Radsport Manager Pro 2009

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Keta
Beiträge: 107
Registriert: 23.7.2003 - 11:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6772277Beitrag Keta
17.6.2009 - 16:38

Weiß einer der Beta-Tester ( falls hier welche herumschwirren ;) ) ob das Hügeletappen-Problem im 09er noch besteht !?
Also dass die Top-Favoriten - sogar der Träger des gelben Trikots - 30 km vor dem Ziel angreifen, obwohl Ausreißer vorne sind, ein großes Peloton noch vorhanden ist und die letzten 20-40 km flach sind ( also die Sprinterteams Tempo bolzen )...
Wenn die im 09er immernoch auf jeder Etappe angreifen kauf ich mir das Spiel nicht...

enjoymode
Beiträge: 88
Registriert: 29.7.2003 - 18:14

Beitrag: # 6772283Beitrag enjoymode
17.6.2009 - 16:58

derottimito hat geschrieben:Es sieht vielversprechend aus, gibt es aber auch neue Screnns???
Was heißt nicht schlecht? Die Veröffentlichen jedes Jahr das gleiche Game mit einer anderen Verpackung. Muss ein geiler Job sein, 11 Monate Urlaub und dann wird im Mai ne neue Packung entworfen, das tolle ist ja, heutzutage kann man das schon vom Strand am Ballermann 6 aus machen.

Weiß einer ob die vielleicht einen Mitarbeiter suchen? Stelle mir den Job sehr entspannend vor, und am Ballermann 6 würd ich auch bestimmt mal 5 Minuten Zeit finden um eine neue Verpackung zu designen, Sowas kann man ganz gut einschieben zwischen zwei Eimern Sangria...

Vielleicht bewerbe ich mich mal initiativ, wär schon klasse wenn das klappen würd.

Gruß

Benutzeravatar
Hagen
Beiträge: 114
Registriert: 19.3.2008 - 14:30

Beitrag: # 6772285Beitrag Hagen
17.6.2009 - 17:00

lol stimmt aber auch nen bissche......... :lol: :roll:
Einfach mal den Bimbam baumeln lassen!

derottimito
Beiträge: 697
Registriert: 1.6.2009 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6772294Beitrag derottimito
17.6.2009 - 17:38

Die Renngarfik ist anders unterscheide einmal den RSM07 und den RSM08
Wer kämpf kann verlieren wer nicht kämpf hat schon verloren!!!!
Zweiter der Tippspiel Tour de France 2010. :)

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6772295Beitrag sebbi
17.6.2009 - 17:44

Wenn man keinen guten Rechner hat sieht man die Unterschiede eh nicht. Und so berrauschend finde ich das jetzt auch nicht. Wenn man die Etappen von Vizle Fx gespielt hat, siehts eig genauso aus... :roll: haben halt neue Balken reingemacht und ein Liveranking. Aber ansonsten ist es doch eigentlich dasselbe Spiel im 3D Modus.
1312

Steboo0
Beiträge: 115
Registriert: 7.12.2008 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6772298Beitrag Steboo0
17.6.2009 - 17:57

Leuten den es nur nach der Grafik geht sollen halt Crysis oder PES spielen und sich halt keinen PCM kaufen. Wichtig ist doch das sich die KI und der Managerpart verbessert haben. :?

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6772300Beitrag sebbi
17.6.2009 - 18:06

Ja und wo haben sie den Managerparty und die KI verbessert? Ich spiele das Spiel schon seit gut 5 Jahren. Und in jedem Jahr wurde eigentlich mehr oder weniger gut an dem Spiel gearbeitet. Es wurde immer etwas neues gutes eingeführt.

Aber in diesem Jahr sind die Features ein Witz, im Vergleich zu den letzten Jahren. Ist leider so. Das kann mir auch kein ThunderBlaze oder sonst wer streitig machen.
1312

impish
Beiträge: 219
Registriert: 3.8.2005 - 21:08

Beitrag: # 6772302Beitrag impish
17.6.2009 - 18:30

Steboo0 hat geschrieben:Leuten den es nur nach der Grafik geht sollen halt Crysis oder PES spielen und sich halt keinen PCM kaufen. Wichtig ist doch das sich die KI und der Managerpart verbessert haben. :?

Der Managerpart vebessert?!?!?!? Entwder hast du eine andere Version als ich jedes jahr aber der managerpart ist so ziemlich das schlimmste was ein sportspiel anbietet. Das Spiel lebt eigendlich nur von der Grafik und den guten SpielModus - den Rest kannst kübeln. Und das seit den ersten Release.

