Fußball-WM 2006

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35476
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 301827Beitrag Klaus und Tony
3.9.2005 - 18:15

Wobei ich aus Sympathie-Sicht hoffe und bete, dass die Dänen unsere beiden Tipps platzen lassen.
Und auch die Schweiz darf gern gewinnen. ;-)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35476
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 301877Beitrag Klaus und Tony
3.9.2005 - 19:47

Okay, die Unentschieden-Gruppe mit Schweiz, Israel, Frankreich und Irland bleibt sich treu. Das war leicht zu tippen. :D

Aber die blinden Weißrussen versauen meinen Tipp, was mich heut abend aus voller Kehle für Dänemark brüllen lässt.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11692
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 301889Beitrag jonas
3.9.2005 - 20:13

Unser lieber Nationaltrainer Köbi wechselt in der 88. Minute einen Linksverteidiger für einen Linksverteidiger ein und das obwohl die Schweiz 45 Minuten lang auf ein Tor gespielt hat und die Israelis keine einzige Torszene hatten.

Selten so ein schwaches Coaching gesehen wie das von Köbi Kuhn heute. Damit braucht es wohl definitiv ein Sieg auswärts bei den Zypern und den Iren und zu Hause mindestens ein Unentschieden gegen die Franzosen.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

totschnig23
Beiträge: 869
Registriert: 1.7.2004 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 301916Beitrag totschnig23
3.9.2005 - 21:05

2:0 hinten, das wars wohl. Wie man 2 soo dumme Tore bekommen kann ist mir ein Rätsel ...

Jetzt müsste der Aufbau für 2008 beginnen, hoffentlich mit einem anderen Trainer, Krankl bringt außer Patriotismus nichts mit was er hier brauchen kann, taktisch absolut inkompetent

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 301917Beitrag HansFuchs
3.9.2005 - 21:12

totschnig23 hat geschrieben:2:0 hinten, das wars wohl. Wie man 2 soo dumme Tore bekommen kann ist mir ein Rätsel ...
Das würde auch haargenau auf das deutsche Spiel passen. :lol:
#fragschusti

Jeröm
Beiträge: 180
Registriert: 20.8.2004 - 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 301920Beitrag Jeröm
3.9.2005 - 21:26

HansFuchs hat geschrieben:
totschnig23 hat geschrieben:2:0 hinten, das wars wohl. Wie man 2 soo dumme Tore bekommen kann ist mir ein Rätsel ...
Das würde auch haargenau auf das deutsche Spiel passen. :lol:
hör blos auf, ich kanns nicht mehr mitansehen. Das ist ja totaler Standfußball von übersättigtenSpielern. Nur Deisler rennt :frown:

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 302012Beitrag Dani
4.9.2005 - 9:03

Die 2.Hälfte von Österreich war sehr gut, da hatten die Polen nur eine Chance und das war der Elfer. Schranz hatte Pech das der Ball Zurawski vor die Füße flog.
Zu Krankl: Da geb ich totschnig recht. Der Mann ist nur arrogant und sonst gar nix. :evil:
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 8.7.2005 - 1:52
Kontaktdaten:

Beitrag: # 302042Beitrag Newbie
4.9.2005 - 12:09

Bevor wir wieder in Selbstzufriedenheit verfallen wegen Halbzeit 2, muss man schon dazu sagen, dass die Polen uns am Leben gelassen haben und vorallem, sie haben mind. zwei Gänge zurückgeschalten und nichts mehr, absolut nichts mehr fürs Spiel gemacht.

Das einzige was noch schwächer war als unser Team in Halbzeit 1 war Herr De Santis. Was der (Un)Parteiische gepfiffen hat und was nicht grenzte schon an Böswilligkeit. Ich nenne nur den Ellbogencheck von Rzasa gegen Ivanschitz am linken 16er- Eck, wo er demonstrativ in eine andere Richtung schaut, und er kurz darauf Aufhauser vom Mittelkreis bis zu unserem Strafraum nachrennt um ihm Gelb zu zeigen, weil er einen Polen an bisschen angerempelt hat.

Zu der Diskussion um den Teamchef, muss man sagen das auch ein Othmar Hitzfeld eine liebe not hätte. Den es fehlt einfach die Klasse, und wenn kein besseres Spielermaterial da ist kann auch der beste Trainer keine Wunder bewirken.
Ernst Happel hat es ja auch schon versucht, und ist gescheitert.
Und ich denke er war nicht irgend ein dahergelaufener Trainer.
RPG - Sylvain Chavanel/ L'Equipe Fossier

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 303583Beitrag pg74
7.9.2005 - 20:51

Das gibts einfach nicht! jonas, lebst du noch oder bist du einer Herzattacke erlegen? ;)
Zuberbühler mit einem Riesenschnitzer, kurz vor Halbzeit stehts nun 1:1 zwischen der Schweiz und Zypern :oops: .
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11692
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 303643Beitrag jonas
7.9.2005 - 23:54

War einfach nur köstlich. Das Tragische an der Sache ist, dass Zubi auch gegen Frankreich im Tor stehen wird.

Einmal mehr peinlich war Köbi's Auswechselstrategie. Er hat erneut viel zu lange gewartet, dieses Mal ists immerhin gut gegangen, dank Senderos, der einmal mehr Weltklasse gespielt hat. So einen hätte ihr in Deutschland gerne. ;)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Marco Pantani
Beiträge: 433
Registriert: 7.3.2003 - 20:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 303659Beitrag Marco Pantani
8.9.2005 - 7:45

Tja, Jonas, dafür würdet ihr für einen unserer Torhüter töten :wink:
Allerdings hab ich selten so gelacht, wie beim Tor von Zypern :lol: .
Aber es gab auch sehr schöne Sachen zu sehen gestern Abend: die Tore von Henry und van der Vaart zum Beispiel oder auch die schönen Freistöße im Spiel Irland-Frankreich. Dann natürlich noch diese dämliche Aktion von Cocu und der Sieg der Nordiren über England. Man, die sind in dem Stadion vielleicht ausgetickt, die Nordiren. Selten hab ich so ethusiastische Fans gesehen...
Marco Pantani,
Ruhe in Frieden!

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 303665Beitrag Dani
8.9.2005 - 8:21

Was hat er denn schon wieder für einen Patzer gemacht, der Zubi :?:
Ich bitte um genaue Schilderung der Szene.
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11692
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 303672Beitrag jonas
8.9.2005 - 9:15

@Marco
Problem ist, dass wir eigentlich einen guten Torhüter haben und vor allem 2 hervorragende nachkommen (Benaglio, ex 3.Mann in Stuttgart und Jakupovic, der grossen Anteil an der CL-Quali von Thun hat), aber Köbi ist einfach blind.

@dani
Weiter Ball, springt kurz vor dem Strafraum auf, Zubi kommt raus, der Ball springt aber über Zubi hinweg und ein Zypriote kann nur noch einschieben. Sah im Bild aber wesentlich besser aus. ;)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

totschnig23
Beiträge: 869
Registriert: 1.7.2004 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 303754Beitrag totschnig23
8.9.2005 - 15:05

Einmal mehr die oesterreichische Unfaehigkeit bewiesen. Mit dem Team schaut es alles Andere als rosig aus. Im momentanen Zustand waere die Tatsache, dass wir spielen Aserbaidschan nur mauert und wir die Abwehr nicht knacken koennen
Nur leider sind wir im Moment sogar davon weit entfern, dass wir gegen Aserbaidschan die schwaechere Manschaft ist solllte langsam die Augen oeffnen.
Keine Aktionen ueber 2,3 Stationen, nur Stueckwerk und vor allem haben wir das Spiel ueberhaupt nicht in den Griff bekommen. Wenn Aserbaidschan in unserer Haelfte war und wir an den Ball gekommen sind haben wir ihn nur weggedroschen. Wir verlieren das Kopfballduell oder ein oesterreichischer Stuermer probiert es alleine ein Stueck und dann spielen die nach vorne und wieder dasselbe. Zum Glueck war Aserbaidschan offensiv auch so schwach, s dass wir noch mit einem 0 zu 0 davongekommen sind.

