(Sattlerei) Team Challenge 2008

Die Spielwiese für Escartin, Klaus und Tony und alle anderen

Moderatoren: wassertraeger29, Escartin, hertha_andre, Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, virtualprofit

Gesperrt
Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10129
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 481495Beitrag wassertraeger29
29.1.2008 - 14:11

Ich muss zugeben, dass ich die "Entscheidungsfindungzeit" innerhalb der Teams unterschätzt habe, war ich doch fälschlicherweise davon ausgegangen, dass immer das anwesende Teammitglied auch draften kann, eigentlich ja auch schön zu sehenn dass die einzelnen Picks so ernst genommen und gut durchdacht werden.
Trotzdem sollte es im Interesse jedes Teilnehmers sein, das Spiel möglichst gut funktionieren zu lassen. Die Bitte sich vorher abzusprechen oder Draftlisten zu versenden, rührt vielmehr daher das Spiel am Laufen zu halten, als einzelne Teams zu kritisieren bzw. so soll sie verstanden werden.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 481560Beitrag Kobelix
29.1.2008 - 21:59

Was mir gerade so einfällt, da uns ja am Saisonende alle um den Kreuziger-Pick beneiden werden: Ist diesmal eine Keeper-Regelung geplant?

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10129
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 481562Beitrag wassertraeger29
29.1.2008 - 22:09

Nein, da man davon ausgehen muss, dass sich die Managerteams nach der Saison neu mischen werden, sehe ich auch keine Mögichkeit der Umsetzung.

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 481565Beitrag Escartin
29.1.2008 - 22:17

Das Het Volk-Problem sollte sich jetzt jedenfalls aufgelöst haben, die beiden Erstplatzierten sind ja inzwischen gedraftet.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10129
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 481655Beitrag wassertraeger29
30.1.2008 - 23:09

Wenn es denn wenigstens ein "Het Volk-Problem" wäre, momentan ist es eher ein Flandern-Rundfahrt-Problem!

Wenn ich dann auch noch PNs mit dem sinngemäßen Inhalt "Wenn wir es nicht mehr bis 00:22Uhr gebacken bekommen, drafte du kurz vor Fristablauf für uns, damit wir nicht übersprungen werden.", dann platzt mir echt bald der Kragen.

Wenn es schon nicht möglich ist, sich VOR einem Draft mit seinem Partner kurzzuschließen oder eine Draftliste zu vereinbaren und zu verschicken, dann gebt euch doch gegenseitig wenigstens die Erlaubnis den Draft alleine auszuführen. Dies ist ein Spiel und kein Staatsakt, jeder Pick ist so oder so mit einer gewissen Portion Glück verbunden, es muss doch also möglich sein, nicht einen gesamten Mittwoch dafür zu brauchen einen einzigen Namen in den nebenstehenden Thread zu schreiben!

Klettermaxe
Beiträge: 4623
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 481657Beitrag Klettermaxe
30.1.2008 - 23:19

wassertraeger29 hat geschrieben:
Wenn es schon nicht möglich ist, sich VOR einem Draft mit seinem Partner kurzzuschließen oder eine Draftliste zu vereinbaren und zu verschicken, dann gebt euch doch gegenseitig wenigstens die Erlaubnis den Draft alleine auszuführen. Dies ist ein Spiel und kein Staatsakt, jeder Pick ist so oder so mit einer gewissen Portion Glück verbunden, es muss doch also möglich sein, nicht einen gesamten Mittwoch dafür zu brauchen einen einzigen Namen in den nebenstehenden Thread zu schreiben!
VOLLE ZUSTIMMUNG !!!

Mein Partner ist auch seit 3 Tagen nicht aufzufinden und unsere Draftliste leergefegt ABER dann mach ich es eben allein.
WENN WIR DENN ENDLICH MAL dran wären. Wir haben noch nicht mal 30 % geschafft und der Februar beginnt *tzzzz*.

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 481776Beitrag echterborusse
1.2.2008 - 0:31

Geht doch vorran.... :)

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 481849Beitrag ETXE
1.2.2008 - 15:25

Natürlich geht es voran. Hat ja auch niemand daran gezweifelt. Es gibt halt einige Leute, die ihre Ungeduld nicht im Zaum halten können und damit "die Pferde scheu machen" müssen.
Sogar, als wir unsere 24 Stunden ausgereizt haben, sind an dem Tag, statistisch gesehen, 6 Picks getätigt worden.

Ich möchte hiermit darum bitten, konstruktive Kritik und Beiträge anzubringen und die Motzerei, sofern sie nicht weiterbringt und bestenfalls böses Blut schafft, einfach mal stecken zu lassen!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 481935Beitrag eisel92
2.2.2008 - 13:29

ETXE hat geschrieben:Natürlich geht es voran. Hat ja auch niemand daran gezweifelt. Es gibt halt einige Leute, die ihre Ungeduld nicht im Zaum halten können und damit "die Pferde scheu machen" müssen.
Sogar, als wir unsere 24 Stunden ausgereizt haben, sind an dem Tag, statistisch gesehen, 6 Picks getätigt worden.

