Seite 3 von 29

Verfasst: 21.2.2006 - 16:20
von Stephen Roche
Test deshalb, weil ich schauen wollte, ob es klappt. Tut es bislang noch nicht ganz. :D

Missverständnis. Macht nix. Streicht einfach gedanklich das "Test".

Verfasst: 21.2.2006 - 16:25
von ETXE
Nicht nur gedanklich! Ich habe "Test" entfernt ;)

Verfasst: 21.2.2006 - 19:21
von Lancelot
Wer hat das erlaubt? ;)

Verfasst: 22.2.2006 - 0:15
von ETXE
Lancelot hat geschrieben:Wer hat das erlaubt? ;)
Ich bin im Auftrag des Herrn :roll: unterwegs 8)

Verfasst: 22.2.2006 - 0:20
von RPG-Gott
+++++ +++++ +++++

Das stimmt.

+++++ +++++ +++++

Verfasst: 22.2.2006 - 9:06
von Stephen Roche
Polytheismus rules! :P

Verfasst: 23.2.2006 - 17:23
von Kaiser Mao
Die Fatums sind klasse , genau sowas braucht das RPG. Ich wünsche mir davon viele viele, denn so kommt man auf die verrücktesten Ideen ( wie mit dem Kaffee )

Verfasst: 23.2.2006 - 17:27
von Stephen Roche
So krude muss man erstmal denken. Nicht etwa, dass man auf Tee umsteigt oder dme Teamkollegen einen Klaps auf den Hinterkopf gibt, nein, man ruft gleich eine Weltwirtschaftskrise aus. :lol: Sehr schön.

Verfasst: 24.2.2006 - 14:59
von Davide
Ich bin bis Dienstag in Hamburg und werde wahrscheinlich kein Internet haben. Deshalb müsst ihr über Karnevall ohne mich auskommen. Wollte nur, dass ihr das wisst. ;)

Verfasst: 24.2.2006 - 22:30
von Igor
Wie ist das? Kann ein Fahrer jetzt theoretisch bei Paris-Nizza und Tirreno-Adriatico starten (entsprechend auch bei anderen, gleichzeitig stattfindenden Rennen)?

Verfasst: 25.2.2006 - 5:54
von ETXE
Das dürfte schwierig werden. Die drei (?) Rennüberlagerungen sind zwar unangenehm, eventuell kann ein Team nicht mit vollständiger Besatzung antreten, aber so ist das auch "in real life".

Wird schon gehen.

Verfasst: 1.3.2006 - 18:28
von wassertraeger29
Ist es möglich, einen nicht-gespielten Fahrer als Kapitän eines gespielten Rennens aufzustellen?

Verfasst: 1.3.2006 - 18:33
von ETXE
Es ist möglich! Die Nachteile, die daraus entstehen könnten, sollten aber klar sein (Kategorie zumeist schlechter als beim gespielten Fahrer und EP-Einsatz möglicherweise niedriger).

Verfasst: 1.3.2006 - 18:53
von zabelchen
Hmm...ist es möglich bei der Rennpunkte Vergabe das etwas übersichtlicher zu gestallten? Sowas wie Absätze einbauen z.b. :P

*****
Alexandre Vinokourov (Bettini_der_Beste) BRS;

****
Sylvain Chavanel (Newbie) FOS
Floyd Landis (Henrik) MWP
Alejandro Valverde (Kaiser Mao) MWP
Jens Voigt (Rad-Fan) MWP;
Yaroslav Popovych (Lancelot) ZBB


***
Lance Armstrong (L.A.F.) ZBB
Davide Rebellin (Ueberflieger) ZBB
Ryan Cox (Davide) S-W
Damiano Cunego (Marco Pantani) S-W
Thomas Lövkvist (Hannibal) S-W
Óscar Perreiro (Artifex) S-W
Christophe Rinero (Igor) FOS
George Hincapie (doubleM) MWP
Marcos Serrano (wassertraeger29) MWP

**
Paolo Bettini (toursieger-2010) BRS
Heinrich Haussler (Steini) S-W
Martin Pedersen (hertha_andre) FOS

*
Tom Boonen (T-MobileFan) ZBB
Bernhard Eisel (*Mik*) S-W
Óscar Freire (virtual) FOS
Alessandro Petacchi (Klettermaxe) BRS

So wäre es mir ja am liebsten, wobei das nicht nach Team geordnet ist. Letzte Saison hattet ihr es auch so, das ihr nach Teams geordnet habt, hätte dann so ausgesehen...

BRS
Alexandre Vinokourov (Bettini_der_Beste) *****
Paolo Bettini (toursieger-2010) **
Alessandro Petacchi (Klettermaxe) *

S-W
Ryan Cox (Davide) ***
Damiano Cunego (Marco Pantani) ***
Thomas Lövkvist (Hannibal) ***
Óscar Perreiro (Artifex) ***
Heinrich Haussler (Steini) **
Bernhard Eisel (*Mik*) **

MWP
Floyd Landis (Henrik) ****
Alejandro Valverde (Kaiser Mao) ****
Jens Voigt (Rad-Fan) ****
George Hincapie (doubleM) ***
Marcos Serrano (wassertraeger29) ***

FOS
Sylvain Chavanel (Newbie) ****
Christophe Rinero (Igor) ***
Martin Pedersen (hertha_andre) **
Óscar Freire (virtual) *

Yaroslav Popovych (Lancelot) ****
Lance Armstrong (L.A.F.) ***
Davide Rebellin (Ueberflieger) ***
Tom Boonen (T-MobileFan) *

Bitte eines der zweien wieder einführen :)

Verfasst: 1.3.2006 - 19:33
von ETXE
Ich finde es übersichtlich genug, so wie es ist! :D

EDIT: Passt's dem Herrn Trainer so besser? 8)

Verfasst: 1.3.2006 - 22:19
von zabelchen
danke senior race manager Robert "Etxe" Millar

Verfasst: 2.3.2006 - 14:00
von wflo
Regeln hat geschrieben:- Bei Etappenrennen können die Fahrer vor einer Etappe ihre Vorstellungen zur folgenden Etappe kundtun (PN an Rennleiter oder Äußerung im Rennthread)! Dies kann Einfluss auf den Etappenverlauf haben. (Die oberste Priorität liegt aber dennoch bei den Anmeldeformularen.)
Ich bin dafür dass man bei Rundfahrten die Taktik vor jeder Etappe noch mal ändern können sollte, da man ja eine unterschiedliche Taktik anwendet je nachdem in welcher Position man ist. (wenn ich vor der letzten Etappe führe werde ich dann nicht selbst angreifen sondern kontern)
Natürlich müsste man hier eine sehr kurze Frist setzen damit der Rennleiter nicht in Schwierigkeiten kommt, die Möglichkeit sollte dennoch bestehen.

Verfasst: 2.3.2006 - 14:12
von ETXE
wflo hat geschrieben:
Regeln hat geschrieben:- Bei Etappenrennen können die Fahrer vor einer Etappe ihre Vorstellungen zur folgenden Etappe kundtun (PN an Rennleiter oder Äußerung im Rennthread)! Dies kann Einfluss auf den Etappenverlauf haben. (Die oberste Priorität liegt aber dennoch bei den Anmeldeformularen.)
Ich bin dafür dass man bei Rundfahrten die Taktik vor jeder Etappe noch mal ändern können sollte, da man ja eine unterschiedliche Taktik anwendet je nachdem in welcher Position man ist. (wenn ich vor der letzten Etappe führe werde ich dann nicht selbst angreifen sondern kontern)
Natürlich müsste man hier eine sehr kurze Frist setzen damit der Rennleiter nicht in Schwierigkeiten kommt, die Möglichkeit sollte dennoch bestehen.
Die Möglichkeit bestand immer schon und besteht auch weiterhin. Nichts anderes bedeutet der Auszug aus den Regeln!
Es wurde letzte Saison bei einigen Rennen auch schon erfolgreich angewandt. Ferner haben die Rennleiter bisher genügend Fingerspitzengefühl gezeigt, einen Rundfahrtführenden nicht auf "Teufel komm raus" attackieren zu lassen.
Die Anmeldeformulare sind schließlich so gehalten (bei Rundfahrten), daß dem Rennleiter genug Interpretationsspielraum bleibt und daß er auf PNs reagieren kann, die ihm zwischen den Etappen zugesandt werden.

Von daher: Kein Änderungsbedarf meinerseits! Ich möchte ein "offenes" Rollenspiel nicht zu sehr bürokratisieren...

Verfasst: 2.3.2006 - 14:16
von wflo
ETXE hat geschrieben:Die Möglichkeit bestand immer schon und besteht auch weiterhin. Nichts anderes bedeutet der Auszug aus den Regeln!
Dann dürften dass ein paar Leute falsch verstanden haben, zumindest ist mir das anders erklärt worden. Somit bin ich aber natürlich zufrieden.

Verfasst: 2.3.2006 - 14:42
von ETXE
Deshalb: Fragt mich ;)
Dieser Passus aus den Regeln birgt die Gefahr, falsch verstanden zu werden. Er ist etwas unglücklich formuliert, ich sehe aber bei jeder anderen Formulierung dieselbe Gefahr.
Von daher nachfragen!!!

Während des Rennens ist der Rennleiter enorm gefordert, da er aus der Anmeldung eine Grundtaktik ausliest, ebenso die Vorgaben für einzelne Etappen. Andererseits versucht er, das im Rollenspiel Gesagte so zu interpretieren, daß es in den Rennverlauf eingehen könnte. Schließlich kommen die PNs dazu, die er zu einigen Etappen erhält, wenn die Taktik sich ändert.
Die Grundlage des Renngeschehens bleibt aber die BM jedes Teams, da hier zum einen die gesetzten EP festgelegt sind, zum anderen das vorgesehene Verhalten des Teams gegenüber anderen Teams und Fahrern beschrieben wird.

Ich kann dabei für mich sprechen, insofern, als daß ich immer versuche, alle aktuellen Gegebenheiten zusätzlich zur Grundlage-BM in Einklang zu bringen und damit einen möglichst realistischen Rennverlauf zu kreiieren!

Verfasst: 2.3.2006 - 17:01
von Stephen Roche
Thema nichtgespielte Rennen:

Bislang sind Etxe und ich der Meinung, dass Anmelde-PNs nicht nötig sind. Kommen keine Vorgaben von Euch, bestimmen wir die Teilnehmer nach Gusto. Es wäre natürlich dennoch schön, wenn Ihr kurz per PN mitteilt, wer für Euch fahren soll. Schädlich ist ein Unterlassen indes nicht.