Zur Teamchefdiskussion
Dafuer dass oesterreich keine besseren Spieler hat kann Krankl nichts, ausser evtl. Martinez gibt es keine besseren. Aber an der Taktik ist er sicher nicht umbeteiligt. Und sowie sich Oesterreich derzeit praesentiert kann man auf keine grosse taktische Kompetenz schliessen. Vor allem habe ich das Gefuehl dass er nichts mehr bewirken kann. Ich denke am Anfang war er nicht schlecht, hat Feuer in die Manschaft gebracht. Seine Partiotismus hat sicher nicht geschadet. Aber ihn bis 2008 waere ein Fehler. Am ambioniertesten fuer den posten halte ich Constantini, wenn man ihn dazu bewegen kann waere er finde ich die beste Wahl

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 303763Beitrag Stephen Roche
8.9.2005 - 15:30

Na, selbst dem deutschen Fußball täte ein Krankler ganz gut.

Statt dessen gibt es alle zwei Tage Pressekonferenzen mit dem Trainer, dem Co-Trainer, dem Co-Trainer des Co-Trainers und dem Manager des Teammanagers, anläßlich derer immer wieder gesagt wird, wie toll doch der weg ist, den Mann eingeschlagen hat und das man in keinster Weise Sorge haben müsse. Gute Laune meets Discolautstärke. Tschaka. Und das nicht ohne Plan, nein. Mal alt, mal jung, mal Mertesacker, mal Janssen, mal beide in einer Person. So muss das sein. Dazu Prinz Poldi als dümmlichster Spitzname der DFB-Geschichte, schlimmer noch als Schweini, und der Jürgen mittendrin und der Jogi und der Olli, während Franzi endlich seinen Job als Bild-Kolumnist wieder ernster nimmt.

Luttenberger, nochmal die Krankl-Zitate, bitte. :D

Ich komme zum Fazit (und bemerke, dass das Vorstehende im Thread reichlich deplatziert ist): Behaltets euren Krankl, sonst bleibt Euch überhaupt nichts.
IONO1

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 303775Beitrag Dani
8.9.2005 - 16:17

jonas hat geschrieben: @dani
Weiter Ball, springt kurz vor dem Strafraum auf, Zubi kommt raus, der Ball springt aber über Zubi hinweg und ein Zypriote kann nur noch einschieben. Sah im Bild aber wesentlich besser aus. ;)
Ein typischer Zubi Patzer. :lol: *sich kringel*
Schade das ich das Spiel nicht gesehen hab.

Zu Österreich: Ich hab das Spiel nicht gesehen und ich bin froh, dass ich es nicht gesehen haben. Muss ja über sein was du das schreibst, totschnig.
R.I.P. Andi Matzbacher

totschnig23
Beiträge: 869
Registriert: 1.7.2004 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 303776Beitrag totschnig23
8.9.2005 - 16:23

Dani hat geschrieben:
Zu Österreich: Ich hab das Spiel nicht gesehen und ich bin froh, dass ich es nicht gesehen haben. Muss ja über sein was du das schreibst, totschnig.
Ich habe nur die erste Hälfte gesehen, dann abgedreht
Erzählungen zufolge ist es aber nicht besser sondern eher schlechter geworden

Wie gesagt zu Krankl: Er hat sicher frischen Schwung hineingebracht, langfristig kann er aber nichts bewirken
Und Richtung 2008 wäre Erfolg ganz wichtig, wenn wir dann bei der EM mitspielen und zum Jausengegner werden wäre das seeeeeeeehr bitter.
Da bräuchte man eben wirklich kompetente Leute à la Constantini oder Jara, der wohl nicht wollen wird
Constantini hat finde ich viel bei Happel und Baric vor allem im taktischen Bereich gelernt und Thema Spielereinschätzung und Besetzung war er immer top. Außerdem ist er eigentlich der ideale Feuerwehrmann.
Weiterhin Krankl zu behalten würde mir eigentlich auch nicht schlecht gefallen wenn man ihm z.B. einen Söndergaard zur Seite stellen würde

totschnig23
Beiträge: 869
Registriert: 1.7.2004 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 309024Beitrag totschnig23
26.9.2005 - 23:07

