Entscheidung in den Alpen - Die Erben von Bernard Hinault

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 433098Beitrag Rene75
5.6.2007 - 8:24

Auf dem Weg zurück ins Mannschaftshotel, meldete sich Eva. Ihre Fernsehstation hatte sich die Rechte vom Rennen Paris-Nizza gesichert, wir würden uns jetzt jeden Tag sehen. Natürlich freute ich mich über diese Nachricht, wenngleich auch ein komisches Gefühl dabei war, zu tief saß der Stachel ihres neuen Freundes. Ob wir uns später auch treffen könnten wollte sie wissen, sie wolle mit mir über etwas sprechen. Ich entsprach ihrer Bitte, nach der Mannschaftsbesprechung würden wir uns in der Hotellobby sehen.

An solche Mannschaftsbesprechungen wie heute, könnte ich mich gewöhnen. Laurent B. und Didier fuhren ein sensationelles Zeitfahren. Für die morgige Etappe, hatte ich folgenden Plan. Beim ersten Zwischensprint sollte Laurent sich Bonussekunden holen, um alleiniger Führender zu sein. Das würde unseren Vorstand sehr freuen. Die Jungs waren zwar weniger begeistert davon, denn ein Gelbes Trikot würde viel Arbeit bringen, aber sie wollten alles dafür geben. Zu lange dauerte ihnen wohl in der vorigen Saison der Abstiegskampf. Nach der Besprechung gingen unsere Fahrer noch zum massieren und ich zu Eva in die Lobby.

Sie überraschte mich mit einer festen Umarmung. Wir bestellten uns einen Drink und nahmen Platz. Dann fragte sie mich etwas Interessantes: „Mein lieber Ramon, mein Sender hat jetzt ja die Senderechte an diesem Rennen. Wir würden jeden Tag vor der Etappe mit einem Insider einen kurzen Plausch über das Teilstück führen.“ Ich entgegnete: „Keine schlechte Idee, für die Zuseher sicher sehr aufschlussreich, an wenn hättet ihr da Gedacht?“ Eva lächelte: „Nun mir wäre am liebsten, du würdest das für uns machen.“ „An mich? Ich denke das dafür die Zeit vor dem Rennen zu kurz wäre, aber ich könnte Cesar, unseren Trainer fragen ob er Lust hätte.“ „Hmmm, wie gesagt lieber wärst mir zwar du, aber wenn euer Trainer zu Verfügung stehen würde, hätte ich auch nichts dagegen“ sprach sie. Ich versprach ihr mit Cesar zu sprechen und ihm das schmackhaft zu machen. Ein schnelles Telefonat mit ihm und die Sache war ausgemacht. Natürlich würde das auch unserem Rennstall zu Gute kommen.

6. März – 2. Etappe Paris-Nizza

Am heutigen Morgen hatten wir gleich beim Frühstück ein kleines Problem, Laurent L. fühlte sich gar nicht gut, er hatte Durchfallbekommen. Unser Doc behandelte ihn gleich mit Medikamenten, mal sehen wie es im beim Rennen ergehen würde. Die restliche Mannschaft war Top motiviert unseren Plan von gestern Abend umzusetzen. In unserer Sitzung wurde festgelegt bis Km 53 das Feld zusammenzuhalten, Laurent B. sollte dann um die Bonussekunden sprinten, danach wollten wir das Feld unter Kontrolle halten. Die heutige Etappe führte von Villemandeur über 193km nach St. Amand Montrond. Großteils eine Flachetappe, mit 3 Sprints und einer Bergwertung der 4. Kategorie. Alles in allen nichts Außergewöhnliches. Es wurde eine Massenankunft erwartet, die Favoriten waren dabei Tom Bonnen (QSI), Robbie McEwen (PRL) und Bernhard Eisel (TMO).

Bild



--------------------------------------------------------------------------------

Über das posten der Rennberichte bin ich mir noch nicht ganz klar wie ich es am besten machen will. Darum erfolgt das Rennen erst zu späterer Zeit, eventuell mache ich einen LiveTicker. Soll hier großteils über die Entwicklung des Teams gehen, zu lange Rennberichte würden das etwas Bremsen. Mal sehen :)

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 433358Beitrag Rene75
6.6.2007 - 10:17

Werde es mit einer Mischung aus Live Ticker und Live Reportage mal probieren. Hauptsächlich mit Ticker, bei wichtigen Ereignissen auf Live Einstieg umsteigen. Könnt ja dann eure Meinung dazu kundtun. Während der Berichterstattung werde ich die Sprecher in verschiedenen Farben darstellen, damit es übersichtlicher ist.

Rot: Eva
Grün: Louis
Blau: Cesar

--------------------------------------------------------------------------------------

Eva machte sich für ihre erste Übertragung über die Pro Tour bereit. Am gestrigen Abend sprachen wir über einiges, aber sie hatte schon ein gutes Feedback, da sie immer Interesse für den Radsport hatte. Zu ihrer Unterstützung erlaubte ich ihr, dass sie über Funk mit Cesar Kontakt aufnehmen könne. Auch ich war gespannt wie sie sich schlagen würde.

Einen wunderschönen Guten Tag wünsche ich ihnen Zuhause vor dem Bildschirm, meine Damen und Herren. Mein Name ist Eva Ferrel, ich freue mich besonders sie Heute bei unserem Sender begrüßen zu dürfen. Ich bin selbst schon sehr Aufgeregt, wünsche uns ein spannendes Rennen. Ich möchte ihnen auch meinen Kollegen an meiner Seite vorstellen, Louis Burdo, ehemaliger Radprofi wird mit mir kommentieren.“ Louis begrüßte nun ebenfalls die Zuseher: Auch von mir ein herzliches Grüß Gott, für mich ist das Heute ebenfalls eine Prämiere, aber mit Eva an meiner Seite hoffe ich, dass es ihnen Spaß machen wird und wir sie morgen auch wieder Begrüßen dürfen.“ Nun kam wieder Eva zu Wort: Wir haben auch gleich eine sehr Interessante Neuerung bei uns gegenüber anderer TV-Station. Uns ist es gelungen den Cheftrainer von Bouygues, Cesar Arias, für sie zu verpflichten. Selbstverständlich ist er bei seinem Team in Betreuerauto unterwegs, aber er kann uns bei Bedarf zugeschaltet werden. Hierfür ein großes Dankeschön an das Team Bouygues. Auf der 2. Etappe erwartet uns vom Profil her wohl ein Massensprint, gespannt dürfen wir aber sein, ob es den einen oder anderen Ausreißversuch geben wird. Es geht von Villemandeur über 193km nach St. Amand Montrond. Es warten 3 Zwischensprints und eine Bergwertung der 4. Kategorie auf die Fahrer. Nun aber das erste Mal zu Cesar.“ Hallo an die Zuseher, mein Name ist Cesar Arias und ich werde sie versuchen mit News direkt von der Strecke zu versorgen. Zum heutigen Tag sei gesagt, dass unser Team versuchen wird Laurent und Didier in den Toppositionen zu halten. Persönlich rechne ich mit einem Massensprint, dabei ist sicherlich der Belgier Tom Boonen von Quickstep zu favorisieren. Ich wünsche uns eine spannende Etappe und gebe zurück an Eva, Ciao.“

Da kommen wir gerade Recht zum Start, allen Fahrern ein gutes Rennen.“

Start

Km2: Angriff von Aaron Kemps
Km4: Angriff von Iker Camano, Paul Martens, Frank Hoj
Km15: Angriff von 5 Fahrern
Km20: Vorsprung der Ausreißer 2:00 min

LIVE:Die ersten Km heute waren ja sehr spannende, mit etlichen Ausreißversuchen, aber nun dürfte das Team Bouygues genug davon haben, sie machen im Feld großes Tempo, somit schalten wir mal Live zu Cesar.“

Bild
Team Bouygues bei der Verfolgungsjagt der Ausreißer

„Hallo Cesar, warum macht euer Team plötzlich ein so hohes Tempo?“ „Ich denke mal der Vorsprung der Gruppe vorne wird zu groß für unsere Pläne, darum die Verschärfung.“ „Hab ich da eine Taktik rausgehört?“ „Taktik wo?“ „Schön gut Cesar, ich verstehe das du über Interna nichts ausplaudern kannst, viel Erfolg noch“ „Danke wir geben unser Bestes“ „Da hast du dir aber einen Korb geholt Evalächelte Louis Da kann ich dir leider nur Recht geben, jetzt aber wieder zurück zum Rennen.“
Km 48: Feld geschlossen
Km 53: ZS (Zwischensprintwertung) 1.Hoj 2.Cavendish 3.Laurent B.

LIVE: Mit diesem Zwischensprint ist uns nun auch klar geworden, was Team Bouygues mit der Rückholung der Ausreißer geplant hatte.“ „Ja, Laurent Brochard ist dank dieser 1 sec in virtuellen Gelb unterwegs, Glückwunsch.“
Km 94: Reifenpanne bei Laurent L.
Km 100: Angriff von 5 Fahrern, Lafuente (EUS), Cavendish (TMO), Bileka (DSC), Pronk (UNI), Portal (CEI)
Km 125: ZS 1.Lafuente 2.Cavendish 3.Bileka
Km 158: ZS 1.Cavendish 2.Lafuente 3.Bileka
Km 160: Die 5 Ausreißer haben noch einen Vorsprung von 2:00 min
Km 178: BW (Bergwertung) 1.Pronk 2.Portal 3.Lafuente

LIVE: „Nur noch 10km bis zum Ziel und der Vorsprung der Ausreißer ist auf unter 1:00 min gesunken.“ „Ja Eva, somit steht hier wohl einen Massensprint nichts im Wege.“ „Nun macht das Team Quickstep an der Spitze des Feldes Tempo, Boonen dürfte sich stark genug für den Sieg fühlen. Jetzt knapp 5km vor dem Ende wurden die Flüchtigen gestellt. Vorne bilden sich jetzt zwei Sprintzüge, der eine mit Boonen, an der anderen Seite Team T-Mobile mit Bernhard Eisel. Die letzten Helfer wurden aufgebraucht, nun müssen es die Sprintkapitäne selber richten." „Gert Steegmans zieht für Boonen an, Gerald Ciolek für Eisel, auch kann Robbie McEwen (PRL) und Max Van Heeswijk (RAB) das Tempo noch halten. Die Flame Rouge erscheint und Boonen lässt die anderen Sprinter wie Anfänger stehen, unangefochten holt er den Sieg. Der zweite Platz geht knapp an Van Heeswijk, der McEwen noch abfangen konnte.“
Bild
Der heutige Sieger Tom Boonen (QSI)

„Das war ein würdiger Abschluss der heutigen Etappe, gratulieren kann man nicht nur Boonen für den Etappensieg, sondern auch Team Bouygues für das Gelbe Trikot von Brochard. Wir verabschieden uns hiermit und vielleicht sehen wir uns morgen hier wieder. Servus“ „Auch ich möchte mich verabschieden und hoffe es hat ihnen bei uns Gefallen. Tschüß.“

Welch ein gutes Resultat für unser Team, Laurent B. fuhr morgen in Gelb. Das müsste zwar gefeiert werden, aber dafür hatten wir jetzt keine Zeit. Gleich schnappte ich mir den Etappenplan für morgen, wir wollen unser Trikot so lange wie möglich verteidigen.

Endstand der 2. Etappe:

1 Tom Boonen QUICK STEP - INNERGETIC 4h22'54
2 Max Van Heeswijk RABOBANK s.t.
3 Robbie McEwen PREDICTOR - LOTTO s.t.
4 Fabio Sacchi TEAM MILRAM s.t.
5 Bernhard Eisel T-MOBILE TEAM s.t.
6 Filippo Pozzato LIQUIGAS s.t.
7 Angelo Furlan CREDIT AGRICOLE s.t.
8 Gert Steegmans QUICK STEP - INNERGETIC s.t.
9 Gerald Ciolek T-MOBILE TEAM s.t.
10 Jeremy Hunt UNIBET.COM s.t.
15 Laurent Brochard BOUYGUES TELECOM s.t.
38 Didier Rous BOUYGUES TELECOM s.t.
59 Thomas Voeckler BOUYGUES TELECOM s.t.
66 Xavier Florencio BOUYGUES TELECOM s.t.
155 Mathieu Sprick BOUYGUES TELECOM + 4'08
164 Rony Martias BOUYGUES TELECOM + 5'04
168 Pierre Drancourt BOUYGUES TELECOM + 5'04
175 Laurent Lefèvre BOUYGUES TELECOM + 20'48


Gesamtklassement nach der 2. Etappe:

1 Laurent Brochard BOUYGUES TELECOM 4h31'06
2 David Zabriskie TEAM CSC + 1
3 Thomas Dekker RABOBANK + 2
4 José Iván Gutierrez CAISSE D'EPARGNE s.t.
5 Vladimir Gusev DISCOVERY CHANNEL PRO CYCLING TEAM + 3
6 Didier Rous BOUYGUES TELECOM s.t.
7 Jens Voigt TEAM CSC + 4
8 Tom Boonen QUICK STEP - INNERGETIC + 6
9 Stefan Schumacher GEROLSTEINER s.t.
55 Thomas Voeckler BOUYGUES TELECOM + 22
100 Xavier Florencio BOUYGUES TELECOM + 28
156 Mathieu Sprick BOUYGUES TELECOM + 4'44
167 Rony Martias BOUYGUES TELECOM + 5'43
168 Pierre Drancourt BOUYGUES TELECOM + 5'50
175 Laurent Lefèvre BOUYGUES TELECOM + 21'14

Sprintwertung:

1 Laurent Brochard BOUYGUES TELECOM 29
2 Tom Boonen QUICK STEP - INNERGETIC 25
3 David Zabriskie TEAM CSC 25
4 Stefan Schumacher GEROLSTEINER 22
5 Max Van Heeswijk RABOBANK 22

Bergwertung:

1 Matthé Pronk UNIBET.COM 4
2 Nicolas Portal CAISSE D'EPARGNE 2
3 Andoni Lafuente EUSKALTEL - EUSKADI 1

Benutzeravatar
Orfeus
Beiträge: 695
Registriert: 23.7.2004 - 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 433377Beitrag Orfeus
6.6.2007 - 11:39

Sehr schön geschrieben, jedoch verwirren mich die vielen Farben im letzten Bericht ...

Mein Vorschlag:

Eva: "Text"
Typ1: "Text"
Typ2: "Text"

etwas in die Richtung wäre glaub ich etwas besser, aber du musst es wissen :)

Mach einfach weiter so mit den Texten, die sind super :)
Zuletzt geändert von Orfeus am 6.6.2007 - 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 433382Beitrag Rene75
6.6.2007 - 11:57

Guter Vorschlag Orfeus, kam mir selber auch schon bissl viel Farbe vor :)

Benutzeravatar
Sale1896
Beiträge: 382
Registriert: 15.2.2007 - 11:35

Beitrag: # 433427Beitrag Sale1896
6.6.2007 - 16:03

Also ich persönlich finde es mit Farbe besser...
Tippspiel Sieger:
Vuelta a Castilla y Leon 2011

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 433598Beitrag Rene75
7.6.2007 - 16:48

7 März – 3. Etappe Paris-Nizza

Der Etappenplan der 3. Etappe war ähnlich der gestrigen. Es kamen heute 2 Zwischensprints und 3 Bergwertungen. Von Cerilly über genau 200km nach Belleville. Am Ende des heutigen Teilstückes standen zwar einige kleiner Hügel vor uns, aber noch nichts Gravierendes. Ein Massensprint wäre heute wieder sehr wahrscheinlich. In der Teambesprechung, gab es heute nur eine Devise, Laurent B. in Gelb halten. Einziges größere Problem könnte ein Tagessieg von Boonen sein, er könnte dann auf Grund der Bonussekunden in Gelb fahren, aber noch standen 200 km vor uns. Im Team war die Stimmung sehr gut, außer Laurent L, er hatte noch immer mit seinem Magen zu kämpfen. Auch bekam ich telefonische Glückwünsche aus der Zentrale, Herr Devold war über das Gelbe Trikot sehr erfreut und auch die TV-Übertragung kam sehr gut an.

Bild

Auch Eva und Louis bekamen Lob von ihren Vorgesetzten, die Einschaltquoten waren sehr gut, auch zeigte sich das Publikum von der Qualität der Übertragung erfreut. Die Konferenzschaltung mit Cesar tat ihr übriges.
Eva: „Einen schönen Guten Tag meine Damen und Herren, es freut mich sie heute wieder bei uns begrüßen zu können. „
Louis: „Natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen, die heutige Etappe verspricht einiges an Spannung, vor allem kann das Team Bouygues das Gelbe Trikot behaupten oder wollen sie das garnicht? Ich denke, eventuell kann uns Cesar darüber eine Auskunft geben. Wir schalten mal Live zu ihm. Hallo Cesar? Kannst du mich hören?“
Cesar: „Hallo euch beiden, kann euch klar und deutlich hören. Zu deiner Frage Louis, selbstverständlich wird unser Team versuchen das Gelbe zu halten, aber es wird nicht einfach werden. Mal sehen wie sich die Etappe entwickelt. Bis später, Ciao
Eva: „Eine klare Aussage vom Team Bouygues, bin gespannt ob es klappt mit der Verteidigung des Gelben.“
Louis: „Heute warten 200km auf uns, zwei Zwischensprints und drei Bergwertungen der 4. Kategorie, ich denke aber, es wird wieder auf einen Massensprint hinauslaufen. "
Eva: „Und da muss man, nach seiner gestrigen Vorstellung, Tom Boonen wohl wieder als Maß der Dinge sehen. Da geht’s auch schon los.“

Start

Km14: Angriff von Daniele Righi (LAM), Aaron Kemps (AST)
Km17: Angriff von 5 Fahrern (Vogondy (AGR), Martias )
Km20: Angriff von 3 Fahrern
Km21: Angriff von 2 Fahrern
Km23: Feld geschlossen
Km34: ZS 1. McEwen (PRL) 2. Sacchi (MRM) 3. Pozatto (LIQ)
Km40: Angriff von Lafuente (EUS), Yakovlev (AST), Müller (Skil), Vogondy , Mazur (SDV)

Km 100: LIVE: Eva: „Jetzt haben sich vorne 2 Gruppen gebildet. Die erste mit Yakovlev, Mazur und Lafuente, rund 1:00min dahinter folgen Müller und Vogondy, das Feld mit 2:50min Rückstand."
Louis: „Wobei sich der Rückstand jetzt nicht mehr Vergrößert, Team Bouygues hält den Abstand. Sieht für sie bis jetzt ganz gut für sie aus.“

Km102: Reifenpanne beim Bergtrikotträger Pronk (UNI)

Bild
Reifenpanne wirft Pronk weit zurück

Km109: ZS 1. Lafuente 2.Yakovlev 3.Mazur
Km123: BW 1.Lafuente 2.Mazur 3.Yakovlev
Km150: Reifenpanne beim Sprinttrikot und Favoriten für Heute Boonen (QSI)

Bild
Gleich seine Helfer bei ihm, Boonen mit Glück

LIVE: Eva: „Boonen mit Defekt, wie wird das Feld rund 50km vor dem Ziel darauf reagieren? Louis?“
Louis: „Also normal müssten sie jetzt mächtig Tempo machen, immerhin ist Boonen auch im Gesamtklassement ein gefährlicher Gegner für alle, aber man hat ja gesehen, dass vier Leute des Teams schnell bei ihm waren. Kurz zu Cesar.“
Cesar: „Ja wir haben mitbekommen was Boonen passiert ist, aber da unser Team schon viel Kraft bei der Aufholjagd verbraucht hat, können wir leider nicht mehr zulegen, auch andere Teams zieren sich, Schade für uns.“
Eva: „Ich vermute das die Helfer, Boonen bald wieder im Feld zurück haben.“

Km157: Nur mehr ein Ausreißer vorne, Vakovlev, aber nur mehr 30sec
Km158: Boonen im Hauptfeld zurück
Km160: BW 1.Yakovlev 2.Vasseur (QSI) 3.Piil (TMO)
Km165: Letzte Ausreißer gestellt
Km183: BW 1.Devolder (DSC) 2.Tiralongo (LAM) 3.Noe A. (LIQ)

LIVE: Louis: „Nun kommen wir zum heutigen Finale, Cesar versicherte mir vorher, dass sein Team alles unternehmen wird, um einen Tagessieg von Boonen zu verhindern, aber dass ihm wohl auch die Mittel dazu fehlen würden.“
Eva: „Durch die Tempoarbeit ist das Team Bouygues auch nur mehr mit 5 Fahrern im Hauptfeld vertreten, mein Tipp für heute lautet, McEwen.“
Louis: „Da halte ich dagegen Eva, ich tippe auf Eisel (TMO), der hat mit Ciolek (TMO) einen guten Anfahrer.“
Eva: „Lassen wir uns überraschen, die letzten 5km warten auf uns, Team Quickstep bringt Boonen wieder vorbildlich in Position, aber auch T-Mobile mit Eisel und Ciolek gibt Gas.“
Louis: „Jetzt mischt auch Team Milram vorne mit, Enrico Poischke hat Sacchi an die erste Stelle gefahren, kann er den Sieg holen?“
Eva: „Nun ist Boonen auf sich alleine gestellt, 2km vor dem Ziel wohl zuviel Wind für ihn, von außen kommt Van Heeswijk (RAB), Boonen schnappt sein Hinterrad.“
Louis: „Auf der anderen Seite lautet das Duell Sacchi gegen Eisel und Pozzato, Mann ist das Spannend.“
Eva: „Die letzten 500m und wieder dürfte Boonen keiner folgen können, aber da kommt Sacchi nochmals, das wird knapp.“
Louis: „Boonen gibt nicht nach, und, er gewinnt! Ein Supersprint.“

Bild
Zweiter Tagessieg für Tom Boonen beim diesjährigen Paris-Nizza

Eva: „Van Heeswijk fing sogar noch Sacchi ab. Wieder Zweiter Platz für den Niederländer. Ein grandioser Zielsprint, leider für meine Freunde mit schlechtem Ende.“
Louis: „Ja Eva, durch die Bonussekunden ist jetzt Tom Boonen der neue Mann in Gelb, verdient nach der Panne und dem zweiten Etappenerfolg.“
Eva: „Das stimmt Louis, unsere Gratulation an den Sieger, wir sind damit auch schon wieder am Ende und freuen uns auf morgen. Servus.“
Louis: „ Ja morgen wird es erstmals interessanter, eine hügelige Etappe wartet auf uns, auch von mir ein Tschüß bis morgen.“

Da hatten wir heute auch ein bisschen Pech gehabt. Die Nachführungsarbeit hatte zuviel Kraft gekostet, so konnten wir bei Boonen´s Panne, nicht anziehen. Laurent B. wurde am Ende noch Elfter. Ein guter Sprint von ihm, des weiteren konnten wir mit Didier einen weiteren Fahrer in den Top Ten halten. Morgen würde es hügeliger werden, dann werden wir einen Angriff auf das Gelbe starten. Wichtiger war mir zusehen das Laurent L. seine Beschwerden mindern konnte, er kam mit dem Hauptfeld an. Am Hügel ein ganz wichtiger Helfer für uns. Zur Entspannung würde ich mich heute Abend mit Carlos unterhalten, ein Telefonat war schon lange ausständig.

Endstand der 3.Etappe:

1 Tom Boonen QUICK STEP - INNERGETIC 4h43'01
2 Max Van Heeswijk RABOBANK s.t.
3 Fabio Sacchi TEAM MILRAM s.t.
4 Filippo Pozzato LIQUIGAS s.t.
5 Bernhard Eisel T-MOBILE TEAM s.t.
6 Robbie McEwen PREDICTOR - LOTTO s.t.
7 Fabio Baldato LAMPRE - FONDITAL s.t.
8 Enrico Poitschke TEAM MILRAM s.t.
9 Jeremy Hunt UNIBET.COM s.t.
10 Igor Astarloa TEAM MILRAM s.t.
11 Laurent Brochard BOUYGUES TELECOM s.t.
17 Didier Rous BOUYGUES TELECOM s.t.
27 Thomas Voeckler BOUYGUES TELECOM s.t.
41 Xavier Florencio BOUYGUES TELECOM s.t.
124 Laurent Lefèvre BOUYGUES TELECOM s.t.
162 Mathieu Sprick BOUYGUES TELECOM + 7'12
174 Rony Martias BOUYGUES TELECOM + 21'52
175 Pierre Drancourt BOUYGUES TELECOM + 22'16

Gesamtklassement nach der 3.Etappe:

1 Tom Boonen QUICK STEP - INNERGETIC 9h14'07
2 Laurent Brochard BOUYGUES TELECOM s.t.
3 David Zabriskie TEAM CSC + 1
4 Thomas Dekker RABOBANK + 2
5 José Iván Gutierrez CAISSE D'EPARGNE s.t.
6 Didier Rous BOUYGUES TELECOM + 3
7 Vladimir Gusev DISCOVERY CHANNEL PRO CYCLING TEAM s.t.
8 Jens Voigt TEAM CSC + 4
9 Marco Velo TEAM MILRAM + 6
10 Stefan Schumacher GEROLSTEINER s.t.
53 Thomas Voeckler BOUYGUES TELECOM + 22
85 Xavier Florencio BOUYGUES TELECOM + 28
165 Mathieu Sprick BOUYGUES TELECOM + 11'56
171 Laurent Lefèvre BOUYGUES TELECOM + 21'14
174 Rony Martias BOUYGUES TELECOM + 27'35
175 Pierre Drancourt BOUYGUES TELECOM + 28'06

Sprintwertung:

1 Tom Boonen QUICK STEP - INNERGETIC 50
2 Max Van Heeswijk RABOBANK 44
3 Fabio Sacchi TEAM MILRAM 40
4 Laurent Brochard BOUYGUES TELECOM 39
5 Robbie McEwen PREDICTOR - LOTTO 38

Bergwertung:

1 Andoni Lafuente EUSKALTEL - EUSKADI 5
2 Serguey Yakovlev ASTANA 5
3 Matthé Pronk UNIBET.COM 4
4 Stijn Devolder DISCOVERY CHANNEL PRO CYCLING TEAM 4
5 Nicolas Portal CAISSE D'EPARGNE 2
Zuletzt geändert von Rene75 am 7.6.2007 - 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 433599Beitrag Rene75
7.6.2007 - 16:50

Das ist die zweite Version, welche gefällt euch besser?

Benutzeravatar
tusberg
Beiträge: 253
Registriert: 19.6.2006 - 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 433618Beitrag tusberg
7.6.2007 - 19:08

die zweite

Benutzeravatar
M.Fothen
Beiträge: 85
Registriert: 1.5.2006 - 17:20

Beitrag: # 433622Beitrag M.Fothen
7.6.2007 - 19:45

Eindeutig die Zweite! :!: :!:
Du wirst immer besser! Zusammen mit dem AAR von grabba einfach der Beste :P :D

Benutzeravatar
Sale1896
Beiträge: 382
Registriert: 15.2.2007 - 11:35

Beitrag: # 433636Beitrag Sale1896
7.6.2007 - 21:06

Auch die 2.Aber ich fänds besser wenn du den vollen Namen schreibst also nich Laurent L. sondern den vollen ich denk ma Laurent Lefèvre ist gemeint...
Tippspiel Sieger:
Vuelta a Castilla y Leon 2011

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 433641Beitrag Rene75
7.6.2007 - 21:42

Laurent L. hab ich deshalb geschrieben, weil bei Paris-Nizza auch Laurent Brochard mit im Team ist, sonst schreib ich bei meinem Team immer nur die Vornamen. Dadurch das vor einem Rennen immer das Team vorgestellt wird, denke ich das jeder dann weiß, welcher Fahrer gemeint ist. Aber wenns die Mehrheit so besser findet, will ich mich nicht dagegen wehren. :)

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 433784Beitrag Rene75
9.6.2007 - 2:43

8 März – 4. Etappe Paris-Nizza

Der gestrige Tag wurde von meinen Jungs schnell abgehackt, dass war gut so, somit wäre die ganze Konzentration auf die heutige Etappe gelegt. Für das kommende Teilstück hatten wir uns viel vorgenommen. Wir wussten alle das die Rundfahrt erst mit der heutigen Etappe so richtig beginnen würde. Im Gesamtklassement sah es bisher ja gar nicht so schlecht für uns aus. Zumindest wollten wir am Ende der Etappe das Tempo hoch halten und Boonen aus dem Gelben fahren. Zu meiner Erleichterung bestätigte sich mein Eindruck, dass Laurent L. seine Magenverstimmung überwunden hatte. Wenn es der Verlauf des Rennens zulassen würde, wollte ich auch einen der unsrigen auf das Bergtrikot loslassen, immerhin wartenden heute 5 Bergwertungen und somit eine Menge Punkte. Außerdem standen auf den 172km zwischen Julienas und Saint Etienne, noch zwei Zwischensprints auf dem Programm. Mit diesen Absichten machte sich unser Team auf in den Startbereich.

Bild

Eva und Louis diskutierten bereits eifrig in ihrer Kabine über das heutige Teilstück. Zum Glück für die Fernsehzuseher, wurde später auch Live weiter gesprochen.

