Eine Karriere (nicht) nach Plan

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 387233Beitrag reblaus
26.9.2006 - 21:13

WAHNISINN 8O 8O
Solche geilen Transfers bei Bougyues Telecom, ich freu mich schon auf die Saison mit so guten Fahrer, da kannste auf jeden Fall den ProTour Klassenerhalt schaffen, wünsch dir viel Glück
Weiter so

Benutzeravatar
smonan22
Beiträge: 229
Registriert: 15.7.2006 - 21:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 387544Beitrag smonan22
28.9.2006 - 19:05

GP de Marseille

Mein erstes Profirennen! Am Start des GP de Marseilles konnte ich zum ersten mal Profiluftschnuppern. Als der Startschuss fiel, war ich wirklich aufgeregt. Auf den ersten Kilometern war es allerdings alles andere als ruhig. Viele Attacken gingen, unter anderem auch von Tony Martin. Unser Kapitän für das Rennen war Dirk Müller der das Rennen als Vorbereitung sah. Am Fuße des ersten Anstieges gab es dann keine Attacken mehr. Erst am Gipfel attackierten Carta und Tony Müller. Die beiden fuhren gemeinsam über den zweiten Hügel, an dem auch aus dem Feld heraus keine Attacken kamen. Als es dann zum dritten Hügel ging, attackierten am Fuß David Moncoutie und Markus Burghardt. Dahinter attackierten noch ander Fahrer darunter Konyshev und Dirk Müller. Diese wurden aber sofort gestellt. Weiter vorne versuchte Burghardt den Anschluss zu Tony Martin und David Moncoutie herzustellen( Carta war inzwischen zurückgefallen.)

Bild

Hinten im Feld machte das Team Auber 13 Tempo. Am Gipfel waren dann auch Tony Martin und Markus Burghardt eingeholt. 15 Kilometer vor dem Ziel, hatte Moncoutie dann auch nur noch 10 Sekunden Vorsprung auf das Feld und ließ in dieses fallen. Ich war inzwischen in der ersten Verfolger Gruppe und schon ziemlich Müde. Vorne im Feld, gab es nun die Sprintvorbereitungen. Die Züge bildeten sich und einen Kilometer vor dem Ziel begannen die Sprints. Schon von Anfang an setzte sich Kirk O’Bee ab und ließ den Rest hinter sich. Dirk kam nur auf einen enttäuschenden 20. Platz!

Bild

Endgültiges Ergebnis:

1.Kirk O’Bee
2.Dimitry Konyschev all s.t
3.Sandy Casar
4.Simon Gerrans
5.Giairo Ermeti

20.Dirk Müller

31.Sinan Satilmis +1.41

Benutzeravatar
smonan22
Beiträge: 229
Registriert: 15.7.2006 - 21:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 387688Beitrag smonan22
29.9.2006 - 17:11

7.1.06

Fünf Tage nach meinem ersten Profirennen, nahm ich mir zum ersten mal vor 150 Kilometer zu trainieren. Doch davor musste ich erstmal einen Pflicht PR-Termin absolvieren. Es ging darum die Marke Bouygues zu vermarkten und Autogramme zu verteilen. Doch am Ende dieses PR rief uns Jean Rene zusammen.

Jean: Jungs, ich hab ich hier zusammengerufen um euch aufzuklären das sich das Team in Zukunft sehr stark verändern wird. Nachdem Mazzoleni und Di Paolo zu uns gestoßen sind, hat sich ein langjähriger italienischer Kleinsponsor als Hauptneben-Sponsor angeboten. Daher wird das „Team Bouygues Telecom“ ab sofort „Team Bouygues Telecom – Rilla“ heißen.

Alles war still. Keiner wollte seinen Ohren trauen. Ein Italienischer Sponsor sponsert ein Französisches Team.

Jean: Übrigens der Sponsor ist mit der Leistung von euch sehr zufrieden!!! Vor allem dein 7. Platz bei der Bességes Rundfahrt, Laurent hat den Sponsor entzückt. Ich sehe euch morgen auf der einberufenen Pressekonferenz.


