Seite 135 von 164

Verfasst: 18.9.2010 - 21:27
von Grabba
Hier muss man sich natürlich fragen, wer von beiden sich damit mehr selbst schadet...

Verfasst: 18.9.2010 - 22:28
von Fus87
Der letzte Schritt ist von Cancellara ausgegangen: Nach 20 km auf der 19. Vuelta-Etappe aussteigen, sich nicht vom Team verabschieden und zum Flughafen abdüsen - das war für Riis zuviel.

Aber beide scheinen über diese Entwicklung nicht unglücklich sein. Man wird sehen, wie lange noch.
Wobei ich Kim Andersen als Sportdirektor für genauso gut wie Riis halte - wenn nicht besser. Er war ja der Haupt-DS von CSC/Saxo Bank, bis rauskam, dass er ein neues Team aufbaut.

Verfasst: 18.9.2010 - 22:44
von jonas
Er ist bei der Verpflegung ausgestiegen, das war etwas später als nach 20km. Ausserdem wird wohl kaum das der entscheidende Schritt gewesen sein. So eine Vertragsauflösung passiert nicht von heute auf morgen, die sind da sicher schon länger am Verhandeln und haben wohl sicher auch den Entscheid schon länger getroffen.

Verfasst: 18.9.2010 - 23:19
von ThunderBlaze
Laut CN waren da schon bereits 80km gefahren. Mir entschließt nur nicht der Sinn das er erst mitten im Rennen austeigt. Wieso reißt er nicht früh gleich ab? Sowas beschließt man doch auch nicht erst im Rennen nach dem Motto "Ach, ich hab kein Bock mehr...". Kann ich nich ganz nachvollziehen.

Verfasst: 20.9.2010 - 10:40
von Daniano
Knees geht auch nach Australien. Könnt ein echt interessantes Team werden.

Verfasst: 20.9.2010 - 12:47
von Daniano
Das Luxembourger Wort hat Exklusivinformationen, dass Cancellaras Wechsel zum Luxembourger Team jetzt wohl klar ist.

http://www.wort.lu/wort/web/sport/artik ... emburg.php

Das Team entwickelt sich immer mehr zum Saxo Bnak Team von dieser Saison. Saxo Bank hingegen entwickelt sich Richtig Liberty Seguros 2005/2006 + ne Hand voll Dänen.

Verfasst: 20.9.2010 - 13:16
von Hermi
Wieso das denn? Ich zähle 3 Fahrer (Contador, Navarro, Hernández), die 2005/ 2006 für Liberty Seguros gefahren sind.
Natürlich verliert das Team durch die zahlreichen namhaften Abgänge viel von seiner Flexibilität. Mit einem Kader, der so um Alberto Contador aufgebaut wird, kann man außer bei den Rennen, wo der Spanier als Kapitän antritt, kaum etwas gewinnen. Für die Sprints hat man mit JJ Haedo, LS Haedo und Baden Cooke zwar drei gute, aber nicht Weltklasse-Sprinter in den eigenen Reihen, für eine andere große Rundfahrt hat man in meinen Augen niemanden mehr, Larsson und C.A. Sörensen sehe ich noch nicht soweit.

Das neue Luxemburger Team ist hingegen wirklich fast identisch mit Saxo Bank. Die beiden Schlecks, Cancellara, Voigt, Fuglsang und noch diverse andere Fahrer (auch Gerdemann ist schon bei CSC gefahren), dazu noch Bennati (der allerdings ein schwaches Jahr hatte), Fabian Wegmann, das Team wurde bzw wird richtig gut zusammengestellt. Mit Kim Andersen hat man einen Sportlichen Leiter, der jahrelang die Chance hatte, vom Meistertaktiker Bjarne Riis zu lernen. Von diesem neuen Team kann man eigentlich viel erwarten in der nächsten Saison, man wird sie oft an der Spitze der Rennen sehen. Hoffentlich kriegen sie schöne Trikots :D

Verfasst: 20.9.2010 - 13:21
von sciby
Mich wundert es ja immer wieder wie man ein Team ohne Sponsor aufstellen kann

Verfasst: 20.9.2010 - 14:45
von Fus87
Hermi hat geschrieben:Mit Kim Andersen hat man einen Sportlichen Leiter, der jahrelang die Chance hatte, vom Meistertaktiker Bjarne Riis zu lernen.
Tut mir leid, aber Andersen ist einer der besten Sportlichen Leiter überhaupt. Und zwar schon seit Jahren - viel hat Riis ihm nicht mehr beibringen können. Natürlich werden beide aber gegenseitig voneinander profitiert haben; die Frage ist jetzt, wie gut sie einzeln sind.

Was den Sponsor angeht, bin ich auch etwas skeptisch. Falls (ich sage bewusst falls und nicht wenn) das Ganze sich in Luft auflöst wäre das eine größere Geschichte als 2008 mit H2O-Telteck.

