Eiszeit - NHL-Fantasy 2008/09

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6738938Beitrag Stephen Roche
5.10.2008 - 22:24

Seid bedankt.

Hach, was habe ich all die Jahre verpasst: Das Senatoren-Dreieck Spezza-Heatley-Alfie ... endlich, endlich will ich, kann ich rufen: "ich bin dabei". :D

Edit: Und Auld eine Sekunde vom Shutout entfernt. Soweit ist es schon. AULD.
IONO1

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6738951Beitrag Klaus und Tony
5.10.2008 - 23:21

Wenn ich den Auftakt von Filip Kuba sehe (nicht nur Assists, auch Time on Ice!), ärger ich mich ein bisschen, ihn nicht ähnlich schnell wie in meiner Public League verhaftet zu haben. Könnte ein Knaller werden.
Allerdings beginnt auch Meszaros, der den umgekehrten Weg von Ottawa nach Tampa Bay gegangen ist, vielversprechend. Insofern vielleicht wirklich mal ein Win-Win-Trade für beide Teams.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6738975Beitrag CristianoRonaldo7
6.10.2008 - 11:00

Wenn der Filip so weiter macht, wird er zu meinem favorisierten Sportler mit dem Namen "Kuba" auf dem Rücken. :lol:

Wie ich aber auf die Idee kam, einen Schweizer ins Tor zu stellen, wenn ich gegen das einzige eidgenössische Team der Liga antrete, weiß ich nicht. Solche dämlichen Tore die Gerber da am Samstag kassiert, gaben doch dem dem Ottawa-Trainer keine andere Wahl als Auld gestern ins Tor zu stellen. Der holt natürlich gleich den Shutout, naja fast. Bin gespannt, wie das weitergeht,

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6738983Beitrag Stephen Roche
6.10.2008 - 12:02

Bevor Auld die Nummer 1 in Ottawa wird, solltest Du lange damit aufgehört haben, Gerber aufzustellen.

Wieso war Stempniak noch nicht in (bei) der Hölle?
IONO1

Benutzeravatar
Lord HELLmchen
Beiträge: 954
Registriert: 6.10.2005 - 13:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6738995Beitrag Lord HELLmchen
6.10.2008 - 13:21

gute frage. die gründe liegen ähnlich wie bei cammalieri, perry, gagne und halb philadelphia ..

aber in erster linie hab ich mich gestern nicht getraut einen meiner anderen rw's bereits vor dem ersten ernsthaften kick oder besser faceoff rauszuhauen. feigheit wird halt gleich bestraft. gut so.

und viel spass damit. lässt sich ja sehr gut an...
restitutio ad integrum

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 6738996Beitrag pg74
6.10.2008 - 13:39

Lord HELLmchen hat geschrieben:gute frage. die gründe liegen ähnlich wie bei cammalieri, perry, gagne und halb philadelphia ..
Mike Richards + Gagne für Stastny, Kane? :P

Insgesamt, schöner Auftakt zur neuen Saison. Tampa bereitet mir allerdings Sorgen. 40 Schüsse gegen die Rangers? Wieviel werden's dann gegen ein offensiv gutes und effektiveres Team? Gut, die Verteidigung ist jung und neu zusammengewürfelt, da braucht's noch ein wenig Zeit. Offensiv ging auch nichts. Vinny noch nicht in Form und Marty, naja, dem fehlt ein starker Vinny. Aber wird alles noch, hoffentlich.

Und diese zweiten Assists von Chili Wings-Kuba, eklig.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6738999Beitrag CristianoRonaldo7
6.10.2008 - 13:50

pg74 hat geschrieben:Vinny noch nicht in Form und Marty, naja, dem fehlt ein starker Vinny.
Pff. Das Tor am Sonnabend war ja wohl allein Martys Verdienst, so wie er da durch die Zone der Rangers gezogen ist.

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 6739002Beitrag pg74
6.10.2008 - 14:14

Da hast du Recht. Ich habe aus irgendeinem Grund das Spiel von gestern noch präsenter in meinen Erinnerungen als das vom Samstag :lol: .

Und ja...
Bild
...nicht zu feste draufklopfen, Mr. Briere!

