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Verfasst: 30.7.2009 - 17:37
von Eldamer
ich hoff mal das es alle Rundfahrten sind (kommt ja auch drauf an was in der Datenbank drinne steht, gibt ja welche mit anderen Class files).

Aber in jedem Rennen/Etappe/Rundfahrt was du nach dem kopieren spielst, ob nur alter spielstand oder neuer, nimmt er die Preisgelder aus den neuen xml...

und das sind eigentlich auch keine neuen Gelder, das sind die eigentlichen originalen Preisgelder...leider gingen einige Cyanide verloren ;)

Verfasst: 30.7.2009 - 17:39
von youthdomes
Herzlichen Dank, Eldamer :!: :!: :!:

Klasse dass du dir die mühe gemacht hast.

Verfasst: 2.8.2009 - 11:01
von Flip93
Wenn ich im ersten Jahr im Juli 6 Fahrer + 4 Jungtalente verpflichte, ist das dann normal, das ich dann im zweiten Jahr in jeden Monat minus zahlen schreibe?

Verfasst: 2.8.2009 - 11:09
von Eldamer
die Sponsorgelder für das nächste Jahr müssen nicht unbedingt die Gehälter "deckeln"^^...die werden ja aus den erfolgreichen Zielen des Vorjahres ermittelt( z.B. Ausgezeichnet, voll grün^^-->doppelte Sponsorengelder im nächsten Jahr)

Also ist die Frage wieviel Sponsorgeld hast im 1. Jahr bekommen und wie Erfolgreich warst du...wenn du im 1. Jahr eher nen "billigen" Kader hattest 30-50k, dann tuen die 10 extra Fahrer schon sehr weh ;)

Verfasst: 2.8.2009 - 11:16
von Ciolek 4 Win
Hab mit Saxobank angefangen, also ein recht üppiges Gehalt. Mein Sponsor war recht zufrieden und hat mir im nächsten Jahr rund 50k mehr bezahlt. Da ich mir nur Talente und Tony Martin geholt hab habe ich monatlich mehr Geld bekommen als ich Gehalt zahlen musste.
Wusste dann schon garnicht mehr wohin mit dem Geld.

Verfasst: 2.8.2009 - 11:50
von ElMcceen
ich weiß im mom auch nicht wohin mit der kohle anhand meiner rennprämien die ich bis jetzt (15/16 etappe giro) schon eingefahren habe. Habe derzeit knapp 950.000 auf dem Konto und es sollte in ein paar Tagen noch einiges mehr werden anhand der Platzierungen beim Giro :)

Verfasst: 3.8.2009 - 20:26
von Österreicher
An alle PCM 09 Veteranen...
Habt ihr eine Ahnung warum ich nur folgendes Budget zum Saisonbeginn habe? Stimmt das so, oder hab ich da einen Fehler gemacht?

Bild

Herzlichen Dank für Infos!
Ösi

PS: Und was heißt beim Starten der Karriere "Ausrichtung des Teams" und warum ist es auf 50%? Danke!

Verfasst: 3.8.2009 - 20:38
von sciby
Ne ist alles in ordnung damit. Du hast Normal als Schwierigkeit gewählt, daher sind Gehälter = Sponsoren. Bzw du machst kein Minus, eher Plus, wegen Cosponsoren.
Und bei den Einstellung ist so so ein schönes Fragezeichen, auf das man draufgehen kann und sofort steht eine schöne Erklärung da. Such mal selber für die 50% :D

Verfasst: 3.8.2009 - 20:39
von Miner
Das ist absolut richtig so. Das sind die monatlichen Beträge. Du bekommst jeden Monat die Sponsorengebühren und musst jeden Monat die Gehälter bezahlen. Also +-0 jeden Monat

Verfasst: 3.8.2009 - 20:39
von WH96
Einstellungen
Wenn man eine Karriere startet, legt man fest, wie schnell sich die Fahrer entwickeln (0.0 (stillstand) bis 1,0 (sehr schnell)).
Weiter kann man die Ausrichtung des Eigenen Teams festlegen. Die Prozentzahl legt fest, wieviel Geld ein Team zur Verfügung steht.
Ist es bei 100%, kann man keine Informationen mehr über junge Fahrer einholen.

Verfasst: 3.8.2009 - 20:53
von Österreicher
Okay, erstmal Danke für die schnellen Antworten...

