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Verfasst: 7.5.2011 - 12:12
von EintrachtFan
Das Trikotformat wurde nicht geändert.

Verfasst: 7.5.2011 - 13:39
von Rene75
Nun die Screens sind ja nett, aber im Vergleich zum 10er hauen sie mich nicht wirklich vom Hocker. Was mich auch sehr stört ist folgendes, das Cyanide es immer wieder schafft gute Sachen im Game raus zu nehmen. Waren für mich die Entwicklungsstufen für die Fahrer oder das vorher schon genannte Rennprogramm von Fahrern. Leider wird der RSM jedes Jahr etwas schlechter statt besser. :(

Verfasst: 7.5.2011 - 13:55
von Anonymer
Und was haben sie rausgelassen ? Oder ist das nur dummes Gewäsch ? :D

Verfasst: 7.5.2011 - 14:16
von derottimito
Es kommt mir eher vor das das Screens vom 10er sind und nciht vom 11er. Ich sehe da keine Veränderung. Vielleicht auch weil die Bilder Unscharf sind und so klein :roll:

Verfasst: 7.5.2011 - 14:18
von Johnn
Anonymer hat geschrieben:Und was haben sie rausgelassen ? Oder ist das nur dummes Gewäsch ? :D
Dummes Gewäsch!... Zeigt mir das du scheinbar noch keine älteren RSM teile gespielt hast?? ... Rene hat doch recht..

Im ZF z.b. habe ich keine Zeitabstände mehr zum vorausfahrenden oder hinter mir fahrenden ...

Man konnte mit dem Fahrer reden .. Welches rennen usw.
Man konnte vor der Saison bestimmen welcher Fahrer kapitän wird oder Wasserträger usw..

Und tendenziell ist der Rsm schlechter geworden anstatst besser.. Ob das die KI ist oder Das Problem am Berg mit Peloton auseinander Fahren.. Da gibt es so viele Dinge ...

Verfasst: 7.5.2011 - 14:19
von EintrachtFan
So langsam wird man halt doch in der Befürchtung bestätigt, das es solange keine Informationen gab, weil es einfach nix wirkliches neues gibt.

Verfasst: 7.5.2011 - 14:58
von Anonymer
Johnn hat geschrieben:
Anonymer hat geschrieben:Und was haben sie rausgelassen ? Oder ist das nur dummes Gewäsch ? :D
Dummes Gewäsch!... Zeigt mir das du scheinbar noch keine älteren RSM teile gespielt hast?? ... Rene hat doch recht..

Im ZF z.b. habe ich keine Zeitabstände mehr zum vorausfahrenden oder hinter mir fahrenden ...

Man konnte mit dem Fahrer reden .. Welches rennen usw.
Man konnte vor der Saison bestimmen welcher Fahrer kapitän wird oder Wasserträger usw..

Und tendenziell ist der Rsm schlechter geworden anstatst besser.. Ob das die KI ist oder Das Problem am Berg mit Peloton auseinander Fahren.. Da gibt es so viele Dinge ...
Hier gehts doch um den 2011 PCM, nicht wahr ? Deswegen nochmal: Was wurde/wird im neuen Teil im Vergleich zum 10er rausgelassen (wobei dieser Zusatz angesichts des Topics wirklich unnötig sein sollte) ?

Den 2010/09er mit noch älteren Radsportmanagern zu vergleichen, scheint mir hier wenig sinnvoll (->dummes Gewäsch), zumal es ja auch Fortschritte gab, ich denke nicht, dass man insgesamt von einer Verschlechterung reden kann, aber darum gehts ja auch net.

Verfasst: 7.5.2011 - 15:33
von ThunderBlaze
Welche Fortschritte? Die größten Fortschritte sah ich im 05er.... Da wurde neben dem der neuen 3D Engine dennoch Verbesserungen im Managerpart gebracht. Seit dem 06er stagniert das ganze. Die paar neuen Tabs haben nicht wirklich viel mit Major-Features zu tun.