PS: Ich würd mich über Feedback und Verbesserungsvorschläge sehr freuen!

Benutzeravatar
smonan22
Beiträge: 229
Registriert: 15.7.2006 - 21:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 387702Beitrag smonan22
29.9.2006 - 17:54

8.1.06

Als ich heute morgen die L’Equipe aufschlug erstarrte ich

„ BOUYGUES WIRD ITALIENISCH“

Den Artikel wollt ich gar nicht mehr lesen und fuhr zu Leif. Wir fuhren los und radelten durch die Vogesen. Was aber komisch war, kein Mucks wurde geredet. Am dritten Hügel merkten wir gegenseitig das die Luft bei beiden raus war und fuhren zurück nach Straßburg. Zuhause angekommen fand ich ersteinmal ein Fax im Gerät.

Sehr geehrter Sinan Satilmis

Wir haben aufgrund des neuen Nebensponsors beschlossen ihnen einen neuen Rennplan zusammenzustellen. Dieser Plan listet ihre gesamten Renneinsätze bis einschließlich Mai ein.

1. Tour of California
2. Tirreno-Adriatico
3. Criterium International
4. GP de Vitre
5. Route du Finistre
6. Amstel Gold Race
7. Köln Rundfahrt
8. Niedersachsen Rundfahrt
9. Rund um den Henninger Turm
10. Giro d’Italia

Verdammt! Was erwarten die denn von mir? Tirreno Adriatico, Criterium International ich bin doch kein Vollprofi!!! Naja was soll ich machen? Die Italienischen Fuzis sind ab sofort meine mit Bosse. Ich ging entnervt vor den Fernseher und sah mir eine Dokumentation an. Kurz bevor ich zur Pressekonferenz wollte, klingelte das Telefon.

Anrufer: Hallo, spreche ich mit Sinan Satilmis?

Ich: Ja, mit wem spreche ich?

Anrufer: Mit Dario Nocentelli, deinem neuen Sportlichen Leiter.

Mir blieb ein Klos im Hals stecken, neuer Sportlicher Leiter? Das kann doch nicht sein, was ist mit Jean –Rene?

Ich: Ah, freut mich sie kennen zu lernen

Dario: Sag doch bitte du oder Dario

Ich: Ok. Aber was ist mit Jean Rene Berneadeau?

Dario: Möchtest du die ganze Geschichte hören?

Ich: Ja, klar

Dario: Also gut, gestern Abend hat Rilla noch weitere Rechte an dem Team Bouygues Telecom gekauft… genug um einen eigenen Sportlichen Leiter zu bestimmen. Wir haben Herrn Berneadeau angeboten als Partner von mir weiter als Sportlicher Leiter zu arbeiten, doch er zog es vor in einer Nacht und Nebel Aktion, um Mitternacht die Kündigung einzureichen und beim Team Auber 12 als Sportlicher Leiter zu unterschreiben.

Ich: Das ist ja heftig, was passiert denn jetzt mit dem Team?

Dario: Nichts, das Team bleibt vorerst bestehen, bis nächstes Jahr dann werden einige Französiche Fahrer durch Italienische ausgetauscht.

Ich: Was passiert z.B mit den Deutschen?

Dario: Nichts, der Konzern Quelle ist als Nebensponsor mit eingestiegen und hat sich für euch eingesetzt.

Ich: Aber wieso heißt das Team jetzt nicht komplett Rilla?

Dario: Weil Bouygues die Pro-Tour Lizenz und immer noch die größeren Rechte am Team hat.

Ich: Achso, joa gibt es sonst noch etwas?

Dario: Nein eigentlich nicht, ich sehe dich bei der Pressekonferenz.

(Pressekonferenz folgt später!)

