Fußball-EM 2008

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6707762Beitrag MichaelBoogerd
12.6.2008 - 21:49

Ruben hat geschrieben:I expect the same scenario for Holland tomorrow :frown: France >>>> Italien.

France >> Holland :cry:
if they play like they did against italy (and i hope so) the can't loose 8)
Zuletzt geändert von MichaelBoogerd am 12.6.2008 - 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Shuffle up and deal

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 9011
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6707763Beitrag PepsiLight
12.6.2008 - 21:50

Wer hier über eine gerechten rote Karte redet, sollte dringend mal einen Schiedsrichterkurs beuschen.
Die Grätschen von Srna und Kranjar waren um einiges böser als der harmlose Schubser von Schweinsteiger.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6707764Beitrag MichaelBoogerd
12.6.2008 - 21:51

PepsiLight hat geschrieben:Wer hier über eine gerechten rote Karte redet, sollte dringend mal einen Schiedsrichterkurs beuschen.
Die Grätschen von Srna und Kranjar waren um einiges böser als der harmlose Schubser von Schweinsteiger.
schweinis aktion würde ich als tätlichkeit auslegen (da sie nicht aus dem spielfluss hervorging) und damit klar rot geben.
n kumpel von mir ist schiedsrichter, ich frag ihn morgen mal ;)
Shuffle up and deal

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6707765Beitrag MichelinR
12.6.2008 - 21:52

Schubser bleibt aber Schubser und das ist nunmal eine Tätigkeit. Die Schauspielaktion vom Kroaten (Gesicht halten) hätte aber auch eine gelbe Karte verdient (oder hat er die sogar bekommen?)

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6707766Beitrag zabelchen
12.6.2008 - 21:52

PepsiLight hat geschrieben:Wer hier über eine gerechten rote Karte redet, sollte dringend mal einen Schiedsrichterkurs beuschen.
Die Grätschen von Srna und Kranjar waren um einiges böser als der harmlose Schubser von Schweinsteiger.
Sicherlich, nicht destotrotz ist eine Tätlichkeit eine Rote Karte, Punkt aus fertig, wurde wegen weniger schon Rot verteilt.

Gerade gegen Ende wurde die Leistung des Schiedsrichters immer schlechter, hat aber am Ende wohl nichts mit der Niederlade zu tun.
Und wo wir gerade bei Schiedsrichter sind, die sind bei dieser WM alles andere als gut...jetzt schon wieder im Spiel 2 dicke Fehlentscheidungen...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6707768Beitrag sciby
12.6.2008 - 21:55

Mensch Leute.

Was muss man sich dabei denken, wenn man DEUTSCHER ist und dann so spielt?

Sorry aber ich muss jetzt mal auf 90% der Mannschaft abmeckern, erst nach so einem Spiel erkennt man, dass doch gar nicht so viel so toll ist:

1. LÖW: Warum so schwache Entscheidungen in Sachen Kaderwahl? Odonkor, schnell? Nicht bei dieser EM. Trochowski? Wofür dabei? Wieso nicht Marin? Warum nicht Helmes? Und warum verdammt nochmal ist Gomez Stamm? Er ist (noch) kein Topspieler! Klose? ach hör mir auf, vergiss es.

2. MANNSCHAFT: Warum spielt man so beschissen? Hat man einfach keine Moral mehr? Die Einstellung war einfach scheisse. Noch nie was von Raumdeckung gehört? Immer standen zwei Kroaten frei und in der Offensive nie ein Deutscher. Wofür immer wieder hohe Flanken bringen, wenn doch nie ein Kopfballduell gewonnen wird. Warum nicht sich reinhängen, sondern wie beim zwieten Gegentor einfach stehen bleiben?



Ver...... Sche.... reißt euch den Ar... auf und zeigt, dass ihr es könnt!

Es ist einfach zu schade, doch leider Gottes sind nur Lehmann, Lahm, Podolski und Schweinsteiger wirklich stark genug Europameister zu werden. Am schwächsten ist ballack, wer so groß tönt und dann seine zwei schwächsten Turnierspiele liefert, der gehört nicht zur Stammelf.
Zwar hart, aber sollen nicht die besten Spielen?

Also:
Lehmann
Lahm, Westermann, Friedrich, Fritz
Schweinsteiger (Hitzlsperger), Frings, Ballack (fehlt), fehlt
Podolski, Helmes (ja Helmes)
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 9011
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6707770Beitrag PepsiLight
12.6.2008 - 21:58

MichaelBoogerd hat geschrieben:n kumpel von mir ist schiedsrichter, ich frag ihn morgen mal ;)
Bin ich auch, keine Sorge.

