Training / Formaufbau (RMP 2006)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Tormaschine
Beiträge: 148
Registriert: 26.12.2005 - 19:33

Beitrag: # 409595Beitrag Tormaschine
9.2.2007 - 1:06

das problem ist gelöst :-)

Würmler
Beiträge: 31
Registriert: 6.9.2006 - 12:30

Beitrag: # 417260Beitrag Würmler
28.3.2007 - 11:14

Steigt eigentlich die Erfahrung schneller, z. B. bei Stufe 2, wenn man bei den jeweiligen Rennen gewinnt?
Oder steigt die Erfahrung, egal ob man Erster oder Letzter wird, gleich??

Benutzeravatar
Woffel
Beiträge: 38
Registriert: 1.4.2007 - 23:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 417821Beitrag Woffel
1.4.2007 - 23:47

Warum verbessern sich die Fahrer anderer Teams schneller als meine??
Ich hatte mal einen Fahrer mit 125% bonus, hat sich in der Saison bei KL um 6 stärken verbessert, ich wechsel das Team, 2 Wochen später ist er in einigen rubrieken wie Regeneration und ZF um 4 besser und auch in KL um 2. Wieso verbessert er sich da so schnell und bei mir nicht?
Come on Taurus!

Grün & weiß sind die schönen Farben,
die wir alle in unsern Herzen tragen....

Gegen Rechts und Hools!

--> http://www.gegendoping.de <--

Margh Norway
Beiträge: 203
Registriert: 1.3.2007 - 22:21

Beitrag: # 417844Beitrag Margh Norway
2.4.2007 - 7:42

Vielleicht ist er ne Stufe aufgestiegen?
...wüßte sonst auch nicht woran's liegt.

...momo...
Beiträge: 14
Registriert: 28.1.2007 - 16:14

Beitrag: # 418049Beitrag ...momo...
3.4.2007 - 12:38

Ja das kann gut sein!Welche Schwierigkeitsstufe spielst du denn?Der Computer neigt meistens dazu die Fahrer sprichwörtlich die Level hochzujagen!
Bsp:Hatte ein großes Talent gefunden und wollte es solange wie möglich auf Stufe 1 halten!Wurde dann gefeuert und der Computer hat es tatsächlich in einem halben Jahr geschafft ihn auf Stufe 4(4 voll) zu bringen!Fiel mir auf, da ich ihn danach verpflichtete!

Benutzeravatar
Woffel
Beiträge: 38
Registriert: 1.4.2007 - 23:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 418145Beitrag Woffel
3.4.2007 - 22:43

spiel auf normal
Come on Taurus!

Grün & weiß sind die schönen Farben,
die wir alle in unsern Herzen tragen....

Gegen Rechts und Hools!

--> http://www.gegendoping.de <--

...momo...
Beiträge: 14
Registriert: 28.1.2007 - 16:14

Beitrag: # 418151Beitrag ...momo...
3.4.2007 - 23:04

Dann ist das sehr wahrscheinlich Woffel!

Würmler
Beiträge: 31
Registriert: 6.9.2006 - 12:30

Beitrag: # 418243Beitrag Würmler
4.4.2007 - 15:11

Warum hat mein Contador, der kurz vor der Tour steht, nur noch eine max. Rennfitness von 60??? Und das obwohl ich bis jetzt nur 30 Renntage mit ihm gefahren bin und dann auch nur das was er auch unbedingt fahren wollte..
Woran liegt das??

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 418247Beitrag Jimpanse89
4.4.2007 - 15:23

Ist sein Balken dunkelrot und ganz am Ende? Dann war seine Form durchgehend zu hoch und jetzt muss er den Preis dafür bezahlen.
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

...momo...
Beiträge: 14
Registriert: 28.1.2007 - 16:14

Beitrag: # 418280Beitrag ...momo...
4.4.2007 - 19:24

Das kann aber auch in seltenen Fällen von der moral abhängen Würmler.

valv89
Beiträge: 4
Registriert: 4.4.2007 - 18:30

Beitrag: # 418293Beitrag valv89
4.4.2007 - 20:01

moin leute hab ein riesen großes problem!!! will mit meinem lieblingsteam caisse d'epargne ne karriere starten aber valverde ermüdet immer so schnell und is für die klassiker bzw. die tour nicht mehr konkurrenzfähig...ohne valv geht das nicht !!! bitte helft mir

Steini
Beiträge: 15407
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 418294Beitrag Steini
4.4.2007 - 20:07

Willkommen im Forum!

Hast du das erste Posting in diesem Thread schon gelesen? Dort steht eigentlich alles drin, was man zum Thema Formaufbau/Ermüdung wissen sollte.

Wenn du es schon gelesen hast und dennoch Probleme bestehen, dann beschreibe deine Vorgehensweise bitte genauer. Ansonsten kann man dir nämlich nicht helfen.

Mannus
Beiträge: 14
Registriert: 30.4.2007 - 12:03

Beitrag: # 423705Beitrag Mannus
4.5.2007 - 14:14

Hallo!

Habe mir letzte Woche den RSM Pro 2006 gekauft, nachdem ich lange Zeit die Vorgängerversion bzw. den Uralt Cycling Manager von Erik Zabel gespielt habe. Habe mir hier schon so einiges durchgelesen und würde gerne wissen, wo ich sehen kann, welche Rennen die Fahrer gerne fahren würden und welche Spezialeigenschaft die Trainer haben.