Verfasst: 8.5.2011 - 9:34
von Johnn
Anonymer hat geschrieben:
Anonymer hat geschrieben:

zumal es ja auch Fortschritte gab, ich denke nicht, dass man insgesamt von einer Verschlechterung reden kann, aber darum gehts ja auch net.
Aha .. Dann Zähle mal bitte auf welche das sein sollen :?: ... Und ich glaube schon das man von einer Verschlechterung reden kann..
Wenn man sich die letzten Jahre alle teile anschaut .. Dann ist der 2010 schon richtig mies...
Manche sollten mal spaßeshalber den ein oder anderen RSM
(ältere Versionen) wieder Spielen und dann merken wie schlecht eigentlich der 2010 ist.. Und das es abgesehen von der Grafik so gut wie nichts besser geworden ist..
Vielleicht merken dann die ein oder anderen was für eine Verarschung das ist von Cya....

Verfasst: 9.5.2011 - 11:53
von shawn244
ThunderBlaze hat geschrieben:Welche Fortschritte? Die größten Fortschritte sah ich im 05er.... Da wurde neben dem der neuen 3D Engine dennoch Verbesserungen im Managerpart gebracht. Seit dem 06er stagniert das ganze. Die paar neuen Tabs haben nicht wirklich viel mit Major-Features zu tun.
Seh' ich anders. 2003/2004 war in Anbetracht der damaligen Möglichkeiten die beste Ausgabe.
Bis auf die Fahrer-Modelle und die Baum-Texturen sah' das ganze teilweise Schrecklich aus. Verzerrt Texturen, katastrophale Übergänge und die Landschaft bestand aus grellen Grün (sollte Gras darstellen), einen schwarzen Strich (Straße) und grauen Erhebungen (Berge).
Dass man das damalige Trainingssystem mit den prozentualen Einteilungen entfernt hat, war auch ein Unding!

BTW: Meiner Meinung macht Cyanide alles richtig, denn vor allem gute Grafik lockt neue Kunden. Für den Managerpart interessieren sich auf den ersten Blick doch nur die Kenner und meistens auch Langzeitkunden

Verfasst: 9.5.2011 - 14:32
von Rene75
Ich denke trotzdem das genau aus diesem Grund "Meiner Meinung macht Cyanide alles richtig, denn vor allem gute Grafik lockt neue Kunden." der RSM keine Zukunft hat, zumindest wenn sich diese Einstellung von Cya nicht ändern sollte. Es sind doch gerade die Langzeitspieler die sich jedes Jahr das Game kaufen und so Cya Geld bringen. Ich kann mir nicht vorstellen das es soviele neue Kunden wegen der Grafik gibt.

Verfasst: 9.5.2011 - 16:19
von sciby
Cya kann da immer noch nichts für. Ohne Geld geht halt gar nichts. Die arbeiten mit einem sehr kleinen Team (maximal 20 Leute, wenn überhaupt), was eher communitymäßig zu verstehen ist. Man möchte viel umsetzen, hat aber nicht die Möglichkeiten dazu. So wie bei Clement Pinget immer wieder herauszuhören ist, dass man die Skalierung ändern würde, wenn man könnte, denn das würde vieles verbessern

Verfasst: 9.5.2011 - 18:02
von Timisonfire
sciby hat geschrieben:Cya kann da immer noch nichts für. Ohne Geld geht halt gar nichts. Die arbeiten mit einem sehr kleinen Team (maximal 20 Leute, wenn überhaupt), was eher communitymäßig zu verstehen ist. Man möchte viel umsetzen, hat aber nicht die Möglichkeiten dazu. So wie bei Clement Pinget immer wieder herauszuhören ist, dass man die Skalierung ändern würde, wenn man könnte, denn das würde vieles verbessern
es beschwert sich do keiner, dass es zu wenige änderungen gibt. sondern nur darüber, wo diese stattfinden. statt zeit in neue gesichter, brillen, muskeln, und sonstige grafiksachen zu stecken, sollte man diese eben lieber in den managerpart investieren.