Ich zitiere mal mein Regelheft zu den Fouls der obengenannten Kroaten:

Regel 12:

"Übermäßige Härte":
"Übermäßige Härte" liegt vor, wenn ein Spieler brutal in einen Zweikampf geht und eine Verletzung des Gegners in Kauf nimmt.
"Übermäßige Härte" ist mit einem Platzverweis zu bestrafen.


"Gewaltsames Spiel (Tätlichkeit)":
"Gewaltsames Spiel" liegt vor, wenn ein Spieler einen Gegner abseits des Balles übermäßig hart oder brutal angreift.
"Gewaltsames Spiel" ist mit einem Platzverweis zu bestrafen.

-----------------------------------------------------------------------------

Und nun möchte ihr von euch wissen, ob ein Schubser brutal bzw. übermäßig hart ist. Da ist jeder Zweikampf bei einer Ecke härter.
MichelinR hat geschrieben:Schubser bleibt aber Schubser und das ist nunmal eine Tätigkeit.
Eine Tätigkeit ja, eine Tätlichkeit aber nicht.
Zuletzt geändert von PepsiLight am 12.6.2008 - 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Monaco
#28

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6707771Beitrag sciby
12.6.2008 - 22:01

Mein Gott über den Scheiß zu diskutieren ist doch jetzt völliger Schwachsinn. Glaube dass du nur über die Leistung der Deutschen hinweg sehen willst.

Die Rote war gerechtfertig, auch wenn streng ausgelegt.
Die Kroaten waren fairer als alle erwartet haben. Sie waren allerdings auch stärker als alle erwartet haben. Das angebliche Foul am ende, wo Modric von vorne Frings den Ball weggrätschte, sodass er dann durch war, war niemals ein Foul. Punkt aus.

EDIT: Und solange Schiedsrichter Menschen sind, muss man mit Fehlentscheidungen rechnen. An Mensch handelt menschlich und das ist auch gut so. In der gerade eben beschriebenen Situation denkt sich ein Schiedsrichter, "Jetzt gibt es ein Tor und das könnte allerdings durch ein Foul angeleitet worden sein, da pfeif ich lieber." Ähnliches bei Abseitssituation, sieht man den Spieler dann nach dem Anspiel klar vor den anderen Spielern, so hebt man die Fahne, da man dann einfach eher auf Abseits entscheidet. So ist der Mensch
Zuletzt geändert von sciby am 12.6.2008 - 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6707772Beitrag MichelinR
12.6.2008 - 22:01

Tätigkeit und unsportlich. Ich denke auch ein Urs Meier kennt das Regelbuch besser als du. (nichts gegen dich)

Was war an Lahm gut? Auf der linken Seite macht er keinen Sinn, muss sich den Ball immer auf den rechten Fuß legen. Das hat auch nur einmal gegen Costa Rica geklappt. Defensiv unter aller Sau, am 0:1 ganz große Schuld.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6707773Beitrag zabelchen
12.6.2008 - 22:02

Ein Schubser, ausserhalb des Spieles wird als Tätigkeit ausgelegt, schau doch mal bitte was unter Tätigkeit in deinem Regelheftchen steht.

Es steht ausser Frage das einige Fouls gegen Ende des Spiels ebenfalls Rot hätten verdient, aber eine Tätlichkeit, gegen einen gerade aufstehenden Spieler ist eine Tätlichkeit und wird daher mit Rot bestraft. Punkt...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 9011
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6707774Beitrag PepsiLight
12.6.2008 - 22:04

PepsiLight hat geschrieben:"Gewaltsames Spiel (Tätlichkeit)":
"Gewaltsames Spiel" liegt vor, wenn ein Spieler einen Gegner abseits des Balles übermäßig hart oder brutal angreift.
"Gewaltsames Spiel" ist mit einem Platzverweis zu bestrafen.
Bitte schreibt nicht Tätigkeit, sondern Tätlichkeit.
Ein Schuss oder ein Pass ist auch eine Tätigkeit.
Bild Monaco
#28

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6707775Beitrag sciby
12.6.2008 - 22:06

Pepsi:

Im Prinzip brauch man zu dem Spiel nur dein Zitat lesen und fertig aus
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 9011
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6707776Beitrag PepsiLight
12.6.2008 - 22:07

