[2007] Sattlerei DB - Database

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

RuckFules
Beiträge: 54
Registriert: 27.6.2007 - 16:57

Beitrag: # 484784Beitrag RuckFules
1.3.2008 - 23:14

aber die anderen könnte ich ja alle öffnen und bearbeiten nur die nicht

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 484787Beitrag Österreicher
1.3.2008 - 23:30

Hey MichelinR!

Solltest du mal ein Update für die DB rausbringen. So schlimm es klingt, aber Andreas Matzbacher ist tot. Er fährt aber noch in deiner DB. Am 24. Dezember 2007 ist er bei einem Autounfall tödlich verunglückt.

Zu der Fothen & Dekker Streitfrage:

Ich würde Dekker 74-75 verpassen und Fothen 75-76.

Ansonsten bis jetzt TOP die DB! Großes Lob! Werd dann mal ne Karriere starten! :D *freu*

mfg
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 484790Beitrag sciby
2.3.2008 - 0:10

Hab auch grad mal getestet. So ist alles okay, außer kleine Schönheitsfehler, wie, dass alle Minitrikots ein anderes Design haben, dass manche Fotos verzerrt sind.

Aber ein größerer Fehler ist drin:

Die Fahrer haben noch das Alter von 07. Okay man kann sie nicht altern lassen, dafür müsste man jedes Geburtsdatum ein Jahr nach hinten schieben.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Ruben
Beiträge: 61
Registriert: 20.6.2007 - 9:59

Beitrag: # 484792Beitrag Ruben
2.3.2008 - 0:12

MichelinR hat geschrieben:Ich habe Dekker so bewertet und Schluss. Er ist sowieso einer der meist überschätzten Fahrer. Was er gewinnt sich leichte Bergetappen mit anschließenden Zeitfahren. Ich möchte ihn erst einmal über mehrere Alpenpässe vorne fahren sehen, dann hat er mehr verdient. Fothen ist keineswegs zu stark und ich bin auch kein Fan von ihm, sicher nicht überbewertet. Doch 2005 beim Giro und 2006 bei der Tour war er stark in den Bergen, es zählt nicht nur 2007. ;)

Hier über Werte zu diskutieren ist eh sinnlos. Besonders wie man über einen einzelnen Wert rumheulen kann.

Gehalt stellt der 07er RSM automatisch ein nach Stärke.

Zu den DB Editieren habe ich keine Lösung.
You will be owned soooo badly in the Tour when Dekker proves the opposite... And I will come back then to laugh ;)

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 484793Beitrag ThunderBlaze
2.3.2008 - 0:24

Zu Dekker... Auch ich finde das er ein großes Talent ist und sicherlich ein zukünftiger Anwärter auf den Tour-Sieg sein könnte. Aber die komplette Saison besteht nicht von der Tour und die sollte auch nicht der Maßstab sein. Die Werteverteilung von den Dekker gehen durchaus in Ordnung, und mit diesen sollte es auch möglich sein die Romandie zu gewinnen. Bei einer GT wäre auch das Bergtrikot problemlos möglich. Aber für einen großen Sieg wird es noch einige Jahre dauern. Ihm fehlt noch die Erfahrung, konstanz usw. um eine 3-wöchige Landesrundfahrt zu holen. Auch bei Contador hat es lange dauert. Er fiel, wie Dekker, des öfteren auf. Schon vor einigen Jahren hätte ich sagen können, der wird der neue Indurain. Aber auch damals fehlte ihm einiges was er jetzt durch eine professionelle sportliche Betreuung erhalten hat. Ob nun Dope im Spiel war ist irrelevant. Auch Andy Schleck wird mal ein großer, aber wie man sieht fehlt ihm noch einiges. Als er vor meinen Augen im Jahr 2006 auf der Schlussetappe hier in Dresden, im Rahmen der Sachsen Tour, Gerdemann im Sprint einer 4er Gruppe schlug (1km vor dem Ziel setzen sich beide leicht ab) hätte ich nicht gedacht das er nächsten Jahr beim Giro ums Trikot des besten Nachwuchsfahrers fährt. Eigentlich sah ich ihn mehr als zukünftigen Klassiker Spezialist. Nun gut, anders könnte sein Platzierung auch eine Ausnahme gewesen sein und die restliche Karriere erlangt er nie wieder so ein Erfolg. Was ich damit sagen will: Wegen einer Rennveranstaltung, sollte man einen Fahrer nicht gleich zu hoch bewerten. Man muss bei jedem die komplette Karriere und alle Resultate analysieren und dabei auch auf das Gameplay achten. Bei der Wanka DB als Beispiel ist es so das Cunego ca. 10-20 Minuten beim Giro gegenüber den Zweitplatzierten hat. Bei vielen DB´s wird das verzerrt, auf dem Papier mag es zwar richtig sein, aber letzten Endes spielt das Gameplay eine viel größere Rolle um gute Resultate zu erhalten. Das war bei Plakker immer super ausgewogen. Genauso siehts bei den Sprints aus.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 484795Beitrag MichelinR
2.3.2008 - 0:34

Das Alter ist von 2008 sciby, hundertprozentig. Beispiel von Altern wo ich auswendig weiß: Am 1.1.2008 sind Frösi und Samu Sanchez beide 29. ;)

@ Ruben: Tu das.

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 484796Beitrag Rene75
2.3.2008 - 1:19

ALso soweit mir das aufgefallen ist, Matzbacher scheint bei mir nicht auf (zumindest bei Volksbank). Eine Kleinigkeit wäre, Mario Cippolini ist Marco Cippolini :)

Was mich als Österreicher aber sehr freut, endlich heißt Paco Wrolich auch so, nicht wie bei fast 90% anderer DB Wrölich

EDIT: Habt ihr beim testen etwas über die Steigerung der Fahrer im Erfahrungsbalken etwas gesehen. Sprich wie werden die Rennen die früher ProTour waren und jetzt frei sind dafür gewertet? Steigt der Erfahrungsbalken wenn ein Fahrer Stufen 4 hat, beim Giro jetzt auch?

Wilde Horde
Beiträge: 462
Registriert: 22.4.2006 - 12:42

Beitrag: # 484799Beitrag Wilde Horde
2.3.2008 - 10:27

Sehr schöne DB, gefällt mir.
Ein paar Kleinigkeiten, die mir neben den genannten noch aufgefallen sind, möchte ich noch nennen. So hat zum Beispiel Ian Stannard, Frederik Nolf und noch 2 weitere Fahrer aus seiner Mannscahft die spanische Staatsbürgerschaft. Es kann sein, dass es noch bei weiteren Fahrern so ist, jedoch ist es mir bisher nur bei denen aufgefallen.
Bei Santiago Perez Ferandez stieg der Erfahrungsbalken während der Katar-Rundfahrt von 4 auf 5. Bin mir jetzt nich sicher, ob dies mit der Veränderung der Pro-Tour zu tun hat oder ein Fehler ist.

Zu Dekker: Über Werte kann man immer diskutieren. Ich hätte ihn persönlich auch ein wenig aufgewertet. Nehmt doch einfach den Hannes Converter und macht ihm seine Werte, wie es euch passt.

Denke das waren erstmal die Dinge, die mir noch aufgefallen sind.

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 484802Beitrag MichelinR
2.3.2008 - 10:48

Ja die Grand Tours sollten weiterhin den Balken 4 steigen, die Ex Pro Tour Rennen den Balken 3. Das mit den Staatsbürgerschaften und Cipollini ist ein Fehler. Ich werde noch eine Woche warten und dann die ganzen Fehler beheben. ;) Das mit dem Erfahrungsbalken von Santi Perez kann ich mir nicht erklären.

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 484807Beitrag Österreicher
2.3.2008 - 11:34

Rene75 hat geschrieben:ALso soweit mir das aufgefallen ist, Matzbacher scheint bei mir nicht auf (zumindest bei Volksbank).
Er ist auch unter den Free Agents!
Wilde Horde hat geschrieben:Zu Dekker: Über Werte kann man immer diskutieren. Ich hätte ihn persönlich auch ein wenig aufgewertet. Nehmt doch einfach den Hannes Converter und macht ihm seine Werte, wie es euch passt.
Bei mir spinnt der Converter wenn ich die DB öffnen möchte!!! Was muss ich machen damit es geht??
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

Wilde Horde
Beiträge: 462
Registriert: 22.4.2006 - 12:42

Beitrag: # 484808Beitrag Wilde Horde
2.3.2008 - 11:43

ich habe es so gmacht, karriere gestartet und dann das savegame bearbeitet. mit der officialrealease gehts nicht.

RuckFules
Beiträge: 54
Registriert: 27.6.2007 - 16:57

Beitrag: # 484810Beitrag RuckFules
2.3.2008 - 12:10

Ich kann die DB auch nicht öffnen mit dem converter :evil: :evil:

Waszu
Beiträge: 60
Registriert: 21.6.2007 - 23:51

Beitrag: # 484814Beitrag Waszu
2.3.2008 - 12:22

Wilde Horde hat geschrieben:ich habe es so gmacht, karriere gestartet und dann das savegame bearbeitet. mit der officialrealease gehts nicht.
Bei mir klappt´s mit dieser Technik, sogar mit dem Editor

Ruben
Beiträge: 61
Registriert: 20.6.2007 - 9:59

Beitrag: # 484817Beitrag Ruben
2.3.2008 - 12:40

MichelinR hat geschrieben:Das Alter ist von 2008 sciby, hundertprozentig. Beispiel von Altern wo ich auswendig weiß: Am 1.1.2008 sind Frösi und Samu Sanchez beide 29. ;)

@ Ruben: Tu das.
By the way, the database looks great apart from the stats I disagree with ;)
Stages, teams, new graphics, everything looks much better than other 2008 database ;)

But I guess Germans and Dutch people will never agree about the statistics of Dutch and German riders :lol: I think Fothen is the most overrated rider ever, and you think Dekker is :P

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 484820Beitrag cunego111
2.3.2008 - 13:01

Mit dem Hannes Editor würde ich nie ne DB bearbeiten, das gibt meistens Fehler. :wink:
Nehmt den Converter, tut vorher aber dieses Update drauf, dann sollte es gehen.

I think Fothen and Dekker are both the most overrated riders. :P
Dekker 72 and Fothen 75.
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 484863Beitrag sebbi
2.3.2008 - 17:58

Finde die Db klasse, mit der macht das Spielen endlich wieder spaß. Habt Ihr echt super gemacht, Hut ab! :D
1312

ulle91
Beiträge: 7440
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 484873Beitrag ulle91
2.3.2008 - 18:44

Optisch gefällt mir die DB schon einmal sehr gut. Wie sie sich im Saisonbetrieb macht, wird man sehen. Aber auf jeden Fall jetzt schonmal ein großes Dankeschön! an die DB-Macher!!
BBC!

Benutzeravatar
Daniano
Beiträge: 1713
Registriert: 23.12.2006 - 0:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 484884Beitrag Daniano
2.3.2008 - 20:22

bin mit meiner Karriere derzeit Mitte April. Mir ist aufgefallen, dass bei zwei Rennen nur vier Teams dabei waren, und immer die vier selben. Hätt ich mich nicht einegschrieben wären da vielleicht nur drei Teams dabei.

Es waren jeweils eine fünftägige Rundfahrt in der Lombardei glaub ich, mit der Ersten Etappe nen TTT und ein Zeitgleich stattfindendes Eintagesrenenn ich glaub in den Nierderlande.

Da waren jedenfalls außer mir nur Whirpool, Volksbank udn ELK Haus dabei.

Sonst ist eigentlich alles super. Gardeyn hat die Tour Down Under gewonnen, vielelicht eine Kleine Überraschung. Positiv für Deutschland der Sieg von David Kopp bei der Flandernrundfahrt und der Sieg von Andreas Klier bei Gent Wevelgem.

__________________________________________________________

Zur Dekker / Fothen Diskussion, muss man sagen, dass Fothens Werte für die letzte Saison natürlich viel zu gut sind, aber wenn man die ganze Karriere betrachtet, die schon in Ordnung sind.

Dekker würd ich im Klettern 3-4 Punkte mehr geben, aber das ist alles Ansichtssache, es gibt viele Fahrer die ich anders einschätze. Soler würd zum Beispiel nie 82 am Berg geben.

boonen221
Beiträge: 71
Registriert: 23.1.2007 - 15:36

Beitrag: # 484967Beitrag boonen221
3.3.2008 - 18:43

wurden in der db eigentlich auch die ziele überarbeitet?ich hab mit high road eine karriere angefangen und ich finde die ziele doch leicht überzogen für das team.(top 5 tour de france,cyclassics gewinnen...)

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 484971Beitrag MichelinR
3.3.2008 - 19:15

Wieso? Rogers und Kirchen sind gut genug dazu. Cyclassics hat das Team so viele Möglichkeiten. Hincapie, Burghardt, Hammond, Eisel, Cavendish, Ciolek, usw.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 484973Beitrag ThunderBlaze
3.3.2008 - 19:21

boonen221 hat geschrieben:wurden in der db eigentlich auch die ziele überarbeitet?ich hab mit high road eine karriere angefangen und ich finde die ziele doch leicht überzogen für das team.(top 5 tour de france,cyclassics gewinnen...)
In der Wanka DB gewann Rogers 08 die Tour. Wenn er da genauso in etwas bewertet ist sollte es für dich kein Problem sein. Die Zeit holte er im Zeitfahren raus.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Antworten