Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat
Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho
-
ElMcceen
- Beiträge: 148
- Registriert: 29.6.2005 - 0:01
Beitrag: # 452906Beitrag
ElMcceen
26.7.2007 - 17:54
wollte wissen wie am besten das training bei t. dekker einstellen soll
er hat den giro gefahren mit top fittnes
nur is ja jetzt auch schon die tour als nächstes wo ich ihn ganz gern dabei hätte
nur is jetzt schon dauphine und tour de suisse
und wenn i ihn nichts von beiden mit fahren lasse verliert er ja stark an fittnes ....
ElMcceen
-
Hijo Rudicio
- Beiträge: 269
- Registriert: 28.7.2006 - 15:01
-
Kontaktdaten:
Beitrag: # 453730Beitrag
Hijo Rudicio
28.7.2007 - 13:02
Wenn er Dauphine und TdS mitfährt, hat er so viele Renntage mit dem Giro zusammen, dass er während der Tour total einbricht. Stell ihn nach dem Giro auf 0% Training, bis er 65 erreicht hat, dann auf 80% einen Monat vor der Tour de France. Auf keinen Fall die beiden Touren mitfahren lassen, wenn er bei der Tour mehr als durchschnittlicher Helfer sein soll. Kannst eh glaub ich nur Tour de Suisse oder Dauphine fahren außer du nimmst ihn bei einer Rundfahrt raus, bevor die nächste beginnt. da würd ich, wenn überhaupt, die Dauphine nehmen. Aber während der Tour bekommt der eh genug Renntage zusammen. Ist halt dann in der ersten Woche nicht so fit, was sich verschmerzen lässt, da er kein Sprinter ist.
Hijo Rudicio
-
SuperVisor
- Beiträge: 2418
- Registriert: 30.3.2006 - 14:23
Beitrag: # 454678Beitrag
SuperVisor
30.7.2007 - 14:00
Was bringen Erholungstrainingslager?
Hatte mir erhofft, dass wieder mehr Trainings- oder Rennform möglich ist, aber irgendwie zeigt sich das nicht ...
SuperVisor
-
Ascanius
- Beiträge: 576
- Registriert: 26.9.2006 - 13:27
-
Kontaktdaten:
Beitrag: # 454691Beitrag
Ascanius
30.7.2007 - 14:35
Da geht die Fitness schneller runter und die Moral erhöht sich.
Die Ermüduing müsste auch sinken oder?
Ascanius
-
Marta
- Beiträge: 7
- Registriert: 30.7.2007 - 17:52
Beitrag: # 454873Beitrag
Marta
30.7.2007 - 20:40
wieviel % sollte man denn beim training einstellen wenn der fahrer im ersten monat an keinem rennen teilnehmen will? also kann ich es auf 0% stellen oder sollte man nen gewissen grundwert nich überschreiten? wieviel zeit muss ich dann einplanen um einen fahrer vor einem rennen fit zu bekommen?
Marta
-
Margh Norway
- Beiträge: 203
- Registriert: 1.3.2007 - 22:21
Beitrag: # 454886Beitrag
Margh Norway
30.7.2007 - 21:02
Ich zitiere mal die F.A.Q.'s von Steini:
Training
Beobachtungen zur Ermüdung:
- Bei einer Trainingsfitness von 64 entsteht keine Ermüdung (erreicht wird diese Fitness durch ein Pendeln der Trainingsintensität zwischen 50 und 60.)
- Erfolge haben Ermüdung zur Folge
Soll heissen, wenn Du einen Fahrer halbwegs fit halten willst (ohne das er Rennen zu bestreiten hat) lässt Du ihn auf 60 Prozent trainieren bis er einen Wert von 64 (reine Trainingsfitness) erreicht hat. Danach das oben beschriebene "Pendeln" beginnen, damit er nicht ermüdet.
Margh Norway
-
Hijo Rudicio
- Beiträge: 269
- Registriert: 28.7.2006 - 15:01
-
Kontaktdaten:
Beitrag: # 455395Beitrag
Hijo Rudicio
31.7.2007 - 22:02
Marta hat geschrieben:wieviel zeit muss ich dann einplanen um einen fahrer vor einem rennen fit zu bekommen?
bei einem Fitnesswert um die 64
![;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
brauchts ca 1 Monat bei 80% Trainingsintensität um den oschi auf 80/80 zu bringen. Am besten auf die Email betreff Teilnehmerfeld für Rennen XY warten (kommt knappen Monat vor dem Rennen) und dann die Siegfahrer aussuchen und auf 80% stellen.