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11697
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6739121Beitrag jonas
7.10.2008 - 11:47

Hättest besser Sbisa anstelle von Gerber als Quotenschweizer genommen. 8)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Lord HELLmchen
Beiträge: 954
Registriert: 6.10.2005 - 13:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6739174Beitrag Lord HELLmchen
7.10.2008 - 16:25

im westen nichts neues. in der hölle sehr wohl. eine kritische bestandsaufnahme unter berücksichtigung des symapthie, spass- , und jugendfaktors sowie freakyness, coolness und erfolgsaussichtness.

vorweg angemerkt: merke: man soll nicht am eiszeit-draft teilnehmen, wenn man erstens fünf bier getrunken, zweitens ein mieserables eishockeyspiel gerade live gesehen, den vorabend auch schon den gulli der bierseligen sinnlosigkeit hinuntergespült, und eine spinnerte frau hellmchen daheim hat, hat, hat, hat. denn dann kommt sowas heraus. ein team wie ein stinkender, torkelnder junger kirmesbesucher, kurz vor verlust der muttersprache und verlust des zusichgenommenen. aber schauen wir uns dieses elend mal genauer an. vielleicht irrt ja robroe mit seiner – einem menetekel aus der finstersten zukunft gleichenden – saisonvorschau.

kader: stand 07.10.2008. sternzeit 15.12 h. der reihe nach.

c – crosby s.
ja eh. wenn alles glatt läuft so wertvoll wie eine schweizer uhr in einem dreiminuten-steak.

sympathie – doch. spass – etwa der frühe otto waalkes. jugend – sehr. germany’s next tophungerhaken. noch. bald kommen wein, weiber, würstelstand. freak – wie ein nürnberger bratwürstchen, also eher mau. erfolgsaussicht – regierungsbeteiligung einer konservativen mitterechtspartei im österarmen nationalrat.

c – stamkos s.
den hätte ich nach vier bier noch nicht geholt. aber so... damn it.

sympathie – for the devil vielleicht. keine ahnung. spass – wie eine aufgeplatzte blase an der ferse. jugend – noch ohne schambehaarung der herr. freak – show me. erfolgsaussicht – größtes potential seit wernher von braun.

lw – parise z.
„ich war noch niemals in parise, ich war noch niemal auf hawaii...“

sympathie – groß wie hulk hogan. spass – schiesst schneller als jesse james. jugend – darf trinken, tut es aber nicht – ausser in begleitung von paris hilton. freak – zak die bohne. erfolgsaussicht – morgi bricht auch 2009 mädchenherzen.

lw – naslund m.
na und? nasl und?

symapthie – schwede. spass – wie die betriebsanleitung einer cnc-abkantpresse. jugend – seine kumpels tragen alle toupets oder nägel in den knien. – freak – kaum. erfolgsaussicht – wird es eine weitere simpsons-staffel geben?

rw – kane p.
ja kane ahnung. ihn zu keepern muss auch mit einem verluderten vorabend zu tun haben.

symapthie – so ein milchgesicht muss man lieb haben. – spass – hoffentlich weniger als die mutter aller milchgesichter: matti nykänen. jugend – so jung wie cola von red bull. freak – kein vodka ins red bull. erfolgsaussicht – wird nicht im häf’n landen. (häf’n = knast)

rw – brown d.
charlie?

sympathie – von den makarovs geholt. spass – schaut drein wie bruce willis vor der ermordung mehrerer terroristen . jugend – jünger als charlie brown. freak – immer noch bei L.A. also ja. erfolgsaussicht – franz beckenbauer, jeder schuss ein treffer.

d - doughty d.
d wie doughty, drew.

symapthie – jetzt schon mein großer schatz. fr. hellmchen schleimt schon. spass – werden wir haben. jugend – so jung... gerry glitter würde ausflippen. freak – i’m having a brew with drew. erfolgsaussicht – wird einschlagen wie die aktuelle mogwai.

d – byfuglien d.
„oh du schwoarza afghane, du rotes libaneserl ..“ der name wurde an einem rauchigen abend gewürfelt.

symapthie – ein d mit lw. dass ich das noch erleben darf. spass – kann einem vergehen, wenn er von der blauen linie abzieht. jugend – forscht. freak – per se. schwarze am eis sind (leider) immer noch wahre freaks. erfolgsaussicht – hmm. could be, could be not. ein beckham-elfmeter.



