SKI 2004/05

Die Bretter, die KuTs Welt bedeuten

Moderatoren: Klaus und Tony, Henrik

Gesperrt
Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6966
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 207059Beitrag virtualprofit
13.1.2005 - 18:06

Der Ausblick auf das komplette Wochenende:


Freitag, 14.01.

10:30 Uhr: Ski Alpin Damen Super-G Cortina
Fährt Vinos Renate wieder volle Granate? Oder kann sich diesmal mit Paerson (Kobelix), Kildow (Rad-Fan), Ertl (Beltran) oder Dorfmeister (RobRoe) eine andere durchsetzen? Nehmen Gerg (HomerS), Kostelic (KuT) und Montillet (Roche) Revanche für den Mittwoch?

9:30 Uhr (Slalom) & 13:00 Uhr (Abfahrt): Ski Alpin Herren Kombination Wengen
Ohne zu übertreiben dürfte Bode Miller (virtualprofit) wohl Favorit sein, wenn er sich nicht selbst abschießt. Dahinter sieht man Raich (Steini), Kjus (KuT), Svindal (Skispringer), Walchhofer (Schnuffel), vielleicht Aamodt (Roche), Gruber (Beltran), Maier (Routinier), Kernen (Base), Defago (Kobelix), Rocca (Ronaldo) oder sogar mal Solbakken (Hoffi)?

14:15 Uhr: Biathlon Sprint Damen Ruhpolding
Immer schwer zu berechnen: Im Aufwärtstrend zeigten sich Disl (HomerS), Wilhelm (RobRoe), Tjörhom (Roche), Bogali (Hoffi), während andere Topathletinnen wie Zaitseva (Routinier), Bailly (luttenberger), Poiree (Gonza) oder Pyleva (Igor) etwas schwächelten...Ishmouratova (virtualprofit) im Gegensatz zur Staffel nicht am Start :?: .

kein Wettbewerb: Langlauf Damen & Herren, Biathlon Herren, Skispringen, Nordische Kombination


Samstag, 15.01.

9:30 Uhr: Langlauf Damen 10km Freistil Nove Mesto
Neumannova (KuT) ist die große Favoritin, dann kommen wie immer Smigun (jonas), Bjoergen (luttenberger), Tchepalova (Escartin), Pedersen (Kobelix), Kuenzel (Schnuffel), Baranova (Kirchen) und mit Glück auch mal wieder Shevchenko (virtualprofit).

10:30 Uhr: Ski Alpin Damen Abfahrt Cortina
Same procedure as every race? Tofana-Königin Goetschl (Vino) gegen die Speeddamen Gerg (HomerS), Kildow (Rad-Fan), Dorfmeister (RobRoe), Montillet (Roche), Kostelic (KuT)...

11:00 Uhr: Langlauf Herren 15km Freistil Nove Mesto
Das einzige Freistilrennen gewann Vittoz (Telekom) vor Teichmann (Beltran) und di Centa (KuT). Auch dessen Landsmänner Zorzi (Ronaldo), Piller Cottrer (luttenberger), Weltcupsieger Sommerfeldt (RobRoe), Angerer (HomerS) sowie die Russen um Rotchev (Felix-Ffo), Dementiev (Hoffi), Matthias Fredriksson (Igor) und der Tscheche Bauer (Skispringer) gehören zu den potentiellen Punktekandidaten.

12:30 Uhr: Ski Alpin Herren Abfahrt Wengen
Wer gewinnt die prestigeträchtige Lauberhorn-Abfahrt? Die Topfavoriten dürften aus Österreich mit Walchhofer (Schnuffel) und Grugger (Igor) kommen, dazu Franz, den keiner hat, und Strobl (Vino). Dagegen setze ich wie immer Miller (virtualprofit), Rahlves (luttenberger), der hoffentlich den Sturz verdaut hat, Ghedina und den Lokalmatador Kernen (Base), Deneriaz und Cuche ja leider außer Gefecht.

