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Verfasst: 17.12.2008 - 0:46
von zabelchen
RobRoe hat geschrieben:Das mit dem wendigeren Ski gilt übrigens in ganz extremem Maße für zabelchen. Der muss ja sekundenlang auf der Kante stehen, um die Tore zu kriegen. ;)
Muh...du weißt doch das ich lieber kante und enge kurven Fahre, am liebsten in der Hocke. Dabei mag ich Stangen auch lieber als Fähnchen ;)...da hat sich in den letzten 4 Jahren nichts geändert :D

Verfasst: 17.12.2008 - 1:09
von Daniano
Ich spiel mit 29-31-40. Ich weiß nicht wie ihr mit diesen "schnellen" Skieinstellungen fahren könnt, ich versuch es auch manchmal, bin heut den ganzen Tag mit 28-28-44 gefahren, und eben wieder umgestellet und jetzt ne 2:08:083. Bis Freitag sollte noch ne 2:07 herausspringen. :)

Verfasst: 17.12.2008 - 1:22
von Elch
Na hoppla!

Da fährt man einen Tag nicht ernsthaft und schon muss man sich wieder hinten anstellen und wird sogleich auch als "Elchi" tituliert. Eventuell muss ich doch mal wieder was unternehmen in Sachen 2.06.niedrig.

Im Training bin ich mal ne 1.57.xxx gefahren. Wirklich faszinierend, bei welchen Sprüngen über Absperrungen des digitale Kerlchen sich noch nach dem verpassten Tor umgedreht hat.

Bin momentan mit meiner 25-26-49 Einstellung recht zufrieden und weiß glaub auch wo die versteckte halbe Sekunde liegt, bevor ich mir neue leicht auszubügelnde Fehler von mir suchen muss. Mal schaun was die Nacht noch so bringt. ;)

Verfasst: 17.12.2008 - 1:25
von BlackHackz
So nachdem Rob so freundlich war hier seine Skieinstellungen zu posten, habe ich mich gleich um 2,4 Sekunden verbessert. Also von 2:12 auf untere 2:10.

Könntest du vielleicht auch mal über meine Fahrt schnell drüberschauen und mir vllt Tipps geben, was ich noch besser machen könnte? Das Spiel wurmt mich irgendwie ;) Bin zwar unter den Top1000 Deutschen, aber das reicht mir nicht. Und da hier die meisten über 2 Sekunden schneller fahren, müssen ja noch irgendwo kapitale Fehler herrschen.

Aber jetzt muss ich erstmal dringend lesen. Die Lerneffektivität einer Vorlesung sinkt quasi auf 0, wenn man einen Laptop und dieses dusselige Spiel bei sich hat :D Das muss jetzt alles nachgearbeitet werden. Wie ich diese Sucht hasse...

Verfasst: 17.12.2008 - 2:35
von Elch
Tataaa und schon ist die "magische" 2.07 Grenze geknackt und ich habe endlich auch ne 2.06.hoch stehen. Aber könnte mir mal jemand verraten was ich da für ne komische Linie an der Zufahrt zum Doppelsprung vor der Ciaslat gewählt hab? Da hat es mir ja noch nie die Ski so verzogen.

Skieinstellung war übrigens 27-26-47 weshalb ich mich auch immer wieder schön an Rob rangleiten konnte.

@ BlackHackz
Bei der S-Kurve nach der 2. Zwischenzeit solltest du die Bodenwelle wegdrücken und auf den Doppelsprung vor der Ciaslat (diese dämliche Rechtskurve da) nicht ganz so direkt zustechen. Tendenziell neigst du glaub ich eher zum zu-direkten einlenken bzw. zum zu späten Drücken der "Sprung"-Taste.

@Panorama
Sollen diese schroffen Steilwände die man vom Starthaus aus sieht eigentlich die Westhänge der Seceda sein, oder ist doch eher die Geisler Gruppe?

Verfasst: 17.12.2008 - 14:55
von BlackHackz
Benutzt ihr die Sprungtaste bei jedem Sprung? Also ich benutze sie nur bei den beiden ersten und dann bei beiden Sprüngen hinter der 2. Zwischenzeit. Dann erst wieder bei Ciaslat und danach nicht mehr.
Sollte ich die bei jedem Sprung benutzen? Irgendwie muss man die Taste ja schon 1 Sekunde vor dem Sprung drücken und dazu bin ich zu faul. Außerdem habe ich manchmal das Gefühl, dass ich schneller fahre, wenn ich die Sprungtaste nicht benutze (vor allem ganz am Ende), aber das kann auch rein subjektiv sein...
Das mit dem zu eng fahren stimmt, ich dachte das müsste so sein, ich werde versuchen mich da etwas zu zügeln.

Verfasst: 17.12.2008 - 15:30
von Moe
Ich benutze sie nur bei den beiden ersten Sprüngen.

