Seite 12 von 13

Verfasst: 16.8.2007 - 17:42
von Lance Armstrong Fan
Na klar, der Überflieger kennt mich gut. Es gibt nur EXTREM. Das mit der Regeneration ist mir auch noch nicht aufgefallen. Sonst würde ich die Taktik auch nicht anwenden. :wink:

Verfasst: 16.8.2007 - 20:49
von erfurter87
und mit welchen fahrern spielt ihr also welches team?

Verfasst: 16.8.2007 - 22:20
von kringel
ich gehe mit meinen fahrer auch immer im sprint in den 4 roten bereich. bei der tour habe ich mit wino mit 8,35 vor valverde gewonnen.
3 wurde evans mit 20 min rückstand

hab auf mittel gespielt ist mein erstes jahr

Verfasst: 16.8.2007 - 22:42
von erfurter87
mit vino is das ja auch ne kunst! da kann jeder gewinnen! sorry klingt zwar hart aber ist so

Verfasst: 17.8.2007 - 10:17
von t00n
also lance ich hab deine taktik mal ausprobier. die ist recht gut. nur wenn der puls bei 168 bleibt, kann ich an der spitze nicht mithalten. leider gehen die fahrer ca. 2 km vor dem ziel immer kaputt und der rote balken steigt bis zum anschlag =(

Verfasst: 17.8.2007 - 13:26
von reaper23
also ich mach seit neusetm jetzt die taktik dass ich mit meinem 2 besten helfer(da ich ein saugutes team hab is das meist auch noch ein 1steren favorit) in den bergen die ganze zeit so mit 60-70 einsatz auf ohne einstellung fahren lasse
das hat folgendes zur folge(kann auch mein subjektives empfinden sein)
1. das peleton hat am letzten berg meist nur noch ca. 20-30 fahrer
2.die favoriten kommen meiner meinung nach nicht mehr so gut weg bei ihren angriffen

dann fahr ich näämlich mit meinem besten helfer das loch wieder zu und sprint am letzen km mit meine kapitän drüber

Verfasst: 17.8.2007 - 19:48
von nigell
ich lass immer nen fahre mit 70-75bergstärke lange führung am berg machen auf 99%.dadurch wird das feld schon mal stark dezimiert und mit glück muss manchmal einer der favs abreißsen lassen wenn er am ende des feldes war und nich nach vorne gefahren is.iwann sind denn die helfer aufgebraucht und die gruppe besteht aus 10-15fahrern.dann is es schon mal recht übersichtlich.am letzten oder vorletzten anstieg fallen denn immer mehr fahrer aus der gruppe raus und nur noch die kapitäne bleiben übrig.dann kommts iwann zu angriffen die ich denn mitgeh und denn meistens in ner 2er gruppe fahr.kurz vorm ziel attackier ich denn noch ma und fahr noch nen vorsprung raus.
ps. ich spiel auf mittel

Verfasst: 17.8.2007 - 20:25
von Lance Armstrong Fan
@t00n: Ich spiele mit Team Volksbank. Mein bester Fahrer ist Gerrit Glomser mit einem Bergwert von 72. Habe ich ersten Jahr überlegen die Österreichrundfahrt gewonnen. Gut, ich war auch einer der Favoriten, aber auch bei großen Rennen (z.B. D-Tour) wurde Glomser 8. !!! am Rettenbachferner. Hat so Leute wie Klöden geschlagen. Dazu muss man noch sagen, dass er bei beiden Rennen in Topform war. Bei der Vuelta a Alcobendas wurde er auch nur. 25 auf der Bergetappe.

Verfasst: 17.8.2007 - 20:27
von Prizzi
ich hätte da mal ne frage:

ich bin noch nicht draufgekommen, warum manchmal "folgen" geht, aber halt sehr oft nicht ...

wovon ist das abhängig?!

Verfasst: 17.8.2007 - 20:28
von Ueberflieger
Das hängt davon ab, ob das Folgen-Zeichen auftaucht. Das ist das neben dem Sprint-Button. Bei Bergetappen kommt der Folgen-Button natürlich später als auf einer Flachetappe

Verfasst: 18.8.2007 - 19:26
von eeyor
Prizzi hat geschrieben:ich hätte da mal ne frage:

ich bin noch nicht draufgekommen, warum manchmal "folgen" geht, aber halt sehr oft nicht ...

wovon ist das abhängig?!
am berg bedeutet das, dass dein fahrer nicht mithalten kann...geht der s-> weg, nachdem du folgen gemacht hast, ist dann fahrer halt nicht in der lage noch dranzubleiben...bei flachetappen ist es meist so, dass ein anderer schon das hinterrad des jeweiligen hat...dadurch kannst du diesem fahrer dann nicht "folgen" und musst dir nen anderen suchen

Verfasst: 19.8.2007 - 10:40
von Lance Armstrong Fan
eeyor hat geschrieben:bei flachetappen ist es meist so, dass ein anderer schon das hinterrad des jeweiligen hat...dadurch kannst du diesem fahrer dann nicht "folgen" und musst dir nen anderen suchen
...oder drängelst dich wieder in die Reihe rein. Wenn die Reihe die Straßenseite wechselt entsteht immer eine kleine Lücke. Wenn du dort reinfährst, kannst du dich reindrängeln.

Verfasst: 16.9.2007 - 0:42
von geniusat1
Das mit dem Folgen hängt, glaube ich, mit den Abständen der Fahrer zusammen. Wenn ich mit Davis an Boonen dranbleiben möchte, er ab schon ca. 20m (geschätzt) weg ist, geht es nicht mehr. Aber wenn er neben mir ist und 5 andere hinter Boonen sind, kann ich mich trotzdem hinter Boonen reindrängeln und dranbleiben.

Verfasst: 16.9.2007 - 7:06
von SuperVisor
On Topic, please.

Leute, es geht hier um Bergtaktik.
Nach meiner Erfahrung ist der "Folgen"-Button nicht mehr verfügbar, wenn der Fahrer schon als "Ausreißer-Gruppe" (E1, E2,..) gewertet wird.
Etwas blöd, hier heißt es einfach, rechtzeitig schalten, dann kann man auch kontern (und dass auch längere Zeit, wenn der Fahrer erst danach als andere Gruppe gewertet wird ...).

Verfasst: 1.4.2008 - 21:09
von JayDee2k
Die beste Taktik ist immer noch sich einen Ullrich mit Rosaroten-Brillen Werten zu erstellen, da kommen alle anderen aus der Puste :lol: .

Ne aber mal ernsthaft. Ich mache am letzten berg mit 3-4 Edel-Helfern immer 85% Führungsarbeit. Da haben selbst Top-Leute wie Vino kleinere Problemchen wegzukommen... Aber eine ultimative Bergtaktik suche ich noch vergebens...

Verfasst: 9.4.2008 - 7:05
von Mateus10
JayDee2k hat geschrieben:Die beste Taktik ist immer noch sich einen Ullrich mit Rosaroten-Brillen Werten zu erstellen, da kommen alle anderen aus der Puste :lol: .

Ne aber mal ernsthaft. Ich mache am letzten berg mit 3-4 Edel-Helfern immer 85% Führungsarbeit. Da haben selbst Top-Leute wie Vino kleinere Problemchen wegzukommen... Aber eine ultimative Bergtaktik suche ich noch vergebens...
bekommt da nicht deiner auch mal probleme

Verfasst: 9.4.2008 - 17:43
von Vino + Klödi
Denke nicht, denn das Tempo ist hoch genug um Angriffe zu ersticken, oder zumindest kommen die Angreifer nicht sehr weit, aber es ist nicht hoch genug um den Puls der Besten wirklich nach oben zu treiben. Diese Taktig wende ich seit dem 06'er an, und sie funktioniert eigendlich (fast) immer.
Kommt aber auch immer auf die Stärke der Helfer an.
Sind sie zu schwach ist das Tempo zu niedrig, sind sie zu stark ist das Tempo zu hoch...

Verfasst: 9.4.2008 - 20:13
von Mateus10
hab jetzt mal die taktik probiert mit der sattlerei db

also hab mir zu astana paar fahrer geholt und bei der tdf kein ahnung welche etappe beim berg hab ich gerdemann kohl und a. schleck kurze führung gemacht 80% trotzdem ist sastre evans und garate weggekommen und am ende hab ich 2min rückstand gehabt also bei mir funkt er irgendwie nicht aber ich probier es morgen nochmal vielleicht war dass nur ne ausnahme

Verfasst: 9.4.2008 - 20:23
von sebbi
fahr immer mit meinen stärksten helfern in den berg miz 99% rein, die sollten dann ca 3 km noch dabei bleiben un tempo bolzen. danach mit meinem kap kurz angreifen damit er E1 oder so ist und vom feld weg ist. Dann setzt ich ihn auf 80% kurze führung.

Verfasst: 10.4.2008 - 20:12
von Mateus10
sebbi hat geschrieben:fahr immer mit meinen stärksten helfern in den berg miz 99% rein, die sollten dann ca 3 km noch dabei bleiben un tempo bolzen. danach mit meinem kap kurz angreifen damit er E1 oder so ist und vom feld weg ist. Dann setzt ich ihn auf 80% kurze führung.
aber irgendeiner von den favos müsste dir doch folgen

Verfasst: 25.4.2008 - 9:56
von erfurter87
mit was für ner rad einstellung- bzw. material einstellung fahrt ihr i den verschiedenen rennen?
spich: berg
hügel
ebene
bzf
zf