Das 0,5 so ziemlich die realistischsten Entwicklung der Fahrer bringt hab ich schon aufgeschnappt, aber was ist bei der Prozenteinstellung mit der Ausrichtung des Teams am Realistischsten? Bzw. was könnt ihr mir empfehlen? Auch den Mittelweg von 50%?

Verfasst: 3.8.2009 - 21:37
von Eldamer
je nachdem ob du am Anfang nur mit Jungtalenten spielen willst(0%) oder ob du ne Menge Stars haben willst(100%)...

Jungtalente musste halt erst langsam(2-3 Jahre min. bei 0.5) an die Weltspitze ranführen-->für Leute die ganz unten Anfangen wollen und ne lange Karriere im Sinn haben-->geringe Erwartung vom Sponsor

Mit den Stars hast natürlich am Anfang auch mehr Druck, aber wirst auch schnelle Erfolge erziehlen-->Wenn man z.B. sofort Tour de France spielen will-->hohe Erwartung vom Sponsor

Bei 50% halt der Mittelweg, paar gute Fahrer und Jungprofis...ganz gut in Conti Tour mitmischen usw

wie du halt gerne möchtest^^

Verfasst: 3.8.2009 - 21:54
von Ciolek 4 Win
Im Gegensatz du der Entwicklung ( 0 - 1,0 ) spielt die Ausrichtung nur eine Rolle beim Erstellen eines eigenen Teams, da es sich nur auf das eigene Team bezieht und nicht auf die restlichen Teams / Fahrer.

Verfasst: 10.8.2009 - 16:23
von stefanhbs
halbwegs passend zum thema: wenn ich ein eigenes team zusammenstelle, wonach richtet sich denn genau die finanzierung? bei 50% hat man ja 350000 (gehalt laut info) zur verfügung. wofür steht die 350000 wirklich? weil wenn ich z.b. smukulis, einen jungen fahrer, der ein monatsgehalt von 2000 bezieht, holen will, kostet der schon ca 30000. dahingegen kostet aber kaum einer mehr als 100000. wonach richtet sich, wieviel geld für welchen fahrer fällig wird?


mfg

Verfasst: 10.8.2009 - 17:24
von lachi
Das wurde falsch übersetzt. Es steht zwar Gehalt, aber es ist der Wert des Fahrer gemeint. Der Wert berechnet sich anhand der Fähigkeiten (und ev. des Potentials) eines Fahrers.

Das Gehalt wird erst beim Start der Karriere berechnet. Basierend darauf wird das Gehaltsbudget berechnet.

Verfasst: 19.8.2009 - 21:09
von reblaus
Spiel in der 3. Saison mit Columbia, da laufen recht viele Verträge aus. Von den besten Fahrern hab ich schon verlängert, wenn ich aber jetzt noch einen verlängern will kommt ein maximales Gehalt von 32.000 € was für den Fahrer aber nicht reicht. Als Anmerkung steht dass mein Gehaltsbudget von 700.000 € nicht überschritten werden darf, oder so ähnlich.
Kann ich dann ab Juli überhaupt Fahrer verpflichten die von vornherein mehr Gehalt als die 32.000 € bekommen, verpflichten?

Verfasst: 19.8.2009 - 21:15
von lachi
Das ist wohl ein Fehler im Spiel, denn die 700'000 sind fix und gelten für alle Teams. Ich habe im pcmdaily Forum gelesen, dass man das nur umgehen kann, indem man die Verträge von allen Fahrern reduziert. Also z.B. bei allen teueren Fahrern 10'000 vom Lohn reduzieren. Das kann man mit dem Hannes Converter oder Full Editor machen und zwar in DYN_contract_cyclist.

Verfasst: 20.8.2009 - 18:02
von reblaus
Das heißt ich könnte ab Juli auch keine teureren Fahrer holen?

Verfasst: 20.8.2009 - 18:59
von lachi
Richtig erkannt. Jedenfalls nicht, wenn du keine Fahrer entlässt.

Verfasst: 21.8.2009 - 13:36
von Achilles
Das heisst über 700K kommt man nie? Egal wie gut die vorsaison war?
Macht die Kaderzusammenstellung recht interessant.

Verfasst: 21.8.2009 - 18:22
von lachi
Wenn du eine gute Vorsaison hattest, dann bekommst du eventuell mehr als 700'000. Du kannst sie einfach nicht ausgeben. Ich weiss nicht, was daran so interessant sein soll.