PepsiLight hat geschrieben:"Gewaltsames Spiel (Tätlichkeit)":
"Gewaltsames Spiel" liegt vor, wenn ein Spieler einen Gegner abseits des Balles übermäßig hart oder brutal angreift.
"Gewaltsames Spiel" ist mit einem Platzverweis zu bestrafen.
Bitte schreibt nicht Tätigkeit, sondern Tätlichkeit.
Ein Schuss oder ein Pass ist auch eine Tätigkeit.

zabelchen hat geschrieben:aber eine Tätlichkeit, gegen einen gerade aufstehenden Spieler ist eine Tätlichkeit und wird daher mit Rot bestraft. Punkt...
Und wo hast du das gelernt? Von dem schlauen Herr Réthy?
Der hat sich bei der EM schon mit Sätzen wie "Kein Foul, aber natürlich Freistoß" geschmückt.
Bild Monaco
#28

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6707777Beitrag sciby
12.6.2008 - 22:10

Weil er am Teilnehmen am Spiel gestört wurde!

Außerdem war es außerhalb des aktiven Spiels und somit klar Rot. Und verletzten können hätte er sich auch
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 9011
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6707778Beitrag PepsiLight
12.6.2008 - 22:13

sciby hat geschrieben:Weil er am Teilnehmen am Spiel gestört wurde!
Behinderung => Verwarnung (Gelbe Karte)
sciby hat geschrieben:Außerdem war es außerhalb des aktiven Spiels und somit klar Rot. Und verletzten können hätte er sich auch
Wer hätte sich verletzen können? Der Kroate?
Wegen dem Schubser nicht, eher wegen dem Fall danach.
Ihr stützt euch auf Sachen, die ihr mal irgendwo gehört habt. Regelkenntnis hat hier aber niemand.

Der Vogel war übrigens wirklich dumm, aber gerechtfertigt.
Bild Monaco
#28

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6707779Beitrag sciby
12.6.2008 - 22:14

sciby hat geschrieben:Pepsi:

Im Prinzip brauch man zu dem Spiel nur dein Zitat lesen und fertig aus
Hast du das gelesen?

Hör einfach auf und seh den Tatsachen ins Gesicht, der Schiri war nicht an der Niederlage Schuld
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6707780Beitrag zabelchen
12.6.2008 - 22:15

Gut, Tätlichkeit, hast ja Recht, häng dich an dem Wort auf, ändert nichts an der Tatsache, es war ausserhalb des Spiels, es war unsportlich...fertig...die Schauspielerei des Kroaten tat sein übriges um das ganze natürlich dramatischer aussehen zu lassen.
Aber sowas gehört einfach nicht auf den Fussballplatz und sollte dementsprechend auch so geahndet werden. Was besagt denn dein schlaues Regelbuch über Tätlichkeiten?

Wie gesagt, ich will dir nicht absprechen das die Fouls am Ende ebenfalls mindestens Gelb waren, ich glaub nicht ma das gab es...trotzdem ist die Rote Karte gerechtfertigt.

Und das die Leistung der Schiedsrichter bei dieser WM alles andere als überragend sind hatte ich schon vorher geschrieben.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11697
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6707781Beitrag jonas
12.6.2008 - 22:27

Ich weiss nicht wie man über diese rote Karte diskutieren kann, glasklar.

Hab das Spiel nicht gesehen, klasse finde ich aber die Einleitung im Beitrag des Tagesschau-Beitrages der ARD.
o-ton: "Eine kaum für möglich gehaltene Niederlage gegen Kroatien"

:roll:
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Ruben
Beiträge: 61
Registriert: 20.6.2007 - 9:59

Beitrag: # 6707783Beitrag Ruben
12.6.2008 - 22:37

ostereich 1-1 penalty....

if austria beats germany :|

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6707784Beitrag sciby
12.6.2008 - 22:38

Shut up :P
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Ruben
Beiträge: 61
Registriert: 20.6.2007 - 9:59

Beitrag: # 6707785Beitrag Ruben
12.6.2008 - 22:46

:lol: just kidding, Germany can't possible lose to Austria. It defies all nature. We played them friendly, it was 3-0 for austria, and Netherlands still won 3-4 :lol: So even if Germany has a complete off-day, they will win ;)

we have to play france :cry: we are not as lucky as you with our group.. Italy, France, Romania...pfffft :cry:

Antworten