13:45 Uhr: Skifliegen Bad Mitterndorf
Ahonen wird auf die Wettbewerbe verzichten, hinter der Form von Skiflugweltmeister Ljoekelsoey (virtualprofit) steht ein Fragezeichen, Nutznießer könnten erneut Hoellwarth (Routinier) oder Malysz (Lutte) sein, hinzu kommen wieder Janda (Felix-Ffo), Morgenstern (Steini), Widhoelzl (MoesUnited), Späth (Beltran), Ito (HomerS) und vielleicht auch wieder Hautamaeki (Kobelix)

14:15 Uhr: Biathlon Sprint Herren Ruhpolding
Poiree (Skispringer), Fischer (Escartin), Björndalen (Roche), Gjelland (Fantast) sowie noch ein paar andere Norweger (Berger (croco), Eckhoff (jonas), Andresen (virtualprofit)) und Rozhkov (Routinier) sollte man auf der Rechnung haben.

kein Wettbewerb: Biathlon Damen, Nordische Kombination


Sonntag, 16.01.

10:45 Uhr: Ski Alpin Damen Abfahrt Cortina
Repeat saturday...Tofana-Königin Goetschl (Vino) gegen die Speeddamen Gerg (HomerS), Kildow (Rad-Fan), Dorfmeister (RobRoe), Montillet (Roche), Kostelic (KuT). Aber: Heute geht's 15 Minuten später los!

12:00 Uhr: Biathlon Verfolgung Damen Ruhpolding
Prognosen überflüssig, wer im Sprint dabei war, hat auch hier gute Chancen...

12:30 Uhr (?): Langlauf Damen Sprint Nove Mesto
Startzeitpunkt noch nicht sicher...12:30 Uhr wärs in Prag gewesen, die Staffeln am heutigen Tag wären für 9:30 Uhr und 11 Uhr geplant gewesen. Vorläufe gibts ja auch noch.
Sicherer ist es da schon auf die Siegerin Bjoergen (luttenberger) zu tippen. Damals in Bern auf Rang 2: Kuenzel (Schnuffel) vor Gjoemle (Felix-Ffo), Manninen (RobRoe), Dahlberg (Roche) sowie Saarinen (Skispringer) auf Platz 9.

12:30 Uhr (?): Langlauf Herren Sprint Nove Mesto
Im Gegensatz zu Otepää wird diesmal ja im freien Stil gesprintet (Nachholtermin vom 12.1. Prag), Favoriten wohl ähnlich wie im klassischen Bereich: Hetland (Kobelix), Fredriksson (Routinier), Svartedal (Gonza), Naess (virtualprofit), Lind (Fantast), Iversen (Rad-Fan), Zorzi (Ronaldo) sowie die Norweger Kjoelstad, Dahl und der Schwede Oestberg haben gute Karten zumindest auf das Halbfinale.

9:45 Uhr & 12:45 Uhr: Ski Alpin Herren Slalom Wengen
Rocca (Ronaldo) gegen Raich (Steini), garniert von den Teamkollegen Schönfelder (RobRoe), Matt (Fantast), Pranger (croco), zudem Zurbriggen (Alpha), Kostelic (Ex-Alpha) und den beiden Podisten des letzten Riesenslaloms Palander (Escartin) und Miller (virtualprofit).

13:45 Uhr: Skifliegen Bad Mitterndorf
siehe Samstag...

14:00 Uhr: Biathlon Verfolgung Herren Ruhpolding
Siehe Verfolgung der Damen und Sprint der Männer. ;)

kein Wettbewerb: Nordische Kombination

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 207213Beitrag luttenberger
14.1.2005 - 18:48

Der Wettkampftag Freitag, 14. Januar 04, wurde in der Tabelle aktualisiert und bringt folgende Neuigkeiten mit sich:

Escartin kämpft sich mit Zubrilova und Putzer bzw. durch den Ausfall Bode Millers bei der Kombi in Wengen zurück an die Tabellenspitze, 3 Punkte trennen die beiden Topteams vor den nächsten beiden Großkampftagen.
Dahinter hat Routinier zu Skispringer aufgeschlossen, beide punktegleich auf der drei. KuT scheint sich mit Platz 5 noch nicht zufrieden zu geben, er schiebt sich heimlich wieder näher ran an die beiden Dritten.
Das Durchreichen von Kobelix scheint nun auch endlich gestoppt zu sein, er verbessert sich mit einer gesunden alpinen Woche (Defago und Paerson) von 8 auf 7.
Dass Beltran und Steini zum 231igsten mal die Plätze 10 und 11 tauschen, braucht wohl nicht mehr extra erwähnt zu werden 8)

Der Mann der Stunde hat mit den Top Ten (noch) nichts zu tun: Vino klettert dank Götschl-Doppelpack um drei Plätze hoch auf die 12.

Das momentan unglaublich spannende Rittern um die Qualifikationsplätze für die nächste Saison verdient einen genaueren Blick auf die Tabelle:

23. Rad-Fan 77 (erster sensationeller Saisonsieg durch Biathletin Tchernousova! Kildow einer der Toptrades zu Weihnachten. Die rote Laterne 'Return to sender' nach Nordspanien)
24. Telekom 76 (hier wird alles auf Vittoz fokussiert)
------------------------------------------
25. croco 75 (durch den Ausfall Rieschs arg geschwächt)
26. Fantast 74 (reicht Gjellands Formhoch alleine für die Quali?)
27. Base 73 (alle Hoffnung auf die Alpinen Kernen und Koznick)
28. totschnig 72 (mit Biathletin Olofsson überraschend ein "drittes Standbein" gefunden?)


6 Teams innerhalb von nur von 5 Punkten, die Qualifikation könnte ein Krimi werden.
Die drei Teams dahinter (Kirchen, Alpha und ETXE) sind auch noch in Reichweite, einige Athleten in deren Kader kann man durchaus noch eine Steigerung zutrauen.

Zurück ins Studio 8)

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 207231Beitrag Escartin
14.1.2005 - 20:41

luttenberger hat geschrieben: Escartin kämpft sich mit Zubrilova und Putzer bzw. durch den Ausfall Bode Millers bei der Kombi in Wengen zurück an die Tabellenspitze
Zurück? Wann war ich denn schonmal da? Ich war doch seit bestehen dieses Spiels auf Platz zwei abboniert :idea:

Um so größer die Freude über die Führung, die ist ein guter Anlass für eine Analyse des Teams:

Palander: Noch nicht ganz auf Vorjahresniveau, seine Formkurve hat sich aber stabilisiert und ich bin recht zuversichtlich für die zweite Saisonhälfte, da sind auch noch Siege drin. Fünftbester Alpiner bislang, nur Walchhofer wäre eine noch bessere Wahl gewesen.

Putzer: Schild hätte ich auch bekommen können...15 Punkte bislang, leider kann sie an die Leistungen vor ihrer Verletzung noch immer nicht richtig anknüpfen. Ich habe aber noch die Hoffnung, dass sie zur Heim-WM aufblühen wird. War aber sowieso ein Risikodraft, da kann ich mich nicht beklagen, wenn es schiefgeht.

Mae: Aukland durch einen Virus außer Gefecht gesetzt, er will zwar zur WM wieder da sein, aber Mae erscheint mir da doch sicherer. War Otepää nur der Heimbonus? 30 Punkte sollte er schon liefern können. Wäre ich doch Vittoz treu geblieben!

Tchepalova: Besserer Saisonstart als im letzten Jahr, sie kommt schon noch. Ich erwarte wieder ein paar Siege am Saisonende.

Ahonen: Kein Kommentar nötig. Ich hoffe, seine Krankheit wirkt sich nicht auf seine Form aus. Dann könnte die Pause ihm sogar gut tun.

Hammer: Guter Start, jetzt oft nicht im Start, was ist da los? Bei der Draftposition war nicht mehr zu erwarten.

Fischer: Mein Lieblingswintersportler mit seiner besten Saison seit 1999. Was will man mehr?