Benutzeravatar
smonan22
Beiträge: 229
Registriert: 15.7.2006 - 21:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 387738Beitrag smonan22
29.9.2006 - 20:08

… Nach dem Telefonat setzte ich mich in mein Auto und fuhr ins Hotel wo die Pressekonferenz stattfinden sollte. Dort angekommen begrüßte ich erstmal Michael Rich, Leif und Thomas (Voeckler). Dann gingen wir in den Saal und staunten nicht schlecht als wir Fernsehkameras des Öffentlich Rechtlichen Italienischen Fernsehens sahen. Wir setzten uns und warteten. Nach 20 Minuten trat dann ein Mann namens Luca Nicoti auf die Bühne.

Luca: Guten Abend, meine Damen und Herren! Ich begrüße sie herzlich zur Pressekonferenz des Team Rilla.

TEAM RILLA? Was zum Teufel läuft hier ab? Ich dachte das ist nur so ein Nebensponsor.

Luca: Als wir uns in der Mitte dieser Woche entschieden voll in das Sponsoring des ehemaligen Team Bouygues Telecom…

EHEMALIG? Was redet dier Typ da?

Luca: ...einzusteigen wollten wir so viel wie möglich vom Team Bouygues Telecom übrig behalten. Doch leider ist es uns nicht gelungen Jean-Rene Berneadeau als Sportlichen Leiter zu halten. Also begrüßen sie mit mir den neuen Sportlichen Leiter des Team Rilla- Bouygues Telecom, DARIO NOCENTELLI!!!

Jubel brandete auf.

Dario: Vielen Dank! Ich freue mich als Sportlicher Leiter eines Pro Tour Teams zu agieren! Da ich die Ehre habe die neuen Ziele und das neue Trikot dieser Mannschaft vorzustellen gehe ich gleich dazu über. Kommen wir zu den neuen Zielen:

( Alle frei erfunden!)

1. Top 5 Platzierung bei Mailand San-Remo
2. Ein Tag im Leadertrikot beim Giro
3. Etappensieg bei Dauphine Libere
4. Sieg bei der Französischen Meisterschaft
5. Etappensieg bei der Deutschland Tour

Wie sie sehen sind die Ziele hoch gesteckt aber unser Hauptziel wird der Klassenerhalt in der Pro Tour sein! Da wir nun das abgeschlossen hätten kommen wir zum neuen Gesicht dieses Teams, dem Trikot! Und hier ist es:

Bild

Nachdem sich alle satt gesehen hatten, ging die Masse aus dem Saal und verließ das Hotelgelände. Auch ich fuhr nach Hause und legte mich nur noch schlafen.

Benutzeravatar
smonan22
Beiträge: 229
Registriert: 15.7.2006 - 21:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 387761Beitrag smonan22
29.9.2006 - 22:41

Tour of California

Prolog: (Hab ich gesimmt weil ich Zeitfahren immer verkacke!)

1. David Zabriskie
2. Patrik Sinkewitz +3
3. Laszlo Bodrogi +5
4. Marco Pinotti +6
5. Ronny Scholz +8

17. Stef Clement +19

59. Sinan Satilmis +31

2. Etappe

Nach dem Prolog brach heute eine leichte Etappe an, die wohl im Sprint entschieden wird. Die ersten Kilometer waren extrem ruhig, da keiner mit dem Gedanken spielte durchzukommen. Erst am Kilometer 50 attackierte der Discovery Fahrer Vladimir Bileka. Er holte sich sofort einen Vorsprung von knapp 4 Minuten, das lag dann wohl eher daran das keiner Lust hatte ihm hinterher zu fahren. Auch ich ruhte mich aus und hielt ein Schwätzchen mit Ronny Scholz. Das Rennen begann dann erst 5 Kilometer vor dem Ziel. Andy hängte sich an mein Hinterrad und ich an das vonbFörster. So ging das bis 1 Kilometer vor dem Ziel, dann eröffnete Gerolsteiner den Sprint. Kyle Gritters hängte sich an mein Hinterrad und Andy an das von Förster. 500 Meter vor dem Ziel, war Andy schon dritter und war dicht hinter Andre Korff, da ich nicht mehr auf mich achten musste, richtete ich mich auf und fieberte mit Andy. Am ende reichte es zwar „nur“ für einen dritten Platz aber damit konnten wir hochzufrieden sein.

Ergebnis:

1.Robert Förster
2.Andre Korff all s.t
3.Andy Flickinger
4.Kyle Gritters
5.Hilton Clarke

Benutzeravatar
smonan22
Beiträge: 229
Registriert: 15.7.2006 - 21:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 387765Beitrag smonan22
29.9.2006 - 22:54

Kommt Leute, ein bisschen Feedback ist doch wohl drinn!!!

Benutzeravatar
smonan22
Beiträge: 229
Registriert: 15.7.2006 - 21:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 387777Beitrag smonan22
29.9.2006 - 23:45

3.Etappe

Der erste Schlagabtausch!

Der Tag nach dem ersten Massensprint war einer der schwersten. Viele Bergwertungen und ein schweres Finale. Die ersten Kilometer waren anders als gestern sehr unruhig und es gab zu viele attacken. Als sich dann am Kilometer 18, 8 Mann aus dem Staub machten. Nach 70 Kilometern begann im Feld die Nachführarbeit, aber dicke! Der Vorsprung schmolz von 7 auf 5 auf 4 Minuten. Doch dann war es wieder ruhig. Erst kurz vor dem entscheidenden Anstieg, schmolz der Vorsprung wieder auf 4 Minuten. 4 Kilometer vor dem Gipfel dann die Attacken der Favoriten!!!! Nardello attackierte und auch Pineau ging mit! Die beiden holten einen Vorsprung von 20 Sekunden heraus und versuchten sich bis zum Gipfel zu retten. Doch das klappte nicht und so wurden beide wieder eingeholt. Ich spannte mich vor Jerome damit er sich für den Schlusssprint erholen konnte. 5 Kilometer vor dem Ziel bildeten sich dann wieder die Züge. Jerome hängte sich an Nardello ran der mit Kirchen rechts aus dem Feld floh. Ich hingegen blieb bei Del Nero. Doch vorne war noch Marcel Strauss!!! Der letzte Ausreißer konnte glatt durchkommen, doch von hinten kamen die beiden Magenta Fahrer und Jerome. 700 Meter vor dem Ziel dann der Sprint. Kirchen zieht weg! Pineau versucht ihm zu folgen. Strauß schon am ende seiner Kräfte? Ja, er verliert Meter um Meter. Kirchen spurtet richtung Ziel und hat schon großen Vorsprung vor dem zweiten Jerome Pineau!

Ergebnis:

1. Kim Kirchen
2. Jerome Pineau all s.t
3. Jesus Del Nero
4. Matthias Russ
5. Daniele Nardello

7. Sinan Satilmis

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 387798Beitrag bayerchecker06
30.9.2006 - 9:28

Toll geschrieben... Schade das es nicht mehr Bouygues gibt :frown:

Benutzeravatar
J.Voigt
Beiträge: 103
Registriert: 7.8.2006 - 20:35

Beitrag: # 387810Beitrag J.Voigt
30.9.2006 - 10:11

sehr schön, immer weiter ;D

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 387811Beitrag eisel92
30.9.2006 - 10:15

gute story
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
HSV 23
Beiträge: 19
Registriert: 11.8.2006 - 21:27

Beitrag: # 387812Beitrag HSV 23
30.9.2006 - 10:15

Die AAR wird immer besser!!! :D :D :D

Benutzeravatar
smonan22
Beiträge: 229
Registriert: 15.7.2006 - 21:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 387825Beitrag smonan22
30.9.2006 - 11:40

4. Etappe (Simuliert, weil ich halt jedes Zeitfahren verkacke)

1. Patrik Sinkewitz
2. David Zabriskie +16
3. Jens Voigt +31
4. Jurgen Van den Broeck +38
5. Laszlo Bodrogi +2.01


5.Etappe (Schon wieder gesimt weil, der PCM beim starten immer wieder abkackte)

