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Verfasst: 24.5.2008 - 16:30
von Steini
Es ist ein Unterschied zwischen Radsport Evolution und Radsport Manager Evolution.

Verfasst: 24.5.2008 - 16:31
von sciby
Also wird der Radsport "r"evolutioniert?

Wir kann das ein Spiel leisten?

Verfasst: 24.5.2008 - 16:45
von Jan Ullrich 1234
Steini hat geschrieben:Es ist ein Unterschied zwischen Radsport Evolution und Radsport Manager Evolution.

Achjaa stimmt. Das Manager ist ja nicht dabei.

Verfasst: 24.5.2008 - 21:16
von Stephan
Immerhin versuchen sie den Käufern ned vorzugaugeln, dass es nen Manager ist. Sie Cya.

Ich denke ich werd ihn mir holen, allein um zu schauen wie es ist ohne groß Hoffnungen aufzubauen.

Das mit der Grafik sieht nett aus auch wenn Grafik nicht alles ist. Schlussendlich wird das Gameplay entscheiden.

Verfasst: 24.5.2008 - 21:30
von VinoAstana
Naja die Grafik ist an und für sich gut. Aber die Fahrer sehen etwas "komisch" aus. das drumherum siet da besser aus. Das Profil der einzelenen Etapen sieht ja nicht so prickelnt aus. aber das mit echtzeit ist es fast schon wert sich den zu kaufen.

Verfasst: 24.5.2008 - 23:22
von Brookl1n
also mich hauts jetzt ned um was ich auf den Screenshots sehe, weil naja mich erinnert das alles an so nen arcarde spiel. Gab mal eins uff Playstation2 damals, ka wie der Titel war.

Aber mal abwarten, zumal man ned weiss mit welcher Auflösung da gezockt wurde. Und echt keine Onlinefunktion ? Denk mal da verliert man ruckzug den Spielspass.

Die Models leuchten zu stark. Ist aber bestimmt regelbar. Mein Fazit der Radsport Manager Pro 2008 wirkt auf mich bis jetzt um Welten besser. Aber wie geschrieben mal abwarten.

Verfasst: 24.5.2008 - 23:38
von PepsiLight
Brookl1n hat geschrieben: Gbal mal eins uff Playstation2 damals ka wie der Titel war.

Le Tour de France: Centenary Edition

Verfasst: 24.5.2008 - 23:54
von frank_schleck
also ich finde die infos mehr als vielverprechend und freu mich auf den release, wenns so bleibt.
allerdings bin ich besorgt, ob mein PC das mitmacht.

Verfasst: 25.5.2008 - 0:39
von Grave
sogar ein kindergarten würd ein besseres spiel auf die beine stellen als cyanide

Verfasst: 25.5.2008 - 0:42
von sciby
ach kommt jetzt ist mal gut. Seit froh, dass cya überhaupt ein Spiel gemacht hat. Und letztlich war es auch immer so gut, dass es viele immernoch gekauft haben und auch längere Zeit gespeilt haben. So schlecht wie alle sagen war und ist es nicht.

Verfasst: 25.5.2008 - 0:45
von Grave
nein es wurde gekauft weil unteranderem leute wie plakker sich monatelang dahin gesetzt haben und es spielbar gemacht haben.

Verfasst: 25.5.2008 - 2:15
von Steini
Grave hat geschrieben:nein es wurde gekauft weil unteranderem leute wie plakker sich monatelang dahin gesetzt haben und es spielbar gemacht haben.
Sehr schön allgemeingültig gesagt. Ich habe mir das Spiel nicht mal im Ansatz wegen irgendeinem DB-Macher gekauft. Noch dazu glaube ich, dass die Masse keine Fan-Updates nutzt und höchstens Patches installiert.

@ sciby: http://www.seit-seid.de/

Verfasst: 25.5.2008 - 9:29
von Stephan
Ihr dürft auch noch ned zuviel auf die Grafik usw geben. Rechts in der Anzeige überschreibt man sich auch noch.

