Seite 11 von 19

Verfasst: 1.8.2010 - 15:59
von Fabuschele
RadioShack11 hat geschrieben:
Ciolek 4 Win hat geschrieben:Lass dir Zeit. Wenn sie fertig ist, ist sie fertig. Interesse wird später auf jeden Fall da sein.
OK. Qualität braucht Zeit ;)
Satz aus'm ICQ kopiert? :D
Aber ja, ich kann mich hier auch noch wiederholen, lass dir Zeit.

Verfasst: 1.8.2010 - 20:08
von Ciolek 4 Win
Neues Update unten.

Verfasst: 1.8.2010 - 20:21
von Deep_House
@ Ciolek 4 Win:

Kannst du die Etappe nochmal hochlanden,denn der Link auf Megaupload besagt das dieser Link nicht verfügbar sei :roll:

Danke :!:

Verfasst: 1.8.2010 - 20:27
von Ciolek 4 Win
Der Link klappt noch. Liegt vielleicht daran, dass du gerade erst was auf megauplaod geladen hast und deshalb ein paar Minuten warten müsstest ohne PremiumAccount.

Verfasst: 1.8.2010 - 21:18
von AndySchleck1.0
Der Link funzt ganz normal ! ;)

Verfasst: 2.8.2010 - 0:41
von Schütz
@Ciolek 4 Win: Joa sieht nicht schlecht aus, alles an seinem Platz. ;)
Hat schon Spaß gemacht zu durch seine angrenzende Haimat zu fahren.

Was man velleicht noch verbessern könnte, ist zum einen Sprint- und Bergwertungen einfügen, am Kyffhäuser ein paar mehr Kurven und die Schlussrunde könnte man noch das Kopfsteinpflaster einbringen und der Anstieg in der Schlussrunde ist in echt steiler als 4%.

Höhenprofil: http://www.radklassiker-hainleite.de/streckenplan.html

Verfasst: 2.8.2010 - 0:50
von Ciolek 4 Win
Danke fürs Feedback. Hatte leider auch nur diese Seite und wusste daher nicht, dass dort KSP ist, obwohl es das Ergebnis vermutlich zu stark beeinträchtigen würde. Bei der Schlussrunde wusste ich nur, dass sie 7,7km lang ist und der Cityring ist genau 7,7km lang, deshalb habe ich den genommen. Allerdings ist mir hinterher auch aufgefallen, dass die Hügel kleiner ausgefallen sind. Da bräuchte ich eine genauere Streckenkarte.
Das mit dem Kyffhäuser geht leider nicht wirklich anders. Zuerst habe ich etliche Kurven mehr gehabt, aber dann waren dort immer 20% Steigungen drin. Damit die Steigungen maximal 9,9% nur noch hatten, musste ich den Anstieg etliche Male minimal hin und herschieben, wobei das als Ergebnis rauskam.
Ich werds mir aber bei Gelegenheit nochmal anschaun. ;)

EDIT: Ich habe gerade eine bessere Streckenkarte gefunden, sodass ich die Steigungen am Schlussanstieg nochmal neu mache.
KSP probiere ich auch mal aus, aber falls die Sprinter dann nicht mehr durchkommen, da sie durch die Hügel schon erschöpft sind, lasse ich die raus.

Verfasst: 2.8.2010 - 1:48
von Schütz
hmm hast recht, kann man warscheinlich nicht so gut machen mit dem Anstieg, aber sonst ist es ja in Ordnung

na gut das Kopfsteinpflaster ist auch nicht wirklich lang, ist glaube nur in einer Kurve auf der Abfahrt das wäre sicher kaum zu sehen dann, musste nicht reinmachen

Das ist der Anstieg in der Schlussrunde, mit max 14%
http://www.quaeldich.de/paesse/arnstaedter-hohle/

Verfasst: 2.8.2010 - 3:06
von Ciolek 4 Win
Rund um die Hainleite v2
Dank an Schütz für den Test. Die Hügel im Rundkurs sind nun deutlich schwerer und eine Kurve in der Abfahrt hat KSP.

Bild

http://www.multiupload.com/4AFVGOQVQ8

Auch wenn der Cityring von der Kilometeranzahl gepasst hätte, wurde so der Hügel umgangen. Jetzt stimmt die Route allerdings.

Verfasst: 2.8.2010 - 10:40
von Deep_House
@ Ciolek 4 Win:

Super :!: Habe die Hainleite direkt in die Karriere eingefügt.