Hijo Rudicio
-
sebimaurer
- Beiträge: 4
- Registriert: 2.8.2007 - 13:59
Beitrag: # 456049Beitrag
sebimaurer
2.8.2007 - 14:06
gibt es hier irrgendwo eine liste wie stark welche eigenschaften bei den einzelnen trainings-optionen trainiert werden? also das zB Bergfahrer hauptsächlich Berg, Hügel & Regeneration lernen usw. ....
sebimaurer
-
Steini
- Beiträge: 15407
- Registriert: 12.8.2003 - 13:55
Beitrag: # 456088Beitrag
Steini
2.8.2007 - 15:06
Falls du den Vorgänger auch hast, dort findest du im Handbuch eine Auflistung, die aber meines Wissens nicht ganz fehlerfrei war. (vielleicht ist ja ggf. auch jemand so nett und lässt dir die Tabelle zukommen) - Im diesjährigen Handbuch scheint sowas nicht abgedruckt zu sein.
Steini
-
commandercharly
- Beiträge: 107
- Registriert: 4.8.2007 - 1:02
-
Kontaktdaten:
Beitrag: # 456708Beitrag
commandercharly
4.8.2007 - 1:05
Ich weiß ja nicht ob jemand Interesse dran hat, aber ich hab mal bei einem Fahrer alle 7 Trainingsarten über 30 Tage ausprobiert und mir die Prozente die er erhält aufgeschrieben.
Muß das ganze jetzt nur nochmal lesbar in eine Works-Tabelle übertragen.
commandercharly
-
WH96
- Beiträge: 1331
- Registriert: 23.8.2003 - 19:31
Beitrag: # 456713Beitrag
WH96
4.8.2007 - 1:27
was bringen eigentlich Trainingslager mit Erholung?
geht da die Trainingsermüdung zurück?
WH96
-
Margh Norway
- Beiträge: 203
- Registriert: 1.3.2007 - 22:21
Beitrag: # 456729Beitrag
Margh Norway
4.8.2007 - 8:09
Beim neuen RSM noch nicht ausprobiert, nehme aber an, das sich da zum Vorgänger nichts geändert hat.
Erholungstrainingslager bringen:
1. leichten Rückgang der Ermüdung
2. Verbesserung der Moral
3. Verschlechterung der Fitness
Margh Norway
-
MUMUM
- Beiträge: 16
- Registriert: 6.7.2007 - 8:47
Beitrag: # 456730Beitrag
MUMUM
4.8.2007 - 8:27
ich hoffe ich sprenge das thema jetzt nicht zu sehr, wenn ich frage, was ihr über die tagesform so rausbekommen habt. wenn ich multiplayer spiele, hatte ich das tolle problem, 5 etappen lang hinter einander mit der form im minus-bereich zu sein...da ging natürlich nichts. ist die tagesform reiner zufall oder hat sie etwas mit dem vortag zu tun? (wieviele flaschen man trinkt zb?) auf jeden fall finde ich, haut der zufall nicht so richtig hin, da ich immer das problem von viel häufigeren negativen tagesformen habe
MUMUM
-
commandercharly
- Beiträge: 107
- Registriert: 4.8.2007 - 1:02
-
Kontaktdaten:
Beitrag: # 456731Beitrag
commandercharly
4.8.2007 - 8:27
So hab die Tabelle fertig, kann also schonmal meine ersten Statements abgeben.
Es ist auf deutsch gesagt sch... egal ob ihr einen Fahrer abweichend von seiner Spezialisierunng trainiert, die Werte bleiben gleich. sprich einen zusätzlichen bonus gibt es nicht.
Was aber wirklich viel bringt sind die Trainer. die machen sich beim Training doch sehr stark bemerkbar.
commandercharly
-
Bors
- Beiträge: 6
- Registriert: 31.7.2007 - 13:09
Beitrag: # 456734Beitrag
Bors
4.8.2007 - 8:57
@commander
heisst das, du könntest einen jungen der auf Sprint spezialisiert ist auch als Bergfahrer trainieren und der würde dann, bei gegebenem Talent, ein Bergfloh werden? also mit Bergwerten über 75?
