Reifezeit | Italien VI

Alles neu macht der Mai...

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Lord HELLmchen
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Re: Reifezeit | Italien VI

Beitrag: # 6764524Beitrag Lord HELLmchen
30.4.2009 - 15:46

Klaus und Tony hat geschrieben:Bild
was sie hier sehen können, meine sehr verehrten damen und herren, ist der durchschnittliche blutdruck-puls-adrenalin-haushalt des k.u.k. rittmeisters lord hellmchen während der trainingsphase zu einer großen rundfahrt.

die x-achse stellt die tageszeit, die y-achse die herz-ausschläge dar.

sie können ersehen, dass es zwischen 1.00 h und 4.30 h relativ ruhig im hause hellmchen ist, weil er da nämlich schlafen tut wie ein stein im bömerwald.

ab 4.30 h wird’s unruhig, weil da muss er nämlich für gewöhnlich dem gute-nacht-bier tribut zollen und einen kleinen abstecher ins sogenannte „häusl“ tätigen. danach ist natürlich erstmal ende-der-fahnenstange mit schlafen und...

...darum auch um 5.00 h ein besonders heftiger ausschlag weil es ihn nämlich so ärgert, dass er wieder vergessen hat vorm schlafengehen am abend zuvor noch lulu zu machen.

um 5.30 h folgt endlich ein rapider tiefschlaf, gleich gefolgt vom weckergetöse um 6.00 h, das sogar einen toten weckt. ausser den luttenberger.

frühstück und dusche wird mit relativ unaufgeregter aufgeregtheit erledigt. kleine ausreisser nach oben, wenn die butter wiedermal aus und/oder ranzig ist oder einer der anderen teammitglieder einen ganz einen besonderen blödsinn vor lauter schlaf noch dahererzählt.

von 7.00 h bis 8.00 h ein stetiger anstieg des blutdruck-puls-adrenalin-gemisches, weil da nämlich dann teambesprechung ist und da gibt’s immer fürchterlich was zum aufpudeln weil ja bekanntlich viele köche den brei versalzen und eh immer jeder so superg’scheit wegen der taktik ist. ausser dem luttenberger, weil der da nämlich meistens eh noch schläft.

von 9.00 h bis 10.00 h fällt der hellmchen dann auch regelmässig ins koma.

ab 10.00 h wird dann ein bisserl mit trainieren begonnen, und um punkt 10.42 h geht dem hellmchen dann immer das herz auf, weil da fährt er nämlich immer an dem kleinen blumengeschäft vorbei, wo diese fesche resi arbeitet und da macht er immer einen kleinen halt um ein bisserl small-zu-talken und vielleicht sogar ein wenig zu flirten.

dann geht das training eher entspannt weiter und so ab 14.15 h bis 16.30 h freuts ihn schon meistens nimmer so richtig, darum auch die vermehrten ausschläge, weil da ist er nämlich mit seinen gedanken schon weiss-gott-wo ... wahrscheinlich im wolken-kuckucksheim.

um 16.30 h macht er dann auch schluss mit dem radfahren und knallt den drahtesel in die ecke vom team-kompetenzzentrum, weil jetzt hat er nämlich eh schon einen gewaltigen durscht.

um 18.00 h gibt’s im kompetenzzentrum dann abendmahl und da wird wieder heftigst über die taktik und über die rollenverteilung getritten, weil der roche nicht immer gewinnen will und der luttenberger nicht immer nur maskottchen sein will. ausserdem ist das meistens der zeitpunkt wo der hellmchen dann sagt, dass ihn eh sowieso schön langsam alle ein bisserl gern haben können, weil es ihn jetzt nämlich bald nimmer trainieren gefreut.

so geht’s dann dahin, jeder in seinem schmollwinkerl und um 20.00 h treffen sich dann wieder alle, weil da wird nämlich gemeinsam nachrichten geschaut im fernsehen.

dann hol ich mir meinen abend-schlummer-trunk und döse schön langsam auf sparflamme so dahin und ein .. und freu mich schon innerlich auf 4.30 h, wenn mir dann wieder ....

hoffentlich geht’s jetzt dann auch bald los, weil nämlich eh schon alle total geil auf die reifezeit sind!!
restitutio ad integrum

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Mor!tz
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Beitrag: # 6764529Beitrag Mor!tz
30.4.2009 - 16:15

Er hatte es geschaft. Endlich war sein Traum in Erfüllung gegangen. Noch einmal las er die entscheidende Stelle des Briefs. "Wir freuen uns, sie im Tem begrüßen zu dürfen." Noch kannte ihn niemand, aber dass würde sich hoffentlich bald ändern.

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Flomann
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Beitrag: # 6764534Beitrag Flomann
30.4.2009 - 16:23

Was hatte Gaston nur falsch gemacht? Gestern saß er noch auf seinem Stuhl in der Redaktionspost und genoss seine Arbeitszeit. Und heute muss er sich auf dem Fahrrad abquälen, um sich halbwegs in Form für dieses Radrennen in Italien zu bringen.

Sie kamen ihn mit irgendeiner Klausel aus irgendeinem Vertrag, sie kamen ihm mit der Begründung, dass eine Teilnahme doch dem Image des Verlages heben würde, sie hatten ihm sogar schon eine Anzeige zur Teamsuche geschaltet. Und zumindest Demel sah ziemlich froh aus, dass Gaston für einige Tage aus dem Haus war.

Wenigstens kam er schnell an eine Mannschaft, die ihn aufnahm. Zwar ein neues Team, aber besser als alleine zu radeln, dachte er sich. Noch kannte er seine Mitstreiter aber nicht, nur Gerüchte hörte er: Einer sei schon mal ziemlich schnell durch Frankreich geradelt, ein Anderer soll sogar in Paris mit einem Sondertrikot auf dem Podium gewesen sein. Zwei weitere sollen ebenso wie er Neulinge sein. Zwei, die die Hauptlast tragen dürfen und zwei, die mich am Ende des Feldes begleiten, dachte er sich. Er hoffte es zumindest, ein Restrisiko bestand, dass seine zukünftigen Teamkameraden in die Kategorie "jung und hungrig" fielen, also alles, was er nicht war.

Stöhnend trat er etwas mehr in die Pedale. Gaston war auf dem Weg zur neuen Teamzentrale. Natürlich per Rad, als Trainingseinheit sozusagen. Vor ihm lagen noch viele Kilometer. Deshalb war er froh, dass er nach 20 Minuten endlich den Brüsseler Bahnhof erreichte. Wie soll das erst in Italien werden...?

ruffi
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Beitrag: # 6764574Beitrag ruffi
30.4.2009 - 19:18

Nun war es also passiert. Diese seltsamen Russen waren wohl durch ihre eigene Methanolbrühe draufgegangen, was ihn aber nicht weiter störte. Schließlich hatte er ein neues Team gefunden, und dieses Mal war er sozusagen Gründungsmitglied und gleichzeitig Teamkapitän. Zum ersten Mal in seiner noch kurzen, aber doch ziemlich erfolgreichen Karriere, spürte er so etwas wie Druck.

Noch kannte er keinen seiner zukünftigen Teamkollegen, aber bis auf diesen spanischen Schweizer, Orfeiro, sollten es ja alles Neos sein. Naja, mal abwarten, was die so können, zumindest ein Talent sollte bei drei Leuten ja dabei sein. Die Last lag aber trotzdem zu allererst auf seinen Schultern.

Seine Form, die er sich durch stundenlange Trainingsfahrten durch seine portugiesische Heimat langsam erarbeitet hatte, schien auch endlich richtig besser zu werden. Möglicherweise fehlten ihm noch ein paar harte Bergtrainingseinheiten, aber nach der Vuelta und vielen Sponsoren- und Presseterminen und einem wohl verdienten Urlaub in der Südsee, war mehr einfach nicht möglich gewesen. Trotzdem befand er, dass die Zeit für seinen ersten Giro reif war.