das war’s jetzt erstmal. kann mich nicht konzentrieren, wenn die chefin ständig meinen beistand braucht. die zweite hälfte folgt. bald. freuen sie sich mit mir auf so hochkaräter wie alex auld, ron hainsey, sam gagner, die jakob sisters, der unvermeidliche paul potts, heidi klum und natürlich niki lauda, der schliesslich noch eine analyse – vor der dialyse – absondern wird ......

ihr sportsfreund. hellmchen.


ps: texte formatieren sucks. lesen muss auch mal wehtun.
restitutio ad integrum

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 6739218Beitrag pg74
7.10.2008 - 17:49

Wie immer sehr unterhaltend, dankeschön.

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 6739243Beitrag luttenberger
7.10.2008 - 19:10

Der wieder mal fällige Diskussionsanstoß in Sachen Franchise-Modus, genau rechtzeitig, da alle Manager frisch poliert in die neue Saison gehen und jeden Kader auswendig, jeden Jugendspieler auf 3 Exceltabellen vermerkt haben. :-)


Mir würde es ja wirklich taugen, wenn wir in Zukunft (also beginnend mit dem Draft für 09/10, der heurige Draft muss natürlich unter dem bisher gelebten Modus betrachtet werden und darf noch nichts mit einem eventuell erweiterten Franchise-Modus zu tun haben) einen Faktor Jugend in die Mitnahme von Spielern einbauen könnten.

Wilde zusammengewürfelte Schlagwörter und Ideen:
- zusätzlicher Slot im Yahoo-Kader für Jugendspieler (bis 22 Jahre oder was auch immer)
- Draft innerhalb des Forums für Spieler die noch gar nicht wirklich gedraftet wurden
- Möglichkeit junge Spieler zusätzlich zu den Keepern mitnehmen zu können
- Genaues Punktesystem für Junge ab wann sie als Arrivierte zu gelten haben (die zukünftigen Crosbys, Ovechkins und Malkins sollten natürlich zu normalen Keepern werden wenn sie eine gewisse Performance erreichen)
- Ziel des ganzen soll natürlich sein, dass man eine entdeckte Perle nicht aufgrund zweier anderer Superstars im eigenen Kader gleich wieder verliert nach einem Jahr

Also haut raus eure Vorschläge oder Contra-Argumente, wäre super wenn wir diesen oft angesprochenen Themenpunkt in eine vernünftige Form gießen könnten und nächstes Jahr die Eiszeit zur FranchEiszeit aufwerten könnten. :-)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6739248Beitrag Klaus und Tony
7.10.2008 - 19:37

Würde ich auch schreiben, wenn ich Kopitar endlich seiner Original-Franchise entzogen hätte. :-)

Benutzeravatar
Maple Leaf
Beiträge: 53
Registriert: 19.10.2005 - 18:54

Beitrag: # 6739254Beitrag Maple Leaf
7.10.2008 - 20:16

Nachdem mir ja auch Herr Green gediebt wurde(:-)) und ich mich dieses Jahr überhaupt nicht vorbereitet habe und am Draft eigentlich nicht wirklich anwesend war finde ich keine Lösung für Luttenberger s Ideen....denn ich sehe bei allen Vorschlägen nur Nachteile bzw grosse Streitigkeiten auf uns zukommen......
Was ist denn falsch bzw so schlecht am jetzigen Modus....Kut hätte Kopitar in der ersten freien Runde holen können, ich hätte Green keepern können(das war meine Alternative) und unser aller Liebling Hellmchen hat halt Kane gekeepert....also ich finde es so völlig in Ordnung......


Auch wenn ich Green gern hätte, aber der hat swissi letztes Jahr geärgert.....:-)
Stanley Cup Champion 2008

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6739255Beitrag Stephen Roche
7.10.2008 - 20:48

Mir ist der Jugend-forscht-Gedanke zwar dem Grunde nach sympathisch, aber zu kompliziert. Schon wegen der Ausnahmeregeln, de es geben muss.