Ich möchte hiermit darum bitten, konstruktive Kritik und Beiträge anzubringen und die Motzerei, sofern sie nicht weiterbringt und bestenfalls böses Blut schafft, einfach mal stecken zu lassen!
Man muss allerdings auch sagen, dass eine gewisse Ungeduld durchaus berechtigt ist, wenn man sieht, dass die Beiden die als nächster beim Draft dran sind Beide online sind, aber trotzdem nichts machen. Dies war zum Beispiel zu Letzt bei LAF und dir der Fall.
Nichts für ungut, aber ich denke, es is ja wohl nicht zu viel verlangt, wenn einer von euch diesen Draft einschiebt. Das ist eine Arbeit von einer Minute, und absprechen kann man sich schon davor.

Ich bin dafür, dass nach dieser Runde auch tatsächlich auf 12 Stunden Limit heruntergesetzt wird.
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 481937Beitrag Kobelix
2.2.2008 - 13:35

Meine Güte jetzt haltet doch mal die Füße still. Wir haben jetzt 4 Runden in 2 Wochen, da schaffen wir auch 6 Runden in 4 Wochen. Macht Euch doch mal keinen unnötigen Stress, das ist auch nciht gut für den Blutdruck.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 481938Beitrag ETXE
2.2.2008 - 13:36

Ich bin dagegen!

Und wir waren nicht zeitgleich online, da bist du wohl einer optischen Täuschung erlegen, mir wäre das sehr wohl aufgefallen, das kannst du mir glauben. Und daß man sich vorher absprechen kann, haben ja nun auch schon gefühlte 70 Leute zum Besten gegeben.

Sorry, Kobelix, aber das musste jetzt noch gesagt werden, denn aufgrund von Halbwahrheiten entstehen Gerüchte und ich möchte mir nicht nachsagen lassen, ich hätte den Draft gerne oder mutwillig behindert, mal ganz abgesehen davon, daß alles regelgerecht war.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 481941Beitrag Lance Armstrong Fan
2.2.2008 - 13:45

eisel92 hat geschrieben: Man muss allerdings auch sagen, dass eine gewisse Ungeduld durchaus berechtigt ist, wenn man sieht, dass die Beiden die als nächster beim Draft dran sind Beide online sind, aber trotzdem nichts machen. Dies war zum Beispiel zu Letzt bei LAF und dir der Fall.
Nichts für ungut, aber ich denke, es is ja wohl nicht zu viel verlangt, wenn einer von euch diesen Draft einschiebt. Das ist eine Arbeit von einer Minute, und absprechen kann man sich schon davor.

Ich bin dafür, dass nach dieser Runde auch tatsächlich auf 12 Stunden Limit heruntergesetzt wird.
Kleiner Mann, blaß dich mal bitte nicht so auf. Es gibt Leute, die nicht den lieben langen Tag vor dem Computer verweilen, wie du, weil sie 1. einer geregelten Arbeit nachgehen und dort nicht immer noch Lust und Laune hingehen und 2. noch andere Hobbys als ein Internetforum und dessen Tippspiele haben.

Du sprichst vielleicht auf den Post der 3. Draftrunde an:

Diesen Post hat ETXE am Montag getätigt. Ich kann am Montag aber gar nicht online gewesen sein, da ich am Montag das Haus schon um 7 Uhr verlasse, und in der Früh gerantiert nicht ins Internet schaue und am Abend erst um 17:45 von der Uni heimkomme, mein Trainingszeug packe und ab zum Training marschiere. Der Früheste Zeitpunkt an dem ich wieder ins Internet sehe ist folglich um 21:00. Dort war der Draft dann schon getätigt. Die Absprache hat durchaus stattgefunden, doch die Wahrscheinlichkeit, dass genau einen Draft vorher der Mann den man wollte, genommen wird, ist doch sehr gering.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Klettermaxe
Beiträge: 4623
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 481942Beitrag Klettermaxe
2.2.2008 - 13:47

ETXE hat geschrieben:... denn aufgrund von Halbwahrheiten entstehen Gerüchte und ich möchte mir nicht nachsagen lassen, ich hätte den Draft gerne oder mutwillig behindert, mal ganz abgesehen davon, daß alles regelgerecht war.
Das hat dir auch niemand vorgeworfen EXTE.