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luttenberger
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Beitrag: # 6764585Beitrag luttenberger
30.4.2009 - 20:47

Schon bei der zufällig zusammen gewürfelten Trainingsgemeinschaft der in unterschiedlichen Teams agierenden Toni Kutenaccio und Danilo Di Lutta wurde klar, dass dies kein leichter Giro für den alten Herren der Bitchies werden würde.


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Fabian
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Beitrag: # 6764655Beitrag Fabian
30.4.2009 - 23:34

EBW aktuell hat geschrieben: 30.04.2009 - Lipoccini weg!

Die Equipe Besenwagen trennt sich eine Woche vor dem Giro-Start von ihrem Supersprinter Pepsario Lipoccini.
Mit Lipoccini verliert die EBW damit nach Flor Hushovd auch den zweiten sehr starken Sprinter. Zudem überlegt sich der Spanier José Miguel Manuel, ein sehr starker Allrounder und Gewinner des Punktetrikots der letztjährigen Vuelta, nach dem Giro eine Pause einzulegen.
Teammanager Ernesto P. Origano ist verständlicherweise verärgert über den Abgang: "Er hat uns zwar angeboten, seinen Vertrag einzuhalten, aber wer will schon einen unmotivierten Fahrer im Team haben. Er hätte uns diese Entscheidung auch früher mitteilen können! Jetzt darf ich mal wieder auf Fahrersuche gehen..." Weshalb der Italiener urplötzlich wechseln wollte, ist nicht klar. Freunde hat er sich bei seinem nun ehemaligen Team damit gewiss keine gemacht.
Ob Origano auf der Suche nach Ersatz bereits fündig wurde, ist bisher nicht bekannt. Klar ist bloss, dass der Fahrermarkt mittlerweile ziemlich ausgetrocknet ist. Momentan ist auch ungewiss, welcher Fahrer letztlich welche Rolle einnehmen wird. So, wie es in der Mannschaft in den letzten Tagen drunter und drüber ging, würde es kaum erstaunen, wenn sich personalmässig noch mehr ändern würde...

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Grabba
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Beitrag: # 6764665Beitrag Grabba
1.5.2009 - 1:36

Shock. Allein schon durch die Farben.
Einzeiler. Nicht auf ewig.
Zweizeiler sogar.
Dreizeiler sogar.
Vierzeiler sogar.
Beenden wir das Spiel. Sechszeiler. Übersprungen? Geschenkt.

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wflo
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Beitrag: # 6764695Beitrag wflo
1.5.2009 - 12:12

Sonnenbild hat geschrieben:Der Sir ist doch bloß ein Spritzensportler!

Gewichtige Anschuldigungen gegen einen der alten Männer im Feld erhob gestern W. di Florianico, 2-facher Touretappensieger und seit fast einem Jahr verschwunden geglaubter ehemaliger DIC, in einem Exklusiv Interview mit der Sonnenbild.
So soll Sir Roche nur sehr ungern ohne lange Ärmeln fahren. „Im Sommer brauch Roche eine Stunde länger in der Früh. Diese verbringt er bei seinem Visagisten. Doch dort wird nicht etwa sein Gesicht geschminkt, nein nur seine Arme.“ Di Florianico weiter: „Wenn man die Arme des Sirs in Natura sieht, muss man zwangsweise an einen Heroinsüchtigen denken.“
Auf die Frage warum er erst fast ein Jahr nach seinem vermeintlichen Karriereende ausgepackt hat, antwortete der am Anfang seiner Karriere als schnellster Abfahrer bekannte W. nur mit dem Wort „Geld“.
Eine Stellungnahme des Sirs liegt uns noch nicht vor. Wie immer gilt die UnSchuldsvermutung.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


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PS
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Beitrag: # 6764701Beitrag PS
1.5.2009 - 12:30