Zubrilova: Macht das Alter die Laufform kaputt? Großartige Schießergebnisse in letzter Zeit, da müsste mal ein Einzelrennen her. Zaitseva hätte man holen sollen.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6966
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 207257Beitrag virtualprofit
15.1.2005 - 0:39

Escartin hat geschrieben:Zurück? Wann war ich denn schonmal da? Ich war doch seit bestehen dieses Spiels auf Platz zwei abboniert :idea:

Ahonen: Kein Kommentar nötig. Ich hoffe, seine Krankheit wirkt sich nicht auf seine Form aus. Dann könnte die Pause ihm sogar gut tun.
Meine Athleten sorgen gerne dafür, dass dieser Zustand ab morgen wieder hergestellt ist. ;)

Ishmouratova übrigens mit dem "Ahonen-Syndrom"...soll sich vor der Staffel schon schlecht gefühlt haben, lief dann aufopferungsvoll für ihr Land und bekam danach erhöhte Temperatur (39°C).

Felix-Ffo
Beiträge: 2337
Registriert: 6.10.2004 - 20:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 207326Beitrag Felix-Ffo
15.1.2005 - 16:07

Isch glaub der Langlauf-Sprint wird morgen Abend um 18.00 oder 19.00 Uhr stattfinden.
Rotchev heute nicht dabei :twisted:

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6966
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 207334Beitrag virtualprofit
15.1.2005 - 16:34

Felix-Ffo hat geschrieben:Isch glaub der Langlauf-Sprint wird morgen Abend um 18.00 oder 19.00 Uhr stattfinden.
Rotchev heute nicht dabei :twisted:
Um 9 Uhr tragen die Damen ihre Quali aus, um 9:30 Uhr die Herren. Die Finals finden gegen 11:15 Uhr statt.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 207340Beitrag Klaus und Tony
15.1.2005 - 17:59

Tja, sollte öfter in den Urlaub fahren - da kommen die Punkte von allein.
Die Wengen-Kombi-Abfahrt mit Lasses Platz 2 hab ich sogar live auf der Baude sehen können - große Freude!

Vielen Dank an luttenberger - ich könnte wieder übernehmen, wenn ich die Tabellen per mail bekomme.

Felix-Ffo
Beiträge: 2337
Registriert: 6.10.2004 - 20:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 207364Beitrag Felix-Ffo
15.1.2005 - 20:06

virtualprofit hat geschrieben:
Felix-Ffo hat geschrieben:Isch glaub der Langlauf-Sprint wird morgen Abend um 18.00 oder 19.00 Uhr stattfinden.
Rotchev heute nicht dabei :twisted:
Um 9 Uhr tragen die Damen ihre Quali aus, um 9:30 Uhr die Herren. Die Finals finden gegen 11:15 Uhr statt.
Da hab ich wohl ne menge Müll erzählt.Dabei hatte ich glaub irgendwas im TV rausgehört.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 207389Beitrag CristianoRonaldo7
15.1.2005 - 21:18

Felix-Ffo hat geschrieben:
virtualprofit hat geschrieben:
Felix-Ffo hat geschrieben:Isch glaub der Langlauf-Sprint wird morgen Abend um 18.00 oder 19.00 Uhr stattfinden.
Rotchev heute nicht dabei :twisted:
Um 9 Uhr tragen die Damen ihre Quali aus, um 9:30 Uhr die Herren. Die Finals finden gegen 11:15 Uhr statt.
Da hab ich wohl ne menge Müll erzählt.Dabei hatte ich glaub irgendwas im TV rausgehört.
Auf Eurosport wurde eingeblendet, dass um 18.00 Uhr morgen Langlauf kommt, allerdings nicht live. Also hast zum teil recht ;)

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6966
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 207482Beitrag virtualprofit
16.1.2005 - 18:16

Hier mal die Wochenwertung (Beginn 11.01. Adelboden, Ende 16.01. Kulm) ohne Gewähr:

Vino 15+15+15+12+11+6+6+3 = 83 – zwei Drittel der Punkte durch Goetschl (57!)
Kobelix 12+11+9+8+8+8+6+4 = 66 – 5 Athleten punkten ordentlich
KuT 15+12+12+9+8+4+3+1 = 64 – Platz 3 ohne Manninen dank Kjus, Kostelic & Neumannova
Stephen Roche 15+15+11+9+8+4+1 = 63 – ca. drei Viertel der Punkte im Biathlon
RobRoe 15+12+9+8+8+8+3 = 63 – dank Dorfmeister, Wilhelm, Manninen, Sommerfeldt
Steini 15+11+9+9+8+3+3 = 58 – Raich und Morgenstern fahren 90% der Punkte ein
Beltran 12+11+11+8+4+4+3+2+1 = 56
Rad-Fan 15+12+11+9+6+3 = 56
Lutte 15+12+12+11 = 50
virtualprofit 12+12+11+9+3 = 47
HomerS 11+11+9+8+6+2 = 47
Escartin 11+11+9+8+4+3 = 46
MoesUnited 15+12+6+4+1 = 38
Igor 15+15+4 = 34
Schnuffel 15+11+4+2 = 32
croco 12+9+8+3 = 32
luttenberger 15+12+2+1 = 30
Routinier 9+6+6+4+2+2 = 29
Fantast 11+9+2 = 22
totschnig23 9+8 = 17
Felix-Ffo 8+6+2 = 16
TeamTelekom 15+1 = 16
Skispringer 12+3 = 15
Hoffi 6+2+1+1 = 10
Ronaldo 9
jonas 4+2 = 6
Gonza 6
Alpha 3
Base 1
Kirchen, ETXE 0

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 207532Beitrag Hoffi
16.1.2005 - 21:36

Magere viermal gepunktet unter der Woche, und immer dieselbe Athletin (Meissnitzer). Am Wochenende gar nur drei Pünktchen, eine grausame Bilanz, die eindeutig hinterlegt: Haben die Kombinierer keinen Wettkampf, kann Gottwald also nicht punkten, geht es abwärts, die verbleibenden zehn Kombi-Konkurrenzen sind bitternötig.

Ein kleines Resümee der Woche:
Solbakken (0): In der Wengener Kombi ausgeschieden, zudem Abfahrts-19. - es bleibt dabei: Zu den Top Ten fehlt weiterhin eine knappe Sekunde.
Meissnitzer (10): Vier Top-10-Platzierungen in Cortina, gar einmal Sechste - die einzige, die sich daran gemacht hat, die Vorgaben zu erfüllen.
Dementiev (0): Auf 15 Kilometern Freistil in Nove Mesto unter ferner liefen - hoffentlich haben die Eurosport-Kommentatoren mit ihrer Begründung, den Russen hätte der Untergrund nicht gelegen, Recht gehabt.
Paruzzi (0): Auf 10 Kilometern 13., im Sprint 17. - symptomatisch für die komplette Saison, es fehlt das letzte Quäntchen.
Kiuru (0): Beim Skifliegen am Kulm beide Male im zweiten Durchgang - einen gewissen Sicherheitsabstand zu den Top Ten wahrt er jedoch weiterhin.
Gottwald (0): Die Kombinierer hatten keinen Wettkampf, doch die vorigen Konkurrenzen unterstrichen eine ansteigende Formkurve - nur er kann das Team vor dem "Abstieg" bewahren.
Bilanenko (0): In Ruhpolding nicht am Start - hoffentlich wirkt sich das Heimtraining positiv auf seine Leistung aus.
Bogali (0): Nach einer inakzeptablen Platzierung im Sprint ließ sie die Verfolgung aus - ihre schwankenden Laufleistungen müssen sich endlich stabilisieren.
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 207623Beitrag Klaus und Tony
17.1.2005 - 18:29

Auch von KuT mal wieder ein kleines Zwischenfazit:

Allgemein: Die Über-900-Punkte-Prognose muss sicher zurückgefahren werden, was aber nichts daran ändert, dass das Team um eine Platzierung im tief einstelligen Bereich mitkämpfen kann und sogar nach dem Stockerl schielt.