Danke, Gruß

Steini
Beiträge: 15407
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 423710Beitrag Steini
4.5.2007 - 14:25

Bei Rechtsklick auf den Fahrernahmen öffnet sich ein Fenster. Bei diesem findet sich am linken oberen Bildrand der Schriftzug "Programm". Dort kannst du einsehen, welche Wünsche der Fahrer hat.

Die Spezialeigenschaft der Trainer siehst du meines Wissens nur, wenn du den Trainer einstellst. Dabei findest du die Spezialisierung, wenn der Trainer denn eine solche hat, (1/6 hat vielleicht eine) - so glaube ich - neben dem Namen des angeklickten Trainers auf der unteren Hälfte des Fensters.
Ansonsten lässt sich die Spezialisierung nur durch Testen rekonstruieren. Heißt, liefert ein Trainer bei einem Sprinter einen höheren Wert als bei den restlichen Fahrern, so kannst du davon ausgehen, der Trainer ist auf "Sprint" spezialisiert.

Mannus
Beiträge: 14
Registriert: 30.4.2007 - 12:03

Beitrag: # 423761Beitrag Mannus
4.5.2007 - 18:49

Hey Steini,
Danke für die schnelle Antwort,
Bis demnächst mal,
Gruß

der-prophet
Beiträge: 5
Registriert: 9.7.2006 - 16:07

Beitrag: # 426678Beitrag der-prophet
15.5.2007 - 21:09

Nun habe ich nach langer Pause auch mal wieder den RSM ausgepackt und wieder viel im Forum gelesen.
Ich spiele zur Zeit mit Discovery Channel und der RSM-News DB 2007. Hier will Davis doch tatsächlich in jedem Monat mehrere Rennen absolvieren. Nun will ich ihn natürlich da am stärksten haben, wo sich der Sponsor am meisten freut. Wie soll ich ihn also am besten trainieren? Beim Giro und der TdF ist die Sprinterkonkurrenz eigentlich zu gut, um bei den nicht ganz so bergigen Etappen zu gewinnen. Aber vielleicht sind ja doch ein paar 3. Plätze drin? (Aber eigentlich muss ich ja die Tour gewinnen *g*). Des Weiteren ist der gute Mann ja erst 26 und meiner Meinung ist der 80er Sprintwert ausreichend. Soll ich ihn trotzdem weiter auf Sprint trainieren oder ihn vielleicht mehr in Kopfsteinpflaster oder Ausdauer ausbilden?
Wenn jemand Erfahrungen mit DSC hat: Wen nehmt ihr mit zum Giro (muss unter die ersten drei) und wen zur TdF (muss ich gewinnen)? Lasst ihr die Topleute beide Rundfahrten auftrumpfen? Könnte das den TdF-Sieg nicht versauen?
Danke schon mal für die Antworten.

der-prophet
Beiträge: 5
Registriert: 9.7.2006 - 16:07

Beitrag: # 427498Beitrag der-prophet
18.5.2007 - 11:33

So, nun bin ich beim Giro angelangt. Nun habe ich aber vergessen ein paar meiner Top-Leute darauf zu trainieren. Eigentlich wollte ich Leipheimer für eine Top-3-Platzierung dabei haben, nun hat er aber leider nur eine Form von 77. Das wird wohl kaum reichen, oder? Soll ich dann trotzdem versuchen mit ihm auf die ersten drei Plätze zu fahren, oder soll ich lieber versuchen mit einem Rubiera oder Paulinho mit >90 Form unter die ersten drei zu bringen? Eigentlich sind die aber dafür zu schwach. Was macht ihr in so einer Lage? Der Sponsor fordert Top-3-Platzierung :(

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 427500Beitrag Grabba
18.5.2007 - 12:15

Die Rennform steigert sich während des Giros auf 20/20, und die Trainingsform kannst du mit 100% Einsatz in 21 Tagen auch um ca. 21 Punkte steigern. Sprich es ist also durchaus möglich, dass Leipheimer in der letzten Woche auch in Topform ist. ;)

Mannus
Beiträge: 14
Registriert: 30.4.2007 - 12:03

Beitrag: # 427506Beitrag Mannus
18.5.2007 - 13:32

Ist irgendwie unlogisch, dass während Rundfahrten die Trainingsintensität weiter Einfluss hat, oder? Ist das wirklich so oder war das im letzten Beitrag nur ne Vermutung?
Gruß

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 427526Beitrag Jimpanse89
18.5.2007 - 14:26

Nein, das ist wirklich so.
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10136
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 427637Beitrag wassertraeger29
18.5.2007 - 20:02

Mannus hat geschrieben:Ist irgendwie unlogisch, dass während Rundfahrten die Trainingsintensität weiter Einfluss hat, oder?
Wieso ist das unlogisch?
Das ist auch in der Realität so, schießlich trainiert so eine dreiwöchige Rundfahrt ganz prächtig. "Uns Ulle" wäre nie in die TopTen der Tour gefahren, wenn man seine Form nicht während einer GT steigern könnte. (Obwohl, die Rennfitness steigt ja auch, doch etwas unlogisch.)

Ich würde es auch mit Leipheimer vesuchen, die erste Hälfte des Giro eventuell einfach etwas passiver fahren (ohne Angriffe, die beiden starken Helfer ziehen Leipheimer die Berge hoch) und dann in der letzten Woche angreifen. So kannst du die Top 3 noch erreichen, hängt natürlich auch von der Konkurrenz/Besetzung ab. Viel Glück.

(Es ist nicht unbedingt schlimm, eines oder mehrere deiner Ziele nicht zu erreichen, wenn du genügend andere gute Ergebnisse einfährst.)

Antworten