Radsport Manager Pro 2009

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Patriotista
Beiträge: 41
Registriert: 14.4.2009 - 13:29

Beitrag: # 6770715Beitrag Patriotista
1.6.2009 - 19:09

also der RSM 2009 hört sich ja laut Features toll an,nur wie in den letzten Jahren es üblich,wird es wohl wieder zahlreiche Bugs geben und man wird wiederum auf 1-2 Patches warten müssen,hinzu kommt das database wahrscheinlich an zu wenig teams und genügend fahrern mangeln wird,insbesondere der 2. und 3.Radsportliga.........

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770725Beitrag cunego111
1.6.2009 - 20:38

Hast du mal drüber nachgedacht was du geschrieben hast?
Die Features sind genau die gleichen wie immer eigentlich.
Bugs gabs letztes Jahr schon wenige und dieses Jahr wahrscheinlich noch weniger, weils ja das gleiche Spiel ist.
Teams gibts seit letztem Jahr ja auch mehr und mir persönlich reichen 60 Teams locker.
Und was ist mit der Bundesliga....?
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

Patriotista
Beiträge: 41
Registriert: 14.4.2009 - 13:29

Beitrag: # 6770730Beitrag Patriotista
1.6.2009 - 21:01

cunego111 hat geschrieben:Hast du mal drüber nachgedacht was du geschrieben hast?
Die Features sind genau die gleichen wie immer eigentlich.
Bugs gabs letztes Jahr schon wenige und dieses Jahr wahrscheinlich noch weniger, weils ja das gleiche Spiel ist.
Teams gibts seit letztem Jahr ja auch mehr und mir persönlich reichen 60 Teams locker.
Und was ist mit der Bundesliga....?
Wie bitte? ich glaub ich hör wohl schlecht......

was ich sagen wollte ist,das man das Game erst mindestens 2 monaten nach dem Release kaufen sollte,denn es wird wieder viele Bugs geben,und Fahrerwerte werden wieder schlampig sein und sicherlich noch andere Sachen.Ich warte lieber vll. wird das Game auch billiger und einige User die werden schon tolle DB`S machen,haben ja sowieso nichts zu tun

Gruß

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770732Beitrag BlackHackz
1.6.2009 - 21:13

einige User die werden schon tolle DB`S machen, haben ja sowieso nichts zu tun
Ähh ja. Soll man dazu noch was sagen? Lieber nicht.

Nur zu den Bugs, da muss ich Cyanide in Schutz nehmen, das war vor ein paar Jahren wirklich oft ein Problem (CYM 3, 05/06...), aber letztes Jahr hat man das sehr vorbildlich gelöst. Da der RSM 09 offensichtlich so ziemlich eine Kopie des RSM08 ist, kann man erwarten, dass das Spiel annährend bugfrei ist. Es sei denn diese neue rote Auto dort im 3D-Modus sorgt für einen fatal system error, aber das wäre mittlerweile beim Beta-Test aufgefallen ;)
Ich gebe Cunego völlig recht. 60 Teams reichen locker, Fahrerwerte kann man sich in ein paar Minuten selbst ändern (oder man nimmt einfach eine Vorlage von 08er, vllt funktionieren sogar die alten DBs?) und Bugs dürften wirklich kaum vorhanden sein.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Schütz
Beiträge: 373
Registriert: 26.3.2004 - 15:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770733Beitrag Schütz
1.6.2009 - 21:25

Cyanide zaubert in jedes Spiel Fehler rein, egal auch wenn es fast das gleiche ist wie das letzte! :lol:

"Denn in den letzten Spielen war es das gleiche, es gab einen Fehler, wurde im Patch behoben, im neuen Spiel war genau der gleiche wieder drin." :twisted:

Also das ist schon schlampige Arbeit, kommt mir bald so vor, als würden sie absichtlich Fehler reinbauen, damit sie noch ein bisschen Arbeit haben nachdem sie das Spiel rausgebracht haben (wollen ja nicht arbeitslos werden :roll: )

Das Spiel wird sicher auch erst nach dem 2. Patch (so dann im Herbst spielbar sein, wo eh die Saison zu Ende ist und keiner mehr Lust auf das Spiel hat.) Vorletzes Jahr bin ich mit meiner Kariere bis zur Vuelta gekommen, letztes bis zur Tour, ... Ich sag nichts mehr... :roll:

Patriotista
Beiträge: 41
Registriert: 14.4.2009 - 13:29

Beitrag: # 6770737Beitrag Patriotista
1.6.2009 - 21:44

@ Blackhackz:

Nach dem Release vom RSM 2008 kamen 2 Patches raus,um die vorhanden Bugs zu fixen,es gab genügend Unvollständigkeiten im Game.So wird es auch diesmal sein.

Also fehlerlos wie du den RSM 2008 beschrieben war er doch nicht.

Ich denke wenn man zwei Monate wartet gibt es auch DB´s die ab Juli Fahrerwerte etc... neu bearbeitet haben,denn die Tour bringt sicherlich neue Fahrer zum Vorschein.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770750Beitrag BlackHackz
1.6.2009 - 23:24

Dann nenn mir doch mal bitte einen schwerwiegenden Bug vom RSM08! Die Anzahl der Patches sagt doch nichts über Unvollständigkeiten aus, zumal 2 Patches heutzutage sehr wenig ist. Hast du dir mal die Changelist vom neuesten Patch angeschaut? Das ist nichts im Vergleich zu anderen Jahren oder gar anderen Spielen. 1 1/2 Patches trifft es also eher und nochmal: für ein Computerspiel ist das mittlerweile extrem gut. Man kann den RSM auch ohne Weiteres in der Verkaufsversion spielen. Das einzige Problem sind gelegentliche Abstürze im 3D-Modus, aber bei mir kam das so gut wie nie vor und das muss auch nicht immer am RSM selbst liegen.

Was die DBs angeht. Klar kann man bis nach der Tour warten. Das gleiche Argument gilt aber auch für die August-Klassiker oder die Vuelta, wo vllt auch ein bis dato Unbekannter glänzen könnte. Im Grunde ist eine DB nie perfekt und man kann sich das Spiel ja vor der Tour kaufen, es durchtesten, ein paar Etappen fahren, Online-Duelle austragen und dann irgendwann, wenn man meint, dass eine gute DB rausgekommen ist, eine Karriere anfangen. Ich will ja niemanden überreden, das Spiel gleich am Erscheinungstag zu kaufen, ganz im Gegenteil. Aber die Argumente, besonders das Bug-Argument, das du bringst, ist nicht besonders zutreffend.
Worauf Cunego111 wohl hinaus wollte ist, dass du geschrieben hast, dass die Features ganz toll sind, du aber eine Bug-Schlacht erwartest. Aber logischer ist es doch, genau vom Gegenteil auszugehen. Die Änderungen sind dieses Jahr äußerst mager, ergo kann man auch von einem stabilen Spiel ausgehen. Komplett fehlerfrei wirds nichts sein, das ist klar, aber Bugs werden wohl kaum das große Thema sein. Inwiefern findest du den RSM08 denn bitte verbuggt? Nenn mir doch mal einen Bug aus der Verkaufsversion, der für dich das Spiel unspielbar gemacht hat.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Patriotista
Beiträge: 41
Registriert: 14.4.2009 - 13:29

Beitrag: # 6770795Beitrag Patriotista
2.6.2009 - 16:19

BlackHackz hat geschrieben:Dann nenn mir doch mal bitte einen schwerwiegenden Bug vom RSM08! Die Anzahl der Patches sagt doch nichts über Unvollständigkeiten aus, zumal 2 Patches heutzutage sehr wenig ist. Hast du dir mal die Changelist vom neuesten Patch angeschaut? Das ist nichts im Vergleich zu anderen Jahren oder gar anderen Spielen. 1 1/2 Patches trifft es also eher und nochmal: für ein Computerspiel ist das mittlerweile extrem gut. Man kann den RSM auch ohne Weiteres in der Verkaufsversion spielen. Das einzige Problem sind gelegentliche Abstürze im 3D-Modus, aber bei mir kam das so gut wie nie vor und das muss auch nicht immer am RSM selbst liegen.

