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Verfasst: 6.7.2011 - 22:10
von chester00
Vergessen? Das wäre ganz schön bitter, wenn man keine Lizenz gehabt hätte.

Verfasst: 6.7.2011 - 22:48
von PS
Zumal das ganze ja letztes Jahr auch schon war bzw. im Betatest war es damals dabei und musste dann wohl wieder rausgenommen werden.

Verfasst: 6.7.2011 - 22:54
von ThunderBlaze
Na im Betatest ist es auch nicht schlimm und erleichtert die Arbeit für die Stage Maker, sind ja normale User innerhalb des Beta Programmes. Aber wenn es dann Gold geht muss es dann natürlich draussen sein. Da hat nicht nur Cyanide sondern auch Focus gepennt. Sowas darf nie und nimmer passieren. Das ist ein Grund warum bei EA Spielen zwischen Patch Fertigstellung und Release mal gut 2 Wochen vergehen können, das muss alles vorher rechtlich geprüft werden. Geklagt wird heutzutage schnell.

Verfasst: 9.7.2011 - 19:49
von chester00
Wie bekommt man es eigentlich hin, dass zwischen den Strommasten ein Kabel erscheint?

Verfasst: 12.7.2011 - 17:27
von Flame of Za-i-ba
Moin.

Würde gerne die 2. Etappe der Tour de France von einem Mannschaftszeitfahren zum Einzelzeitfahren umändern.

Wie geht das? ;)

Verfasst: 12.7.2011 - 18:59
von Margh Norway
chester00 hat geschrieben:Wie bekommt man es eigentlich hin, dass zwischen den Strommasten ein Kabel erscheint?
Wenn Du's über Terrain-->Spawn electric pylon (nicht Terrain-->Spawn objects-->HighVoltage) machst, hängen da auch Kabel. Hab damit aber das merkwürdige Problem das ich die Strommasten in einigen Fällen dann nicht mehr entfernen oder verschieben kann.
Flame of-Za-i-ba hat geschrieben:Würde gerne die 2. Etappe der Tour de France von einem Mannschaftszeitfahren zum Einzelzeitfahren umändern.
Wie geht das?
Glaube, damit das richtig läuft, Du müßtest die entsprechende Veränderung auch in der .zcts-Datei vornehmen; ...die hat leider nur der Erbauer.
Der zweite Schritt wäre die sta_stage in Deiner Database zu ändern, das ist weniger das Problem. (prima Anleitung)

Verfasst: 12.7.2011 - 20:46
von chester00
Margh Norway hat geschrieben:
chester00 hat geschrieben:Wie bekommt man es eigentlich hin, dass zwischen den Strommasten ein Kabel erscheint?
Wenn Du's über Terrain-->Spawn electric pylon (nicht Terrain-->Spawn objects-->HighVoltage) machst, hängen da auch Kabel. Hab damit aber das merkwürdige Problem das ich die Strommasten in einigen Fällen dann nicht mehr entfernen oder verschieben kann.
...
Danke, hatte es jetzt aber schon rausgefunden, das Problem mit dem Verschieben bzw. Entfernen tritt bei mir aber nicht auf. Hatte vorher immer probiert über Isolated Buildings die Dinger einzufügen :lol:

Verfasst: 15.7.2011 - 21:51
von Daniano
Warum genau müssen jetzt die 10er Stages für den 11er konvertiert werden ? Hab grad ein paar 10er Stages mit dem 11er gespielt und hatte keinerlei Probleme.

Verfasst: 15.7.2011 - 21:57
von lachi
Bei kritischen Passagen (enge Strassen, etc.) könnte es passieren, dass einige Topfahrer den Kontakt verlieren, da sie nicht weit genug vorne im Feld gefahren sind vor der kritische Passage. Die Fahrer können ja nicht mehr durcheinander Fahren, daher wurde die KI entsprechend angepasst und die Etappen-Dateien enthält nun einen Hinweis auf solche Passagen.

Verfasst: 15.7.2011 - 22:01
von Ciolek 4 Win
Weil im 2011er die Etappen einen zusätzlichen Gameplay Zusatz haben. Der Etappeneditor erkennt Risikostellen (enge Straßen, Anstiege, KSP etc.).
Die AI bringt ihre Kapitäne dann rechtzeitig nach vorne, damit sie bei einer Teilung im Feld vorne sind.

Auf vielen Etappen spielt das keine Rolle. Vor allem auf flachen Etappen nicht. Aber es passierte häufig, dass auf flachen Etappen mit einem Hügel am Ende viele Kapitäne Zeit verloren, da sie zu weit hinten waren.
Auch in Bergetappen kann es passieren, dass einige Favoriten erst an 100. Position in den Berg reinfahren. Auch nicht gut, da dann schnell Lücken gerissen werden. Das gleiche gilt auch für KSP Etappen.