Lasse Kjus: Mitfiebern in vielen Rennen macht zwar Spaß, aber für eine Top-Platzierung wie bei der Wengen-Kombi wurde es dennoch höchste Zeit.
Der Alpin-Bereich ist im Spiel eh der dichteste, insofern sind Riesenvorsprünge hier nicht zu erwarten. Als #6-Pick muss er aber 100 Punkte bringen!

Janica Kostelic: Überragende, aber dennoch seltsame Saison. Mit SuperG-Punkten hatte ich gerechnet, mit Abfahrts-Stockerl-Plätzen nicht. Als #15-Pick ein absoluter Glücksgriff, da sich die Konkurrenz offenbar nur an den Resultaten der Vorsaison orientiert hat.

Valbusa / Di Centa: Der Wechsel wurde schon mit 4 Punkten belohnt - das darf so weiter gehen. Allzuviel ist hier aber wohl nicht zu reißen und in den Rennen kann ich in aller Ruhe den Deutschen die Daumen halten.

Katerina Neumannova: Als #5-Pick ein Erfolg, aber keine Sensation - ohne Verletzungen sollte sie ihre reichlich 100 Punkte locker einlaufen.

Andreas Goldberger: Ich mag ihn nach wie vor, aber 0 Punkte sind auch für einen #20-Pick nicht akzeptabel, vor allem dann nicht, wenn man Janda und Widhölzl ignoriert. Kimm, Goldi!!

Hannu Manninen: Der Mann ist unglaublich und wäre wahrscheinlich noch besser, wenn die Kombi so wie früher stattfinden würde: 90m-Schanze plus 15 km.
Keine Verschlechterung zum Vorjahr, schade nur, dass es für Sieger nur noch 15 statt 20 Punkte gibt. Obwohl: Dann wäre Escartin wahrscheinlich schon durch... :D

Zdenek Vitek / Matthias Nilsson jr.: Ein Griff daneben! Als #11-Pick sollte man schon bisschen was anbieten, aber Vitek schießt und läuft bedeutend schlechter als vor 2 Jahren. Was bei Kostelic funktionierte, ging bei Vitek also völlig schief - insofern ausgleichende Gerechtigkeit.
Nilsson hat fast Narrenfreiheit, sollte aber bitte noch 20 Punkte einfahren, damit ich in meiner Lieblingssportart nicht völlig blind dastehe.

Katrin Apel: Ihre Saison ist nicht so schlecht wie ihr Punktestand (22) - sie läuft einfach zu oft in die Ränge 7 bis 15, was im Grunde Weltklasse ist, in diesem Spiel aber nicht viel nützt. Als #10-Pick muss sie aber bitte noch auf 50 Punkte kommen, was nichts daran ändern würde, dass speziell die KuT-interne Biathlon-Prognose vom Herbst ein hanebüchener Wahnsinn war.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 208075Beitrag Klaus und Tony
20.1.2005 - 16:16

Sageundschreibe 16. Saisonsieg für Escartin durch Zubrilova. Damit geht Escartin an die Spitze, aber virtual kann mit Schild heute noch zurückschlagen. Platz 5 braucht er mindestens, da Putzer für Escartin leer ausgehen dürfte.

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6966
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 208097Beitrag virtualprofit
20.1.2005 - 18:05

Viel Spaß im Winterpark! ;)

Freitag, 21.01.:
14:15 Uhr: Biathlon Sprint Herren Antholz

Samstag, 22.01.:
9:00 Uhr: Langlauf Doppelverfolgung Damen Pragelato
10:00 Uhr / 13:00 Uhr: Ski Alpin Riesenslalom Damen Maribor
11:00 Uhr: Langlauf Doppelverfolgung Herren Pragelato
11:30 Uhr: Ski Alpin Abfahrt Herren Kitzbühel
10:00 Uhr / 13:30 Uhr: Nordische Kombination Sprint Liberec
13:45 Uhr: Skispringen Neustadt HS 142
14:15 Uhr: Biathlon Sprint Damen Antholz
Kein Wettbewerb: Biathlon Herren

