Eiszeit - NHL-Fantasy 2008/09

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6751278Beitrag CristianoRonaldo7
11.1.2009 - 12:46

Böser, böser Roche. :twisted: Dafür bedankt sich Turco mit einem Shutout ohne Win. Seit wann gibt's denn sowas?

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6751317Beitrag Stephen Roche
11.1.2009 - 16:10

Wie, was habe ich denn Schlimmes gemacht?

Ach, egal.

Bild

It's a shutout.
IONO1

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 6751343Beitrag pg74
11.1.2009 - 17:56

Stephen Roche hat geschrieben:Wie, was habe ich denn Schlimmes gemacht?
Wenn Lundi seine zwei (bisher) einzigen Shutouts der Saison gegen die snipers feiert, reicht das doch.
Wieso sich CR7 darüber aufregt, weiss ich aber auch nicht :lol: .

Das gibt dann die dritte Klatsche in Serie und ich hätte nichts dagegen, wenn Herr Price auch mal wieder spielen würde.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6751359Beitrag CristianoRonaldo7
11.1.2009 - 19:32

Was interessiert mich denn der König vom Broadway und seine Nullnummern?

Neben den offensichtlichen Brodeur und St.Louis, pickten (wobei einmal als Keeper) die red hot chili wings in den bisherigen drei Drafts des Teams noch einen weiteren Spieler jedes Mal, nämlich den Lieblingsspieler des Managers. Doch dieser Spieler wurde nun von den Tre Kroners in Beschlag genommen. ;)

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6751406Beitrag CristianoRonaldo7
12.1.2009 - 14:02

Shanny hin, Shanny her. Sundin ist endlich wieder in Action, absolviert zwei Spiele und macht nichts, so wie vorher auch. Im dritten Spiel trifft er, für die Bank versteht sich. Ich hätte es auch wissen müssen, wenn es gegen die Maple Leafs geht. Egal. Das Team zeigte sich auch so ungemein treffsicher und ungewohnt sicher im Netz. 4 Siege, 2 Shutouts mit 1,15 GAA und 95% Savequote. Das sind Stats wie zu den Hochzeiten von Marty B. Sehr, sehr ordentlich.

1st Star Bobby Ryan
Soll er doch überschätzt werden, solange er gut spielt und trifft, ist es mir doch egal. Sicherlich profitiert(e) er von den Ausfällen von Perry und Selanne, aber 5 Tore sind einfach nicht von der Hand zu weisen. Die 17 Schüsse aufs Tor auch nicht.

2nd Star Ty Conklin
Osgood ist wieder fit, na und? 2 Spiele, 2 Siege, 1 Gegentor. Traumhaft. Diese Woche geht es im Duell gegen die Bulldozers mit Osgood. Ich bin gespannt.

3rd Star
Thomas Vanek
Ungewöhnlich für ihn, dass er mehr assistiert denn vollendet. Aber die 3 Assists waren diese Woche wichtiger als wenn es 3 Tore gewesen wären.

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 6751412Beitrag pg74
12.1.2009 - 14:30

Puh, so habe ich mir das nicht vorgestellt. 2:9-Klatsche gegen die Drei-Kronen-Truppe, dritte Niederlage in Folge und nächste Woche muss ich wohl Goalie-Scouting betreiben.

Spielwoche 14 – sniper-Breakdown

Scharfschütze der Woche:
Andrei Kostitsyn – Statistisch gesehen nicht der beste Schweizer sniper diese Woche. Aber mit der einen Nichtberücksichtigung in der Starting Lineup macht das dann 6 Punkte und 5 PPP in 3 Spielen, da hat er sich das verdient. Es läuft offensiv bei den Habs und AK46 beginnt langsam scharf zu schiessen, keep it on!

Best D-Man in town:
Mike Green – Nicht überragend diese Woche, aber solide. Hat mit zwei Assists gegen die Habs die Woche grade noch als akzeptabel verbuchen können. Um ihn mache ich mir aber keine Sorgen. Statistiken bisher: 30 Spiele, 28 Punkte, +15, 28 PIM, 98 SOG. Was kann man dazu noch sagen? Das sind Stürmer-Werte, von denen Zweitlinien-Forwards auf Long Island, in Minnesota oder in Ottawa nur träumen können.

Kept the puck out of the net best:
Cristobal Huet – Zweimal durfte Monsieur Huet starten diese Woche. Einmal mit einem Shutout magnifique, das andere Mal von den Vorderleuten im Stich gelassen. Bemängeln kann man hier nichts. Einziges Problem ist weiterhin die begrenzte Anzahl der Einsätze, das sich hoffentlich bald, bald in Luft auflöst (Allstar-Break?).