Verfasst: 20.9.2010 - 16:40
von ThunderBlaze
sciby hat geschrieben:Mich wundert es ja immer wieder wie man ein Team ohne Sponsor aufstellen kann
So wie die Gerüchte rumschwirren haben sie schon seit Monaten einen Sponsor sicher. Wieso allerdings das ganze erst nach der WM öffentlich werden soll kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen.

Verfasst: 20.9.2010 - 18:59
von José Miguel
ThunderBlaze hat geschrieben:
sciby hat geschrieben:Mich wundert es ja immer wieder wie man ein Team ohne Sponsor aufstellen kann
So wie die Gerüchte rumschwirren haben sie schon seit Monaten einen Sponsor sicher. Wieso allerdings das ganze erst nach der WM öffentlich werden soll kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen.
Angeblich ist der ominöse Sponsor ja ArcelorMittal (das würde aufgrund des Unternehmensprofils auch perfekt passen - Sitz in Luxembourg, aber international ausgerichtet). Ich habe mich auch erst gefragt, warum man nicht viel früher schon den Werbeeffekt der Teamgründung beispielsweise während der Tour nutzt, aber ich denke, dass es einem Riesen wie diesem wichtiger ist, eine nahezu komplette Mannschaft perfekt zu präsentieren, als um jede Zeile Aufmerksamkeit zu buhlen.

Übrigens ist Dominik Nerz wohl auf dem Sprung zu Liquigas. Würde mich sehr freuen, wenn er dort unterkommen würde, denn da hat er sicherlich beste Voraussetzungen für seine Entwicklung.

Verfasst: 20.9.2010 - 19:24
von ThunderBlaze
Ok, da kannste schon Recht haben sie einfach dann diese Bombe in die Presse werfen... Ergibt dann schon Sinn.

Verfasst: 20.9.2010 - 20:27
von Deep_House
Knees,einer der größten Flops von Milram wechselt zu Pegasus :!:

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_65715.htm

Verfasst: 20.9.2010 - 21:23
von bavarian
Deep_House hat geschrieben:Knees,einer der größten Flops von Milram wechselt zu Pegasus :!:

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_65715.htm
Mit dieser Meldung, den Troll darin lass ich unkomentiert, bist du knapp 10 stunden zu spät dran.

Verfasst: 20.9.2010 - 21:25
von sciby
Ist das eigentlich der Fahrradhersteller Pegasus? Falls ja, sind die auch Radhersteller bei dem Team? Mir ist nicht bekannt, dass die Sporträder fertigen

Verfasst: 20.9.2010 - 22:18
von Ciolek 4 Win
Knees:
2008:
26. Tour de France
9. Tour de Suisse
1. Bayernrundfahrt
2009:
20. Tour de France
10. Baskenlandrundfahrt
10. Amstel Gold Race
2010:
5. GP de Montréal
9. Gp de Quebec
1. Deutscher Meister
13. Dauphinee
11. Gent Wevelgem

Ist zwar nicht absolut top, aber auf keinen Fall schlecht. Pegasus hat ihn garantiert nicht einfach so geholt. Für mich ist Knees in den letzten 3 Jahren recht konstant gefahren. Und dass er kein wirklicher Rundfahrer ist, weiß er auch selber. Die Zeit, die er an den Anstiegen verliert, holt er sich als Ausreißer wieder.
Aber auf kürzeren Rundfahrten oder Klassikern kann er schon einmal gute Ergbnisse einfahren.

Verfasst: 20.9.2010 - 22:31
von José Miguel
sciby hat geschrieben:Ist das eigentlich der Fahrradhersteller Pegasus? Falls ja, sind die auch Radhersteller bei dem Team? Mir ist nicht bekannt, dass die Sporträder fertigen
Da De Rosa der Radsponsor für das derzeitige Fly V-Team ist und der ganze Rennstall unter "Pegasus Racing" läuft, denke ich mal, dass das die Betreiberfirma ist.

Verfasst: 20.9.2010 - 23:00
von ThunderBlaze
José Miguel hat geschrieben: Da De Rosa der Radsponsor für das derzeitige Fly V-Team ist und der ganze Rennstall unter "Pegasus Racing" läuft, denke ich mal, dass das die Betreiberfirma ist.
Richtig: http://s1.directupload.net/images/100920/untogd3q.jpg

Verfasst: 21.9.2010 - 15:31
von samy der goldjunge

Verfasst: 21.9.2010 - 16:13
von alex55

Verfasst: 22.9.2010 - 17:57
von Leonardo Piepoli
Also das überrascht mich jetzt schon ein wenig.

Hätte wirklich nicht erwartet, dass Armstrong den gehen lässt. Wobei Hincapie bei BMC sicherlich auch kein schlechter Lehrmeister für Paris-Roubaix usw. ist.