Aber wie bei den Infos gesagt wurde, es ist der derzeitige Stand! Es wird wohl noch ne weile gehen bis er raus kommt denke ich und dass man da noch das ein oder andere machen kann.

Verfasst: 25.5.2008 - 10:25
von Grabba
Unabhängig vom Inhaltlichen: Die Grafik ist wie die des RSM im knallbunten Kitschlook. Auf den ersten Blick jedenfalls grauenhaft.

Warum die Anforderungen an die Graka hoch sein sollten ist mir schleierhaft. Überhaupt finde ich es extrem dreist, von "Awesome Next Generation Visuals effects" zu reden und dann Normal Mapping, Bloom und Echtzeitschatten aufzulisten. Alle dort genannten Sachen sind bereits viele Jahre alt. Das ist ein Witz.
Wenn sie es vernünftig umsetzen wird auch nicht die ganze Strecke auf einmal geladen. Ein Haus in 50 Kilometern Entfernung kann man eben einfach nicht sehen, und für alles andere gibt es LOD und MipMaps. Ach ja, Texturen werden in den Graka-Ram geladen...

Klon würde ich es auch nennen. Nicht nur grafisch, sondern auch von dem, was man inhaltlich bisher erfahren konnte. Wenn man dann liest/sieht, dass der Einsatz nur noch in vier Stufen einstellbar ist und anscheinend alle Attribute verschwunden sind lässt das nicht auf all zu große Spieltiefe schließen. Wenn der Entwickler/Produzent oder wer auch immer das war dann auch noch sagt, man bevorzuge eine stabile Version vor den Features, dann frage ich mich, warum man das Spiel unbedingt diesen Sommer veröffentlichen muss (ja, aus Finanzgründen, aber dann sollte man sich manch Anderes vorher überlegen).

Das Einzig Interessante Feature, von dem ich bisher gehört habe, sind die 1:1 Strecken (von dem ich nicht mal weiß, ob es mir wirklich gefallen wird; habe mal ETC angespielt und gar keine Freude dran finden können; aber interessant ist es).
Ob man dort vielleicht bemerkt hat, dass der RSM von Cyanide ja so schlecht nicht ist und deshalb nun das Meiste "übernimmt" und versucht, ein paar Fanwünschen nachzukommen, um sich abzuheben vom RSM? Mich hat das jedenfalls bisher gar nicht überzeugt. Da finde ich Cyanides jährliche Neuerungen doch deutlich umfangreicher als das, was hier anscheinend produziert wird. Das ist meine Meinung.

Trotzdem will ich auch festhalten, dass es keine schlechte Leistung ist, so ein Spiel hier innerhalb kürzester Zeit anscheinend von null an auf die Beine zu stellen. Und noch ist das Spiel ja nicht erschienen, und was nicht ist kann noch immer werden. :)
Trotzdem gehe ich davon aus, dass das Spiel ein Verkaufsflop werden wird.
Ach ja, zu behaupten, ein Kindergarten könnte einen besseren Radsportmanager entwickeln als Cyanide ist einfach nur dumm.

Verfasst: 25.5.2008 - 13:55
von Reddy2000
Ich hoffe einfach des es nicht sowelche probs gibt wie bei RSM07 mit denn Abstürzen etc.

Was mich immer noch an jedem spiel stört ist das die fahrer durchsich durch fahren.

Aber Grafisch her ist es ziemlich gut endlich mal Detallierte umgebung und nicht diese klobige umgebung siehe RSM.

Und grosses + ein ingameeditor.

Hoffe es hat langzeit Motivatzion...

Aber ich denke das spiel wandert in mein Spiele regal, in diesem sinne schön weiter geradelt. :D

Verfasst: 25.5.2008 - 15:47
von BlackHackz
Bevor man sich aufgrund der Featurliste, die sich wirklich wie beim RSM von Cyanide liest, hier nun das Spiel kauft, sollte man vllt auf eine Demo warten ?! Von 5 Screenies und 10 Zeilen Versprechungen lasse ich mir keine 40€ abknöpfen, dazu ist mir mein Geld zu schade.