Eva: „Hallo an die Zuseher zuhause vor dem Bildschirm, heute begrüßen wir sie aus Saint Etienne, den Zielort der 4. Etappe von Paris-Nizza.“
Louis: „Auch ich bin erfreut das sie heute wieder unsere Gäste sind, Eva und ich haben gerade über die Schwierigkeit der Etappe gesprochen, dabei sind wir uns nicht ganz einig. Meiner Meinung nach, passiert heute noch nichts Gravierendes im Gesamtklassement.“
Eva: „Da muss ich natürlich dagegenhalten, immerhin stehen heute 5 Bergwertungen und 2 Zwischensprints auf dem Etappenplan. Meiner Meinung nach, muss sich Tom Boonen heute von seinem Gelben Trikot trennen.“
Louis: „Du hast zwar Recht damit das heute einige Hügel auf uns warten, nur denke ich, dass 172km nicht sehr lange sind, Boonen hält das sicher voll dagegen.“
Eva: „Am besten wir fragen mal einen Experten, nicht umsonst haben wir ja Cesar, eventuell weiß er etwas, was wir beide noch nicht wissen. Hallo Cesar?“
Cesar: „Ich musste jetzt die ganze Weile schon leicht schmunzeln, als ich euch so zugehört habe. Ich kann euch nur sagen, dass bei uns im Team alle Topfit ins Rennen gehen werden und wir Boonen heute einiges zum Auflösen geben werden. Wir hören uns später wieder, Ciao.“
Eva: „Das klingt ja nach einer Richtigen Kampfansage des Teams Bouygues.“
Louis: „Da kann ich nur beipflichten, nicht vergessen sollte man heute aber auch einen Alejandro Valverde (GCE) und Frank Schleck (CSC). Von Bouygues schätze ich am stärksten Laurent Brochard ein. Aber jetzt brauchen wir nicht länger rätseln, es geht schon los.“

Start

Km5: Angriff von 5 Fahrern
Km8: Angriff von 3 Fahrern
Km15: Angriff von 4 Fahrern (Florencio)
Km19: Feld geschlossen
Km20: BW 1.Halgand (C.A.) 2.Flecha (RAB) 3.Yakovlev (AST)
Km25: Angriff von Krauss (GST) und Joly (FDJ)
Km30: Angriff Savoldelli (AST), Laurend L., Piil (TMO) und Hoste (PRL)
Km33: BW 1. Lefevre 2. Piil 3. Hoste
Km35: Feld geschlossen
Km38: Angriff von 8 Fahrern ( Pinotti (TMO), Marzano(LAM), Florencio)
KM86: ZS 1.Horrillo (RAB) 2.Fofonov (C.A.) 3.Florencio

Km90: LIVE: Eva: „Das sieht für die 8 köpfige Spitzengruppe bis hierher nicht schlecht aus.
Louis: „Ja sie harmonieren sehr gut und haben bereits einen Vorsprung von über 4:00min auf das Feld. Jetzt kommen aber erst die wirklich steilen Hügel.“
Eva: „Aber jetzt denke ich, beginnt auch das Feld mit der Tempoarbeit, ich wünsche den 8 da vorne alles Gute.“

Bild
Die achtköpfige Spitzengruppe mit Xavier Florencio

Km98: BW 1.Florencio 2.Fofonov 3.Wegelius (LIQ)
Km99: Attacke aus dem Feld von Valverde, Voigt (CSC) und Kessler (AST)
Km105: Der Vorsprung schmilzt und schmilzt, nur mehr 1:53min
Km110: Kessler und Voigt schließen zur Spitze auf, Feld mit 1:43min Rückstand

LIVE: Eva: „Kessler und Voigt muss man ja bei dieser Rundfahrt auf der Rechnung haben, oder?“
Louis: „Jawohl Eva, gut aufgepasst. Umso mehr verstehe ich nicht, warum hinten nicht volle Pulle gefahren wird, schalten wir mal zu Cesar.“
Cesar: „Nun es ist ja nicht so das wir bummeln, aber die Vorne haben einen ganz schönen Zahn drauf. Ich kann unseren Zusehern nur versichern, dass unser Team bald eine Attacke starten wird.“
Eva: „Na da sind wir mal gespannt.“

Km112: BW 1.Fofonov 2.Kessler 3.Wegelius
Km131: ZS 1.Kessler 2.Fofonov 3.Voigt, diese 3 Mann mit 44sec auf 5Mann dahinter mit weiteren 56sec das Feld
Km141: Angriff von Rous, Halgand und Celestino (MRM)
Km143: Angriff Casar (FDJ), Piepoli (SDV), Moreau (A2R), Dekker (RAB) und Brochard.

LIVE: Eva: „Jetzt dürfte die Entscheidung hier fallen, fast alle Favoriten greifen an, auch Laurent Brochard.“
Louis: „Aber man darf hierbei jetzt nicht vergessen, dass er mit Rous und Florencio noch 2 Teamkollegen vor ihm hat, die könnten später eine wichtige Rolle spielen. Schauen ob wir kurz nochmals Cesar stören dürfen, Hallo Cesar?“
Eva: „Er dürfte uns nicht hören, Cesar bitte kommen.“
Cesar: „Sorry aber im Moment geht’s hier ganz schon rund, wir geben alles, Ciao.“
Eva: „So wie wir ihn kennen, immer höflich und zuvorkommend.“
Louis: „Ich würde in der momentanen Situation wohl genau so reagieren, jetzt ist die wichtigste Phase für sein Team, wollen wir es ihm verzeihen.“

Km145: Nur mehr 1:02min Vorsprung der 3 Ausreißer, das wird sehr eng
Km147: Nochmaliger Angriff aus dem Feld 8 Fahrer (Brochard, Rous)
Km149: Vorne jetzt 11 Mann Spitze

LIVE: Eva: „Gleich sind die 11 Mann an der letzten Bergwertung für heute.“
Louis: „Am Col de la Croix de Chaubouret könnte sich eine Vorentscheidung ergeben, aber ich denke nicht, dass jetzt noch einer die Kraft für einen Antritt hat.“
Eva: „Doch, siehe da, Celestino attackiert kurz vor der Bergwertung und kann einige Sekunden zwischen sich und den Rest schieben.“
Louis: „Ja tatsächlich, dass hätte ich ihm nicht zugetraut. Als guter Abfahrer hat er jetzt durchaus eine Chance auf den Etappensieg.“

Bild
Celestino ist schon über dem Berg, hier die schärfsten Verfolger

Km151: BW 1.Celestino 2.Kessler 3.Voigt
Km155: Celestino mit 16sec Vorsprung auf seine 10 Verfolger, das Feld mit 1min dahinter

LIVE: Eva: „Wir nähern uns mit großen Schritten dem heutigen Ziel in Saint Etienne. Vorne dürfte Mirko Celestino vom Team Milram durch sein. Dahinter folgen mit
Louis: „Eva ich muss dich hier unterbrechen, Sturz in der Verfolgergruppe!“

Bild
Durch Sturz knapp vorm Ziel, büßen Colom (AST) und Casar (FDJ) alle Chancen ein

Eva: „Welch ein Pech für Sandy Casar vom Team FdJeux und Antonio Colom vom Team Astana. Damit sind ihre Chancen auf einen Podestplatz dahin und das nur 10km vor dem Ziel.“
Louis: „Noch 5km und Celestino hat einen Vorsprung von 27sec, dann folgen 7 Mann.“
Eva: „Diese 7 Mann heißen Frank Schleck (CSC), Leonardo Bertagnolli (LIQ) Jens Voigt (CSC), Patrice Halgand (C.A.), Leonardo Piepoli (SDV) und die beiden Bouyguesfahrer Didier Rous und Laurent Brochard. Die nächste Gruppe mit 5 Fahrern hat bereits 30sec auf sie verloren, das Feld hat einen Rückstand von 2:25min."
Louis: „Die besten Chancen auf einen Podestplatz räume ich jetzt Brochard und Schleck ein, beide haben noch einen Teamkollegen an ihrer Seite.“
Eva: „Von Tom Boonen ist nichts zu sehen, aber für Gelb dürfte es sich fürs Team Bouygues auch nicht ausgehen, Celestino hatte nur 12sec Differenz zu Brochard.“
Louis: „Und die wird er auf den letzten Metern noch ausbauen, denn in der Verfolgergruppe wird jetzt taktisch gefahren, dabei haben sie ja nichts zum herschenken.“
Eva: „Aber nun spannt sich Rous vor Brochard, nur Halgand kann das Hinterrad halten.“
Louis: „Vorne fährt Celestino unangefochten über die Ziellinie, aber dahinter wird jetzt hart gefightet.“
Eva: „Brochard kommt aus dem Windschatten von Rous, wird Halgand aber nicht los. Das wird ein Wimpernschlagfinale.“
Louis: „Brochard macht ihm geschickt den Weg zu und er dürfte die Oberhand behalten.“
Eva: „Jawohl, um einige Zentimeter hat er Platz 2 geholt! Auch mit Rous darf man zufrieden sein, Platz 6 auf der heutigen Etappe."

Bild
Ein knapper aber verdienter zweiter Platz für Laurent Brochard

Louis: „Aber der große Sieger heute heißt Mirko Celestino vom Team Milram, ein genialer Schachzug, so kurz vor der Kuppe zu attackieren und auf der Abfahrt alles riskiert.“
Eva: „Ja das hat man am Beispiel von Casar und Colom gesehen, die beiden gestürzt waren, aber die Etappe beenden konnten. Somit ist alles für heute gesagt und wir freuen uns auf morgen, Servus.“
Louis: „Wie immer kann ich mich meiner reizenden Kollegin nur anschließen, mit dem Bildern des Tages verabschiede ich mich auch, Tschüß.“

Das lief heute gar nicht schlecht für uns. Laurent B. holte einen Podestplatz und kam mit Didier, der noch Sechster wurde, mit der ersten Verfolgergruppe an. Als ich später das Gesamtklassement begutachtete, könnte ich es beim ersten Mal gar nicht glauben. Meine beiden Jungs standen auf den Plätzen Zwei und Drei. Mit jeweils nur 18sec bzw. 25sec Rückstand auf den heutigen Sieger Mirko Celestino. Wenigstens hatte Laurent B. mit seinem zweiten Platz heute das Sprinttrikot erobert. Eine tolle Leistung. Die würden zwar schwer zum aufholen sein, aber unmöglich schien es noch nicht. Boonen hatte als Etappen 73 über 5 Minuten verloren. Am Abend hörte ich noch von der Aufgabe von Astarola, auch er war gestürzt und dürfte sich schlimmer Verletzt haben. Auch müsste ich mich bei Richard erkundigen wie es dem zweiten Team bei Tirreno-Adriatico ergangen war.