Verfasst: 9.5.2011 - 18:30
von ThunderBlaze
shawn244 hat geschrieben:BTW: Meiner Meinung macht Cyanide alles richtig, denn vor allem gute Grafik lockt neue Kunden. Für den Managerpart interessieren sich auf den ersten Blick doch nur die Kenner und meistens auch Langzeitkunden
Hatte EA auch gedacht... Die Konsequenzen kennen wir bei NFS und FIFA ja.
sciby hat geschrieben:Cya kann da immer noch nichts für. Ohne Geld geht halt gar nichts. Die arbeiten mit einem sehr kleinen Team (maximal 20 Leute, wenn überhaupt), was eher communitymäßig zu verstehen ist.
Das Team besteht aus rund 50 Mitarbeitern. Und auch wenn es weniger wäre, hat das rein gar nichts mit der Community zu tun. Dafür stellt man einen Community Manager ab. Alles andere ist reine Dreingabe. Die modernen sozialen Netzwerke erlauben dazu noch ganz neue Möglichkeiten.

Verfasst: 9.5.2011 - 18:34
von sciby
Ich meinte damit, dass es teilweise so rüberkommt, also würden sich ein paar Leute zusammenschließen, um ein Spiel zu programmieren, denn die Veränderungen sind maginal und zumeist immer fehlerhaft

Verfasst: 9.5.2011 - 18:53
von shawn244
[quote="ThunderBlaze"]
Hatte EA auch gedacht... Die Konsequenzen kennen wir bei NFS und FIFA ja.

Kann man schlecht vergleichen. Ein Radsportmanager lockt meines Erachtens die Casual Gamer vor allem durch außerordentliche Grafik.
Abgesehen von den Kennern/Langzeitkunden lässt sich ein Spiel mit guter Grafik besser vermarkten als ein Spiel mit ausschließlich hoher Spieltiefe, vor allem wenn es sich um ein Spiel über Radsport handelt.

Verfasst: 9.5.2011 - 18:59
von ThunderBlaze
Der FM und NFS sind Casual Games (Nischenprodukte). Beide sind selbstverständlich auch mit dem RSM zu vergleichen. Die Zahlen sind zwar andere, aber Erwartungen eines Publishers die selben. Wenn man mehr reinsteckt muss er auch mehr rauskommen. NFS hatte auch geile Grafik, aber die Verkäufe sind aufgrund von Arroganz und Ignoranz in den Keller gegangen, wo EA handeln musste. Ähnliches traf auch bei FIFA ein.

Verfasst: 10.5.2011 - 0:54
von Hamilton
sciby hat geschrieben:Cya kann da immer noch nichts für. Ohne Geld geht halt gar nichts. Die arbeiten mit einem sehr kleinen Team (maximal 20 Leute, wenn überhaupt), was eher communitymäßig zu verstehen ist. Man möchte viel umsetzen, hat aber nicht die Möglichkeiten dazu. So wie bei Clement Pinget immer wieder herauszuhören ist, dass man die Skalierung ändern würde, wenn man könnte, denn das würde vieles verbessern
Und wenn das Team nur aus 5 Leuten bestehen würde, könnte man erwarten das sie den 3D Part einfach mal sein lassen und dafür am Manager Part arbeiten würden...

Verfasst: 10.5.2011 - 14:57
von EintrachtFan
Amazon hat Screenshots zur PS3/Xbox360 Version!

http://www.amazon.de/dtp-entertainment- ... 901&sr=1-7

Verfasst: 10.5.2011 - 16:38
von Toxico
EintrachtFan hat geschrieben:Amazon hat Screenshots zur PS3/Xbox360 Version!

http://www.amazon.de/dtp-entertainment- ... 901&sr=1-7
Im Endeffekt der Selbe Rotz wie vor 10 Jahren für die PS2...

Verfasst: 10.5.2011 - 17:52
von valverde_a
also mMn sieht das ganz nett aus!

Allerdings sind für 50 Euro dafür etwas überteuert, dass man dann eine Rundfahrt (oder gibts mehr? - laut dem dazugehören Text ja nur die Tour..) bestreiten kann.. Würde es das Game für die XBOX360 geben und ein paar Euro weniger kosten, würde ich es glaube ich schon probieren.. ;) Allein das Steuern EINES Fahres über die gesamte Renndistanz würde mich interessieren. Ist natürlich die Frage, wie das auch umgesetzt wurde - "schönschreiben" kann man das doch gleich einmal...