Ich habe auch mehrfach PCM10 Etappen gespielt und durch das verbesserte Gameplay funktionieren sie besser als in PCM10. Aber eine Konvertierung macht es halt noch besser. Wäre ja blöd, wenn bei einer Tour jeder GC Fahrer durch schlechte Positionierung Zeit verliert und so das Klassement entschieden wird.

Verfasst: 15.7.2011 - 22:05
von Daniano
Wenn ich also beispielsweise eine DB für eine Online Liga erstelle, wo 90% der Fahrer nicht von der KI gesteuert werden und die KI mehr oder weniger nur mitrollt, kann ich die Alten benutzen ? :)

Verfasst: 15.7.2011 - 22:13
von JanUllrich06
Ja

Verfasst: 16.7.2011 - 8:58
von Hofer27
Dieser Fehler ist bei mir aber auch bei den 11er Etappen. A Schleck hat bei der 19.Etappe der Tour 14 Minuten verloren.

Verfasst: 16.7.2011 - 10:31
von Ciolek 4 Win
Es heißt ja nicht, dass es nie passieren kann, sondern nur dass es selten passiert.

War das in einer Karriere oder in einer normalen Tour?
War er vllt verletzt oder nur Co Kapitän?

Verfasst: 16.7.2011 - 11:29
von Hofer27
Ciolek 4 Win hat geschrieben:Es heißt ja nicht, dass es nie passieren kann, sondern nur dass es selten passiert.

War das in einer Karriere oder in einer normalen Tour?
War er vllt verletzt oder nur Co Kapitän?
Normale Tour, eindeutig der Kapitän, am Gallibier habe ich das Feld auseinandergefahren und als ich zu Eisel ins Grupetto sah war dort auch A. Schleck. In Heuz hat er aber mehrmals attackiert und hat sich vom Grupetto distanziertz.

Verfasst: 16.7.2011 - 21:14
von stardrummer91
Wenn ich bei meinem Rennen Angaben zur Steigungen etc machen möchte, muss ich doch einfach nur über Profile View: Anfangs- und Endpunkt auswählen -> Profile features -> Spline Description: Name eingeben und auf Add drücken und dann erscheint es auch im Spiel oder?
Weil bei mir funktioniert es irgendwie nicht...

Verfasst: 17.7.2011 - 16:41
von Didi Thurau
Ich kenn mich mit dem editor der bei dem spiel dabei ist überhaupt nicht aus...

kann mir irgendwer mal erklären wie ich überhaupt anfange, bzw. was ich wann wie am besten mache, damit ich ne halbwegsvernünftige etappe hinkriege?

Verfasst: 17.7.2011 - 18:24
von stardrummer91
Ehm... am besten erstellst du erstmal auf bikeroutetoaster.com eine Strecke, lädst es als .gpx datei runter öffnest den editor, drückst oben links auf neu, lädst deine gpx. map hoch. Dann gehst du auf Top view und musst dann rechts in dem Feld deine .gpx map nochmal laden. Dann siehst du deine Strecke im Bild und kannst dann die Strecke mit Straßen nachbauen. Dann setzt du auf die gebaute Straße noch eine Route, legst Start und Ziel fest, sowie das Podium und bist theoretisch fertig. Kannst aber noch Städte, Felder, Wälder etc. drumherum erstellen...
Viel Spaß

Verfasst: 17.7.2011 - 18:54
von Didi Thurau
erstmal danke.

das mit den orginal strecken ist super ;)


wie setze ich die route? immer einzeln auf strecken add route chackpoint klicken oder wie?

und wo muss ich die datei dann hinpacken wenn ich fertig bin?

Verfasst: 17.7.2011 - 19:12
von stardrummer91
Du kannst einfach links auf diesen roten Pfeil klicken und dann rechtsklick auf den Roadpoint und dann rechtsklick auf den nächsten Roadpoint usw.
Musst nicht jeden roadpoint anklicken kannst auch ne paar überspringen. Eig reicht der klick von Kreuzung zu Kreuzung.
Wenn du fertig bist speicherst du die .cds und .zces einfach im RSM Verzeichnes in CM_Stages.
Dann kannst du entweder ne neues Rennen erstellen, dafür gibts hier aber im Forum ne extra Thread.
Oder du lädst den Datenbankeditor und wählst ein Rennen aus und lädst da einfach deine .cds Datei hoch und nennst das Rennen um, bzw änderst Längenangabe etc.

Verfasst: 24.7.2011 - 19:54
von AndiKlödi
Ich kann keine Straßen hinzufügen :?
Ich gehe auf Road -> NewRoad (o.ä.) und links in der Leiste tut sich kurz was, aber geht dann wieder auf vorherige Optionen zurück.