Aber Cyanide vermarktet das Produkt für die Mittel die sie haben und dank nicht vorhandener Konkurenz einfach sehr gut.

Ich hab alle Versionen bis jetzt gekauft und noch nie eine Saison beendet so graut es mir jedes jahr vor dem managerpart.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6772303Beitrag ThunderBlaze
17.6.2009 - 18:34

Das ist ein geflame.... Habt ihr nix anderes zu tun als euch zu ärgern? Mein Gott, kauft es oder kauft es nicht. Aber hört doch mal endlich mit dem sinnlosen Gelaber auf. Davon wird das Spiel doch auch nicht besser, und gesund fürs Herz isses auch nich.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6772306Beitrag sebbi
17.6.2009 - 18:44

ThunderBlaze hat geschrieben:Ein Forum ist zum diskutieren da, egal wie hitzig oder aktiv eine Debatte geführt wird. Das hier ist auch kein "Info-Sammelthread". Wenn das nicht gefällt darfste hier halt nicht reinsehen, ganz einfach. Erwarte aber nicht das sich andere von dir auch nur irgendwas vorschreiben lassen. :roll:
By the way... :roll:

Es ist nicht sinnloses geflame denn:
Wikipedia hat geschrieben:Ein Flame (aus dem Englischen: to flame, aufflammen) ist ein ruppiger oder polemischer Kommentar bzw. eine Beleidigung im Usenet, in einer E-Mail-Nachricht, Chatsitzung, einem Forenthread oder in einem Wiki. Doch wird Flame inzwischen gerne für aggressive Beiträge ohne Sachbezug verwendet.

Ein Flame-War ist demnach eine kontroverse Diskussion, bei der die Teilnehmer unsachlich und schließlich beleidigend werden. Ein Flame-War entsteht meist aus einer sachlichen Diskussion, die dann in Nebenkriegsschauplätze abrutscht. Typisch ist dabei, dass die „Argumente“ Schlag auf Schlag geliefert werden, so dass der Flame-War am Leben bleibt.
Also iwie flamen wir ja nicht. Ich werde ja wohl, wie viele andere User wissen, die das Spiel seit Jahren spielen, das sich in diesem Jahr so gut wie gar nichts getan hat. Wer etwas anderes behauptet ist entweder naiv oder will sich wichtig machen.
1312

Tim M.
Beiträge: 126
Registriert: 28.6.2006 - 13:16

Beitrag: # 6772307Beitrag Tim M.
17.6.2009 - 18:50

Och Leute, es geht doch nur um ein Computerspiel! Und dieses ist noch nicht einmal draussen....

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6772309Beitrag ThunderBlaze
17.6.2009 - 18:59

@sebbi
Eben. Man bezieht sich ständig auf die selbe Sache. Und klar ist das geflame, kann nämlich auch nichts sachliches erkennen. Jeder kennt die Meinung versch. User. Ich frag mich aber eher wieso man sich noch groß aufregt? Es ist dir und dem Spiel das wert? Hier ist man ohnehin an der falschen Adresse.

@Tim M.
Genauso isses. Es handelt sich nur um ein Spiel. Da reg ich mich doch nicht Monate oder gar Jahre auf und raus kommen tut dabei sowieso nichts. Außer vielleicht ein Herzkasper.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

impish
Beiträge: 219
Registriert: 3.8.2005 - 21:08

Beitrag: # 6772317Beitrag impish
17.6.2009 - 19:39

also kritik aufklärung != geflame

Mir ist das Spiel alle Jahre die 40 euro Wert weil ich damit die Arbeit von Cyanide zur Kenntnis nehme - ich würde aber 100 euro zahlen wenn sie endlich das Wort Manager (also auch das der CPU Teams) mal anpacken würden. Ich hatte am Amiga 199x einen Fussballmanager geschrieben und der hatte mehr tiefgang als der PCM.

Und daher ist es mein recht sachen über das Game zu schreiben

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6772320Beitrag lachi
17.6.2009 - 19:52

Ich kann auch nicht verstehen, warum man ein Spiel so schlecht schreiben kann.
Es ist OK, wenn man Neukäufer darauf hinweist, dass man für 10 € das fast identische Spiel bekommt. Ausserdem ist es OK, wenn man auf die Demo verweist.
Wenn man aber über ein Spiel schreibt, von dem man 20 Bilder gesehen und eine Interviews darüber gelesen hat, dann hat das gar nichts sachliches mehr. (Kommentieren der Bilder, der Interviews, des Webauftritts wäre dann wieder sachlich.)

Ausserdem muss man sich fragen, was es euch bringt, das Spiel so schlecht zu machen. Für mich gibt es diese Gründe:
- Angst davor, plötzlich alleine im GameCenter zu sein
- Beziehungen zu einem Konkurrenzprodukt
- Langeweile bzw. Übermotivation
- Keine Möglichkeit/Fähigkeit, im echten Leben Sachen schlecht zu reden (z.B. weil man Mitläufer ist)
- Unverarbeitete Wut auf seine Umgebung

Ausserdem gibt es dann noch diesen Grund:
- Kritik in der Hoffnung auf Besserung
Leider ist das nur ein Gerücht. Änderungen kann man nicht durch Kundgebungen herbeiführen. Man ist in diesem Fall nämlich immer auf die Taten von Anderen angewiesen (und falls es jene machen, dann nicht für dich sondern für sich).

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6772322Beitrag ThunderBlaze
17.6.2009 - 20:00

impish hat geschrieben: Und daher ist es mein recht sachen über das Game zu schreiben
Das ist ja nicht das Ding. Was anderes ist es aber wenn man sich da in was verrennt. Was bringt es dir dich jedes mal zu ärgern und den selben Senf zu posten? Und das es bei einem Radsport-Spiel nicht so pralle aussieht liegt doch schon in der Natur der Sache. Es sei denn das Spiel wird 5 Millionen mal verkauft. Dann sehe es mit Sicherherheit anders aus.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6772324Beitrag lachi
17.6.2009 - 20:04

impish hat geschrieben:Und daher ist es mein recht sachen über das Game zu schreiben
Ich bin ziemlich sicher, dass es "rechtlich" nicht OK ist, andere Personen oder Sachen schlecht darzustellen. (Auch wenn dich hier in der Anonymität und wegen der banalen Aussagen wohl niemand belangen wird.)

Benutzeravatar
Megamen 1
Beiträge: 964
Registriert: 26.10.2007 - 22:10

Beitrag: # 6772325Beitrag Megamen 1
17.6.2009 - 20:07

Na sicher darf ich das sagen, dass das Spiel schlecht ist ;)

Benutzeravatar
filu84
Beiträge: 621
Registriert: 16.8.2006 - 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6772338Beitrag filu84
17.6.2009 - 20:12

impish hat geschrieben:also kritik aufklärung != geflame

Mir ist das Spiel alle Jahre die 40 euro Wert weil ich damit die Arbeit von Cyanide zur Kenntnis nehme - ich würde aber 100 euro zahlen wenn sie endlich das Wort Manager (also auch das der CPU Teams) mal anpacken würden.
genau meine Meinung!
Es gibt keine dummen Fragen, nur Dumme, die nicht fragen

impish
Beiträge: 219
Registriert: 3.8.2005 - 21:08

Beitrag: # 6772340Beitrag impish
17.6.2009 - 20:14

lachi hat geschrieben:
impish hat geschrieben:Und daher ist es mein recht sachen über das Game zu schreiben
Ich bin ziemlich sicher, dass es "rechtlich" nicht OK ist, andere Personen oder Sachen schlecht darzustellen. (Auch wenn dich hier in der Anonymität und wegen der banalen Aussagen wohl niemand belangen wird.)
Ich schreibe meinen Namen wenn du willst auch öffentlich hin - mir wäre das sowas von egal. Aber ob ich nun als impish oder Markus S. schreibe - ändert nichts daran das der Managerpart seit jahren zum kübeln ist. Ich hab selber zwei Firmen und muss mit Kritiken genauso umgehen wie mit Lobsagungen. Nur eines ist mir bewusst (oder wurde mir - wobei ich nicht solange zeit hatte wie cyanide es nun schon hat) , wenn ich Kritiken mir nie zu Herzen nehme wird mir und meinen Mitarbeitern das einmal das Genick brechen. Bis jetzt bleibt cyanide noch unbeschadet da es quasi Null Konkurrenz gibt - aber darauf ewig zu setzen ist sehr gewagt.

und btw ich ärgere mich nicht mehr das der Managerpart schlecht ist - ich akzeptiere es - schreib es aber trotzdem da es der wahrheit entspricht.