Generell lassen sich aber gewisse Tendenzen erkennen. Es sind immer wieder bestimmte Leute die hier den Draft - sagen wir etwas verschleppen.
Und wenn an einem WE binnen jetzt schon wieder 15 h einfach 0 passiert ist es EINFACH NUR SCHWACH.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 481944Beitrag Kobelix
2.2.2008 - 13:50

ETXE hat geschrieben: Sorry, Kobelix, aber das musste jetzt noch gesagt werden, denn aufgrund von Halbwahrheiten entstehen Gerüchte und ich möchte mir nicht nachsagen lassen, ich hätte den Draft gerne oder mutwillig behindert, mal ganz abgesehen davon, daß alles regelgerecht war.
Kein Grund zur Entschuldigung, ETXE. Ich hab vor ein paar Tagen schonmal was ind er Art geschrieben, dass ich mir mutwillige Verzögerung bei keinem hier vorstellen kann. Warum denn auch? Ich verstehe halt die ganze Aufregung von vornerein nicht. Mir machts bisher Spaß :D

Edit: Leider muss gleich der nächste schon wieder die moralische Keule rausholen. Was soll denn schwach sein? Kommt doch einfach mal wieder runter, es gibt doch überhaupt kein echtes Problem.

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 481950Beitrag eisel92
2.2.2008 - 13:57

@ETXE
Dich trifft ohnehin keine "Schuld", hab mich am ersten Post im Draft-Thread gehalten, und dabei irrtümlich geglaubt, dass du und dein Kollege noch nicht gedraftet haben. Sorry!
Ich geb Kobelix nur bedingt recht. Natürlich muss nicht alles schnell-schnell gehen, aber gegenteilig kann man auch ungefähr absehen wann man dran ist und dann auch relativ flott seinen Draft machen. Aber egal, ich halte mich aus dem Thema ab jetzt raus.

Auch um Kommentare wie die von LAF zu vermeiden. :roll:
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10129
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 481953Beitrag wassertraeger29
2.2.2008 - 14:00

Ich sehe momentan keinen Handlungsbedarf.

Der gestrige Tag hat gezeigt was möglich ist, wenn alle mitziehen und in der Folgezeit erwarte ich eher solche Tage wie gestern. In den hinteren Draftrunden werden die Entscheidungen wohl schneller fallen und es wird auch nochmehr über Draftlisten gehen.
Trotzdem war es scheinbar gut, dass ich nochmal klar gesagt habe, was ich erwarte und es sei auch gesagt, dass viel von dem Schwung der letzten Tage virtual zu verdanken ist.

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 481956Beitrag echterborusse
2.2.2008 - 14:11

wassertraeger29 hat geschrieben: Trotzdem war es scheinbar gut, dass ich nochmal klar gesagt habe, was ich erwarte und es sei auch gesagt, dass viel von dem Schwung der letzten Tage virtual zu verdanken ist.
Da muss ich dir mal kurz zustimmen, klasse Engagement von virtual! :)

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6965
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 481958Beitrag virtualprofit
2.2.2008 - 14:14

wassertraeger29 hat geschrieben:...es sei auch gesagt, dass viel von dem Schwung der letzten Tage virtual zu verdanken ist.
Der das aber jetzt nicht mehr fortsetzen wird. Prioritäten können sich auch wöchentlich verschieben, und genau das ist jetzt der Fall.

fenomeni
Beiträge: 612
Registriert: 29.7.2006 - 21:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 481959Beitrag fenomeni
2.2.2008 - 14:18

Also ich wollte nur sagen, sofern virtual nicht mehr kann so könnt ihr mir die Draftlisten per PN senden da ich bis nächsten Sonntag sehr viel Online sein werde!

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 481960Beitrag echterborusse
2.2.2008 - 14:24

fenomeni hat geschrieben:Also ich wollte nur sagen, sofern virtual nicht mehr kann so könnt ihr mir die Draftlisten per PN senden da ich bis nächsten Sonntag sehr viel Online sein werde!
Schließe mich da mal an, dafür habe ich immer kurz Zeit - dauert ja nur ne Minute.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 481999Beitrag Kobelix
2.2.2008 - 22:10

Klettermaxe hat geschrieben:
Und wenn an einem WE binnen jetzt schon wieder 15 h einfach 0 passiert ist es EINFACH NUR SCHWACH

WENN WIR DENN ENDLICH MAL dran wären. Wir haben noch nicht mal 30 % geschafft und der Februar beginnt *tzzzz*.

Im übrigen halte ich diese 24 Frist auch einfach für zu lang. Irgendwie kann ich mich des Eindrucks auch nicht erwehren, dass einige die 24 h bewusst voll ausschöpfen.

Gott sei Dank darf jetzt ENDLICH übersprungen werden ... *kopfschüttel* und das an einem Samstag Abend !!!

Ich find es auch sehr gut wenn jetzt ENDLICH mal 5- 10 Drafts an einem Tag stattfinden und nicht wie bisher 2-3 Drafts.
Es hat doch nun auch der Letzte Deinen Standpunkt kapiert. Du kannst das ENDLICH jetzt auch mal für Dich behalten. Sonst krieg ich irgendwann doch noch schlechte Laune.

Gesperrt