Verfasst: 17.12.2008 - 15:35
von RobRoe
Nein, die Sprungtaste sollte in dieser Version nur vergleichsweise selten bei richtigen Sprüngen benutzt werden. Öfter bei kleinen Wellen.
Mal sehen, ob ich's aus dem Kopf chronologisch zusammenkriege (bin gerade im Büro):

- bei dem Hüpfer auf halbem Weg zur ersten Zwischenzeit
- bei dem leichten Gegenhang direkt danach (also auch noch vor der ersten Zwischenzeit)
- fakultativ beim großen Sprung direkt hinter der zweiten Zwischenzeit
- in der Linkskurve der schweren S-Kurve, weil da eine kleine Welle ist, die einen aushebt
- eventuell (kann man sich streiten) bei der Ausfahrt der S-Kurve mit dem Doppeltor nach rechts
- wichtig beim folgenden "Mauer"-Sprung
- NIE bei den Kamelbuckeln
- bei der kleinen Welle in der Linkskurve direkt nach der vierten Zwischenzeit
- bei den beiden Sprüngen nach stark-rechts, wo man die Taste aber eher zum "Richtung-Machen" als zum Sprung-Drücken braucht
- nach der Landung in der Ciaslat vor und bei der scharfen Rechtskurve (wieder eher zum "Richtung-Machen")
- beim folgenden Hüpfer an der letzten Zwischenzeit
- danach nicht mehr!

So rekapituliere ich das gerade aus dem Kopf. Keine Garantie auf Vollständigkeit.

Verfasst: 17.12.2008 - 15:58
von Schweinsteiger
Gerade um fast 2 Zehntel verbessert, aber leider nur einen Platz hier gutgemacht. Heute Abend kommt der Angriff auf die Top 5, muss jetzt leider weg.
Danke für den Tipp Rob, der Ski mit mehr Kanten und Drehen bringt viel, bin vorher mit 24-24-rest gefahren.^^ Finds eh super von dir, dass du anderen auch hilfst und nicht diesen Konkurrenz gedanken hast. *schleim*

Jetzt kommt bestimmt ein Satz wie, welche Konkurrenz?^^

Verfasst: 17.12.2008 - 16:05
von Valverde3007
Danke Rob, hat schon funktioniert. :D

Verfasst: 17.12.2008 - 16:25
von Time2Play
Heute kann ich leider nicht spielen, muss Physik machen, dumme Facharbeit.. muss morgen abgegeben werden -.-

Ah und gleich auch noch Nachhilfe geben...

@Rob

Wo meinste verlier ich noch am meisten Zeit bei meiner Fahrt?

Verfasst: 17.12.2008 - 22:09
von filu84
Hallo Miteinander

Ich habe da mal noch so ne allgemeine Steuerungsfrage.

Ist es bei euch auch so, dass wenn ihr in der hocke sind, gleichzeitigt lenkt und dann noch die Sprungtaste betätigt, dass der computer sprich die Steuerung blockier und somit der Fahrer gerade au färht. oder ist das nur bei mir so. Sprich meine Tastatur ist schuld?

Verfasst: 17.12.2008 - 22:21
von Schweinsteiger
Keine Ahnung, so fahr ich nicht. :D Aber ich kenn sowas, macht der Pc dann irgendein Geräusch?

Verfasst: 17.12.2008 - 22:22
von Time2Play
Könnte auch am Server lag liegen.

Arrr heute solls einfach nicht sein... Rob hatte bis zur Ciaslat grade 2 Zehntel Vorsprung auf dich o.O

Ich hätte mich um über ne halbe Sekunde verbessern können, aber was mach ich?
Na klar ich fahr einfach gegen sone bescheurte Fahne gegen -.-

Verfasst: 17.12.2008 - 22:24
von Steini
filu, ich kenne das auch. Habe es bisher allerdings eher auf Fehler im Spiel (bzw. an manchen Streckenpassagen) zurückgeführt, denn auf falsche Steuerung von mir oder einem Problem mit der Tastatur.

Verfasst: 17.12.2008 - 23:10
von filu84
Schweinsteiger

Ja genau das berüchtigte "Piep"

passiert mir meistens bei der ciaslat ausfahrt.... und vorrallem ärgerlich wenn ich 0.1 - 0.5 Sec Vorsprung auf meine eigene Zeit habe..... :evil:

Aber wenn ihr das auch kennt, haben alle mit den selben tücken zu kämpfen.

edit: übrigens habe meine bestzeit um 0.1 verbessert. ging mit voller Freude nachschauen auf welchem Rang ich stehe und siehe da es hat mir Rangmässsig überhaupt nichts gebracht.

kann jemand mal meine Fahrt anschauen und mir sagen, was ich in der ciaslat falsch mache? (oder auch sonst)

Verfasst: 17.12.2008 - 23:21
von sebbi
legt die Sprungtaste auf die 1 im Ziffernblock, dann gehts :wink:

Verfasst: 17.12.2008 - 23:28
von filu84
sebbi hat geschrieben:legt die Sprungtaste auf die 1 im Ziffernblock, dann gehts :wink:
vieleicht bin ich zu dumm. Also meine Frage

Ziffernblick meinst du die Taste 1 oben links oder meinst du die 1 im Zahlenblock recht. (ich vermute zweites) habe dann aber ein Handling Problem oder wie steuerst du? mit gekreuzten händen?

Verfasst: 17.12.2008 - 23:32
von sebbi
Ja ich meinen den rechten Block.. wie ich steuere? Linker Zeigefinger auf nach vorne fahren, linker Mittelfinger auf links fahren, rechter Zeigefinger auf rechts fahren, rechter Mittelfinger auf der 1 (springen). Beim bremsen muss ich halt umgreifen.

Verfasst: 17.12.2008 - 23:43
von Time2Play
o.O wie umständlich

Verfasst: 17.12.2008 - 23:46
von filu84
Ach du meine Güte.

Ich bezweifle, dass ich so steuern kann.

habe aber nun schnell die eins oben links ausprobiert und eins zwei andere Tasten und habe das problem nicht mehr. anscheinen besteht das problem nur bei der Leertaste.

In diesem falle werde ich morgen wieder angreiffen.