Letztlich ist das ganze wohl nicht so schlimm: Zwei Keeper (ich plädiere hier immer noch für das Wort "fakultativ"), entweder der Jungsche ist dabei, oder man opfert halt Runde 3. Wenn er vorher in Runde 3 weggehen sollte, dürfte er wohl eh unter eine Ausnahmeregelung fallen.
IONO1

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 6739307Beitrag luttenberger
8.10.2008 - 9:37

Naja, ihr habt mich nicht ganz verstanden, befürchte ich. Mir gehts hier nicht um die Kanes, Kopitars und Greenes, die wären sowieso dann schon als "Erwachsene" zu betrachten weil sie schon zu stark geworden wären. Eher um Spieler wie Frolik, Esposito oder Bobby Ryan.

Aber ich sehe schon an den ersten Reaktionen von euch, dass es nicht leicht wird einen mehrheitsfähigen Beschluß zu finden. :D

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6739338Beitrag Lance Armstrong Fan
8.10.2008 - 14:07

Die größere Frage ist, wo willst du die Grenze ziehen? Bei Punkten, Toren, Assists, Spiele, Alter alleine ist wohl nicht ausreichend, wie ich aus deinem Post erkennen kann, da Crosby, Ovechkin und Co ja da nicht dazugehören sollen.
Also sagen wir, maximal 23 Jahre alt, aber nicht mehr als 30 Punkte in der vergangenen Saison.

Szenario: Crosby reißt sich im 3. Saisonspiel das Kreuzband im rechten Knie und fällt 5 Monate aus. Macht dann noch 5 Spiele in der Regular Saison, macht in diesen 8 Spielen 12 Punkte und gilt dann als Jugendspieler gewertet.

An sich finde ich die Idee wirklich gut, aber ich hoffe, du verstehst durch mein kleines Szenario meine Bedenken.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 6739343Beitrag luttenberger
8.10.2008 - 14:51

Jaja, ich verstehe die Bedenken. Aber da hat Commissioner Makarov natürlich die Zauberformel in der Schreibtischlade! :D

Stichtag für das Alter wäre beim Draft 09/10 zum Beispiel der 1. Oktober 1987. Alle die davor geboren wurden, wären ohnehin Alte, Arrivierte, Non-Youth-Players, Kufen-Roches oder wie auch immer man die dann bezeichnet. :-)

Und jetzt die Zauberformel:

Sobald ein Spieler eine Saison mit mehr als der Hälfte der Spiele (also ab 42) gespielt hat UND einen Punkteschnitt von (zb) 0,8 pro Match vorweisen kann, steht er als Jugendlicher nicht mehr zur Verfügung. Punktum.
Bei den Defendern ist der Punkteschnitt halt niedriger, bei 0,4 in etwa.

Vor dem Draft gibts dann eine kurze Liste hier im Forum mit den 5 Namen die in diese Kategorie reinfallen und die sind dann raus aus dem Jugend-System.


Das wäre einfach zu handeln, überschaubar für die Manager und aussagekräftig genug um den Filtereffekt für kommende Hall of Famers zu haben. :-)

Überlegts euch!

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6739349Beitrag CristianoRonaldo7
8.10.2008 - 15:53

Eine Art Farmsystem für jedes Team einzurichten hätte sicherlich was, aber selbst wenn die "Zauberformel" logisch erscheint, ist sie aus meiner Sicht einfach zu kompliziert. Das Alter müsste genauso vernachlässigt werden wie der Punkteschnitt, wichtig sollte nur die Anzahl der absolvierten Spiele sein. Absolviert der Spieler mehr als die Hälfte der Saison (oder ähnliches) muss er entweder dem Kader hinzufügt werden oder ist frei erhältlich. In der echten NHL gibt es ja genauso die "9-Spiele-Probe-Verträge" (jedenfalls grob vereinfacht) und ein Spieler gilt auch noch als Rookie, wenn er in der Saison davor schon einmal das NHL-Eis betreten hat, nur eben nicht oft genug.

Ich wäre durchaus dafür zu begeistern, aber bitte ohne lange Berechnungen, welchen Status der Spieler gerade inne hat.