“Bitte ein bit more exciting”-Award:
Jason Pominville – Vanek-Roy-Pominville war leider nur von kurzer Dauer. Jetzt darf Stafford wieder ran in Linie 1 und dummerweise (aus Fantasy-Sicht) harmonieren diese drei. Jetzt muss ich wohl vorerst darauf hoffen, dass Pommer sich selber aus dem Slump heraushilft oder Connolly das tut, indem er gesund bleibt und zur alten Form zurückfindet, also muss ich wohl auf ersteres hoffen.

Benutzeravatar
Lord HELLmchen
Beiträge: 954
Registriert: 6.10.2005 - 13:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6751531Beitrag Lord HELLmchen
13.1.2009 - 16:49

so, dann mal hier auch wieder ein lebenszeichen abgeben:

done!

---

na gut. doch ein kommentar! die rote laterne wurde mit einem gewaltigen slapshot nach natternbach geschossen. es kann nur mehr aufwärts gehen. auch die tatsache, dass hellmchen neben roche(?) die meisten trades zu buche stehen hat, kann als kleiner hinweis gesehen werden, dass man beim draft nicht ganz bei trost war.

die keeper sind ja ok. ein paar vernünftige drafts (parise, stastny, aääääh.. wer noch?) kann man mit ein bisschen gutem willen auch noch erkennen, aber der große, lächerliche rest .. naja. schwamm oder besser eismaschine drüber ...

nächstes jahr wird die vermutlich tolle draftposition durch die verpflichtung einer jetzt schon angekündigten, wahnsinnig erfolgreichen superhighscoremaschine ausgenützt, und die jugendarbeit ist sowieso überschätzt ...

und vielleicht findet sich sogar einmal ein torhüter für die höllischen. das team (columbus) wäre ja gar nicht so verkehrt gewesen, allerdings .. naja. die scoutingabteilung ist traditionell mehr mit der beobachtung weiblicher rundungen als mit hoffnungsvollen talenten beschäftigt - insofern: kein vorwurf.

warum allerdings ganz eiszeit-österreich in dieser saison so dermassen untergeht, entzieht sich meiner bescheidenen kenntnis. der senator hat vermutlich den umzug seiner franchise nach wien noch nicht so ganz verkraftet. ein umzug mit dem fiaker ist auch eine aufwendige angelegenheit. und der icepanther kann nur unter ebenjener trennung leiden, anders ist das nicht zu verstehen...

mein team ist halt einfach scheisse. schlicht und ergreifend. ups. scheisse! darf man scheisse hier schreiben...??
restitutio ad integrum

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6752007Beitrag Stephen Roche
18.1.2009 - 12:31

Wer ist hier der Backup?

It's a shutout!


Bild

Ins Gesicht von Gigi und Ingo. :D
IONO1

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6752182Beitrag CristianoRonaldo7
19.1.2009 - 13:52

Mit solch einem deutlichen Sieg gegen den ärgsten Verfolger hätte ich jetzt nicht gerechnet. Am besten finde ich natürlich das Duell der Red-Wings Goalies. Osgood bekommt drei Starts diese Woche, u.a. bei den Sharks und Ducks, wo er ordentlich eingeschenkt bekommt. Conklin nur einen bei den Kings, der auch prompt mit einem Shutout endet. Ausgezeichnete Wahl, Herr Babcock. :) Ansonsten eine sehr ausgeglichene Teamleistung. Ich bin zufrieden. Diese Woche gegen die Tre Kroners wird es zu einer Lotterie dank des All-Star-Breaks. Nur 3 Spieltage. Mal schauen.

1st Star Joe Thornton
Mit 3 Toren war Big Joe ungewöhnlich treffsicher diese Woche. Dazu noch 8 PIM. In diesen Kategorien war er der größte Faktor zum Sieg. Nur bei 6 Toren der Sharks gegen Detroit sollte doch wenigstens ein Punkt drin gewesen sein.

2nd Star Martin St.Louis
Marty war ungemein fleißig beim ballern aufs gegnerische Tor. Leider nur einmal ins Netz getroffen, aber immerhin noch dreimal aufgelegt.

3rd Star Ty Conklin
Wie oben bereits erwähnt. Ein Spiel, ein Shutout. Was gibt's da noch zu sagen?

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 6752185Beitrag pg74
19.1.2009 - 14:22

Spielwoche 15 – sniper-Breakdown

Scharfschütze der Woche:
Vinny Lecavalier – 5 Punkte und 18 Schüsse in 4 Spielen, da ist doch eine Aufwärtstendenz ersichtlich, den grossen Breakout haben wir aber noch nicht gesehen. Betreffend Wechselgerüchten: Vinny in den Farben bleu-blanc-rouge wäre ein Traum. Allerdings wird es kaum dazu kommen. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Zumal die Lightning Vinny ja auch nicht aktiv verschachern wollen (zumindest wird das so publiziert). Da müssten die Habs wohl viel, zu viel bieten. Und long-term lohnt sich das für die Habs wohl eher nicht. Den Vertrag von Vinny mitzuschleppen wäre jedenfalls eine grosse Belastung für den Salary Cap und liesse nicht viel Platz für andere Key-Player.
So bleibt’s wohl ein Traum. Interessant sind diese Geschichten in der Centennial Season der Habs aber allemal.

Best D-Man in town:
Mike Green – Martin-Luther-King-Day heute in den Staaten, das bedeutet, es gibt Nachmittagsspiele. Will heissen, zurücklehnen und geniessen wie Green das Gehäuse der Islanders heute Abend bombardiert. Erneut feine Leistung des Herrn in Woche 15 (2 G, 2 A, 12 SOG).

Kept the puck out of the net best:
Cristobal Huet – Dieses Team der Blackhawks gefällt mir richtig gut. Okay, wem nicht?! Huet hat in den letzten 10 Spielen sechsmal nur 1 Tor bekommen und zweimal gar keins, wow. Nur an der frischen Luft gegen einen übermächtigen Gegner musste er mehr als 3 Tore wegstecken.

“Bitte ein bit more exciting”-Award:
Mike Richards/Simon Gagne – Abgekühlt sind sie, die Herren Richards/Gagne. Carter scort munter weiter, aber die zweite bzw. erste Scoring-Linie hat ein bisschen Ladehemmung. Die Rückkehr von Danny Briere dürfte helfen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er wirklich mit Richards und Gagne aufläuft. Mal sehen. In Woche 16 gibt’s jedenfalls nur ein Spiel, dieses aber gegen eine t(h)rashige Defense aus Atlanta mit einem schwachen Unterzahlspiel, da muss doch was gehen.

Benutzeravatar
Lord HELLmchen
Beiträge: 954
Registriert: 6.10.2005 - 13:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6752245Beitrag Lord HELLmchen
19.1.2009 - 20:12

RojaDirecta rulez!!

beste qualität. so viel auswahl. hellmchen ist begeistert....
restitutio ad integrum

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 6752251Beitrag pg74
19.1.2009 - 20:56

Hübsche Site. Kannte ich bisher gar nicht. Aber sind mehr Streams vorhanden als auf myp2p.eu? Anyway, ich liebe diese ATDHE.NET-Streams, hohe Qualität, keine Ruckler, so macht's Spass!

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6752318Beitrag Klaus und Tony
20.1.2009 - 14:15

Die wollen bei yahoo die traurige Drei-Tage-Bart-Woche wohl am Donnerstag gleich en bloc auswerten?

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 6753082Beitrag pg74
26.1.2009 - 10:18

Spielwoche 16 – sniper-Breakdown

Scharfschütze der Woche:
Vincent Lecavalier – 3 Punkte, einer davon shorthanded, einer im Powerplay, dazu 9 Schüsse, das in zwei Spielen. Ich bin zufrieden, mehr kann man nicht erwarten. Hoffentlich harmonieren die Lightning auch nach dem Break weiterhin gut.

Best D-Man in town:
Kyle Quincey – Etwas überraschend steht hier erstmals Mr. Quincey. Zwei Assists hat er beim Schützenfest gegen die Avalanche beigesteuert. Dazu in zwei Spielen 4 SOG und eine kleine Strafe. Das reicht dann auch schon für die Auszeichnung zum besten D-Man diese Woche.

Kept the puck out of the net best:
Brian Elliott – Hübscher Sieg gegen die Caps. Die Senators haben wieder einen Nummer-1-Goalie (zumindest für jetzt, ich bin noch etwas skeptisch, dass er der Franchise-Goalie ist). Ich hoffe, Elliott bringt weiterhin seine Leistungen und Ottawa löst seine offensiven Probleme. Dann sieht’s ganz gut aus.

Schläger der Woche:
Dion Phaneuf – Bandencheck -> Fighting -> Matchstrafe (insgesamt 20 PIM). Gut gemacht, Dion, dank diesen 20 Strafminuten gewinnen die snipers die PIM’s.

“Bitte ein bit more exciting”-Award:
Andrei Kostitsyn – Schluss ist’s mit dem hot streak. Letzte Woche mit zwei Spielen, 0 Punkten und -4-Bilanz, brrr. Auf das sein Nächster bald folgt!

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6753297Beitrag Klaus und Tony
28.1.2009 - 14:25

Der Dienstag gibt mir schon ein untrügliches Gefühl dafür, dass es gegen die Red Hots die erwartete Scheißwoche wird.
Wenn ich derzeit wetten müsste, würde ich gegen eine Playoff-Teilnahme der Cuts setzen.