Außerdem zeugt es nicht von Community-Zusammenarbeit, wenn Infos zuerst auf einer Skandinavischen Seite veröffenlicht werden und sich kein Producer im Forum blicken lässt, sondern ein User den Link findet. Ferner sind die Infos lediglich in Englisch zu haben. Jemand, der des Englischen nicht mächtig ist, wüsste ohne die Community, die wiedermal die Arbeit macht, bis heute nichts, über den neuen Manager.

Wenn der Name wirklich Radsport Evolution heißen sollte, wäre der Namens-Findungs-Wettbewerb eine Farce.

Was bedeuten diese komischen Bildchen auf den Screenshots neben den Namen der Fahrer?

Das Loblied auf Echtzeit möchte ich nicht fortführen, bis ich merke, dass es wirklich gut umgesetzt wurde. Echtzeit kann durchaus auch ein Stimmungskiller sein.

Weniger Attribute hatten sich viele ja gewünscht, allerdings natürlich mit anderer Berechnung der Stärke des Fahrers. Da uns der Publisher auch hier im Regen stehen lässt, wissen wir nichts mit den Attributen anzufangen. Sind das nun alle? Sind welche versteckt?

Ausdauer und Zähigkeit gibt es ja nicht mehr, wenn man sich die Featureliste mal druchgelesen hätte, bevor man postet, wüsste man, dass es ein "innovatives System, dass Ausdauer, Müdigkeit und Einsatz regelt.
Wenn man den Einsatz nur noch in 4 Stufen regeln kann, dann frage ich mich wirklich, ob das sinnvoll umgesetzt werden kann!

Klar steht erstmal überall innovativ usw und sofort. Inwiefern das umgesetzt ist, muss man abwarten. Ob man sich allein aufgrund der Featurliste (die ziemlich kurz ist), das Spiel kaufen möchte, muss jeder selbst entscheiden...

Verfasst: 25.5.2008 - 15:56
von sciby
Àlso diese kleinen Bildchen werden wohl die derzeitige Haltung des Fahrers darstellen. (Angriff, keine Anordnung, im feld aufhalten etc)

Mit dem Ausdauersystem müssen wir mal schaun, wie das sein wird.

Die Einsatzeinstellung in 4 Stufen war nur eine Vermutung. In 100% finde ich persönlich nicht so gut, da man ja nicht wirklich seine Geschwindigkeit in 100% aufteilen kann. Ich fahre entweder langsam, normal, schnell oder explosionsartig.

Verfasst: 25.5.2008 - 16:12
von Style
nur weil die power anscheinen auf den screens immer an einem der vier striche stand, heisst dasd och noch lange nicht das man nicht auch dazwischen was einstellen kann...
vielleicht sind die viert striche ienfahc nru ein anhaltspunkt. beim rsm gab es auch striche. also ich würd erstmal abwarten was da lose ist^^

Verfasst: 25.5.2008 - 17:54
von BlackHackz
Aber es soll ja ein innovatives Effort-Management geben. Wenn ich nun 1-100% einstellen kann, ist das nicht besonders innovativ. Wie dem auch sei, ich kann meine Geschwindigkeit auf dem Rad weitaus feiner und flexibler einstellen, als langsam, normal, schnell und explosiv. So etwas finde ich albern, ganz ehrlich. Wenn man nur 2-stufig einstellen könnte, dann sagst du wahrscheinlich auch, dass du ja eh nur normal oder schnell fährst.

Verfasst: 25.5.2008 - 20:50
von Schütz
Warten wir doch erstmal ab, die Entwickler wollten sich ja im Forum melden, also bestimmt diese Woche dann! 8)

Verfasst: 25.5.2008 - 21:29
von Style
Ich denke das man weiterhin seine geschwindigkeit einstellen kann wie man will udn nicht nur bei 25 50 75 udn 100 % ich denke es gehen auch weiterhein solche sachne wie 63 77 usw usw ^^ würde mich abnsonsten sehr wundern...