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Verfasst: 12.9.2005 - 16:23
von hertha_andre
Auch Santi bemerkte jetzt erst, dass er scheinbar während seines kleinen Schläfchens (das Training war seeeeehr hart in letzter Zeit) den Startschuss für den nächsten Teil des Meetings verpasst hatte.
Er sprintete los, schob sich an Etxebarria und Mayo vorbei, grüßte die beiden kurz, aber höflich und setzte sich wieder auf seinen Platz!

Verfasst: 20.9.2005 - 14:36
von ETXE
David kehrte in den Sitzungssaal zurück :D
Mehrere kleine Grüppchen kauerten hier bereits herum.

"So, meinetwegen können wir weitermachen! Äh, Daniele, wo waren wir nochmal stehengeblieben?" wandte sich Etxebarria an den Aktivensprecher...

Verfasst: 20.9.2005 - 16:20
von sys
«Punkt 1, Rückblick, Vorschau, Wünsche, Ideen, etc. ist abgearbeitet, Punkt 2, UCI, und Punkt 4, Klejnot-Mannschaftszeitfahren, weitestgehend ebenfalls. Blieben noch Punkt Nr. 3 und 5, wobei Nr. 5 wohl eine eher private Angelegenheit zwischen David Loosli und Daniel Rasmussen sein dürfte und so weit wie ich bishierher vernehmen konnte zwischen diesen beiden bereits untereinander aus der Welt geschafft wurde.

Damit wäre also Punkt 3, Finanzen, an der Reihe.»

Verfasst: 20.9.2005 - 16:39
von ETXE
"Danke! Also Finanzen, ja, äh, mmhhh! Ich habe ja schon Gespräche mit einzelnen Fahrern gesucht, wobei sich die Lage aus ihrer Sicht nicht so kritisch dargestellt hat, wie sie mir von anderer Seite geschildert wurde.

Im Groben ging es mir als Gewerkschafter natürlich darum, daß niemand im kleinen Fahrerfeld durch Finanzschwierigkeiten eines Sponsors um seinen Arbeitsplatz gebracht wird. Es ist, denke ich, klar, daß wir immer noch in erster Linie eine Arbeitnehmervertretung sind.

Für den Fall der Zahlungsunfähigkeit eines Teams und dessen damit verbundener Auflösung haben wir von Gewerkschaftsseite in Absprache mit Sir Roche bereits eine Art Notfallplan ausgearbeitet. Dieser setzt allerdings das Einverständnis sämtlicher Teams voraus.
Unsere Idee wäre es, die jeweiligen Kader um einen Platz aufzustocken, um jedem Aktiven die Möglichkeit zu bieten, wenigstens bis zum Saisonende Rennen bestreiten zu können.
Was die Gewerkschaftsseite betrifft, so muß ein solcher Plan aber von der Vollversammlung diskutiert und darüber entschieden werden!

Soweit erstmal mein Beitrag. Gibt es Fragen oder Anmerkungen dazu?"

Verfasst: 20.9.2005 - 17:56
von sys
«Ja? Wie soll das aussehen? Soll jedes Team damit dreizehn Fahrer in seinem Kader führen dürfen?

Ich verstehe nicht die Begründung, warum dies jedem mehr Renneinsätze ermöglichen sollte, wenn es mehr Fahrer für die gleiche Anzahl an Startplätzen gibt?»

Verfasst: 20.9.2005 - 18:02
von hertha_andre
"Es soll - nach meinem Verständnis - nicht mehr Einsätze ermöglichen, sondern den Fahrern eines aufgelösten Teams die Möglichkeit geben, bei einem neuen Team noch die Saison zu Ende zu fahren!
Der Sinn ist sicherlich gegeben, auch wenn man in diesem Fall tatsächlich darüber nachdenken sollte, die Startplatzzahl (zumindest bei größeren Rennen) ebenfalls zu erhöhen!"

Verfasst: 20.9.2005 - 18:58
von Dani
off: @sys Rasmussen heißt immer noch Michael. :wink: :lol:

Verfasst: 22.9.2005 - 19:20
von ETXE
Nach wiederholtem längeren Schweigen hatte David genug!

"Also, keine weiteren Anmerkungen, Ideen und Fragen, wie mir scheint? Das trifft sich gut, denn ich habe noch etwas vor. Vielleicht wollt ihr ja noch 'unter euch' diskutieren? Monique führt Protokoll und kann mir morgen sagen, was noch passiert ist.

Ich jedenfalls fahre jetzt nach Hause!!!"


Sprachs und ging zur Tür...

Verfasst: 23.9.2005 - 7:04
von Dani
Mmh, mir reichts auch," dachte sich Michael. Er verabschiedete sich und ging.

Verfasst: 4.10.2005 - 21:08
von sys
«Meine Damen und Herren,»

- so gleich fiel mir ein, dass jedoch keine Dame im Raume zugegen war, was mich jedoch nicht davon abhielt unbekümmert fortzufahren; ganz im Gegenteil: mein eigener Fehler erquickte mich -

«es ist alles gesagt. Alle Entscheidungen, die einer Entscheidung bedurften, wurden entschieden. Mehr oder weniger - jedenfalls in dem entscheidenden Rahmen, der entschieden werden musste.