Benutzeravatar
Lord HELLmchen
Beiträge: 954
Registriert: 6.10.2005 - 13:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6739450Beitrag Lord HELLmchen
9.10.2008 - 0:10

da kommt man nach hause vom wohlverdienten after-work-umtrunk und ergibt sich mal wieder den abendlichen 3-er sendern des nachbarstaates... und kann es sogleich gar fast nicht fassen, was einem der ndr(?) für unglaublichkeiten auftischt. irgendein sinnloses boot (357 m lang, weissnichtmehr breit) wird irgendwo gebaut und dann den emsland(?)-kanal hinuntergeschifft.. nomen est omen.. und eine unglaubliche hundertschaft an nicht-bei-trosts gibt sich dieses spektakel live und ungeschnitten, inklusive camping bei nichtertragbarem wetter und sowieso ganz großer sinnentleertheit und beobachtet diesen überdimensionalen plattenbau auf ?wasser? beim abtransportiert werden. ist dieses land noch zu retten, fragen sie zurecht? die antwort kann ein binnenlandmöchtegerneishockeyfanmithelmchen nicht ausreichend liefern .. aber ... you suck!!! enorm! get a life!! kann man da nur sagen. strickt baumwollsocken für eure fischersfritze und chöre oder legt matjes (whatever the fuck that is) in dosen ein .. oder macht kinder. aber diesen quatsch ansehen?? und nochdazu mit diesem song, dieser einem beim übertriebenen gewichtheben erlittenen dammbruch gleichenden - "time to say goodbye" in der jetzt schon nicht mehr auszuhaltenden henry andrea pocelli (oder porcelli, oder bocelli oder bazillus) version?? muss man sich diesen irrsinn ansehen? muss man da ein kamerateam hinschicken!? muss hellmchen das angucken?! er muss...

themawechsel.

"the sun smells too loud", vielleicht der heimliche hit auf der neuesten (read my last post above) sollte herrn paul potts ein anreiz sein, seine zahnlücke wieder zu erneuern - falls ich es nicht mache - und einen blick auf........

liles j-m
zu werfen. so sehen gesunde zahnreihen aus.

symapthie, spass, freak, jugend und erfolg. ach egal. ich habe keine lust mehr ...

fakt ist:
niskanen ist kein lidstroem. schon gar nicht, weil er ami ist.
hainsey ist jünger als er aussieht. aber das schützt vor atlanta nicht.
stastny scheint dieses jahr overrated. aber auch die jakob sisters hat man schon 1956 abgeschrieben.
carcillo .. hmm .. *schnell eine rauchen* . fertig. immer noch nix eingefallen... dann lass ich ihn halt aus.
gagner ist natürlich nicht gagne. aber vielleicht headbuttkompatibler .. (sniper hörst du mich?)
bei auld wird mir eh schon cold.
leclaire, oh yeahh
bouchard .. wie wahr.

das niveau fällt. sowohl beim verfasser dieser zeilen, als auch beim raumthermometer. und der schlaf vor mitternacht ist ja sowieso der gesündeste. hört ihr .. ihr rönsche und luttenbergers dieser welt!!!

die niki lauda-analyse bleibe ich derweilen schuldig. erst wenn niki lauda die liza minelli .. also leisa lauda.... ... ja dann. dann....

?!

hellmchen gelobt eine tor- und quatschsperre bis zum ersten vollendeten wochenduell.
restitutio ad integrum

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 6739454Beitrag luttenberger
9.10.2008 - 0:48

Lord HELLmchen hat geschrieben:...und der schlaf vor mitternacht ist ja sowieso der gesündeste. hört ihr .. ihr rönsche und luttenbergers dieser welt!!!
Mit dem Schlaf vor Mitternacht ist es so wie mit den Lokalrunden die Irgendeiner schmeisst weil der Ami-Onkel endlich gezeitigt wurde oder die Scheidung endlich durch ist. Grundsätzlich fände man es sympathisch mal dabei zu sein wenn Georg Wildfremd ein Bier für alle springen lässt, aber man ist dennoch irgendwie nie zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Man hört immer nur davon. Wie mit dem Vormitternachtsschlaf. Aber ich bemühe mich und bin nah dran, wie man sieht.

Vor dem Schlafengehen die erste und ewig gleiche Senatorenkaderkurzstory der Saison: Cam Barker wurde - gääähn - wieder mal kurz vor Ladenschluß zu den Minors geschickt. Selbst wenn er nächstes Jahr 45 Minuten TOI in der Pre-Season erhält, er muss runter. Aber er wird kommen. Irgendwann. Im Farm-Team-Modus der Eiszeit. ;-)

Gute Nacht.

Gesperrt