1. Andre Korff
2. Kurt Asle Arvesen all s.t
3. Julien Dean
4. William Bonnet
5. Guennadi Mikhailov
6. Jerome Pineau

6.Etappe

Am Start der vermeintlich schwersten Etappe der Tour of California, nahm sich wohl jeder gute Hügelfahrer etwas vor. Naja ausser ich. Ich muss heute bis zum letzten Berg für Jerome arbeiten, ab dann fahre ich für eine gute Position in der Nachwuchswertung. Als der Startschuss fiel gab es die ersten attacken. Darunter waren, auch Del Nero und Flickinger. Nach der ersten Bergwertung, hatten sich 7 Mann gefunden und fuhren gemütlich durch die Etappe. Ich saß derweil hinten im Feld und konnte mich mit David Zabriskie unterhalten. Erst 10 Kilometer vor dem letzten Anstieg, folg die Ausreißergruppe aufgrund einiger attacken komplett auseinander. Am Fuße des letzten extrem schweren Anstiegs, waren nur noch ein Discovery, ein Saunier, und Andy dabei. Doch schon kurze Zeit später, fiel auch Andy zurück, und fuhr einige Meter vor dem Feld umher. Die Rennkonstelation sah nun so aus:

1. Del Nero, ein Discover Fahrer

Bild
2. Andy Flickinger

Bild
3. Das große Feld angeführt vom Spanier Jofre Pou

Bild

Als dann Flickinger eingeholt war, gingen die attacken!!! Sinkewitz, Voigt und Pineau attackierten mit höllischem Tempo. Ich konnte nur zu sehen und ließ aus der 31 Mann starken Gruppe reißen. Vorne aber spielte die Musik. An der Bergwertung führten Sinkewitz, Jerome und Voigt das Feld an.

Bild

In der Abfahrt rollte zwar alles zusammen, aber nun konnte man einen sehr spannenden Endspurt erwarten. 2 Kilometer vor dem Ziel, löste sich Kim Kirchen, mit JEROME PINEAU am Hinterrad!!! Die beiden bekamen zwar noch Gesellschaft von Jens Voigt, aber das Feld kam irgendwie nicht näher. Doch dort schossen nun Stefan Schuhmacher und Karsten Kroon hinaus. Kirchen blickte sich um und eröffnete vorne den Sprint. Jerome an seinem Hinterrad sah wie Voigt schwächen zeigt und veror dabei auch das Hinterrad von Kirchen. 100 Meter vor dem Ziel, stürmte Schuhmacher heran und überholte Jerome noch mal!

Ergebnis:

1.Kim Kirchen
2.Stefan Schuhmacher all s.t.
3.Jerome Pineau
4.Karsten Kroon
5. Jens Voigt

7.Etappe ( Kein Bericht, weil nix passierte)

1. Robert Förster
2. Kurt Asle Arvesen all.s.t
3. Andy Flickinger
4. William Bonnet
5. Hilton Clarke

8.Etappe ( Gleiches Problem wie bei Etappe 5!)

1. ANDY FLICKINGER
2. Robert Förster +1.31
3. Guennadi Mikhailov all s.t
4. Hilton Clarke
5. Stefan Schumacher

7. Sinan Satilmis

Nachdem ich über der Ziellinie war, ging ich zu aller erst zu Andy. Wir umarmten uns und ich gratulierte ihm. Er hatte immerhin den ersten Saisonsieg für unser Team geholt! Auch unser Sportlicher Leiter Dario Nocentelli gratulierte Andy, mir (zu Platz 6 in der Nachwuchswertung und Jerome zum 12.Platz in der Gesamtwertung

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 387826Beitrag José Miguel
30.9.2006 - 11:45

Bisher ganz gut, allerdings fände ich es besser wenn du die Screens noch etwas zuschneiden könntest.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
smonan22
Beiträge: 229
Registriert: 15.7.2006 - 21:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 387890Beitrag smonan22
30.9.2006 - 15:19

Tirreno-Adriatico

1.Etappe

Mein allererstes Pro Tour-Rennen sollte heute anstehen, und zum Glück gab es gutes Wetter. Nach der Mannschaftsbesprechung, kam Dario noch mal zu mir.