Zudem neigen sich die Zifferblätter der Uhren gen später Stunde. Es ist Zeit aufzubrechen und diese Konferenz zu beenden. Ich danke für die Aufmerksamkeit aller Anwesenden. Genießen Sie die Sommerpause bis zu den nächsten Austragungen. Gute Nacht.»

Verfasst: 24.11.2005 - 14:34
von ETXE
"Aha, das ist ja hochinteressant! Und sehr brisant!" David musste einige Male schlucken. Das war wirklich ein starkes Stück, das ihm der Mann ihm gegenüber gerade erzählt hatte.

"Nicht schon wieder so ein Skandal" dachte sich der Gewerkschaftsboss. Schließlich bedankte er sich bei dem 'Informanten' und nannte ihm eine Telefonnummer, unter der er ständig zu erreichen war. Der Mann versprach ihm, zunächst nichts an die Öffentlichkeit dringen zu lassen, solange die Gewerkschaft seine Informationen noch nicht überprüft habe, dann verließ er mit einem fast schon boshaften Lächeln das Büro.

Nachdem er die Situation kurz überdacht hatte, betrat David sein Vorzimmer. Dort war seine Sekretärin mit diversen Formularen beschäftigt.
"Monique, könntest du bitte Señor Belli kontaktieren und ihm bescheid geben, daß ich dringend mit ihm sprechen möchte. Danke!"

Verfasst: 26.11.2005 - 15:25
von Escartin
SMS von Belli:
Habe ebenfalls Grund, mit ihnen zu sprechen. Rufe am Abend an. Belli

Verfasst: 30.11.2005 - 16:11
von ETXE
Ein Briefumschlag mit Fotografien war eingetroffen. David betrachtete die Fotos wieder und wieder. Was er darauf sah, passte zu dem, was der Informant ihm gesagt hatte.

David hatte beschlossen, in Pamplona zu übernachten, um schneller auf weitere Neuigkeiten reagieren zu können. Pilár wusste bescheid und David machte es sich im Gästezimmer des Radrennbahnkomplexes 'gemütlich'.

Hoffentlich meldete sich Belli bald...

Verfasst: 1.12.2005 - 19:17
von Escartin
Belli ließ das Telefon des Gewerkschaftsvorsitzenden klingeln...

Verfasst: 1.12.2005 - 23:30
von ETXE
"Hola?"

Verfasst: 2.12.2005 - 11:58
von Escartin
Etxebarria?
Schön, ich habe über brisante Themen mit Ihnen zu sprechen. Sind Sie allein? Die Frage nach der Abhörsicherheit der Leitung erspare ich mir mal, obwohl ich nicht weiß, ob sie wirklich übertrieben ist.

Es geht natürlich um die Klejnot-Affäre. Ich habe heute mit Mr. Roche gespeist und mir ist da schockierendes zu Ohren gekommen. Doch zunächst: Wie stehen Sie zur Affäre?

Verfasst: 2.12.2005 - 14:04
von ETXE
"Ah, Señor Belli! Klejnot; nun, ich bin nicht gerade glücklich über ihr Auftreten bei der Portugal-Rundfahrt. Das war wohl 'bezahlter Urlaub', den sie gemacht haben? Im Endeffekt haben sie es sich aber so mit ihrem Zweit-Sponsor verdorben, der sich das nicht bieten lassen wird.
Letztlich bin ich etwas überrascht, daß die UCI sich nicht weiter dazu äußern möchte. Zunächst hat Roche doch wegen anderer Vorkommnisse bereits getobt, und nun gar nichts...?"


David hielt kurz inne, dann sprach er weiter. "Womit wir beim Thema wären. Sie haben heute mit Roche gesprochen? Das trifft sich gut, denn ich hatte heute Besuch. Der durchaus glaubwürdige Mann hatte Interessantes und Skandalöses über Roche zu berichten. Ferner hat er mir Fotomaterial zukommen lassen, das seine, ähh, 'Berichte' über den Iren bestätigt. Sie verstehen, daß ich am Telefon nicht weitergehend darüber reden möchte? Können wir eventuell ein Treffen vereinbaren?"

Verfasst: 2.12.2005 - 21:16
von Escartin
Gerne und jederzeit. Es wäre mir allerdings wichtig, das ganze informell zu halten. Wie wäre es bei einer gemeinsamen Radtour?

Verfasst: 3.12.2005 - 1:04
von ETXE
"Gemeinsame Radtour? Ausgezeichnet, am liebsten in den Bergen! Pyrenäen, Dolomiten, anderswo??"

Verfasst: 3.12.2005 - 12:36
von Escartin
Ich sitze momentan in Portugal...wäre die Sierra Nevada vorstellbar?

Verfasst: 3.12.2005 - 13:03
von ETXE
"Okay, dann in der Sierra Nevada. Ich werde morgen gegen Mittag dort sein. Ich schlage als Ausgangsort Güéjar-Sierra vor!?"