Endstand der 4.Etappe:

1 Mirko Celestino TEAM MILRAM 4h20'39
2 Laurent Brochard BOUYGUES TELECOM + 34
3 Patrice Halgand CREDIT AGRICOLE s.t.
4 Frank Schleck TEAM CSC s.t.
5 Jens Voigt TEAM CSC s.t.
6 Didier Rous BOUYGUES TELECOM s.t.
7 Leonardo Bertagnolli LIQUIGAS s.t.
8 Leonardo Piepoli SAUNIER DUVAL - PRODIR s.t.
9 Stefan Schumacher GEROLSTEINER + 1'17
10 Sylvain Chavanel COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE s.t.
41 Thomas Voeckler BOUYGUES TELECOM + 2'25
69 Laurent Lefèvre BOUYGUES TELECOM + 4'35
84 Xavier Florencio BOUYGUES TELECOM + 5'42
96 Mathieu Sprick BOUYGUES TELECOM + 5'42
158 Pierre DrancourtBOUYGUES TELECOM + 21'02
163 Rony Martias BOUYGUES TELECOM + 23'02


Gesamtklassement nach der 4.Etappe:

1 Mirko Celestino TEAM MILRAM 13h34'58
2 Laurent Brochard BOUYGUES TELECOM + 18
3 Didier Rous BOUYGUES TELECOM + 25
4 Jens Voigt TEAM CSC s.t.
5 Frank Schleck TEAM CSC + 40
6 Leonardo Bertagnolli LIQUIGAS + 45
7 Patrice Halgand CREDIT AGRICOLE + 47
8 Leonardo Piepoli SAUNIER DUVAL - PRODIR + 52
9 Thomas Dekker RABOBANK + 1'07
10 Stefan Schumacher GEROLSTEINER + 1'11
37 Thomas Voeckler BOUYGUES TELECOM + 2'35
77 Xavier Florencio BOUYGUES TELECOM + 5'57
139 Mathieu Sprick BOUYGUES TELECOM + 17'26
156 Laurent Lefèvre BOUYGUES TELECOM + 25'37
171 Pierre Drancourt BOUYGUES TELECOM + 48'56
174 Rony Martias BOUYGUES TELECOM + 50'25


Sprintwertung:

1 Laurent Brochard BOUYGUES TELECOM 61
2 Tom Boonen QUICK STEP - INNERGETIC 50
3 Max Van Heeswijk RABOBANK 44
4 Filippo Pozzato LIQUIGAS 40
5 Fabio Sacchi TEAM MILRAM 40


Bergwertung:

1 Mirko Celestino TEAM MILRAM 10
2 Dimitri Fofonov CREDIT AGRICOLE 9
3 Matthias Kessler ASTANA 8
4 Jens Voigt TEAM CSC 8
5 Xavier Florencio BOUYGUES TELECOM 7

Benutzeravatar
tusberg
Beiträge: 253
Registriert: 19.6.2006 - 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 433789Beitrag tusberg
9.6.2007 - 9:33

blende mal die windrose aus die nervt nen bisschen, baer sonst genial

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 434201Beitrag Rene75
11.6.2007 - 15:50

Wenn 2 Rennen gleichzeitig stattfinden, wie jetzt P-N und T-A, werd ich nur von dem wo ich vor Ort bin live berichten, dass zweite wird dann so wie folgend behandelt.

----------------------------------------------------------------------------------

Am späteren Nachmittag erreichte ich Richard schließlich am Telefon.

Ramon: „Hallo Richard, wie erging es dir beim ersten Rennen?“
Richard: „Zuerst einmal will ich dir und dem Team gratulieren, habe schon erfahren das ihr jetzt den Zweiten und Dritten Platz in der Gesamtwertung hältst.“
Ramon: „Danke ich werde es dem Team ausrichten, aber nun mache es nicht so spannend, erzähle mir endlich von der Etappe.“
Richard: „Gut Ramon ich werde dir nun ausführlich das wichtigste von heute berichten. Die heutige erste Etappe von Tirreno-Adriatico war ein Rundkurs um Tivoli. Es ging über 168km, größtenteils Flach. Die Favoriten waren Fabian Cancellara (CSC), Oscar Freire (RAB) und Erik Zabel (MRM).“

Bild

Am Beginn des Rennens waren vereinzelte Ausreißversuche, die aber alle fehlschlugen. Erst nach 30km war ein Versuch von Erfolg gekrönt, hierbei hatten wir Mathieu Claude mit in der Gruppe. Bei 65km war die heutige Bergwertung. 1.Talabardon (C.A.), 2.Vandborg (DSC) 3.Minard (COF). Zur Mitte der Etappe betrug der Vorsprung der 8 Manngruppe auf das Feld über 5min. Die weiteren Ausreißer waren Gasparotto (LIQ), Sieberg (MRM), Cooke (UNI) und Guesdon (FDJ). Bei 115km hatte der französische Meister, Florent Brard (GCE), einen Reifenschaden der ihn weit zurückwerfen sollte."

Bild
Reifenpanne von Florent Brard

Rund 20km vor dem Ziel, gab es den Zwischensprint. 1.Gasparotto 2.Cooke 3.Guesdon. Die Ausreißer konnten erst auf den letzten Kilometern eingeholt werden, doch einer schaffte es vorne zu bleiben. Der Deutsche Marcel Sieberg vom Team Milram konnte allen Angriffen strotzen und siegte vor Erik Zabel. Damit gab es einen Doppelsieg für das Team. Unser bester wurde Anthony Geslin, er belegte im Zielsprint Platz 8, damit kann man zufrieden sein.“

Bild
Doppelsieg vom Team Milram durch Sieberg und Zabel

Ramon: „In der Tat, ein Platz unter den ersten Zehn ist immer gut, dann wünsche ich euch für morgen alles Gute und wir hören uns, Tschüß Richard.“
Richard: „Danke ebenfalls, Bye.“

Endstand der 1.Etappe:

1 Marcel Sieberg TEAM MILRAM 3h58'43
2 Erik Zabel TEAM MILRAM s.t.
3 Baden Cooke UNIBET.COM s.t.
4 Stuart O'Grady TEAM CSC s.t.
5 Daniele Bennati LAMPRE - FONDITAL s.t.
6 Oscar Freire RABOBANK s.t.
7 Alessandro Petacchi TEAM MILRAM s.t.
8 Anthony Geslin BOUYGUES TELECOM s.t.
9 Alessandro Ballan LAMPRE - FONDITAL s.t.
10 Assan Bazayev ASTANA s.t.
65 Andy Flickinger BOUYGUES TELECOM s.t.
125 Dimitri Champion BOUYGUES TELECOM s.t.
127 Johann Tschopp BOUYGUES TELECOM s.t.
161 Aurélien Clerc BOUYGUES TELECOM + 4'53
164 Arnaud Labbe BOUYGUES TELECOM + 7'17
165 Giovanni Bernaudeau BOUYGUES TELECOM + 9'01
174 Mathieu Claude BOUYGUES TELECOM + 26'37


Gesamtklassement nach der 1.Etappe:

1 Marcel Sieberg TEAM MILRAM 3h58'33
2 Erik Zabel TEAM MILRAM + 4
3 Baden Cooke UNIBET.COM s.t.
4 Enrico Gasparotto LIQUIGAS + 7
5 Frederic Guesdon FRANÇAISE DES JEUX + 9
6 Stuart O'Grady TEAM CSC + 10
7 Daniele Bennati LAMPRE - FONDITAL s.t.
8 Oscar Freire RABOBANK s.t.
9 Alessandro Petacchi TEAM MILRAM s.t.
10 Anthony Geslin BOUYGUES TELECOM s.t.
65 Andy Flickinger BOUYGUES TELECOM s.t.
125 Dimitri Champion BOUYGUES TELECOM s.t.
127 Johann Tschopp BOUYGUES TELECOM s.t.
161 Aurélien Clerc BOUYGUES TELECOM + 5'03
164 Arnaud Labbe BOUYGUES TELECOM + 7'27
165 Giovanni Bernaudeau BOUYGUES TELECOM + 9'11
174 Mathieu Claude BOUYGUES TELECOM + 26'47


Sprintwertung:

1 Marcel Sieberg TEAM MILRAM 12
2 Baden Cooke UNIBET.COM 11
3 Erik Zabel TEAM MILRAM 10
4 Stuart O'Grady TEAM CSC 7
5 Daniele Bennati LAMPRE - FONDITAL 6


Bergwertung:

1 Yannick Talabardon CREDIT AGRICOLE 5
2 Brian Vandborg DISCOVERY CHANNEL PRO CYCLING TEAM 3
3 Sébastien Minard COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE 1

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 434324Beitrag Rene75
12.6.2007 - 16:03

9 März – 5.Etappe Paris-Nizza

Heute stand die Halbzeit an, vier Etappen hatten wir bereits hinter uns und vier weitere warteten noch auch uns. Mit meinem Team kann ich bis jetzt sehr zufrieden sein. Die Plätze 2 und 3 sprechen eine eindeutige Sprache. Auf der heutigen Etappe will ich unseren zwei Spitzenfahrern mal die Möglichkeit geben, sich etwas zu erholen. Ein anderer wurde von mir auserkoren unsere Fahnen hoch zu halten. Bei vier Bergwertungen, davon die erste mit 10 Punkten für den Ersten, musste man einen Ausreißversuch unternehmen. Natürlich konnte das keiner unserer beide Kapitäne machen, darum wollte ich einen freiwilligen der anderen Fahrer. Mathieu wollte unbedingt der jenige sein, bisher war seine Leistung auch nicht besonders gut, somit sprach nichts gegen ihn. Bei den ersten Ausreißversuchen sollte er mitgehen. Soweit der Plan.

Wie auch die vorangegangen Tage, unterhielt sich Eva vor der Etappe eifrig mit Cesar, wohl wollte sie ihm auch einige interne Details entlocken, aber dafür war Cesar der Falsche. Er gab ihr gerne Tipps und Anmerkungen, aber die Teamtaktik war ihm heilig.