Dario: Sinan!

Ich: Ja?

Dario: Ich wollte dir nur bescheit sagen, das du heute das Bergtrikot holen sollst.

Ich: Oh, wird gemacht

Gesagt getan. Nach 20 Kilomter setzte ich mich mit 11 weiteren Fahrern vom Feld ab. Bis zur ersten Bergwertung war im Feld nicht viel los, doch sofort als es bergauf ging, machten sie Tempo. 2 Kilometer vor der Bergwertung, trat ich kurz an (!!!) und holte mir die Bergpunkte. In der Abfahrt konnte ich es ruhig angehen lassen und führte nur ganz kurz. Das Feld war inzwischen schon auf 2 Minuten rangekommen. 20 Kilometer vor dem Ziel, ging ich zum letzten mal in die Führung und musste abreißen lassen. Ich wusste das, das heute einen deftigen Zeitabstand gibt, aber das Bergtrikot hab ich ja inne. 10 Kilometer vor dem Ziel fuhren immer noch Marco Sepellini und Wlodimir Bileka an der Spitze. Im Feld war jetzt zwar richtig Tempo, aber vorne die beiden kämpften. Erst 1 Kilometer vor dem Ziel, waren sie in Sichtweite. Dann begann der Sprint. Freire fuhr am Hinterrad von Zabel der zu früh im Wind war! Freire ging aus dem Windschatten und überrumpelte Serpellini. Dahinter waren Bettini und Ballan, die mit allem was sie hatten, versucht an Freire ran zu kommen. 100 Meter vor dem Ziel waren dann Bettini und Freire am Hinterrad und es sah so aus als hätte der Italiener einen Bonus durch die ansteigende Zielgerade. Doch am Ende konnte Freire hauchdünn vor Bettini gewinnen. Ich kam übrigens mit 3.13 Rückstand im Ziel an und war trotzdem hoch zu frieden.

Ergebnis:
1. Oscar Freire
2. Paolo Bettini all s.t
3. Alessandro Ballan
4. Fred Rodriguez
5. Erik Zabel

18. Jerome Pineau

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 387939Beitrag bayerchecker06
30.9.2006 - 18:09

Warum ist Patrik Sinkewitz bei dir im ZF so stark?(78), naja mir solls recht sein :D

PS: Das Gesicht mit der Sonnenbrille soll ne 8 sein, macht es vom PC aus automatisch, weiß nicht warum...
Zuletzt geändert von bayerchecker06 am 30.9.2006 - 18:20, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
smonan22
Beiträge: 229
Registriert: 15.7.2006 - 21:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 387940Beitrag smonan22
30.9.2006 - 18:14

@bayerchecker06 Das weiss ich gar icht so genau^^

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 387945Beitrag eisel92
30.9.2006 - 18:47

ein paar Verbesserungsvorschläge!
nicht soviele Rennen auslassen, zum Beispiel hat man nichts von Paris-Nizza gehört! dann wäre es auch toll wenn du die screens zuschneiden würdest, weil du sonst die Seitenformatierung zerstörst, und man dauernd scrollen muss! ich würde auch nur 640 mal was weis ich was nehmen, und nicht die 1024 Größe! sonst ein wirklich gut geschriebener AAR, wie gesagt, ich bleib dran! außerdem mach ich jezt schleichwerbund :D für meinen AAR, schaut mal rein, es lohnt sich!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
smonan22
Beiträge: 229
Registriert: 15.7.2006 - 21:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 387951Beitrag smonan22
30.9.2006 - 19:07

