[GIRO 12] Reifezeit - Italien IX

Alles neu macht der Mai...

Moderatoren: Steini, jonas, Rad-Schumi, Flomann, Henrik, PS

Gesperrt
SMoD
Beiträge: 1888
Registriert: 1.8.2004 - 22:25

Beitrag: # 6888022Beitrag SMoD
28.5.2012 - 16:45

Auch von mir ein Riesen-Dank an Henrik und RobRoe für die Ausrichtung, Flomann für die Statistiken und allen aktiven Postern für eben diese.

Glückwunsch an den Gesamtwertungs-Gewinner - vielleicht kommt ja wenigstens noch ein Siegespost.. - und natürlich auch an alle Trikotgewinner und solche, die ihre selbst gesteckten Ziele erreicht haben.

Mit Platz 2 (diesmal auch nicht teamlos!) bin ich natürlich sehr zufrieden, leider konnte ich dieses Wochenende keine Etappe live sehen, so dass ein theoretischer Kampf um den Sieg nur anhand von Ergebnislisten zustande kam.

Man sieht sich in Lüttich.

Benutzeravatar
Flomann
Beiträge: 6433
Registriert: 28.1.2007 - 17:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6888025Beitrag Flomann
28.5.2012 - 17:56

Schön, dass mir die BITler schon Arbeit abnehmen und für sich selbst schon Statistiken veröffentlichen. Mein Abschlussblick auf die Fakten der Rundfahrt muss noch etwas warten.

Dank an Henrik und Rob für den diesjährigen Giro. Gratulation an alle Etappensieger und Trikotsieger. Gratulation auch an den ersten Mensch - wo immer er auch sein mag - der eine Reifezeit mehr gewonnen hat als er Beiträge hat. Lob auch an Smoxxini und Gilbert XII für die Plätze 2 und 3. Trost an Messi, von 2 auf 4 ist noch hart.

dizzle
Beiträge: 2
Registriert: 3.5.2011 - 20:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6888027Beitrag dizzle
28.5.2012 - 19:37

Dann will ich mal beiträge mit meinen Siegen bei der reifezeit gleich setzten ;) ich bin nunmal leider einfach nicht so ein Forums mensch der gerne Beträge verfasst aber ich lese in der regel immer fleißig mit und naja die letzte giro woche lief für mich einfach konstant gut wobei es einfach ne echte lotterie war ^^ freu mich schon auf die tour vllt kann ich ja wieder in die top 10 oder 15 fahren :) und auch nochmal lieben dank an die organisation hat wie immer gut geklappt :)

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3808
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 6888032Beitrag Henrik
28.5.2012 - 20:41

eisel92 hat geschrieben:Da möchte ich auch bei allem Lob und Anerkennung für die Arbeit von Henrik einen Kritikpunkt anbringen: Ich finde, dass die Durchführung von Seiten der Organisation mittlerweile viel zu unpersönlich geworden ist, da könnte man evtl. in Zukunft auch wieder ansetzen - sprich bei den Ergebnissen auch immer ein paar Zeilen dazuschreiben[...]
Der Plan bestand durchaus, ist aber leider an meinem Zeitmangel gescheitert. Das frisst dann doch mehr Zeit, als man auf den ersten Blick denken würde. Und da hielt ich dann schnelle Ergebnisse ohne Text für besser, als welche mit Text, die dann aber erst um 22 Uhr kommen. An der Stelle gefiel es mir im letzten Jahr auch besser.

Von mir ein Dank an all diejenigen, die wirklich aktiv mitgespielt haben und natürlich an RobRoe, dessen Auswertungstool ich immer noch für beeindruckendes Teufelszeug halte und der wieder wunderbare Arbeit geleistet hat.

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6888080Beitrag RotRigo
30.5.2012 - 13:03

Ich danke Henrik und allen, die sich Arbeit gemacht haben, damit uns dieses Spiel einmal mehr viel Spaß gemacht hat. Dazu gehören auch diejenigen, die hier versucht haben am Rollenspiel teilnehmen - und wenn auch nur mit zwei bis drei Beiträgen.

Allen anderen danke ich ausdrücklich nicht.

Und jetzt trainiere ich in den französischen Alpen für die Tour. Hoffentlich schaffe ich es, diese elendig dicken Sprinterschenkel endlich loszuwerden!

Benutzeravatar
Flomann
Beiträge: 6433
Registriert: 28.1.2007 - 17:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6888137Beitrag Flomann
31.5.2012 - 19:06

FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN!

- Lionel Messi gewann Etappe Nummer 6 seiner Karriere, Michal Crojkrowski holte sich seinen 2. Sieg beim Giro.
- Dizzle McFly konnte durch seine beiden Führungstrikots erstmals statistisches Aufsehen erregen.
- Toni Kutenaccios Gastspiel in Rot war sein 15. Wertungstrikot.
- José Miguel Manuel erreichte erst mit seinem 27. Bergtrikot den Club der Bergpreisgewinner, so spät wie keiner vor ihm.

