A League Of Their Own - MLB-Fantasy

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Antworten
Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6832682Beitrag Stephen Roche
19.9.2010 - 22:58

Kudos, Andre!
IONO1

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7918
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6832684Beitrag hertha_andre
19.9.2010 - 23:23

Heißt das nicht "Tulos, André"? ;)

Danke sehr. Ich freue mich auf das Finale!

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6832696Beitrag Kobelix
20.9.2010 - 9:06

Grausames hitting, verdientes ausscheiden, nächstes Jahr will ich die regular season mal nicht gewinnen. Wünsche ein Euch ein schönes Finale.

Benutzeravatar
atreiju
Beiträge: 4740
Registriert: 9.10.2008 - 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6832697Beitrag atreiju
20.9.2010 - 9:11

Bei mir war dafür das Pitching ziemlich grausam, was vor allem Latos und Gonzales da gepitcht haben...., dazu verspielen Blanton und die Reliever von Pettite zwei mögliche Wins, mit Glück Finale erreicht. Ob ich gegen Andres Power, die er zur Zeit hat, aber auch nur ansatzweise etwas ausrichten kann, wage ich doch zu bezweifeln. Kämpfen Jungs.....!!!!

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7918
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6832709Beitrag hertha_andre
20.9.2010 - 10:48

Mal ernsthaft: Ohne Tulo sähen meine Stats in den beiden Vorwochen auch nicht so überragend aus - wie es aber ist, war ich in der Lage, mich von Herrn Tulowitzki in meinen beiden Ligen ins Finale bringen zu lassen.

Schauen wir mal, wie das jetzt ausgeht und auf ein gutes Matchup - der Ausfall von Johnson hat natürlich mein Pitching arg geschwächt; ich muss wohl auf die Batter setzen, wenn ich das Ding irgendwie gewinnen will.

Benutzeravatar
atreiju
Beiträge: 4740
Registriert: 9.10.2008 - 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6832710Beitrag atreiju
20.9.2010 - 11:37

hertha_andre hat geschrieben:Mal ernsthaft: Ohne Tulo sähen meine Stats in den beiden Vorwochen auch nicht so überragend aus - wie es aber ist, war ich in der Lage, mich von Herrn Tulowitzki in meinen beiden Ligen ins Finale bringen zu lassen.

Schauen wir mal, wie das jetzt ausgeht und auf ein gutes Matchup - der Ausfall von Johnson hat natürlich mein Pitching arg geschwächt; ich muss wohl auf die Batter setzen, wenn ich das Ding irgendwie gewinnen will.
nun ja, der wird durch den Ausfall von Hamilton bei mir im Batting ausgeglichen, da haben wir beide einen Supertausch gemacht....

Benutzeravatar
atreiju
Beiträge: 4740
Registriert: 9.10.2008 - 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6832908Beitrag atreiju
22.9.2010 - 14:46

mal eine frage:

das finale dauert ja zwei wochen, haben wir da insgesamt 5 oder 10 wechsel zur verfügung ???

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7918
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6832909Beitrag hertha_andre
22.9.2010 - 14:47

Keine Ahnung! :D

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6832911Beitrag Routinier
22.9.2010 - 14:56

"Week 25: Sep 20 - Oct 3"

vermutlich 5
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6832912Beitrag Stephen Roche
22.9.2010 - 15:04

Meine ich auch. Woche in diesem Sinne dürfte nicht Kalenderwoche, sondern Wettkampfwoche sein.
IONO1

Benutzeravatar
atreiju
Beiträge: 4740
Registriert: 9.10.2008 - 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6832916Beitrag atreiju
22.9.2010 - 15:15

hatte ich mir auch schon gedacht, wollte nur sichergehen...

ulle91
Beiträge: 7440
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6832930Beitrag ulle91
22.9.2010 - 16:19

Bin gerade zu faul nachzugucken: Spiele ich auch noch 1,5 Wochen oder nur das richtige Finale?
BBC!

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6832931Beitrag Stephen Roche
22.9.2010 - 16:21

Alle, die noch spielen, spielen gleich lang.
IONO1

ulle91
Beiträge: 7440
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6832932Beitrag ulle91
22.9.2010 - 16:25

Danke.
BBC!