Zu einem Verbesserungsvorschlag möcht ich mal gern was sagen.Ich werde sicher nicht für jede Etappe einer Pro Tour Rundfahrt einen Bericht schreiben, weil das einfach den Rahmen sprengt. Ausserdem geht es in diesem AAR AUSCHSLIEßLICH um Sinan Satilmis und seine Renneinsätze/um sein Leben.Ich werde nur für die Königsetappe bei den kleineren Rundfahrten und der wichtigsten Etappen der großen Rundfahrten Berichte schreiben, weil es sicher nicht interressant ist eine langweilige Flachetappe zu lesen. Die anderen Vorschläge werde ich mir natürlich zu Herzen nehmen!

mfg

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 387973Beitrag eisel92
30.9.2006 - 20:19

du musst ja auch nicht ausführliche Rennberichte machen! Ich hab zum Beispiel den ganzen Giro mehr oder weniger übersprungen! Hab dann aber kurz alle Etappensieger, und die Top20 der Gesamtwertung aufgeschriebeN! bei einer kürzeren rundfahrt, wie eben paris-nizza eine ist, würde es auch reichen, wenn du die top5 der gesamtwerung erwähnst! aber wie gesagt, es ist deine sache, aber die meisten AAR schreiber schreiben über einen Fahrer, erwähnen aber tortzdem nebenbei die anderen GROßEN (!) Rennen! das du nicht jede Etappe der Vuelta a Murcia schreibst, ist natürlich klar! DU kannst die anderen Rennen ja so einbauen, dass du zum Beispiel SInan Zeitung lesen lässt! Mich würde es nur interessieren, wer in der Saison noch erfolgreich war!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
smonan22
Beiträge: 229
Registriert: 15.7.2006 - 21:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 388419Beitrag smonan22
2.10.2006 - 22:03

2.Etappe

Ein Tag nach dem ersten spannenden Massensprint, sollte es zum ersten mal Hügelig werden. Zum ersten mal durfte ich in der ersten Reihe neben dem Gelben und Grünen Trikot. Als es dann endlich los ging konnte ich mich in Ruhe mit Erik Zabel unterhalten. Die ersten attacken gingen spurlos an mir vorbei, ich wollte nur heile im Ziel ankommen. Es bildete sich eine 8 Mann starke Gruppe, darunter waren auch Flecha, Baguet, Albasini und Serpellini. Die Etappe war weitestgehend flach. Außer natürlich der Schlussanstieg unmittelbar vor dem Ziel. Die Landschaft verriet nichts darüber was am ende folgen sollte, aber auch der Rennverlauf war sehr ruhig. Erst kurz vor dem Anstieg zogen Schwarze Wolken auf und es wurde kühler, doch der Vorsprung der Ausreißer war immer noch bei 5 Minuten. Erst als es steiler wurde fingen Rilla, Discovery und Quickstep an zu arbeiten. Erst waren es 8% dann 10% dann 12% und das ganze Feld riss. Dies wurde noch weiter verschärft als vorne die Favoriten auf den Tagessieg attackierten. Die Ausreißer hatten nur noch 3 Minuten Vorsprung und waren sich trotzdem noch einig. Der Rest vom Feld erhöhte das Tempo noch mal und ließ den Vorsprung am Gipfel auf 2.40 sinken. In der Abfahrt ließen es beide Seiten krachen doch trotzdem fuhr das Feld wieder zusammen(auch ich kam mit 20 Mann wieder ran). Als es dann flacher wurde begann das taktieren bei den Ausreißern. Flecha, Baguet, Mori, Albasini und Serpellini waren alle ungefähr auf dem gleichen Sprint niveau und schauten sich gegenseitig an. Im Feld hingegen bildete sich eine Reihe in der ich auch Jerome Pineau befand. Vorne war der Sprint schon im gange und es zeichnete sich ab, das Flecha gewinnen würde. 100 Meter vor dem Ziel war dann alles klar für den Klassiker Spezialisten. Hinten im Feld gewann Efimkin den Sprint vor Pineau.

Ergebnis:

1.Juan Antonio Flecha
2.Serge Baguet +26
3.Manuele Mori all s.t
4.Michael Albasini
5.Marco Serpellini

11.Jerome Pineau +1.53

68.Sinan Satilmis s.t

Antworten