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Verfasst: 17.9.2008 - 21:21
von Fcnidau
wo finde ich, im Converter die Spezialisierung der Trainer?

Verfasst: 18.9.2008 - 10:21
von lachi
Du scheinst die DB-Übersicht noch nicht zu kennen: http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal ... _Idxno==50

Verfasst: 18.9.2008 - 18:08
von Fcnidau
thx

Verfasst: 18.9.2008 - 20:20
von fabi_wegmann
Hi,
wenn ich einem (neuen) Material eine alte Gruppe zuordne, wird es nicht unter dem Namen angezeigt, sondern es gibt dann den Namen eines anderen Helmes 2x
Ich habe mir aus der Tabelle dyn_equipment_marques die Gruppen numemr aufgeschrieben und diese dann zum neuen Helm passend eingefügt (in dyn_equipment)
Dann gespeichert. Was mache ic h falsch?

Verfasst: 18.9.2008 - 21:55
von lachi
Es gibt bei den bestehenden Helmen (eigentlich bei allen Teilen) eine Freischalte-Regel. Man kann z.B. den teuersten Helm erst kaufen, wenn man den vorherigen auch gekauft hat. Dummerweise ist diese Regel zwingend, du musst also diese Regel definieren, oder das Material muss bereits freigeschaltet sein.
Ich weiss nicht, ob ich das jetzt verständlich erklärt habe. Ausserdem ist es schon lange her, dass ich den gleichen Fehler erlebt hatte, daher kann es auch sein, dass ich mir überhaupt irre. Schau dir doch mal die DB von eeyor an, dort ist ja mehr Material drinnen.

Verfasst: 19.9.2008 - 15:06
von fabi_wegmann
Ja, bei eeyor finde ich das so gut, dass alle Sachen sofort schon freigeschaltet sind.
Aber ich hab davon eine Zeile kopiert (Helmet_specialized_ger_itt) und diese dann zu eienr anderen Gruppe getan und den Helm entscprechend eingefärbt.
Aber der Fehler halt wie oben beschreiebn

Verfasst: 21.9.2008 - 10:17
von JanUllrich06
im baseportal steht leider nix. Was gibt der Wert in der Spalte value_f_potentiel_total an?

Verfasst: 21.9.2008 - 18:56
von Stephan
hört sich stark danach an, dass es die maximalen Entwicklungsmöglichkeiten des Fahrers sind.

Es gibt ja die max. Entwicklungsmöglichkeit pro Eigenschaft und dann noch die maximalen des Fahrers.

Verfasst: 21.9.2008 - 21:27
von JanUllrich06
ich hatte gedacht value_f_overall_may währ die maximale entwicklung.


Wenn es niemand anders weis nimm ich es mal an, dass es so ist

Verfasst: 22.9.2008 - 17:30
von Stephan
Mh, ist natürlich auch möglich.

Das war nur mein erster gedanke als ich es gelesen habe da es sich stark danach anhört, aber wird wohl sicherer sein wenn du auf nen DB Profi wartest da ich noch nie was mit dem Wert gemacht habe.

mfg

Verfasst: 24.9.2008 - 16:46
von burli
ne frage:
und zwar hab ich grad in eeyors db ein neues team mit neuen fahren angelegt und zwar über hannes editor. Soweit so gut wenn ich das spiel starte und die db auswähle und dann auf etappe spielen gehe, dort wähle ich als teilnehmer team mein team aus und halt noch ein paar andere, und dann wenn es darum geht sich sein team aus zu suchen dann wird das team nicht mehr angezeigt.
woran liegt das?



edit: wenn ich eine karriere starte wird das team gar nicht erst angezeigt:(

Verfasst: 24.9.2008 - 20:32
von lachi
Hast du das Team mit dem Hannes Editor oder dem Hannes Converter angelegt? Wenn es der Editor war, dann bist du im falschen Thread.

Verfasst: 24.9.2008 - 21:13
von burli
ja ich habs im editor gemacht
sry stell meine frage gleich wo anderes ;)

Verfasst: 29.9.2008 - 16:46
von fabi_wegmann
Hi, ich habe ein Problem:
Wenn ich Equipment ins Spiel hinzufüge, wie hier beschreiben, dann gibt es bei mir ein Absturz während des Ladens der Etappe.

Dieses hier ist der verwendete Datensatz:
http://uploaded.to/?id=mjdsnx
Kann vielleicht mal jemand nachschauen, ob es einen Fehler bei irgendeinem EIntag gibt?


E:
Juhuu.. ich hab die Lösung :):)
Eine Datei in CM_Meshes hat gefehlt und so hat das nie funktioniert.

Verfasst: 30.9.2008 - 14:37
von fabi_wegmann
ICh habe nun noch ien kleines Problemchen.
Man kann mit dem Converter jedem Team Material zuweisen, aber wie amche ich das, dass das Team ein ganz bestimmten Helm zB einer Marke nimmt?

Verfasst: 30.9.2008 - 15:02
von lachi
Soweit ich weiss, kann man einem Team nur eine "Marke" zuweisen. Wenn du also willst, dass ein Team nur einen Helm verwendet, dann darf die Marke nur diesen einen Helm enthalten (siehe eeyor DB).

Verfasst: 30.9.2008 - 15:30
von fabi_wegmann
Mhm.. das is aber irgendwie.. .unklug programmiert =(.
Ich wollte nämlcih so eine lange Liste wie in eeyors DB vermeiden.
Aber geht anshceinedn nicht.
Danke schön.

Verfasst: 3.10.2008 - 15:01
von fabi_wegmann
Womit wird eigentlich die Reihenfolge der aufgelisteten Marken bei der Materilawahl bestimmt?
Also, ich würde die egrne alphabethisch ordnen, aber an der ID liegt es nicht und ich will nicht nochmal alle neu machen

Verfasst: 9.10.2008 - 16:47
von fabi_wegmann
Ich habe ein Problem beim Hinzufügen von Material:

Ich habe einen neuen Zeitfahrrahmen einer neuen Marke hinzufügt und sehe dann auch ein Vorschaubild, das Logo der Marke und einen Link, aber alles von der falschen Marke (hier cervélo).
Wenn ich die Rahmen als Straßenrahmen bezeichen ( sprich: gene_b_is_time_trial = 0 setze), dann wird alles korrekt angezeigt.
Wisst ihr, woran das liegen kann?

Verfasst: 9.10.2008 - 16:50
von cunego111
Der Zeitfahrrahmen muss als erster Rahmen der Marke klassifiziert werden. Also, bei fkIDequipment_unlock muss eine 0 stehen.
=> Das Straßenrad muss die ID des Zeitfahrrahmens bei fkIDequipment_unlock haben

Verfasst: 9.10.2008 - 17:16
von fabi_wegmann
Mhmm... funktioniert, danke.
Bei den Helmen zB ist das aber nicht so. weißt du eine lösung zu dem obereren Post mit der Reihenfolge?