@MUMUM
ich denke es hat schon einen einfluss. desweiteren haben bei mir die moral ebenfalls grössere einwirkung hat. so hat beispielsweise ein deprimierter fahrer, des öfteren eine schlechtere tagesform, als ein sehr glücklicher. Bin nun allerdings nicht sicher, ob das auch für mehrspieler gilt?
Bors
-
Roman Kreuziger
- Beiträge: 39
- Registriert: 14.7.2006 - 10:39
Beitrag: # 456755Beitrag
Roman Kreuziger
4.8.2007 - 10:53
reicht es eigentlich wenn ich mit einem fahrer der das Ziel TdF sieg hat nur Dauphine libere, Eindhoven ttt, und vuelta ciclista catalunya fahre? oder soll ich einfach so timen das 30 renntage bis zum tourstart da sind?
Roman Kreuziger
-
Style
- Beiträge: 272
- Registriert: 21.8.2005 - 14:42
Beitrag: # 456761Beitrag
Style
4.8.2007 - 11:16
Wenn er nur die TdF gewinnen soll kannst ihn auchnur dauphine oder tour de suisse fahren lassen;)
Style
-
commandercharly
- Beiträge: 107
- Registriert: 4.8.2007 - 1:02
-
Kontaktdaten:
Beitrag: # 456772Beitrag
commandercharly
4.8.2007 - 12:01
@Bors
Wie weit natürlich die Spezialisirung etwas mit der Endstärke der einzelnen
Disziplienen (EB/Hüg/Kl usw.) zu tun hat kann ich natürlich nicht sagen, das einzige was ich nur festgestellt habe ist das ein Fahrer mit Spezialität Zeitfahren beim Training Zeitfahren genausoviel Prozente bekommt, wie ein Fahrer mit der Spezialisierung Hüglige Klassiker.
Werde gleich aber noch einen Langzeittest über 60 Tage ausführen um festzustellen welche prozentualen Auswirkungen es hat wenn man eine Fahrer mit KL-Wert von sagen wir mal 55 und einen mit KL-Wert von 65 als Bergfahrer trainiert.
Das einzige was ich zum jetzigen Zeitpunkt schon sagen kann, das es sehr viel schwieriger wird gute Fahrer heranzuzüchten, da der höchste Prozentzwachs bei 0,8% pro Tag liegt. (Diese Zahl ist allerdings ohne Trainer sprich bei einem Bonus des Fahrers zwischen 0-2%)
Edit: Habe wie versprochen gerade den neuen Test gemacht und es sind doch verwunderliche Ergebnisse rausgekommen. Es scheint also auch noch viel davon abzuhängen wieviel Talent die einzelnen Fahrer haben. Den Bonus den die Fahrer an sich schon manchmal haben inkl. bonus vom Trainer darf man auf keinen Fall unterschätzen.
Das verwunderliche ist das die Fahrer egal was man trainiert auf jeden Fall immer Pronzente bekommen. Was mir allerdings aufgefallen ist das die Spezialisierung doch noch zu Buche schlägt. So bekommt ein Fahrer mit Spezailisierung doch noch mehr Pronzente beim Training vom Zeitfahren auf die Punkte Sprinten und Beschleunigung als ein Faher mit Spezialität Zeitfahren.
So wie es allerdings aussieht gehen die Pronzente bei Werten 70+x aber richtig in den Keller. Hab jetzt einen Fahrer trainiert auf Zeitfahren, spez. Zeitfahren Skill Zeitfahren 71 und hab einen Zuwachs pro tag von ca. 0,27%.
Sollte jemand andere Erfahrungen gemacht habe, bitte gerne ne Pm oder hier im Forum posten.
Zuletzt geändert von
commandercharly am 4.8.2007 - 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
commandercharly
-
Roman Kreuziger
- Beiträge: 39
- Registriert: 14.7.2006 - 10:39
Beitrag: # 456790Beitrag
Roman Kreuziger
4.8.2007 - 13:32
Style hat geschrieben:Wenn er nur die TdF gewinnen soll kannst ihn auchnur dauphine oder tour de suisse fahren lassen;)
die überschneiden sich ja, das geht doch gar nicht.. oder täusche ich mich da?
Roman Kreuziger