L'image hat geschrieben:Achtung: Sturzgefahr!
Neues Team WCT startet beim Giro

Ein weiteres neues Team hat heute bekannt gegeben, dass sie beim Giro d'Italia 2009 starten werden. Das nächste Team mit drei Neo's. "Schon wieder so ein unerfahrenes Team, was nur eine Gefahr für die viel zu guten BIT's ist", äußerte sich jemand, dessen Name hier nicht genannt werden darf. "Es ist unverantwortlich so viele Nieten zum Start zuzulassen." Das Team hingegen strahlte auf seiner Pressekonferenz vor Vorfreude. "Wir werden es den anderen schon zeigen.", sagte die Teamleitung. Die meisten kämpfen um ihre Fahrer, die alle meinen sie müssten jetzt noch wechseln. Die fünf vom World Cycling Team hingegen glauben, dass ihre Unerfahrenheit zum Vorteil avancieren kann. Davon ist auch Harryberto Haseras überzeugt: "Wenn man nicht so gut ist, kann man auch nciht so viel falsch machen." Wenn man stürzt, dann ist das eben auf die Unerfahrenheit zurück zu führen. Allerdings haben sie immerhin zwei Fahrer dabei, die nicht zum ersten Mal eine Grand Tour fahren. Pe Es und lionel messi sollen die Kohlen aus dem Feuer holen für das Team. Man darf gespannt sein auf das World Cycling Team. Nur eines unter vielen, die einige Neo's am Start hat.
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

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PepsiLight
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Beitrag: # 6764717Beitrag PepsiLight
1.5.2009 - 13:52

[b][color=darkblue]ilgrupetto.it[/color][/b] hat geschrieben:Shock rocks!
Ein neues Team von der Touristenhochburg Bahamas bereichert den Radspothimmel.

Viele hielten es für eine Ente.
Erst als die Bestätigung der Besenwägler des Abgangs Lipoccinis die Runde machte, konnten es die Journalisten glauben.
Ein Team von den Bahamas sollte tatsächlich beim Giro starten.

Verwunderlich wie die Verantwortlichen in kurzer Zeit ein Team aufbauen konnten, welches aus 2 Aspiranten auf den Gesamtsieg, 2 junge hochalentierte Jungfahrer und aus einem Topafvoriten auf das Sprinttrikot besteht.
Lediglich ein Fahrer, der in den Bahamas beheimatet ist, fehlt. Und das obwohl Pepsario Lipoccini regelmäßig dort hinfliegt um seinen Astralkörper an den endlos langen Sandstränden begutachten zu lassen, was ihm unzählige weibliche Fans einbringt.

Ob das Team allerdings die großen Erwartungen erfüllt bleibt abzuwarten.
Bild Monaco
#28

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CristianoRonaldo7
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Beitrag: # 6764962Beitrag CristianoRonaldo7
3.5.2009 - 21:26

Im Mai werden es doch eigentlich immer weniger Teams. Zwei Mannschaften spielen gegeneinander, eine fliegt. So läuft der Mai, so laufen die Playoffs. Doch dieser Radsport ist schon komisch. Kaum ist es warm draußen und es geht Richtung Italien, schon vermehren sich die Teams in einem Tempo, das der D'Antoni Offense Konkurrenz macht. Ob das denn gut geht? Denn um unter D'Antoni zu spielen muss man fit sein, fragt mal den dicken Curry. Waren diese ganzen Neulinge denn fit genug für 3 Wochen Strapazen? Aber halt, wir haben ja selber einen in unseren Reihen, also ist wohl etwas mehr Zuversicht angesagt. Nun gut. Einen Versuch ist es wert. Oder doch nicht? Egal, hier ist das Team:

Der Star der Harlem Girotrotters ist wohl nicht ein abgemagerter Ex-Tour-Sieger oder ein belangloser Rundfahrer ohne einen einzigen Rundfahrerfolg. Es ist der vergangene Saison plötzlich zum endschnellen Mann mutierte Alejandro V.. Bei der Vuelta und Tour konnte der Sprinter Etappensiege einheimsen. Danach hat er sich reihenweise Spiele von Knicks und Warriors angeschaut und sollte nun schneller denn je sein. Nur mit der Gesamtwertung sollte Alejandro genauso wenig am Hut haben, wie die gennannten Teams mit der Meisterschaft. Und als Führungsspieler bekommt der Alejandro auch einen Sprintanzieher an die Seite gestellt. Bälle holen, Videos zurechtspulen und das Gatorade nachfüllen. All diese Aufgaben übernimmt nun Sophomore Paolo Savisordelli. In Spanien noch für irgendeinen Discounter unterwegs, hat er im Winter seine Liebe den Basketball gefunden, genauso wie den Weg ins Team. Neben den aufgezählten Tätigkeiten wird der Italiener in seiner Heimat auch dolmetschen. Vor allem für den frisch vom College gedrafteten Trampusch. Dort lernt man wie man Picks stellt, aber eben nicht Italienisch. In fremder Umgebung ist der Druck auf den Rookie deshalb auch nicht hoch. Jedoch hat er in den ersten Trainingsrennen zum Basketballplatz schon seine Schnelligkeit bewiesen. Oder war es nur um möglichst schnell ein paar Körbe werfen zu können?
Nach den beiden Neulingen des Teams folgt nun der einzige, der alle Rundfahrten des Teams angefangen und beendet hat. Das letzte auch schon vor einigen Jahren auf dem Podium in Mailand. Leider liegt hier die Betonung auf "vor einigen Jahren". Aber point guard 74 möchte die alten Zeiten wieder aufleben lassen. Völlig fokussiert auf diesen Giro, hat er sich aus den NBA-Playoffs frühzeitig verabschiedet um noch extra ein Trainingslager einzuschieben, wo er Gerüchten zu Folge dem orangenen Lederball fremdgegangen ist. Es bleibt also abzuwarten, was der Rundfahrer zeigen wird. Die Starting-Five komplettiert der Wortführer des Team, aber völlig herunterkommende Ex-Sieger der großen Schleife im verhassten Frankreich, CristianoRonaldo7. Wenn die Hochzeiten des point guards auf den Straßen Europas vor einigen Jahren waren, dann war der Zenit von CR7 an selber Stelle vor gefühlten Jahrzehnten. Die Degradierung zum Helfer war wohl letztes Jahr in Italien der Tiefpunkt. Danach aber Ausreißerkönig in Frankreich. Es geht bergauf, womit auch das präferierte Terrain von CristianoRonaldo7 beschrieben wäre.

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Mor!tz
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Beitrag: # 6765039Beitrag Mor!tz
4.5.2009 - 13:48

Maurice Malot war froh. Sein neues Team war ein absoluter Glücksgriff gewesen. Er war zwar noch Neo und damit doch nur ein Helfer, aber das Klima im Team war gut. Man schertzte und lachte, auch übereinander, und unterhielt sich über alles mögliche.
Das erste gemeinsamme Training war super gewesen. Als Franzose war der Giro zwar nicht sein Ziel, doch vielleicht würde er seinem Kapitän zur einen oder anderen guten Plazierung helfen. Auf zu den Spaggethifressern!

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Krypton
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Beitrag: # 6765075Beitrag Krypton
4.5.2009 - 17:40

Er stand am Hafen von Rotterdam. Kurz vor seinem ersten großen Rennen hatte er doch noch ein Team gefunden. Er hoffte, dass er das Vertrauen des Teams würde rechtfertigen können, aber große Sorgen machte er sich nicht. Selbst hatte er sich keine Ziele gesetzt, als Neu-Profi hatte er natürlich auch keinen Druck. Aber da sich die Favoriten belauerten und es viele neue Gesichter gab, hoffte er, dass er nicht weiter beachtet würde und vielleicht würde dann ja auch seine große Stunde kommen. Allerdings hatte er durch das viele Nachdenken komplett die Zeit vergessen. Schnell radelte er nach Hause, um seine 7 Sachen zu packen. Es würde ein langer Weg nach Italien werden, und da er keine große Lust verspürt hatte, mitsamt seinem Wohnwagen durch halb Europa zu gondeln, hatte er beschlossen zu fliegen. Er zog seine Holzpantoffeln an und wartete auf sein Taxi, das ihn zum Flughafen bringen sollte. Kryp van Tons Mission hatte begonnen. Und dass er den Giro als bester Niederländer beenden würde, war schon so gut wie sicher.
[color=white]Kryp van Ton[/color]

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Lance Armstrong Fan
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Beitrag: # 6765135Beitrag Lance Armstrong Fan
5.5.2009 - 12:23

[b][color=darkblue]Tuntosport.it[/color][/b] hat geschrieben:Auflösung im Stillen
Ohne neuen Sponsor ziehen sich die Geparden zurück

Ein weiteres Traditionsteam des Profizirkus muss aufgrund der weltweiten Finanzkrise das Handtuch werfen. Die Geparden AG hat den schnellsten Männern den Hahn abgedreht, da sich das wirtschaftlich stark angeschlagene Unternehmen der finanzielle Belastung eines Profiteam nicht mehr gewachsen sieht. "Bevor wir stellen im Werk abbauen, mussten wir das Sponsoring einstellen. Somit können wir den Betrieb wenigstens am laufen halten", bestätigte der Vorsitzende G. Pard.

"Nach dem Karriereende von Rad-Fan und Hannibal saßen mit Henrik, Lionel Messi und mir, drei gestandene Profis auf der Straße", erklärt Lance Armstrong Tifoso, Fahrer und zeitgleich auch Directeur Sportif der Geparden. "Lionel Messi und Rad-Fan haben schon wieder Teams gefunden, aber bei mir sieht es momentan nicht so gut aus." Man sieht die Verbitterung im Gesicht des mehrmaligen Giro und Tour Teilnehmers. Mit mittlerweile 10 GT's auf dem Buckel gehört LAT sicherlich zu den erfahrenen Männern im Peloton, aber zum alten Eisen zählt er sich noch lange nicht.
"Auch wenn die Ergebnisse im letzten Jahr nicht gut waren, habe ich doch starke Helferdienste geleistet. Es ist schon bitter, dass die Teamsuche so schwer ist.
Natürlich ist es immer ein Schock, wenn sich der Sponsor so kurz vor dem Saisonstart zurückzieht, aber damit muss man Leben. Ich wollte das Team noch retten, aber da die Anderen beiden schon ihre Wechselambitionen durchsickern ließen und die Geparden AG kein postives Signal setzte, mussten wir den Laden zumachen.
Es hängen viele Erinnerungen an diesem Team. Ich bin wirklich traurig."

Etwas Resignation sieht man LAT an, als er sich verabschiedet und sich auf sein Fahrrad schwingt um für den anstehenden Giro zu traineren, denn er wird dabei sein, egal ob mit oder ohne Team.


Erfolge der Geparden:

3. Platz Giro 05
Punktetrikot Giro 06
8 Etappensiege Giro

2. Platz Tour 06
2. Platz Tour 07
Teamwertung Tour 06
12 Etappensiege Tour (davon 7 bei der Tour 07)


Sieg Vuelta 06
Sieg Vuelta 07
3. Platz Vuelta 07
Teamwertung Vuelta 07
11 Etappensiege Vuelta

Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

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Beitrag: # 6765193Beitrag wassertraeger29
5.5.2009 - 18:22