Benutzeravatar
atreiju
Beiträge: 4740
Registriert: 9.10.2008 - 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6833143Beitrag atreiju
27.9.2010 - 9:16

hmm, schade, dass diesmal nicht nach einer woche schluß ist, sehr spannendes finale, das wohl ganz knapp entschieden werden wird, wenn andres powerbatter nicht wieder eine woche a la die "Unglaublichen" hinlegen. meine jungs jedenfalls kämpfen und das bisher nicht schlecht

Benutzeravatar
atreiju
Beiträge: 4740
Registriert: 9.10.2008 - 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6833150Beitrag atreiju
27.9.2010 - 12:46

Saisonbilanz "Pitchers Best":
Ich bin mutig, meine Saisonbilanz kommt jetzt schon, obwohl ja das Finale noch nicht beendet ist. Das ausgegebene Mindest-Saisonziel, erste 6, nach Möglichkeit Play-Off-Spot wurde ein wenig glücklich erreicht, letztendlich waren die Leistungen zwischen Batting und Pitching oft in einer Woche nicht ausgewogen genug, meist patzte eine von beiden, Kantersiege waren Mangelware.

Ich bin ein sehr wechselfreudiger Manager, besonders bei den Pitchern habe ich in der Regel 2 Spots, die ich zum Durchwechseln nutze, je nachdem, ob ein pitcher einen Lauf bekommt oder aber das Match-Up aus meiner Situation günstig ist. Bei den Battern ist das ein wenig anders, hier versuche ich in der regel auf konstanz zu setzen, wenn nicht Verletzungen oder ein dauerhafter Slump mir einen Strich durch die Rechnung machen.

Ich will noch einmal einen Rückblick auf meinen Ursprungsdraft machen und Spieler für Spieler bewerten...


1. (9) Miguel Cabrera 1B -


Absoluter Top-Pick, war lange Zeit der beste Batter im Ranking, bis ihn kleinere Blessuren zurück warfen, trotzdem immer noch in den Top3 und gehört da auch absolut hin, würde ihn weder gegen Gonzales noch gegen Pujol eintauschen, einziger Nachteil ist sein Team, das ihm zuwenig Support liefert, sonst wären seine Statistiken noch besser. Note 1+ Keeperchance 98% - es sei denn, er verletzt sich so schwer, dass er lange ausfällt.....

2. (12) David Wright 3B

War eine ganz schwierige Entscheidung zur Auswahl standen neben Wright Halladay, Felix Hernandez, Carl Crawford und Matt Holliday. Im nachhinein wäre aus meiner Sicht Crawford die beste Entscheidung gewesen, aber ich wollte mit der 3B-Position eine nicht allzu stark besetzte Position besetzen, während ich das Outfield und SP für sehr tief besetzt halte. Wright hatte keine schlechte Saison, aber er hatte halt zwei Phasen von 3-4 Wochen, in denen er ganz schwach war, diese fehlende Konstanz und seine Anfälligkeit für Strikeouts sind sein großes Manko. Ist aber auf seiner Position nach wie vor einer der besten, aber wohl kein Zweitrundenpick: Note: 2- Keeperchance: 10%

3. (29) Grady Sizemore OF

Kurz und knapp, völliger Fehlgriff, dauerverletzt und wenn fit, dann pohne Form: Note: 6, nicht mehr im Team.
Bei einer Wahl von Crawford, hätte ich in Runde 3 Cano geholt, das wäre ein Top-Pick gewesen. Chance verpasst.

4. (32) Ichiro Suzuki OF

Ich mag den Ichiro, weil er für mich einer der besten Baseball-Spieler überhaupt ist, 10 Jahre in Folge über 200 Hits, das ist unglaublich, einmalig. Im BA, bei SB, bei K, normalerweise auch bei Runs produziert Ichiro normalerweise überdurchschnittlich gut, aber er ist halt nicht der Powerhitter und er ist an Nr. 1 seines Teams, das wenig punktet. War dies Jahr lange Zeit nicht auf seinem extrem hohen, gewohnten Level, deshalb mit einem weinenden Auge getradet gegen Josh Hamilton...Note: 2-3