Der ÖFB hat endlich die Konsequenzen aus dne schlechten Leistungen gezogen und wird den Vertrag mit Hans Krankl definitiv nicht verlängern

Wunschkanditat wäre Hickersberger, ist warscheinlich auch der beste Mann für den Job
Charismatisch, enthusiastisch und natürlich auch taktisch top. Er bringt eigentlich alles mit.
Als Rapidler gefällt mir die Lösung natürlich überhaupt nicht^^. Constantini oder Osim würden mir da besser gefallen.
Das Ganze scheint aber schon relativ fix zu sein

Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 8.7.2005 - 1:52
Kontaktdaten:

Beitrag: # 309029Beitrag Newbie
27.9.2005 - 1:47

Und was soll der Hicke anders machen?
Zaubert der neue Spieler aus einem Hut? :roll:

Ich hoffe das der Rudi dem Deal ein Paar Steine in den Weg legt, weil da hat Stickler ja angekündigt das er seinen Hut nehmen wird, wenn er den Faeror-Peppi (;)) net kriegt.

Hicke hat genau das geiche Spielermaterial zu Verfügung wie der Goleador, also find ich die Aktion vom ÖFB allà "Hicke der Retter unseres Fußballs" überzogen.

Soll er lieber bei Rapid die Saison fertig machen, und dann U21 Teamchef werden, weil mit jungen kann er umgehen. Er tritt ihnen dann wenigsten ordentlich in den A**** und verwöhnt sie nett.

So, meiner Meinung nach wäre da Schoko die richtige Lösung od. Osim.

Das erste was Stickler machen sollte- sich selber, dem österreichischem Fussball und vorallem mir zu liebe- sein Amt zur Verfügung stellen, egal ob Hickersberger kommt oder a net.

Die Teamchef Frage, die Einbürgerung von Hofmann und Adrianinhio.
Das sind nur drei Dinge die das dou Stickler und Ludwig verbockt haben.

Der ÖFB das reinste Kabarett.
Am Anfang wars ja noch lustig aber jez is es zum heulen.
RPG - Sylvain Chavanel/ L'Equipe Fossier

totschnig23
Beiträge: 869
Registriert: 1.7.2004 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 309161Beitrag totschnig23
27.9.2005 - 17:11

Also Hicke hat meiner Meinung nach eine gewisse taktische Kompetenz die Krankl nicht aufzuweisen hat
Mir wäre es natürlich auch lieber wenn er bei Rapid bleiben würde
Aber andrerseits hat er bei Rapid alles erreicht was er erreichen kann, das Team ist eine neue Herausforderung, die im Hinblick für 2008 sicher auch verlockend für ihn ist
Außerdem ist es bei Rapid eigentlich auch mal wieder Zeit für einen neuen Trainer der neue Ideen reinbringt

Können Schachner und Osim neue Spieler auf dem Hut zaubern? :D

Und Andrianinho muss man nicht einbürgern, der ist bereits Österreicher ;)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35476
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 312173Beitrag Klaus und Tony
8.10.2005 - 19:19

Nigeria und Kamerun hat es erwischt.

Kamerun hat sich dabei seltendämlich angestellt, ihr Heimspiel gegen Ägypten dem katastrophalen Rasen angepasst und in der 94. Minute sogar noch den entscheidenden Elfmeter verschossen.
Die Elfenbeinküste kommt vor Lachen wahrscheinlich wochenlang nicht in den Schlaf.

Nigeria scheidet aus, weil Angola in Ruanda 1:0 gewinnt und im direkten Vergleich (1.1, 1:0) die punktgleichen und torbesseren Nigerianer besiegt hat.

Mich freut beides, weil Kamerun und Nigeria immer die beiden arrogantesten Verteter der nie bewiesenen These "Afrika ist die Zukunft des Fußballs" waren.

Außer Angola und der Elfenbeinküste sicher in Deutschland: Togo und Ghana.
Heute abend kommt mit Tunesien oder Marokko noch ein Nordafrikaner hinzu - viel Geld hätte man mit den Teilnehmern aber so oder so gewinnen können.

Antworten