Seite 15 von 27

Verfasst: 20.8.2005 - 19:30
von scan
arkon hat geschrieben:gotcha! is leider 3km pro runde geworden, kürzer gehts nicht bzw. ist schwierig (ich habs nicht hinbekommen). trotzdem isses lustig, habs direkt einige male gespielt, hätt ich nicht gedacht, die idee rockt nämlich voll ;)

http://rapidshare.de/files/4184864/cont ... a.xml.html

vill spazzz
Genau daran beisse ich mir die Zähne aus :-)
sieht klasse aus ... gespielt habe ich es allerdings noch nicht.
Wahrscheinlich wird es unmöglich sein auf so einer Runde Sprintwertungen zu verteilen (Kriterium). Das wäre der Hammer .....
Wie lassen sich überhaupt Sprintwertungen definieren?

ciao

Verfasst: 20.8.2005 - 19:34
von arkon
bergsprint
<sprint type="mountain_1" />

normaler sprint
<sprint type="sprint_bonif" />


und ja, du kannst einen sprint definieren, nur wird der halt jede runde angefahren, also 20 sprintwertungen... wers will ;)


edit: die beiden tricks sind:
- bei rundkursen zwischen letzten, ersten und zweiten punkt eine gerade machen
- bei den road-definitionen building="4" (oder auch 5) dahintersetzen:
<point x="1.660000" y="1.260000" ID="2" building="4" />

Verfasst: 20.8.2005 - 22:08
von scan
arkon hat geschrieben: also 20 sprintwertungen... wers will ;)
Das ist ja der Sinn eines Kriteriums, allerdings in der Realität wohl doch eher jede 5. Runde. Dann sind es aber auch 70-80 Rd. Das möchte ich mir am Bildschirm wohl auch nicht antun. :D

Hab deine Datei mal Kopiert - finde aber das Rennen im Spiel überhaupt nicht :?
Müsste doch ein Spanisches Rennen sein.

ciao

Verfasst: 20.8.2005 - 22:34
von Alejandro V.
Einfach das xml-File in ein bereits vorhandenes (in diesem Falle ein File eines Eintagesrennens) umbenennen und in den CM_Stages-Ordner kopieren.

Verfasst: 21.8.2005 - 0:16
von scan
Alejandro V. hat geschrieben:Einfach das xml-File in ein bereits vorhandenes (in diesem Falle ein File eines Eintagesrennens) umbenennen und in den CM_Stages-Ordner kopieren.
Ist schon Klar, hab ich ja gemacht .... nur kann ich im Spiel selber beim besten Willen kein Rennen / Etappe / Klassiker finden, das von Benidorm > Valencia geht. So heist das file nämlich: cont_11_benidormvalencia.xml
Also wohl ein Continental-Race .... ich finds nur nicht :(

Verfasst: 21.8.2005 - 0:24
von Piddel
es heißt im spiel so, wie die etappe die du ersetzt hast, wenn du es nich mit dem converter geändert hast

Verfasst: 21.8.2005 - 1:40
von Alejandro V.
Hm, das profil bleibt das alte? Kann eigentlich nicht sein, außer, das Rennen ist eine Kopie einer anderen Etappe.

Verfasst: 21.8.2005 - 14:10
von 4resistance
Frage:

Kann es sein, dass man STA_race nie in den DB importiren darf sondern nur in die Local und die STA_stage nie in die Local sondern nur in den DB?

Habe es bisher erst einmal geschafft, die STA_race fehlerfrei in den Database zu importieren.
Hat jemand ein System wie man fehlerfrei die STA_race in den Database importieren kann? Bei mir ist dann immer die Teamauswahl auf "realistisch" fehlerhaft!

Bitte um Antwort

Verfasst: 21.8.2005 - 17:29
von Alexandre Moos
da es anscheinend doch jemand geschafft hat, ein rundstreckenrennen zu erstellen, hoffe ich, dass auch meine frage beantwortet werden kann:

bei mir gibts ständig ein streckenteil (der vom letzten zurück zum ersten), den man im render-modus nicht sieht (statt strasse ists rasen) und beim spielen spicken die fahrer von diesem letzten zum ersten anstatt zu fahren. ausserdem übernimmt es das profil nur für die 2d übersicht und im 3d modus ist alles -0.3 bergab bis die fahrer wieder an den start spicken... was könnte falsch gemacht worden sein? in der xml datei sehe ich keine fehler, ich hab auch darauf geachtet, dass die meereshöhe am anfang und am schluss gleich ist (bei ganz flachen rennen ja ohnehin kein problem) und dass am anfang keine kurve ist...

ich hoffe, ihr könnt mir diesmal helfen...

Verfasst: 21.8.2005 - 18:57
von sörinator
:?: Kann mir jemand helfen? :?:

Mein Stageeditor hängt sich auf wenn ich auf die Render (3D ansicht)gehe.
Wäre nett!