Sonntag, 23.01.:
9:00 Uhr / 12:30 Uhr: Ski Alpin Slalom Damen Maribor
10:30 Uhr / 13:15 Uhr: Ski Alpin Slalom / Kombination Herren Kitzbühel
13:45 Uhr: Biathlon Verfolgung Herren Antholz
13:45 Uhr: Skispringen Neustadt HS 142
10:00 Uhr / 15:00 Uhr: Nordische Kombination Sprint Liberec
15:15 Uhr: Biathlon Verfolgung Damen Antholz
Kein Wettbewerb: Langlauf (Teamsprint)

Montag, 24.01.:
evtl. 11:30 Uhr: Ski Alpin Super-G Herren Kitzbühel

Dienstag, 25.01.:
18:00 Uhr / 20:45 Uhr: Ski Alpin Slalom Herren Schladming
Zuletzt geändert von virtualprofit am 21.1.2005 - 12:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 208103Beitrag TeamTelekom
20.1.2005 - 18:18

virtualprofit hat geschrieben:Viel Spaß im Winterpark! ;)

11:00 Uhr: Langlauf Doppelverfolgung Herren Pragelato
Wehr da wohl gewinnen wird. 8)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 208106Beitrag Klaus und Tony
20.1.2005 - 18:27

Ärgerlich, dass die Loipe in Liberec nur zwei Sprints zulässt. Die 15 km sind doch irgendwie eine sicherere Bank...

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11697
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 208116Beitrag jonas
20.1.2005 - 19:00

Super-G von morgen bereits auf 12:30 verschoben, wobei die Wetterprognosen nichts gutes voraussagen. Vielleicht gar keine Rennen in Kitzbühl, ich würde mich nicht beklagen. ;)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6966
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 208395Beitrag virtualprofit
22.1.2005 - 9:58

Nach dem Super-G in Kitzbühel wurde heute auch die Abfahrt verschoben...Auswirkungen auf die Kombination noch nicht absehbar.

Zudem gefährdet: Skispringen in Titisee, nordische Kombination in Liberec...der Wind, das himmlische Kind. ;)
Bleiben ja noch der eben zuende gegangene Damen-Langlauf, das Pendant bei den Herren, Biathlon der Damen und Riesenslalom der Damen.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 208439Beitrag Klaus und Tony
22.1.2005 - 14:44

Tchepalova - Putzer - Zubrilova : Escartins Frauen sind heut unglaublich...

Schön, dass Frau Apel schon im Liegend(!)-schießen zwei Wettkämpfe in 20 Sekunden versaut...

Steini
Beiträge: 15407
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 208466Beitrag Steini
22.1.2005 - 16:19

Nachdem Filbrich in der Doppel-Verfolgung unterging, hatte ich diesen Tag eigentlich schon abgeschrieben. Doch Morgenstern, Denkinger *freu* :P und Mancuso (Danke für den Tipp, Datenbank virtual.) retten den Samstag auch Ski-Spiel Sicht.

EDIT: Mit der Absage der Abfahrt fällt wohl infolgedessen auch die Kombi weg ?

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6966
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 208494Beitrag virtualprofit
22.1.2005 - 17:43

TeamTelekom hat geschrieben:
virtualprofit hat geschrieben:Viel Spaß im Winterpark! ;)

11:00 Uhr: Langlauf Doppelverfolgung Herren Pragelato
Wehr da wohl gewinnen wird. 8)
Und war es Bauer, von dem du ausgegangen bist? :twisted:

Mal schauen, ob wir morgen in Liberec und Kitzbühel Wettbewerbe sehen oder wieder einen "kastrierten" Sonntag mit nur 4 Disziplinen erleben.
Sollte der Slalom morgen ausfallen, plant man ihn mit höherer Priorität vor dem Super-G am Montag auszutragen. Die Abfahrt wird indes wohl nach Kvitfjell verschoben, keine Ahnung, was mit der Kombi passiert (ich hätte Miller genauso gerne gesehen wie du Raich @Steini).

Gesperrt