Was die DBs angeht. Klar kann man bis nach der Tour warten. Das gleiche Argument gilt aber auch für die August-Klassiker oder die Vuelta, wo vllt auch ein bis dato Unbekannter glänzen könnte. Im Grunde ist eine DB nie perfekt und man kann sich das Spiel ja vor der Tour kaufen, es durchtesten, ein paar Etappen fahren, Online-Duelle austragen und dann irgendwann, wenn man meint, dass eine gute DB rausgekommen ist, eine Karriere anfangen. Ich will ja niemanden überreden, das Spiel gleich am Erscheinungstag zu kaufen, ganz im Gegenteil. Aber die Argumente, besonders das Bug-Argument, das du bringst, ist nicht besonders zutreffend.
Worauf Cunego111 wohl hinaus wollte ist, dass du geschrieben hast, dass die Features ganz toll sind, du aber eine Bug-Schlacht erwartest. Aber logischer ist es doch, genau vom Gegenteil auszugehen. Die Änderungen sind dieses Jahr äußerst mager, ergo kann man auch von einem stabilen Spiel ausgehen. Komplett fehlerfrei wirds nichts sein, das ist klar, aber Bugs werden wohl kaum das große Thema sein. Inwiefern findest du den RSM08 denn bitte verbuggt? Nenn mir doch mal einen Bug aus der Verkaufsversion, der für dich das Spiel unspielbar gemacht hat.
Ich will jetzt hier nicht über den Radsport Manager herfallen,dafür ist das Game einfach klasse und der Radsport ist allgemein eine tolle Sportart,trotz Doping,aber ohne Medizin kein Erfolg und Gefährdung der Gesundheit bei Überanstrengung.

Ich kann jetzt nicht due Bugs aufzählen ,da ich mich jetzt 1 Monat nicht mit dem Spiel beschäftigt .

Keta
Beiträge: 107
Registriert: 23.7.2003 - 11:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770806Beitrag Keta
2.6.2009 - 16:50

Also ich wüsste einen Riesen-Bug im 3D-Spiel !
Da wäre das KI-Verhalten in Ausreißergruppen ! Wenn man einen seiner Fahrer mit in eine Ausreißergruppe schicken wollte ( v1.000 ) sind die gegn. Mannschaften sofort hinterher!!! Und das ausnahmslos !
Damit war das Spiel in Version 1.000 unspielbar !
Und dieses Verhalten der KI wurde meines Wissens erst mit v1.0.2.3 ( Patch 2) verbessert !

Patriotista
Beiträge: 41
Registriert: 14.4.2009 - 13:29

Beitrag: # 6770807Beitrag Patriotista
2.6.2009 - 17:19

Keta hat geschrieben:Also ich wüsste einen Riesen-Bug im 3D-Spiel !
Da wäre das KI-Verhalten in Ausreißergruppen ! Wenn man einen seiner Fahrer mit in eine Ausreißergruppe schicken wollte ( v1.000 ) sind die gegn. Mannschaften sofort hinterher!!! Und das ausnahmslos !
Damit war das Spiel in Version 1.000 unspielbar !
Und dieses Verhalten der KI wurde meines Wissens erst mit v1.0.2.3 ( Patch 2) verbessert !
ja das stimmt,kann mich noch daran erinnern,also BlackHackz,es gibt z.b den extrem bedeutenden Fehler.

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770808Beitrag sebbi
2.6.2009 - 17:19

Boa Patriotista was schreibst Du für nen Müll?