:?: Danke :?:

Verfasst: 21.8.2005 - 19:03
von José Miguel
Kontrolier mal das .xml-File auf Fehler und probiere es nochmal. Oder stell den Code mal hier rein, dann können wir schauen, wo die Fehler liegen.

Verfasst: 21.8.2005 - 19:31
von sörinator
die datei heißt: \RoadBuilder.cpp

funktioniert es den auch eine etappe zuerstellen ohne 3D ansicht?

danke

Verfasst: 21.8.2005 - 21:24
von scan
sörinator hat geschrieben:die datei heißt: \RoadBuilder.cpp
danke
Genau die Fehlermeldung hatte ich zwischendurch auch.
Mit der Zeit wird man blind für die kleinen Fehler.
aus length ist nämlich mal lenght geworden.
Gefahr erkannt .... Gefahr gebannt :D

PS. Das Race von arkon müsst ihr unbedingt mal fahren. Macht echt Spass so ein Citykurs. Fast hätte ich es mal geschaft das Peloton zu überrunden. Mal sehen was dann passiert.

Verfasst: 22.8.2005 - 13:41
von arkon
du musst unbedingt darauf achten das die wegpunkte chronologisch hintereinander gesetzt sind, der wurschtelt das ab und zu durcheinander. das "circuit loop" in das profil eintragen BEVOR die ersten wegpunkte gesetzt werden. vom letzten bis zum zweiten braucht ihr eine gerade. und dann müsst ihr noch mit den strassen aufpassen, die darüber gelegt werden: das gibt manchmal auch fehler (ich weiss i.m. nicht, obs ohne strassen geht...)
auch muss die runde unbedingt groß genug sein, also erstmal mit flachen strecken üben und dann nach und nach die berge rein. wenn nämlich in der mitte nicht genug platz ist...

Verfasst: 22.8.2005 - 15:35
von Gegster
Moin!

Zur Sicherheit mal eine Frage:
Wenn ich eine geänderte Etappe einfüge (also die alte überschreibe), kann ich ein bestehendes Spiel dann weiterspielen? Oder greift das etwa auch nur, wenn ich ein e Karriere neu starte?

Besten Dank vorab!

Gegster

Verfasst: 22.8.2005 - 15:58
von lachi
Gegster hat geschrieben:Moin!

Zur Sicherheit mal eine Frage:
Wenn ich eine geänderte Etappe einfüge (also die alte überschreibe), kann ich ein bestehendes Spiel dann weiterspielen? Oder greift das etwa auch nur, wenn ich ein e Karriere neu starte?

Besten Dank vorab!

Gegster
Zur Sicherheit mal das Cache-Verzeichnis löschen. Sonst funktioniert es ohne Probleme (ausser die alte war Anders (TT, Länge, Anzahl Flaschen, usw.)

Verfasst: 22.8.2005 - 19:56
von Alexandre Moos
arkon hat geschrieben:du musst unbedingt darauf achten das die wegpunkte chronologisch hintereinander gesetzt sind, der wurschtelt das ab und zu durcheinander. das "circuit loop" in das profil eintragen BEVOR die ersten wegpunkte gesetzt werden. vom letzten bis zum zweiten braucht ihr eine gerade. und dann müsst ihr noch mit den strassen aufpassen, die darüber gelegt werden: das gibt manchmal auch fehler (ich weiss i.m. nicht, obs ohne strassen geht...)
auch muss die runde unbedingt groß genug sein, also erstmal mit flachen strecken üben und dann nach und nach die berge rein. wenn nämlich in der mitte nicht genug platz ist...
geht noch immer nicht... :x

nicht mal, wenn ich die x und y werte von deinem rundkurs abschreibe in eine neue xml datei :x

Verfasst: 25.8.2005 - 15:16
von sido-boy77
Bild


:onfire: das steht da bei mir,ich habe alles nach angaben des tutorials gemacht,aber wenn ich es dann in3d ansicht sehen will,steht dann immer das :onfire:

Verfasst: 25.8.2005 - 15:57
von Alejandro V.
Bitte einmal den kompletten Etappencode posten, dann kann man den Fehler leichter erkennen. Es sei denn, jemand hatte diese Meldung auch schon mal..

Verfasst: 25.8.2005 - 16:04
von sido-boy77
Alejandro V. hat geschrieben:Bitte einmal den kompletten Etappencode posten, dann kann man den Fehler leichter erkennen. Es sei denn, jemand hatte diese Meldung auch schon mal..
Sorry,hab ich wohl weggeschnitten,ich editiere es gleich nochmal

Verfasst: 26.8.2005 - 10:11
von Entracht Frankfurt
Wie heißt denn der Rettenbachferner auf der Seite www.salite.ch?

Danke schonmal
:wink: