Grafikprobleme mit neuem Notebook

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6822703Beitrag Ciolek 4 Win
15.7.2010 - 17:14

Nicht alle Grafikkarten unterstützen 3.0.
Allerdings sollte deine Karte bis zu 5.0 schaffen laut http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobili ... 428.0.html

Schütz
Beiträge: 373
Registriert: 26.3.2004 - 15:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6823022Beitrag Schütz
17.7.2010 - 1:55

Hab jetzt so ziemlich jeden angeschrieben über email der etwas damit zu tun hat. (bei Cyanide, ATI, Asus und in vielen PC Foren)
Da muss ja dann irgendwie ne Lösung gefunden werden.

Schütz
Beiträge: 373
Registriert: 26.3.2004 - 15:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6823554Beitrag Schütz
19.7.2010 - 13:47

also etwas schlauer geworden bin ich schon und zwar habe ich rausgefunden das der VGA Treiber von Asus nicht sehr geeignet ist, da dort viele andere Spiele und Anwendungen nicht funktionieren, mit dem 10.6 von ATI läuft das.
Dann habe ich durch Zufall, da für ein Spiel physxloader.dll gefehlt hatte im Internet gesucht und dann den Treiber NVIDIA PHYSX SYSTEM SOFTWARE 9.10.0224 runtergeladen und installiert und siehe da, schon funktioniert auch der Shader 3.0!

Komisch das ich was von nvidia brauche und das das bis jetzt noch niemanden aufgefallen ist, verstehe ich nicht aber naja...

So jetzt ist aber noch das Problem das der PC nach wenigen Minuten spielen schwarz wird und einfriert...

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6823859Beitrag ThunderBlaze
19.7.2010 - 23:25

War der Rechner schon vorinstalliert bzw. eingerichtet? Wenn alle Stricke reißen: Rechner komplett platt machen und alles selbst noch mal aufsetzen. Von vorinstallierten Dingern halt ich absolut nix, man weiß nie wer da mit den Pfoten dabei war und was dort geknobelt wurde. Wenn ich dagegen Mist baue, weiß ich wenigstens meistens woran es lag. :lol:
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Schütz
Beiträge: 373
Registriert: 26.3.2004 - 15:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6823949Beitrag Schütz
20.7.2010 - 11:35

Naja komplett war es noch nich installiert musste ich schon einrichten und hat dann installiert aber halt zum größten Teil automatisch. Aber stimmt schon war jede Menge Mist drauf die ich nie benötigen werde.

Hab mal mit dem Debuging Tool den Bluescreen analysiert und unten in der vorletzten Zeile steht hardware als möglicher Grund.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6824106Beitrag ThunderBlaze
20.7.2010 - 18:39

Ja ich kenn diese Notebooks. Haben selber einen letztens gekauft, allerdings halt für unser Campingplatz damit man dorten nicht ohne Internet rumhängt, manchmal lässt das Wetter nicht immer zu schön zu grillen oder sowas.

Ich vermute deins ist komplett vorinstalliert gewesen. Bei deiner genannten Einrichtung handelt es sich ja nur um personalisierte Dinge. Hat aber mit dem System null zu tun, da ist alles schon drin.

Es gibt nun 2 Möglichkeiten:
A) Du hast ja noch Garantie und gibst es zurück bzw. lässt es mal durchchecken, die haben ja diese Apparate dafür.
B) Du machst alles komplett nakt und setzt das System selbst noch mal völlig neu auf.

Ich persönlich würde die zweite Variante wählen, da ersteres mit oft mit hohen Zeitaufwand und Stress verbunden ist. Ist deine Entscheidung.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Schütz
Beiträge: 373
Registriert: 26.3.2004 - 15:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6825210Beitrag Schütz
25.7.2010 - 1:58

Habs jetzt nochmal neu aufgesetzt. Allerdings nicht von den Backup CDs dort geht es komischerweise nur auf englisch zu installieren, habe es von Recovery Partition gemact, allerdings ist da genauso viel MIst drauf wie damals...
Konnte eine Etappe zu Ende fahren dachte dann geht alles, weitere Programme installiert, dann beim nächsten Test wieder der Fehler, dann Systemwiederherstellung von nach den Windows Updates, und heute wieder zurück und jetzt 2 Etappen gefahren und gingen. Allerdings hatte ich davor noch DX9 installiert was damals gar nicht zu installieren ging.

Also verstehen tue ich eigentlich nur noch Bahnhof :roll: Kann das auch schon schlecht wiedergeben wie genau ich was gemacht habe, weil es einfach nur noch ein probieren ist mit welchen Einstellungen es mal geht.
Hoffe das es jetzt funktioniert. ;)

Antworten