Der RSM 08 war ja wohl alles andere als verbugt. Es gab 1-2 Fehler wie zB das man den Kapitän immer noch mit allen Leuten beschützen konnte. Dieses wurde mit dem ersten Patch behoben.

Haste mal den RSM 07 gespielt? Der war verbugt. Da warste im Menü und das Spiel ist abgestürzt etc..

Beschäftige Dich aber bitte mal wieder mit dem RSM und poste dann hier Deine vorhandenen bugs rein. Vllt haben wir ja nicht dasselbe Spiel?!

EDIT @Keta: Vllt lags ja daran das Du auf schwer gespielt hast 8) Und so extrem war der Fehler jetzt auch wieder nicht.
1312

Keta
Beiträge: 107
Registriert: 23.7.2003 - 11:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770814Beitrag Keta
2.6.2009 - 18:02

Ja also schlimm verbugt war der 08er nicht!
Ich hab nicht auf schwer gespielt - und ich finde es ein doch sehr großes Hindernis mehrere 3D-Spiele zu spielen, wo man eine elementare taktische Komponente ( das Ausreißen ) nicht benutzen bzw einsetzen kann...
Naja is ja jetzt auch wurscht ;)
Mal schaun wie der 09er wird...

Boom
Beiträge: 67
Registriert: 13.5.2009 - 19:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770868Beitrag Boom
3.6.2009 - 6:52

ich spiele zu zeit mit v 1.000 und ich kann ausreißen.
ich denke mal du musst nur den richtigen fahrer nehmen und es kann auch nicht immer klappen.
aber naja ein bisschen nachdenken sollte man ja auch :roll:

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770912Beitrag ThunderBlaze
3.6.2009 - 16:15

Wo ihr schon über Bugs redet.... Wollt ihr wissen was wirklich ein Buggy Game is? Dagegen ist jedes Spiel vom RSM nahezu fehlerfrei veröffentlicht wurden. Einfach zurücklehnen, entspannen und lesen: http://cod.esgnserver2.de/?w=news&actio ... d=6087&t=1

P.S.: Von dem Game was da geschrieben wurde kostet im Handel 45 Euro.... 8)
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Patriotista
Beiträge: 41
Registriert: 14.4.2009 - 13:29

Beitrag: # 6770914Beitrag Patriotista
3.6.2009 - 16:26

ThunderBlaze hat geschrieben:Wo ihr schon über Bugs redet.... Wollt ihr wissen was wirklich ein Buggy Game is? Dagegen ist jedes Spiel vom RSM nahezu fehlerfrei veröffentlicht wurden. Einfach zurücklehnen, entspannen und lesen: http://cod.esgnserver2.de/?w=news&actio ... d=6087&t=1

P.S.: Von dem Game was da geschrieben wurde kostet im Handel 45 Euro.... 8)

Enschuldigung,aber wen interessiert Arma 2?,also ich glaube man will hier nur den Pro Cycling Manager verteidigen. Fakt ist man musste 2 Patches installieren,weil man ansonsten mit Abstürzen,dummer KI nicht zocken konnte.....

Achja und was Call of Duty betrifft,dieses Game hat sich über jahre hin bewährt,alle 5 Teile sind zu dem Zeitpunkt Topseller gewesen,sofern man nicht illegal erworben hat. Das Game ist ja auch klasse,von der Historie,Handlung,Unterhaltung und der Grafik her.
Der RSM ist auch ein tolles Game,aber das mit Call of Duty und auch Arma 2 zu vergleichen,lächerlich......

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770918Beitrag ThunderBlaze
3.6.2009 - 16:41

Patriotista wie wäre es wenn du mal einen Gang zurück fährst? Ich glaub nicht das du für alle sprichst. Es gibt durchaus User denen es schon interessiert wie andere Spiele veröffentlicht werden. Es geht nicht immer nur das man meckert, meckert und meckert aber sich mit dem Thema nicht befasst. Cyanide ist eben nicht eine Billig-Entwickler-Firma wie sie gerne hingestellt wird. Und Focus kommt hier nahezu ständig fein raus, obwohl sie es sind die Vorgaben an Cya übermittelt. Es geht nicht darum was zu verteidigen, sondern was zu verstehen. ;)

Und zu CoD. Sicher wurden alle Teile sauber gut verkauft. CoD4 mit knapp 13 Millionen, CoD MW2 mit knapp 11 Millionen und alle zusammen dicke 35 Millionen verkaufte Einheiten. Aber die Spiele kamen eben nicht immer in guter Qualität auf den Markt. CoD 1 und das Addon waren wohl das beste an der Serie. Bei CoD 2 hat man rotz frech PB nicht mitgeliefert und es dauerte Monate bis man einsah das es ohne eben nicht geht. CoD 3 erschien nur für die Konsole und war nicht so der Burner. CoD5 kam raus und war Online/Ligenmäßig nahezu unspielbar. Aber Arma 2 ist natürlich der "Hit".

Wo ich hinaus will. Wenn man über Bugs redet, sollte man sachlich und objektiv bleiben. Man bedenke die Budgets die vorhanden sind. Und man bedenke auch das man eben nicht immer einfach drauf hauen sollte, ein Entwickler wird sich nie wehren können aufgrund der Vertragssituationen mit dem Publisher. Und ich wollte auch mal zeigen, das nicht nur Cyanide oder Focus Blödsinn verzapft. ;)
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Megamen 1
Beiträge: 964
Registriert: 26.10.2007 - 22:10

Beitrag: # 6770919Beitrag Megamen 1
3.6.2009 - 16:48

ThunderBlaze hat geschrieben: CoD MW2 mit knapp 11 Millionen
Öhm, das SPiel kommt erst Im November raus...

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770920Beitrag BlackHackz
3.6.2009 - 16:51

Also irgendwie kann man das Thema auch sinnlos in die Länge ziehen. Hier gibt es einen (!!), der sagt, dass der RSM im letzten Jahr verbuggt war und deshalb unspielbar.
Er ist der einzige mit dieser extremen Meinung, lässt sich von anderen Argumenten auch nicht überzeugen, fein. Wenn er glaubt, dass der RSM08 extrem verbuggt war und wenn er davon ausgeht, dass der RSM09 ebenfalls verbuggt sein wird, dafür aber über tolle Features verfügt, soll er das doch. Ich glaube kaum, dass Patriotista seine Meinung ändert, ist doch aber auch völlig wurscht. Kreuzvergleiche zu anderen Spielen/Entwicklern/Genres was auch immer sind ja erstmal egal. Zur Unterstützung der Argumente kann man das ja mal machen, wenn es sinnvoll ist. Aber wenn sich hier mehrere Posts gar nicht mehr oder kaum mit dem RSM beschäftigen, sondern irgendwelchen Shootern, dann wars wieder zuviel des Guten.

Trotzdem auch eine Bitte an Patriotista: lass es mal wieder gut sein!
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770921Beitrag ThunderBlaze
3.6.2009 - 16:52

Megamen 1 hat geschrieben: Öhm, das SPiel kommt erst Im November raus...
Sry meinte WaW :oops:
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Megamen 1
Beiträge: 964
Registriert: 26.10.2007 - 22:10

Beitrag: # 6770980Beitrag Megamen 1
4.6.2009 - 8:44


Benutzeravatar
albertofan
Beiträge: 43
Registriert: 10.12.2008 - 15:42

Beitrag: # 6770994Beitrag albertofan
4.6.2009 - 14:00

Megamen 1 hat geschrieben:Erste Screens der PSP-Verssion
Mann, was ham die denn da für Waden ??! 8O
Tippspiel-Sieger beim Giro d'Italia Centoanni 2009
Tippspiel-Sieger beim Omloop Het Nieuwsblad 2010
Tippspiel-Sieger bei den Nationalen Meisterschaften 2010
Tippspiel-Sieger bei der Eneco Tour 2010

Antworten