ich finde es halt total übertrieben wenn sachen hoch gejubelt werden die eigendlich keinen Grund dazu haben. Bsp.: Spiegelung im Wasser -> das lernst in DirectX, Managed DirectX oder sogar in XNA in jeden Buch spätestens in Kapitel 7. Und das führt ja hier fast zu Orgasmen bei einigen Usern. Ein anderer schrieb hurra jetzt bewegen sich die Zuseher noch besser - also meine sehen noch immer wie marionetten aus welche lepra oder gicht haben.
Zuletzt geändert von impish am 17.6.2009 - 20:27, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
filu84
Beiträge: 621
Registriert: 16.8.2006 - 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6772342Beitrag filu84
17.6.2009 - 20:17

lachi hat geschrieben:Ich bin ziemlich sicher, dass es "rechtlich" nicht OK ist, andere Personen oder Sachen schlecht darzustellen. (Auch wenn dich hier in der Anonymität und wegen der banalen Aussagen wohl niemand belangen wird.)
Wenn du im das "Recht" von Iran nimmst glaube ich dir sogar....
Es gibt keine dummen Fragen, nur Dumme, die nicht fragen

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6772343Beitrag BlackHackz
17.6.2009 - 20:17

Sowas aber auch. Wenn man versucht hinter Beiträgen den tieferen psychologischen Sinn zu entdecken, ist man auf verlorenem Posten!
Ich habe meine Meinung zum neuen RSM schon oft genug kund getan, es wird der erste der Serie sein, den ich mir nicht am Release-Tag kaufe. Aber ich möchte mal die angeblichen "Meckerer" in Schutz nehmen. Wenn man jedes Jahr seine 40€ bezahlt hat, wie impish oder meine Wenigkeit, dann tut man das vor allem auch in Hinblick auf die Unterstützung des Teams fürs nächste Jahr. All die Jahre habe ich 40€ bezahlt, Spaß gehabt, mich auch manchmal geärgert, was auch immer. Aber die Serie ist dieses Jahr eingeschlafen. Fans der ersten Stunde haben Cyanide den größten Mist abgenommen (Cym 3 war extrem verbuggt) über alle Jahre, war wurscht, denn Patches kamen und tolle Neuerungen wurden implementiert oder zumindest ein paar tolle Feature aus dem CYM 1,2 wieder reingenommen. Aber Ideenlosigkeit, Featurearmut und Entwicklungsstillstand kann man mit Patches nicht ausbügeln.
Was hat Cyanide für eine grandiose Community. Zwar ist sie nicht sehr groß, aber dafür einfallsreich und kompetent. Und was kommt? Auf die Multiplayer-Karriere warten alle schon Ewigkeiten, die Simulation ist dermaßen schlecht, dass man dauernd Back-Ups von den Spielständen macht und der Managerpart...was gab es da nicht die letzten Jahre für Einfälle. Die meisten kannte Cyanide sogar, weil vieles schon im Cym1,2 enthalten war. Aber all die Jahre wurde das ignoriert ohne Angabe von Gründen, ohne Versprechungen, dass man es in den nächsten RSM packt. Die ganzen Jahre ließ man sich vertrösten, denn Cyanide hat immer gute und sinnvolle Features reingebracht. Selten etwas weltbewegendes, aber das Spiel ist zumindest voran gekommen. Dieses Jahr? Gibt es irgendein Feature, dass das Spiel grundlegend verbessert?

Hier schreibt ja niemand, um anderen die Stimmung zu vermiesen. Das Forum ist eine Art Ventil, um Emotionen abzulassen. Hätte ich Bekannte, die sich für den RSM interessieren, würde ich denen meine Meinung mitteilen, aber da gibt es niemanden. Also tue ich das hier im Forum.
Die Gründe dafür sind doch genau dieselben, die andere dazu bewegt hier jeden Screenshot zu feiern und dem Spiel entgegenzufiebern. Bloß die Richtung ist eben anders. Wie auch immer, jeder Post, sowohl kritisch, als auch lobend oder sprühend vor Vorfreude, sollte hier seine Daseinsberechtigung haben.
Nicht so sehr damit andere es lesen können, den meisten wird sowieso wurscht sein, was andere denken oder fühlen, aber aus dem einfachen Grund, dass man sich hier eben mal mitgeteilt hat. Das braucht der Mensch, deshalb sind wir hier in diesem Forum.

Zumal auch niemand das Spiel "schlechtschreibt". Gut, einige phantasievolle Ergüsse über den Ballermann sind Ausdruck der Schreibfreiheit, um es mal diplomatisch zu formulieren, aber hier polemisiert niemand!!! Das möchte ich nochmal festhalten. So ziemlich jeder kritische Post gegen das Spiel wird mit Fakten unterlegt oder bezieht sich auf selbige.
Es gibt also eigentlich keinen Grund sich zu beschweren, auch wenn einige das nicht gerne lesen, weil sie sich in ihrer Vorfreude gestört fühlen. Wie gesagt, solche Posts haben die gleiche Daseinsberechtigung, wie euphorische Loborgien auf den RSM.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Antworten