Eva: „ Hallo an alle Zuhause, hier spricht wieder Eva Ferrel, es erwartet uns ein sonniger Tag mit 4 Bergwertungen und 2 Zwischensprints. Die erste Bergwertung des Tages, hat sogar 10 Punkte für den Ersten zu vergeben.“
Louis: „Auch von mir ein freudiges Hallo, ich denke die heutige Etappe über 196km, von St. Etienne nach Rasteau hat einige Überraschungen für uns parat.“
Eva: „Na da dürftest du aber einen besseren Informanten als ich haben Louis, ich spekuliere mit einem Massensprint an Ende des Tages.“
Louis: „Nun für Heute sehe ich einige Ausreißer die auf das Bergtrikot fahren, aber eventuell kann Cesar uns weiterhelfen, Cesar?“
Cesar: „Hallo an alle, die Frage wird uns mit Sicherheit bald das Feld auflösen, aber ich stehe eher auf der Seite von Louis, Sry Eva.“
Eva: „Da haben wir es wieder, typisch Männer.“
Louis: „Wir müssen ja gegen euch zusammenhalten, kurz nochmals zu Cesar, wer ist Heute euer Favorit im Team?“
Cesar: „Ohne zuviel zu verraten, der Kapitän ist und bleibt Laurent Brochard, er hat ausgezeichnete Form und das Talent heuer aufs Podest zu fahren, jetzt muss ich aber los, viel Spaß für die Zuseher, Ciao.“
Louis: „Dann wollen wir ihn seine Arbeit verrichten lassen.“
Eva: „Und wir können mit unserer auch schon Beginnen Louis, da beginnt die Etappe.“

Bild

Start

Km3: Angriff von 3 Fahrern (Sprick)
Km8: Angriff von 2 Fahrern
Km12: Eine Gruppe mit 5 Fahrern kann sich absetzten, Sprick, Righi (LAM), Yakovlev (AST), Camano (SDV) und Vasseur (QSI)
Km16: BW 1.Sprick 2.Yakovlev 3.Camano

LIVE: Eva: „Mit diesen 10 Punkten führt Mathieu Sprick nun in der Bergwertung punktegleich mit Celestino.“
Louis: „Somit hat er bei den folgenden drei Wertung noch die Chance, es sich alleine zu holen. Fragen wir mal Cesar, ob er das so bestätigen kann, Hallo Cesar?“
Cesar: „Mit dieser Wertung haben wir Heute in der Früh schon spekuliert, aber das alles so aufgegangen ist, freut mich natürlich umso mehr.“
Eva: „Wird Sprick jetzt weiterhin in der Gruppe vorne bleiben, oder wird er sich zurückfallen lassen?“
Cesar: „Ohne das ich jetzt die Taktik näher beschreiben möchte, Ja er wird aufs Bergtrikot losgehen.“
Louis: „Danke für die Info Cesar, weiterhin alles Gute dem Team.“

Km23: Angriff von Portal (GEI)
Km50: Vasseur fällt aus der Fünfergruppe zurück
Km58: 4 Mann mit 1:02min Vorsprung auf Portal, Vasseur im Hauptfeld mit 3:41min Rückstand zurück
Km82: ZS 1.Righi 2.Yakovlev 3.Camano
Km100: Vorsprung: 4Mann mit 3:17min auf Portal, 8:31min auf das Feld

Bild
Die vier Ausreißer geben alles, mit dabei Mathieu Sprick

Km129: BW 1.Sprick 2.Camano 3.Righi
Km152: BW 1.Sprick 2.Yakovlev 3.Righi

LIVE: Louis: „Ab jetzt ist es amtlich, Mathieu Sprick wird am Ende der Etappe Träger des Bergtrikot sein.“
Eva: „Da gratulieren wir ihm herzlich, sicher eine Genugtuung für ihn, nach dem bisher enttäuschenden Verlauf des Rennens.“

Km170: ZS 1.Yakovlev 2.Sprick 3.Righi
Km172: Die Gruppe an der Spitze verfällt, nur Yakovlev probiert es nochmals
Km178: Feld geschlossen
Km189: BW 1.Nibali (LIQ) 2.van Petegem (QSI) 3.Tiralongo (PAN)

LIVE: Eva: „Auf den letzten Kilometern wird heute nicht mehr viel passieren, im Hinblick auf das Gesamtklassement.“
Louis: „Da gebe ich dir Recht, jetzt geht es um einen Podestplatz und viel wichtiger um einen Etappensieg.“
Eva: „Tom Boonen (QSI) schätze ich nach dem bisherigen Verlauf als am Schnellsten ein.“
Louis: „Bis jetzt Eva wie du sagst, Heute bei der leichten Steigung würde ich eher auf Mirko Celestino (MRM) oder Max van Heeswijk (RAB) setzten.“
Eva: „Ganz vorne an der Spitze des Feldes lauert aber auch Fred Rodriguez (PRL), an seinem Hinterrad erkenne ich ein Trikot von Bouygues.“
Louis: „Ja da sehe ich es auch, für meine Begriffe ist es Laurent Brochard.“
Eva: „Ja da kann ich die Nummer 51 erkennen, er will es Heute wohl auch genau wissen.“
Louis: „Die letzten drei Kilometer, van Petegem zieht Boonen nach vor, Rodriguez hält mit van Heeswijk auf der anderen Seite dagegen.“
Eva: „Boonen legt los, aber für meine Begriffe übernimmt er sich hierbei.“
Louis: „van Heeswijk kommt immer näher, noch 800m.“
Eva: „Da ist er vorbei an ihn, Boonen kämpft jetzt gegen Filippo Pozzato (LIQ) um Platz zwei.“
Louis: „Wenigstens konnte er den für sich verbuchen, aber Max van Heeswijk war Heute zu stark, Brochard kam auf Platz 7 ins Ziel, wenn ich es Recht gesehen habe.“

Bild
Nach zwei Zweiten Plätzen endlich ein Etappensieg für Max vanHeeswijk

Eva: „Aber nach zwei Zweiten Plätzen hat der Rabobankprofi den Etappensieg Heute verdient, dazu kann Team Bouygues auch Stolz sein, das Bergtrikot ist in ihren Reihen.“
Louis: „Wie ich Herrn Devold kenne, wird er sich sehr freuen, leider sind wir mit unserer Sendzeit auch schon wieder am Ende, aber Morgen sehen wir uns wieder, versprochen.“
Eva: „Dem kann ich nichts mehr hinzufügen, außer ein wehmütiges Servus bis Morgen.“

Erst am Abend im Hotel sah ich das zu dem Bergtriokt von Mathieu, sich auch das Grüne Trikot für Laurent B. dazugesellte. Platz 2und 4 im Gesamtklassement würden meine Fahrer wohl beflügeln. Mathieu war von der Etappe auch sehr geschafft, hoffentlich hatte er bis Morgen seine Kräfte wieder gesammelt, er würde vom Team gebraucht werden. Nach dem Abendessen zog ich mich in mein Hotelzimmer zurück und kontaktierte Richard in Italien.

Endstand der 5.Etappe:

1 Max Van Heeswijk RABOBANK 4h45'47
2 Tom Boonen QUICK STEP - INNERGETIC s.t.
3 Filippo Pozzato LIQUIGAS s.t.
4 Philippe Gilbert FRANÇAISE DES JEUX s.t.
5 Enrico Poitschke TEAM MILRAM s.t.
6 Fabian Wegmann GEROLSTEINER s.t.
7 Laurent Brochard BOUYGUES TELECOM s.t.
8 Patrice Halgand CREDIT AGRICOLE s.t.
9 Peter Van Petegem QUICK STEP - INNERGETIC s.t.
10 Fred Rodriguez PREDICTOR - LOTTO s.t.
53 Thomas Voeckler BOUYGUES TELECOM s.t.
56 Xavier Florencio BOUYGUES TELECOM s.t.
60 Laurent Lefèvre BOUYGUES TELECOM s.t.
63 Didier Rous BOUYGUES TELECOM s.t.
151 Mathieu Sprick BOUYGUES TELECOM + 9'22
163 Pierre Drancourt BOUYGUES TELECOM + 9'54
164 Rony Martias BOUYGUES TELECOM + 9'54


Gesamtklassement nach der 5.Etappe:

1 Mirko Celestino TEAM MILRAM 18h20'45
2 Laurent Brochard BOUYGUES TELECOM + 18
3 Jens Voigt TEAM CSC + 25
4 Didier Rous BOUYGUES TELECOM s.t.
5 Frank Schleck TEAM CSC + 40
6 Leonardo Bertagnolli LIQUIGAS + 45
7 Patrice Halgand CREDIT AGRICOLE + 47
8 Leonardo Piepoli SAUNIER DUVAL - PRODIR + 52
9 Thomas Dekker RABOBANK + 1'07
10 Stefan Schumacher GEROLSTEINER + 1'11
36 Thomas Voeckler BOUYGUES TELECOM + 2'35
75 Xavier Florencio BOUYGUES TELECOM + 5'57
148 Laurent Lefèvre BOUYGUES TELECOM + 25'37
151 Mathieu Sprick BOUYGUES TELECOM + 26'46
170 Pierre Drancourt BOUYGUES TELECOM + 58'50
173 Rony Martias BOUYGUES TELECOM + 1h00'19


Sprintwertung:

1 Laurent Brochard BOUYGUES TELECOM 75
2 Tom Boonen QUICK STEP - INNERGETIC 72
3 Max Van Heeswijk RABOBANK 69
4 Filippo Pozzato LIQUIGAS 60
5 Robbie McEwen PREDICTOR - LOTTO 43


Bergwertung:

1 Mathieu Sprick BOUYGUES TELECOM 21
2 Serguey Yakovlev ASTANA 19
3 Mirko Celestino TEAM MILRAM 10
4 Iker Camaño SAUNIER DUVAL - PRODIR 10
5 Dimitri Fofonov CREDIT AGRICOLE 9

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 434568Beitrag Rene75
13.6.2007 - 17:10

Noch bevor ich Richard erreichen konnte, meldete er sich bei mir. Die 2. Etappe bei Tirreno-Adriatico ging über 173km. Start war in Tivoli, Ziel war Frascati, auch waren 2 Bergwertungen und 1 Zwischensprint zu bewältigen.

2.Etappe Tirreno-Adriatico

Bild

Richard: „Hallo Ramon, wie meist habt ihr Heute wieder das Bestere Ergebnis erbracht.“
Ramon: „Hi Richard, wieso das? Welches Resultat habt ihr eingefahren? Erzähl mal.“
Richard: „Auf dem Teilstück Heute waren folgende Fahrer die Favoriten, Boogerd (RAB), Sinkewitz (TMO) und Di Luca (LIQ). Schon kurz nach dem Start gab es einige Attacken. Erst bei Km30 kam eine 4 Manngruppe weg. Im Feld machte keiner wirklich Tempo, sowuchs der Vorsprung recht schnell. Bei Km60 kam die erste Bergwertung. 1.van Avermaet (PRL) 2.Soler (BAR) 3. Koslenikov (UNI). Der Vierte in der Gruppe war Priamo (PAN). Bei Km100 betrug der Vorsprung 4:38min, daraufhin machten hinten Milram mächtig Tempo.“

Bild
Team Milram sorgt für Tempo im Feld

Ab Km123 machte das Team solch ein Tempo, dass die ersten Fahrer im Peleton reißen lassen mussten. Bei der Sprintwertung war es dann um die Gruppe geschehen, davor konnten sie aber noch untereinander die Punkte teilen. 1. Priamo 2.van Avermaet 3.Koslenikov. Vor der letzten Bergwertung versuchten sich nochmals einige Fahrer vom Feld zu lösen. Dieses Vorhaben gelang, 8 Mann konnten sich über 1min auf das Feld herrausfahren. Die Bergwertung ging wie folgt aus 1.Merckx (TMO) 2.Bellotti (C.A.) 3. Figueras (LAM). Auf der Abfahrt riskierten 5 Mann und entkamen ihren Fluchtgefährten.“

Bild
Volles Risiko bei der Abfahrt

5km vor dem Ziel wurde ein Soloritt daraus, Merckx setzte sich ab, 26sec vor Bellotti, Figueras, Engels (QSI) und Paulinho (DSC). Weitere 58sec dahinter das Feld. Es reichte schliesslich für Axel Merckx´s Etappensieg, der Zweite Platz ging an Sergio Paulinho vor Giuliano Figueras. Unsere Jungs hatten Heute mit Platz 26 durch Anthony vorlieb nehmen müssen.“

Bild
Solosieg für Axel Merckx nach waghalsiger Flucht

Ramon: „Ich denke aber, dass eure Zeit noch kommen wird Richard. Wenngleich unser Hauptaugenmerk auf Paris-Nizza liegt. Ich wünsch euch für Morgen das Beste! Ciao.“
Richard: „Danke Ramon, dir und dem Team ebenfalls. Tschüß

Endstand der 2.Etappe:

1 Axel Merckx T-MOBILE TEAM 4h03'44
2 Sergio Paulinho DISCOVERY CHANNEL PRO CYCLING TEAM + 29
3 Giuliano Figueras LAMPRE - FONDITAL s.t.
4 Alexandr Kolobnev TEAM CSC s.t.
5 Addy Engels QUICK STEP - INNERGETIC s.t.
6 Francesco Bellotti CREDIT AGRICOLE s.t.
7 Karsten Kroon TEAM CSC + 1'19
8 Pablo Lastras CAISSE D'EPARGNE s.t.
9 Volodimir Gustov TEAM CSC s.t.
10 Michael Boogerd RABOBANK s.t.
26 Anthony Geslin BOUYGUES TELECOM s.t.
76 Johann Tschopp BOUYGUES TELECOM s.t.
79 Dimitri Champion BOUYGUES TELECOM s.t.
127 Andy Flickinger BOUYGUES TELECOM + 5'00
132 Arnaud Labbe BOUYGUES TELECOM s.t.
144 Mathieu Claude BOUYGUES TELECOM + 8'04
159 Giovanni Bernaudeau BOUYGUES TELECOM + 8'28
172 Aurélien Clerc BOUYGUES TELECOM + 9'32


Gesamtwertung nach der 2.Etappe:

1 Axel Merckx T-MOBILE TEAM 8h02'17
2 Sergio Paulinho DISCOVERY CHANNEL PRO CYCLING TEAM + 33
3 Giuliano Figueras LAMPRE - FONDITAL + 35
4 Francesco Bellotti CREDIT AGRICOLE + 39
5 Addy Engels QUICK STEP - INNERGETIC s.t.
6 Alexandr Kolobnev TEAM CSC s.t.
7 Marcel Sieberg TEAM MILRAM + 1'19
8 Erik Zabel TEAM MILRAM + 1'23
9 Sergey Koslenikov UNIBET.COM + 1'26
10 Matteo Priamo CERAMICA PANARIA - NAVIGARE + 1'27
14 Anthony Geslin BOUYGUES TELECOM s.t.
95 Johann Tschopp BOUYGUES TELECOM s.t.
96 Dimitri Champion BOUYGUES TELECOM s.t.
124 Andy Flickinger BOUYGUES TELECOM + 5'10
151 Arnaud Labbe BOUYGUES TELECOM + 12'27
164 Aurélien Clerc BOUYGUES TELECOM + 14'35
166 Giovanni Bernaudeau BOUYGUES TELECOM + 17'39
174 Mathieu Claude BOUYGUES TELECOM + 34'51


Sprintwertung:

1 Axel Merckx T-MOBILE TEAM 12
2 Marcel Sieberg TEAM MILRAM 12
3 Baden Cooke UNIBET.COM 11
4 Sergio Paulinho DISCOVERY CHANNEL PRO CYCLING TEAM 10
5 Erik Zabel TEAM MILRAM 10


Bergwertung:

1 Greg van Avermaet PREDICTOR - LOTTO 5
2 Yannick Talabardon CREDIT AGRICOLE 5
3 Axel Merckx T-MOBILE TEAM 5
4 Brian Vandborg DISCOVERY CHANNEL PRO CYCLING TEAM 3
5 Mauricio Soler BARLOWORLD 3
Zuletzt geändert von Rene75 am 13.6.2007 - 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
da_prince
Beiträge: 183
Registriert: 29.4.2007 - 17:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 434609Beitrag da_prince
13.6.2007 - 19:14

was mir fehlt auf dieser tirreno etappe ist das profil

sonst hammergeiler AAR :D :D :D :D

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 434620Beitrag Rene75
13.6.2007 - 20:07

Ganz vergessen Sry ^^ Wird gleich gemacht :D

Benutzeravatar
wahl_schweizer
Beiträge: 12
Registriert: 21.3.2007 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 434750Beitrag wahl_schweizer
14.6.2007 - 12:21

klasse aar bis jetzt!!! weiter so! :D
Mehmet Scholl: "Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit auf's Hochzeitsfoto wollte."

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 435052Beitrag Rene75
15.6.2007 - 14:31

Habe Gestern die 6.Etappe von Paris-Nizza gespielt, leider hatte ich Probs mit den Screens, so wie es zurzeit aussieht muss ich diese eine Etappe ohne Screens posten, Sry

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 435124Beitrag Rene75
15.6.2007 - 18:21

10 März – 6.Etappe Paris-Nizza

Nachdem auf der gestrigen Etappe Laurent B. mit einem siebenten Platz aufhorchen lies, wollten wir uns auf der heutigen 6. Etappe noch besser zeigen. Die Jungs waren sehr gut drauf und deshalb wollten wir Heute fest am Gelben Trikot von Celestino ziehen. Auf den letzten 30km kam ein kleinerer Berg, dort wollten wir für Heute Akzente setzten. Einzig Mathieu durfte, bei Bedarf sein Bergtrikot beschützen. Eine Nachricht die mich auch Stolz machte, erfuhr ich knapp vor Beginn der Etappe. Frederic hatte sich für die letzten beiden Etappen angesagt, unsere Leistungen haben ihn dazu bewogen uns im Finish Live die Daumen zu drücken.

Louis wusste über die heutige Etappe bestens Bescheid, immerhin war er seit Jahren in dieser Gegend zuhause. Er nütze sein Wissen auch, gab den Zusehern einen interessanten Vorbericht. Eva war zum ersten Mal knapp vor dem Start bei mir. Anfangs dachte ich wieder sie wollte Informationen über das Team haben, bald erkannte ich das jedoch in ihrer Beziehung einiges schief laufen würde. Das schon nach so kurzer Zeit? Ich sprach ihr gut zu, versuchte mein Bestes sie wieder etwas aufzurichten. Der Erfolg gab mir zwar Recht, aber wieder kam in mir eine gewisse Verbundenheit ihr gegenüber auf. Die Gefühle konnte man halt nicht beeinflussen.

Louis: „Nun habe ich ihnen aber genug über unsere schöne Gegend gesagt, jetzt wollen wir uns der Gegenwart widmen, auch Eva kommt gerade zur Kabine herein.“
Eva: „So ist es Louis, Hallo an die Zuseher. Ich hoffe nur Louis hat sich nicht allzu sehr genervt und sie sind noch bei uns.“
Louis: „Eva ich denke ich konnte unsere Zuseher bei Laune halten, hast du Neuigkeiten für uns von den Teams?“
Eva: „Leider Nein Louis, aber vielleicht Cesar, wir geben mal zu ihm.“
Cesar: „Hallo. Von mir gibt’s hier nicht viel Neues, dass einzige was unsere Zuseher interessieren könnte, wäre das sich Pedro Horillo vom Team Rabobank, Heute morgen beim einfahren verletzt hat. Da er an 17 Stelle im Gesamtklassement befand, muss man sehen wie es ihm Heute ergehen wird.“
Eva: „Davon hatten wir noch nichts mitbekommen, Danke Cesar für diese Info. Wie sieht es bei euch im Team aus, kommt noch mal ein Attacke auf das Gelbe?“
Cesar: „Unsere beiden unerfahrenen Fahrer Pierre Drancourt und Rony Martias, sind schon ziemlich am Ende mit ihren Kräften, beim Rest müssen wir noch die heutige Etappe abwarten, aber ich bin guter Dinge.“
Louis: „Wir wünschen euch das Beste Cesar, jedoch nun zum Start der Etappe.“
Eva: „Schnell noch die Eckdaten für Heute, es geht über 201km, von Avignon nach Digne Les Bains und es erwarten uns 3 Bergwertungen und 2 Zwischensprints.“
Louis: „Aber nun geht’s wirklich Los hier, bei schlechten Wetterverhältnissen.“
Eva: „Ich hoffe nur wir bekommen bei diesem Wetter gute Bilder.“

Bild

Start

Km5: Angriff von 3 Fahrern
Km9: Angriff von 5 Fahrern
Km12: Angriff von 4 Fahrern (Sprick)
Km30: 11 Mann konnten sich absetzten

LIVE: Eva: „Das Teilstück ist zwar noch relativ jung, aber schon hat sich eine ernst zu nehmende Gruppe vorne gebildet.“
Louis: „Mit dabei unter den 12 Fahrern unter anderem Sprick, der Mann mit dem Bergtrikot, Cuesta (CSC), Parra (COF), Gomez Marchante (SDV) und Raisin (C.A.). Fragen wir mal Cesar wie er die Gruppe sieht, Cesar kannst du uns hören?“
Eva: „Durch das schlechte Wetter dürften wir nicht zu ihm durchkommen, Schade.“
Louis: „Wir werden es später nochmals probieren.“

Km48: BW 1.Cuesta 2.Parra 3.Horrach (GCE)
Km50: Die 12 Fahrer haben nach der Bergwertung einen Vorsprung von 2:10min auf das Feld
Km61: BW 1.Horrach 2.Sprick 3.Gomez Marchante
Km80: Vorne können sich 8 Fahrer vom Rest absetzten, Feld mit 6:23min Rückstand
Km111: Höchster Rückstand des Feldes mit 9:32min, dort wird jetzt aber von Milram und Team CSC Tempo gemacht.

LIVE: Eva: „Leider meine lieben Zuseher zuhause spielt uns Heute das Wetter einen Streich, die Bilderqualität ist sehr schlecht, einzig vom Zielbereich in Digne Les Bains bekommen wir gute Bilder.“
Louis: „Auch die Telefonverbindung zu Cesar ist gänzlich unterbrochen, wir bekommen hier auch nur ganz schlechte Bilder.“
Eva: „Wir hoffen das es bald besser wird, unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck daran.“
Louis: „Zum Abschluss möchte ich nur erwähnen, dass wir die Bilder leider selber nur zugespielt bekommen und somit auf das was wir ins Haus bekomme, angewiesen sind.“

Km127: ZS 1.Parra 2.Sprick 3.Horrach
Km151: Jetzt fällt auch Sprick aus der ersten Gruppe raus, nur mehr 6 Mann ganz vorne
Km162: ZS 1.Hoste (PRL) 2.Gomez Marchante 3.Raisin

LIVE: Eva: „Wir befinden uns jetzt am letzten Anstieg des Tages, die Teams der Anwärter auf den Gesamtsieg haben den Vorsprung fast wett gemacht.“
Louis: „Die Verbindung zu Cesar haben wir für Heute aufgegeben, aber sein Team Bouygues gibt jetzt alles.“
Eva: „Ja mit 5 Mann machen sie ein unglaubliches Tempo, Team Milram hat Schwierigkeiten Celestino da dran zu halten.“
Louis: „Soeben werden nur 5km vor der letzten Bergwertung am Col Du Corobin, mit Gomez Marchante und Horrach die letzten Ausreißer gestellt.“
Eva: „An der Spitze des Feldes liegen mit Voeckler, Rous und Lefevre drei Mann von Bouygues, Brochard in Lauerstellung.“
Louis: „Keine Chancen mehr auf einen Fluchtversuch, zu hoch das Tempo.“

Km185: BW 1.Gomez Marchante 2.Rous 3.Piepoli (SDV)
Km193: Feld bereitet sich auf Massensprint vor

LIVE: Louis: „Leider wurde diese Etappe von sehr schlechter Bilderqualität beeinträchtigt, aber wenigstens im Zielbereich steht eine feste Kamera die gute Bilder liefert.“
Eva: „Durch den Berg sind nur mehr knapp 80 Fahrer im Hauptfeld vertreten, die starken Sprinter sind nur mehr durch Celestino und Pozzato (LIQ) anwesend.“
Louis: „Ich bezweifle aber das einer der beiden die Kraft für den Sieg hat, mein Favorit ist Brochard.“
Eva: „Das wird Cesar gerne hören, ich tippe Heute aber auf Wegmann (GST).“
Louis: „Auf den letzten 3km machen nun FdJeux und Milram das Tempo.“
Eva: „Da tauchen auch schon Gilbert (FdJ), Brochard und Celstino ganz vorne auf.“
Louis: „Noch tausend Meter und Brochard will es jetzt wissen, von vorne fährt er den Sprint an.“
Eva: „Gilbert kommt immer näher, Celestino fällt zurück, aber noch ist der ehemalige Weltmeister vorne.“
Louis: „Und da streckt er die Hände zum Triumph empor!
Eva: „Aber was passiert jetzt?“
Louis: „Ist den das zu fassen, durch seinen zu frühen Jubel wird Brochard noch von Gilbert übersprintet.“
Eva: „Ganz ist sich Brochard darüber noch nicht im Klaren, er jubelt noch immer, aber auch Gilbert sieht sich als Sieger.“

Bild
Der überaus knappe Zielsprint zwischen Brochard und Gilbert

Louis: „Gespannt warten wir auf die Zeitlupe, persönlich hatte ich Gilbert vorne, du Eva?“
Eva: „Leider für Bouygues ich auch, aber eventuell hat es die Rennkommission anders gesehen.“
Louis: „Nein Eva, da kommt das offizielle Endergebnis, mit Gilbert auf Rang Eins. Brochard auf der Zwei und Dritter wurde Wegmann.“
Eva: „Welch eine Etappe, zuerst kein Empfang zu Cesar, dann die schlechten Bilder und zum Ende dieser Anfängerfehler von Brochard.“
Louis: „Da war Heute alles dabei, wir freuen uns auf Morgen, Tschüß.“
Eva: „Dem kann ich nichts hinzufügen meine Damen und Herren, Servus.“

Welch ein Teufel hatte da Laurent B. geritten, da ist er 300m vor dem Ziel in Führung und aus lauter Freude darüber vergisst er auf die Gegner. Eine Sekunde nur, aber diese nütze Philippe Gilbert zum Etappensieg. Zwar wurde Laurent B. Zweiter, aber bei der diesjährigen Rundfahrt war es sein bereits dritter Zweiter Platz. Darüber würde ihn auch nicht die Verringerung seines Rückstandes auf 14sec im Gesamtklassement auf Celestino nicht mehr freuen. Das positive für Heute, das Grüne ist weiter in unseren Reihen, wie auch das Rote und Didier lag wieder auf Platz 3. Aber ich musste mir für Laurent B. eine Aufmunterung einfallen lassen.

Endstand der 6.Etappe:

1 Philippe Gilbert FRANÇAISE DES JEUX 5h01'21
2 Laurent Brochard BOUYGUES TELECOM s.t.
3 Fabian Wegmann GEROLSTEINER s.t.
4 Patrice Halgand CREDIT AGRICOLE s.t.
5 Stefan Schumacher GEROLSTEINER s.t.
6 Mirko Celestino TEAM MILRAM s.t.
7 Filippo Pozzato LIQUIGAS s.t.
8 Matthias Kessler ASTANA s.t.
9 John Gadret AG2R PREVOYANCE s.t.
10 Enrico Poitschke TEAM MILRAM s.t.
15 Didier Rous BOUYGUES TELECOM s.t.
27 Thomas Voeckler BOUYGUES TELECOM s.t.
65 Xavier Florencio BOUYGUES TELECOM s.t.
67 Laurent Lefèvre BOUYGUES TELECOM s.t.
97 Mathieu Sprick BOUYGUES TELECOM + 3'58
166 Pierre Drancourt BOUYGUES TELECOM + 11'41
171 Rony Martias BOUYGUES TELECOM + 15'05


Gesamtklassement nach der 6.Etappe:

1 Mirko Celestino TEAM MILRAM 23h22'06
2 Laurent Brochard BOUYGUES TELECOM + 14
3 Didier Rous BOUYGUES TELECOM + 25
4 Jens Voigt TEAM CSC s.t.
5 Frank Schleck TEAM CSC + 40
6 Leonardo Bertagnolli LIQUIGAS + 45
7 Patrice Halgand CREDIT AGRICOLE + 47
8 Leonardo Piepoli SAUNIER DUVAL - PRODIR + 52
9 Thomas Dekker RABOBANK + 1'07
10 Stefan Schumacher GEROLSTEINER + 1'11
36 Thomas Voeckler BOUYGUES TELECOM + 2'35
66 Xavier Florencio BOUYGUES TELECOM + 5'57
133 Laurent Lefèvre BOUYGUES TELECOM + 25'37
143 Mathieu Sprick BOUYGUES TELECOM + 30'41
171 Pierre Drancourt BOUYGUES TELECOM + 1h10'31
172 Rony Martias BOUYGUES TELECOM + 1h15'24


Sprintwertung:

1 Laurent Brochard BOUYGUES TELECOM 97
2 Filippo Pozzato LIQUIGAS 74
3 Tom Boonen QUICK STEP - INNERGETIC 72
4 Max Van Heeswijk RABOBANK 69
5 Philippe Gilbert FRANÇAISE DES JEUX 60


Bergwertung:

1 Mathieu Sprick BOUYGUES TELECOM 27
2 José Angel Gomez Marchante SAUNIER DUVAL - PRODIR 21
3 Serguey Yakovlev ASTANA 19
4 Joan Horrach CAISSE D'EPARGNE 19
5 Iñigo Cuesta TEAM CSC 12

Antworten