5. (49) Adam Wainwright SP

Eigentlich wollte ich so früh noch gar keinen SP picken, aber ich wusste genau, dass ich aus einem Quartett unbedingt zwei haben wollte als Fixstarter in meinem Team, nämlich Lee, Wainwright, Johnson oder Jimenez. Und da ziemlich früh SP gepickt wurden und Lee vor mir wegging, handelte ich und holte Wainwright und habe das nie bereut. Hätte den CY Young-Award absolut verdient, aktuell bester pitcher im Yahoo-Ranking, leider jetzt zum Schluß drei schlechte Starts gehabt und wenig Support durch sein team, sonst wäre er es wohl sicher. Eigentlich nach zwei riesigen Saisons ein Keepern verdient, aber er ist ein SP und da gibt es noch einen Hamilton. Note: 1
Keeperchance: 40%

6. (52) Josh Johnson SP

Für ihn gilt 1:1 das, was ich bei Wainwright geschrieben habe, etwas langsamer start, wa Wins betraf, ansonsten überragend, wurde an Andre getradet, der offensichtlich mit Sensibelchen wie ihm nicht umgehen kann, prompt ließ er nach und verletzte sich. Note: 1
7. (69) Curtis Granderson OF

Hatte von Granderson viel erwartet, wurde aber sehr lange enttäuscht, teils verletzungsbedingt, dann dauerte es sehr lange, bis er halbwegs zur Form fand, habe an ihm aber festgehalten und in der entscheidenden Phase der Saison scheint er es mir zu danken, noch einmal so eine Woche wie die letzten beiden bitte, dann war der Pick doch richtig...Note: 3-4, Keeperchance: 0% könnte aber wiederkommen ins Team...

8. (72) Gordon Beckham 2B,3B

Grottenpick, ich wollte aber so langsam die schwach besetzten positionen 2B und SS draften und irgendwie gingen einige von mir erhoffte Alternativen viel zu früh. Galt vor der Saison als einer der top-Sleeper für 2B, hat dies nie erfüllt. Note: 6

9. (89) Adam Dunn 1B,OF

Wird oft unterschätzt, ist sozusagen der gegenpart zu Ichiro, stark bei HR, R, RBI, aber schwach bei SB, BA, K, beide zusammen in einem, wären wahrscheinlich ein Top3-Batter von Yahoo. Machte seine Sache wie erwartet, eher besser, staube ich gerne wieder nächstes Jahr in runde 7-10 ab...Note: 2. Ging im Trade zusammen mit Ichiro zu Andre, beide treffen letzte Woche viel zu gut, als wollten sie mir zeigen, dass das ein fehler war, sie zu traden... :D


10. (92) Heath Bell RP

Irgendwie wurden mir bei uns die RP viel zu früh gedraft, im verhältnis zu anderen Bell zum Glück nicht und landete bei mir, absoluter Top-Reliever, mag ich sehr, ist in meinem Team immer wieder willkommen, weil er für den Teamnamen steht...Note: 1

11. (109) Alexei Ramírez SS

War gräßlich bis Ende Mai, wurde dann auch relativ schnell gegen Stephen Drew zurück getauscht und shcließlich wieder ins Team geholt, als er zu der Form fand, die ich von Anfang an von ihm erwartet hatte. Leider gibt es eben nur sehr wenige richtig gute SS, er hat eigentlich das potential dazuzugehören, wenn er endlich konstant seine Form bringt. Note: 3-4

12. (112) Howie Kendrick 1B,2B

Ich gebe zu, ich war echt davon überzeugt, hier ein Schnäppchen zu machen auf der 2B-Position, doch das kam erst später. Auch er war einer wie Ramirez, dem ich den absoluten Durchbruch an und in die Spitze zutraute, er hat es nicht geschafft, spielte am Ende zwar eine solide Saison, aber nicht mehr bei mir, weil ich andere Lücken zu schließen hatte...Note: 4

13. (129) Geovany Soto C

Mit Catchern habe ich so meine Probleme, es gibt für mich nur 3-4 gute und die werden immer viel zu früh gedraftet, das ist mir diese Position nicht wert, also hole ich irgendeinen und behalte ihn fast nie über die Saison, bei Soto habe ich mich an eine tolle Saison erinnert, doch hat er bei mir nie daran angeknüpft und ist auch jetzt wieder verletzt. Note 5

14. (132) Julio Borbón OF

Vielleicht mein schlechtester Pick des ganzen Drafts, denn in Runde 14 standen 4 Namen auf meinem Zettel, Bourbon, Feliz, C. Gonzales und Alex Rios und nein, ich will mir jetzt nicht die Stats der anderen anschauen....Note: 6

15. (149) Roy Oswalt SP

Sehr guter Pick, tolle Saison, lediglich die Zahl der Wins war zu gering, ansonsten in dieser runde einer der besten Picks überhaupt.....schade nur, dass er die nicht für mich gespielt hat. Wohl sicher mein übereiltester und dümmster Trade auf die FA-Liste, wobei ich zugeben muss, dass ich mir von dieser bei den SP Leute wie Latos, Scherzer und Petitte holte, die alle auch eine Klasse-Saison spielten. Keine Note, da zu kurz im team, ansonsten Note 1-2 hätte er verdient.

16. (152) Dan Uggla 2B

Den wollte irgendwie keiner und in Runde 16 konnte ich dann nicht mehr widerstehen, ihn als 3. 2B zu holen, am Ende war er mit Abstand der beste und einer der Top-Picks des Drafts, danke für fast 100 Runs, über 100 RBI, über 30 HR, fast 300 TB und einen BA von 0,286. Ich nehme dich liebend gerne wieder, fürchte nur, in Runde 16 wird das nichts mehr. Note 1
Keeperchance: 5%

17. (169) Bobby Jenks RP

War ein reiner Notpick, weil irgendwie mir in den Runden zuvor immer die RP weggedrafted wurden, die ich für erstrebenswert hielt, irgendwann habe ich die Saves einfach innerlich abgehakt als Kategorie die ich fast nie gewinnen kann...Note 5

18. (172) Ben Sheets SP

War ein Risiko-Pick, blieb nicht lange, ist wieder dauerverletzt...Note 6

19. (189) Francisco Liriano SP,RP

Ebenfalls ein Risiko-Pick, begann überragend, hatte seine Schwächephasen, aber insgesamt eine Klassesaison. Note: 2

20. (192) Ryan Ludwick OF

brachte mein Team nicht weiter, musste daher gehen, aber Picks in runde 20 sind halt so.
Ohne Bewertung

21. (209) Jorge De La Rosa SP

War eh nur ein Feldauffüller und als Trade-position gedraftet....
Ohne Bewertung


Aktuell oder lange im Team und wichtig für mich:

22.) Vernon Wells OF

Hatte eine bärenstarke erste Hälfte (Note 2), ließ dann nach (Note 5) und wurde folgerichtig ausgetauscht gegen

23.) Delmon Young OF

der wiederum insgesamt eine starke Saison hat, aber zuletzt abbaute. Note 2

24) Andy Petitte SP

war lange im Team und bis zu seiner Verletzung ein sehr starker Pitcher, zwar kein Strike-Out-King, aber niedriger ERA und WHIP, viele Wins machen ihn zu einem der unterschätztesten Pitcher überhaupt. Note: 2

25) Matt Latos SP

Genialer Pick, früh das Potential erkannt, Kandidat für Rookie of the Year und nein, ich würde ihn nicht gegen Strasburg eintauschen. Wenn ich nicht eh ein Problem hätte, was Keeper betrifft, hätte er eine Minichance.
Auch seine 2 desaströsen Outings ganz zum Schluß ändern nichts an der Note: 1

26) Matt Scherzer SP

Auch ihn rechtzeitig gepickt, als er zu seiner Topform fand, die bis heute anhielt, in der Form der zweiten Saisonhälfte im nächsten Jahr ein CY Young-Kandidat, leider gilt auch bei ihm, wen soll ich alles keepern ?? Note: 1-2

27) Gio Gonzales, Carlos Zambrano SP

Late Pick Ups in aktuell sehr guter Form, die mir geholfen haben und bis zum Ende der Saison bei mir bleiben werden. In dieser Form nächste Saison herzlich willkommen bei mir.

28) Chris Perez RP

nach dem Ausfall von Lindström mein zweiter RP, kann nicht viel, aber die anderen freien auch nicht...

29, 30) Rick porcello und Ervin Santana SP

Besetzen zur Zeit meine Wechsel-Spots bei den SP

31) Carlos Ruiz C

Ist halt mein Catcher, den ich irgendwie mitschleppe...Note: 4

32) Andrew McCutchen OF

Kam im Trade mit Hamilton, so ganz kann er Dunn in meinen Augen nicht ersetzen

33,34) Hideki Matsui, Mark Teixeira

wurden für schwächelnde andere Batter (Young, Ortiz) eingewechselt. Haben zur Zeit keinen schlechten Lauf und sollen ein wenig mithelfen, HF und Finale zu gewinnen.

35) Das beste (??) kommt zum Schluß. Josh Hamilton OF

Kam im tausch gegen Johnson und dem restlichen Package, überragende Saison bis zu seiner Verletzung, bleibt zu hoffen, dass er diese bald überwindet und zu alter Form findet. Bekommt bei mir keine Note, für die Saison wäre es wohl eine klare 1-. Keeperchance: 60% Entweder er oder Wainwright werden wohl gekeepert....

Fazit:
Insgesamt war der Draft durchaus gelungen, ein paar Fehlgriffe waren dabei, wurden aber durch teils sehr gute FA-Pick-Ups wettgemacht. Größtes Problem während der Saison war die fehlende konstanz in beiden Bereichen, mal war das Pitching überragend und das Batting eher schwach, mal anders herum.

Über den Trade mit Andre ist es schwer ein urteil zu fällen, beide Starspieler verletzten sich und fallen bis Saisonende aus, bei den ergänzungen hatte Andre wohl etwas mehr Glück als ich...aber wenn Hamilton wieder richtig fit wird, habe ich einen Top-Keeper.

Die Saison hat Spaß gemacht, ich freue mich auf die nächste, ob als Titelverteidiger oder Runner-Up spielt keine (entscheidende) Rolle mehr. Gewinnen will ich jetzt aber trotzdem...

Benutzeravatar
atreiju
Beiträge: 4740
Registriert: 9.10.2008 - 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6833712Beitrag atreiju
2.10.2010 - 7:48

wir sollten die saison nächstes mal wirklich 2 wochen früher enden lassen, irgendwie habe ich das gefühl, dass sich keiner dafür interessiert....

aktuell sieht es noch gut aus für mich, aber ich fürchte, das wird sich am wochenende noch ändern, die Strikeouts holt sich Andre ganz sicher, RBI bleibt bis zum Schluss offen, Saves auch, auch die HR habe ich noch nicht gewonnen, also alles noch möglich für Andre.

Sicher für mich aktuell:

R, TB, BA, K

gute Chancen:

HR, W

völlig offen:

RBI, SV

gute Chancen Andre:

K

sicher für Andre:

SB, ERA, WHIP

und bei einem 6:6 gewinnt er

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7918
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6833757Beitrag hertha_andre
2.10.2010 - 17:34

Das hast du dennoch, denke ich. Glaube nicht, dass ich das noch kompensieren kann. Irgendwie ist die Luft aber eh raus. Bei uns kann ich eh nichts machen, in meiner anderen Liga gewinnt mein Finalgegner, weil er jeden Tag um 9 Pitcher streamen und ich nur Reste abgreifen kann. Nächste Saison nach Möglichkeit bitte wirklich vorzeitig beenden.

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7918
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6833758Beitrag hertha_andre
2.10.2010 - 17:50

Ach ja... und wo hol ich die Strikeouts.

Es steht

12 Vorsprung + Zambrano + Matusz + Volquez + Latos (Atreiju)

gg.

Hanson + Wilson + Happ + Lilly + Davis

Das sehe ich bei weitem noch nicht sicher; gerade Zambrano und Volquez dürften dir bei ihren Matchups einiges bringen...

Benutzeravatar
atreiju
Beiträge: 4740
Registriert: 9.10.2008 - 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6833767Beitrag atreiju
2.10.2010 - 19:11

Heute morgen hattest du noch 6 Starter...

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7918
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6833772Beitrag hertha_andre
2.10.2010 - 19:50

Wer soll das noch gewesen sein? Ich hatte durchweg fest mit diesen 5 gerechnet und nie andere im Blick. Komisch, aber dann natürlich klar, wie du darauf kommst.

Antworten