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 6753395Beitrag Artifex
29.1.2009 - 12:51

Bild

Jawoll, es ist schön mitanzusehen wie sich die hohen Erwartungen an den Zweitrundenpick Cammalleri jetzt erfüllen und die Flames inkl. MC wie erhofft groß aufspielen. Beeindruckende Scoring-streak, gestern den zweiten Hattrick der Saison eingefahren, sauber und bitte noch ein bisschen weiter so!

Benutzeravatar
Lord HELLmchen
Beiträge: 954
Registriert: 6.10.2005 - 13:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6753414Beitrag Lord HELLmchen
29.1.2009 - 16:25

cammalleri-dieb! schäm dich!! ;-)
restitutio ad integrum

Benutzeravatar
Lord HELLmchen
Beiträge: 954
Registriert: 6.10.2005 - 13:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6753415Beitrag Lord HELLmchen
29.1.2009 - 16:26

ich kann es mir nicht gänzlich erklären. wie hat robroe, dieser verbrecher, es geschafft, sich beim draft diesen traumkader zusammenzustehlen. und dann auch noch diese masen (österreichisch für „glückliche aktion“) mit mason. – haha.. die masen mit mason. gefällt mir.

egal. jedenfalls spielen meine götter auf kufen zur abwechslung mal tatsächlich erträgliches eishockey, treffen und assistieren, schreiben plus und so weiter .. (ok, keine pims und ppps und shps) .. aber .. wie geht der satz weiter .. ? ... ja, spielen also vernünftig, und dennoch wird das score gegen die knickerbockerbonebraker immer verheerender ...

ok, dass meine stehlampen between the pipes keinen kullernden medizinball abwehren können, und demzufolge die goalie-kategorien verloren gehen würden – das war mir vorher schon klar .. aber ... „geh kum rob.. lass mi ned so arm aus der wäsch schauen ...“

.. ich bin doch keine gefahr für dich. erbarmen.
restitutio ad integrum

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 6753483Beitrag Artifex
30.1.2009 - 12:30

Bild

Two in a Row!
Nabby kommt auf Touren, zweiter Shutout in Folge, Franchise-Rekord geknackt, knapp 170 Minuten am Stück ohne Gegentor, mal sehen wie er sich morgen gegen die Blackhawks schlägt.

Was die Schicksale einzelner angeht, gibt es diese Woche also ordentlich was zu feiern. Um gegen Bochum nochmal um den Sieg mitzuspielen muss am Wochenende jetzt nochmal ein kleines Offensivfeuerwerk gezündet werden, sonst könnte es nach zwischenzeitlich fünf Siegen in Serie zur zweiten Niederlage im Januar kommen.

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 6753810Beitrag pg74
2.2.2009 - 13:52

Spielwoche 17 – sniper-Breakdown

Scharfschütze der Woche:
Mike Green – Auch Verteidiger können „sniper of the week“ werden, jawohl. In diesem Fall ist es sogar völlig verdient. Greenie lässt (diese Woche) alle Stürmer alt aussehen und scort 3 Tore und 4 Assists in drei Spielen. Eine +3-Bilanz sowie 3 PPP, 4 PIM und 14 SOG runden die fantastische Woche ab.

Best D-Man in town:
Mike Green!

Kept the puck out of the net best:
Die Starts der sniper-Goalies diese Woche (chronologisch):
GAASV-%
Price @TB: 5.03 .792
Elliott vs. NJ: 4.01 .852
Huet @LA: 4.05 .840
Price @Fla: 5.01 .861
Price vs. LA: 3.00 .906
Price vs. Bos: 2.01 .909
Elliott @Was: 10.79 .750
Wer war nun der Beste? Und nein, mir ist nicht langweilig ;-).

Schläger der Woche:
Mike Richards – Immer wenn’s Philly mies läuft, ist er zur Stelle und der Erste, der Frust abbaut. Trotz 5 Minuten-Strafe noch mit über 20 Minuten Eiszeit. Aber genützt hat’s trotzdem nichts, 0:4-Pleite gegen die Blues (ohne Legace :lol:).

“Bitte ein bit more exciting”-Award:
Carey Price – Vier Spiele in Woche 17, nur 1 Sieg erspielt (in letzter Minute), dazu erbärmliche Quoten. Die Canadiens sind wiedermal in einem Tief. Ich hoffe, dass die Verletzung ihn nicht mehr behindert. Solche High Ankle Sprains sollen ja nicht gerade einfach verheilen.

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 6754375Beitrag luttenberger
7.2.2009 - 10:50

Hey Dan, long no seen, nice to hear from you:

Bild
"Rinne mir doch den Buckel runter"

It's a shutout!

Gesperrt