- Dizzle McFly ist der erste teamlose RZ-Sieger.
- McFly ist auch der 20. unterschiedliche Sieger einer Reifezeit.
- Paolo Smoxxini wird zum zweiten Mal in Folge Zweiter einer Reifezeit. 2 Podien in Folge schafften ansonsten nur Harryberto Haseras (Giro, Tour und Vuelta 10), Raddy Fanzzoleni (Tour und Vuelta 07) sowie Roberto Roé (Tour und Vuelta 08 ). Alle 3 gewannen je einmal und kamen ansonsten auf 2. Plätze.
- Harryberto Haseras stand nun 3 Mal in Folge nicht in den Top 10. Das passierte ihm in seiner Karriere nur 2006.

Rad-Schumi
Beiträge: 8790
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6888154Beitrag Rad-Schumi
31.5.2012 - 23:15

Danke an das Organisatoren-Duo und Flomann für die Statistik.
Glückwunsch dizzle, Claudie und José.
KuTs Kritikpunkte teile ich größtenteils, fand aber meine eigene Beteiligung dieses Mal zu gering, um wirklich das Recht zu haben, mich dahingehend negativ zu äußern.
Ich hoffe mich zur Tour wieder mehr einbringen zu können, eigener Erfolg wäre dabei sicher nicht schädlich. Schlechter werden kann es immerhin kaum noch...

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 6888155Beitrag Fabian
31.5.2012 - 23:39

Flomann hat geschrieben:FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN!
...
- Paolo Smoxxini wird zum zweiten Mal in Folge Zweiter einer Reifezeit. 2 Podien in Folge schafften ansonsten nur Harryberto Haseras (Giro, Tour und Vuelta 10), Raddy Fanzzoleni (Tour und Vuelta 07) sowie Roberto Roé (Tour und Vuelta 08 ). Alle 3 gewannen je einmal und kamen ansonsten auf 2. Plätze.
...
Veto! Ich wurde Dritter bei der Vuleta 2005 und Zweiter am Giro 2006. Ist zwar schon 'ne Weile her, aber immerhin 8)

Ich möchte, wenn auch mit etwas Verspätung, ebenfalls noch den Veranstaltern für ihren Aufwand danken, den Siegern zu ihren Erfolgen gratulieren und mich für meine Passivität entschuldigen. Ich hatte leider jeweils abends zu viele Termine, um mich noch vernünftig am Rollenspiel beteiligen zu können, hoffe aber darauf, dies zur Tour hin (wenigstens die ersten zwei Wochen; die dritte bin ich weg) ändern zu können.
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3663
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 6888166Beitrag Harryhase05
1.6.2012 - 14:13

Auch ich möchte mich noch bei der Organisation und allen, die geholfen haben das Spiel unterhaltsam zu gestalten, bedanken.
Persönliches Fazit:
Es lief eigentlich extrem gut, bis ich Pozzovivo und Intxausti mein Vertrauen schenkte, ab da ging es leider nurnoch bergab.

Ich freue mich natürlich riesig auf die Tour und hoffe, dort auch wieder aktiver am Rollenspiel teilnehmen zu können :)

Hasta la proxima!

Benutzeravatar
Flomann
Beiträge: 6433
Registriert: 28.1.2007 - 17:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6888172Beitrag Flomann
1.6.2012 - 16:49

Fabian hat geschrieben:Veto! Ich wurde Dritter bei der Vuleta 2005 und Zweiter am Giro 2006. Ist zwar schon 'ne Weile her, aber immerhin 8)
Veto akzeptiert, das ist mir durchgerutscht. Liegt vielleicht an diesem extrem schwachen 3. Platz. ;)

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6888268Beitrag Alejandro V.
4.6.2012 - 9:21

Aus dem Urlaub zurück, daher auch hier deutlich verspätet: Ein Dankeschön an die Ausrichter sowie Glückwunsch an die Sieger. Für mich persönlich lief der Giro ja ziemlich gut mit drei Etappensiegen, auch wenn Wassi spätestens beim zweiten Etappensieg genervt hat :P Auch das Punktetrikot zwischendurch war eine feine Sache und an sich auch erklärtes Ziel zum Rundfahrtende hin, aber dafür war dann doch der letzte Massensprint zu schlecht für mich - daher war das dann noch vor den Bergetappen zum Scheitern verurteilt. Traditionell ist es ja beim Giro als Sprinter ohnehin so gut wie unmöglich, das Punktetrikot zu gewinnen (real wie auch in der Reifezeit), daher ist das schon ok. Und bei einer Rundfahrt, die mit ganzen drei Sprintern im Endklassement endet, will ich sowas dann auch nicht - sprinterunfreundliche Organisation gehört bestraft! Freue mich auf jeden Fall auf die Tour-Reifezeit, dann vielleicht auch wieder mit Schönwettersprintern wie Herthafi.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7916
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6888270Beitrag hertha_andre
4.6.2012 - 9:34

Alejandro V. hat geschrieben:Freue mich auf jeden Fall auf die Tour-Reifezeit, dann vielleicht auch wieder mit Schönwettersprintern wie Herthafi.
Ich wollte euch eine Chance lassen und das ist der resultierende Eindruck? Pah! Bei der Tour wird wieder dominiert!

Gesperrt