Verfasst: 2.8.2010 - 12:03
von Schütz
hmm ok, die Schlussteigung sieh jetzt schon besser aus, was mir allerdings jetzt nicht gefällt ist das es zu viel Wald drum herum ist, die Schlußrunde ist schon bisschen Wald drumherum, aber darum sollte schon überall die Stadt drumherum sein und bevor man auf die Rudne kommt auch durchfahren und es sind kaum Zuschauer an der Strecke.
Und das Kopfsteinpflaster ist doch bisschen lang, geht auch die Hälfte?

Den Kelbrastausee könnte man noch mit einbringen (aber weiß nicht ob das mit dem aktuellen Patch noch geht) und wenn man den Kyffhäuser hochfährt ist unten rechts da wo die erste scharfe Kurve ist ein Häuschen, vielleicht gibts da was, was man noch hinmachen könnte. ;)

Verfasst: 2.8.2010 - 17:48
von Anonymer
Kurze Frage: Bei manchen der Stages, die man auf Seite 1 verlinkt sind, gibt es .gpx- und .zcts-Dateien - braucht man die damit es funktioniert und wo müssen die dann hin ?

EDIT: und bei der tour of britain gibts dateien die garkeinem Typ zugeordnet werden kann ?!?!?

Verfasst: 2.8.2010 - 18:37
von Ciolek 4 Win
Du brauchst nur die zces und cds Dateien für CM_Stages.

zcts Dateien sind die "Rohversionen", die du noch im Editor ändern kannst.
gpx ist auch nur die Route für den Editor

Verfasst: 2.8.2010 - 19:00
von Anonymer
Ciolek 4 Win hat geschrieben:Du brauchst nur die zces und cds Dateien für CM_Stages.

zcts Dateien sind die "Rohversionen", die du noch im Editor ändern kannst.
gpx ist auch nur die Route für den Editor
Vielen Dank, war schon etwas verwirrt deswegen...

Übrigens scheint der Link für die Portugal-Rundfahrt nicht mehr zu funktionieren.

Verfasst: 2.8.2010 - 22:04
von Deep_House
@ Alle und Ciolek 4 Win:

Ich habe die Hainleite in die Plakker DB eingefügt,aber es werden keine Prämien angezeigt,egal ob ich im PCM Database Editor bei classfications Conti 1.1 oder Cont HC.1 eingebe,wo kann ich die Prämien dafür einfügen?

Verfasst: 2.8.2010 - 22:46
von Ciolek 4 Win
Unter STA_Race unter gene_sz_classification.xml musst du eine auswählen, die im Ordner Classification vorhanden ist. Für Kontirennen passt da meistens die cont_21.xml

Verfasst: 3.8.2010 - 12:20
von Anonymer
Welche Classification muss man auswählen, damits zwar Geld aber keine Sprintpunkte und Zeitgutschriften gibt ? Für Eintagesrennen halt...

Verfasst: 3.8.2010 - 12:33
von Ciolek 4 Win
Ist unterschiedlich. Du musst zuerst im Converter gucken, welche Classification das Rennen benutzt. Das findest du unter STA_Race -> gene_sz_classification.xml.
Dann öffnest du diese mit Notepad und änderst sie.
Wobei Zeitgutschriften und Sprintpunkte bei Eintagesrennen ohnehin nicht vorkommen, oder?

Verfasst: 3.8.2010 - 12:37
von Ciolek 4 Win
Falls jemand einen Rennwunsch hat und am Besten auch Links zu Streckenkarten, Profilen etc. hat, kann er mir eine PN schicken. Ich schau dann, was möglich ist.

Verfasst: 3.8.2010 - 12:52
von Anonymer
Ciolek 4 Win hat geschrieben:Ist unterschiedlich. Du musst zuerst im Converter gucken, welche Classification das Rennen benutzt. Das findest du unter STA_Race -> gene_sz_classification.xml.
Dann öffnest du diese mit Notepad und änderst sie.
Wobei Zeitgutschriften und Sprintpunkte bei Eintagesrennen ohnehin nicht vorkommen, oder?
Deswegen bin ich ja etwas verwirrt, bei der gleichen classification gibts bei orginal vorhandenen Rennen andere Punkte/Gelder als wenn ich die bei einem neuen Rennen benutze...

Verfasst: 3.8.2010 - 13:12
von Ciolek 4 Win
Enden die auch gleich? Also beide Flach/Hügel etc.? Für jede mögliche Änderung sind evtl. andere Preisgelder verteilt, da diese mehrmals auftauchen.