Kutenaccio und Roé kannte er lange, er wusste die wurden nur gefährlich, wenn sie Lust hatten. Klar auch, dass Boonen in der dritten Woche wieder alles verlieren würde. Aber dieser Grabbador wurde immer vorlauter, wer hatte den überhaupt ins Team geholt? Hatte Wassersteiner zugestimmt? Wurde er überhaupt gefragt? Teamkapitän wollte der Grabbador sein, noch grün hinter den Ohren, bei seiner zweiten GT. Dass er Erfolge vorzuweisen hatte konnte Grabbador nicht wirklich glauben, das sah Wassersteiner nach 12 BIT-GTs gelassener: "Erfolge kommen und gehen, die Klasse bleibt!" Und die fehlte dem Grabbador, natürlich, logisch. Er würde ein müdes Auge auf ihn gerichtet haben, in den nächsten Wochen.
Apropos die nächsten Wochen, der Giro, der Hundertste. Cento anni. Sein Giro, der Stockerl-Rang von 2006 noch ganz präsent. Wassersteiner hatte sich durchaus vorbereitet, nicht aufgeregt - wie Grabbador - ja. Übers Zeitfahren kommen wollte er diesmal, hörte sich klasse an, nach einem Konzept. Zeitfahren konnte er immer schon, und so musste er wenigstens nicht ständig dem Team helfen. Beim Zeitfahren ging das nicht, selbst wenn er den Grabbador mal wieder einholen würde. Kein freundliches Lächeln nach 100km Tempoarbeit, keine Plätzchen oder Rheuma-Salbe für die Alten transportieren. Das war ein erträgliche Vorstellung, so konnte man die nächsten Wochen angehen...

Bild
- Streckenbesichtigung der BITs. Grabbador mit Führungsarbeit -

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Fabian
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Beitrag: # 6765331Beitrag Fabian
6.5.2009 - 22:46

EBW aktuell hat geschrieben: 06.05.2009 - Giro-Team bestätigt

Die Equipe Besenwagen hat drei Tage vor dem Start der Italien-Rundfahrt die definitiven Nominationen bekannt gegeben. Der Fünfte Mann im Bunde ist wie erwartet der Spanier José Miguel Manuel
Der Spanier war von Beginn weg der heisseste Anwärter auf den äusserst begehrten letzten Platz im Giro-Team. Da er aber an der Tour wohl nicht antreten wird, wollte er dem Team die Option geben, jetzt schon einen Ersatz zu suchen. Letztlich siegte aber trotzdem die Lust über die Vernunft. Miguel dazu: "Ich will einen schönen Abschied vom Team feiern und es nochmals so richtig krachen lassen!" Zur Erinnerung: Bei der letztjährigen Vuelta gewann er die Punktewertung. Wie in Spanien wird er auch in Italien als "sprintender Allrounder" antreten.
Er komplettiert damit das Team von Ernesto P. Origano. Der Teamchef: "Endlich haben wir die Mannschaft beisammen. Das war eine elende Sache, nach dem plötzlichen Abgang von Lipoccini. Aber wir haben jetzt doch eine schlagkräftige Truppe!"
Hier nun die vollständige Übersicht über die fünf Fahrer, die in Italien die Farben der EBW tragen werden:

Eposteroido, Fabian (Rundfahrer)
Kabel, Erich (Bergfex)
Kancellara, Tobi (Zeitfahrer)
Klettermaxxxiniii, Ivan (Rundfahrer)
Manuel, José Miguel (Rundfahrer)

Eine detaillierte Fahrervorstellung finden Sie in der nächsten Ausgabe von EBW aktuell.

ulle91
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Beitrag: # 6765346Beitrag ulle91
6.5.2009 - 23:20

Die Farben von RTT sind aber schon n bisschen hässlich, nicht?
BBC!

Beifahrer
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Beitrag: # 6765382Beitrag Beifahrer
7.5.2009 - 12:59

LaGazzetta hat geschrieben:Dolomitendudler ebenfalls am Start!

Zwei Tage vor dem Giro-Beginn gab ein weiteres Team seinen Start in Venedig bekannt. Die Dolomitendudler bestätigten ihre Teilnahme. Das Team wird wohl aus einer 3-köpfigen Truppe bestehen. Mit dabei sind die ehemaligen Gipfelstürmer MaestroL und pFiffi Kus, die in den nächsten Tagen noch ein Statement abgeben werden, sowie JoséBei Fahrloki, der bei der Vuelta sein Neo-Debüt feierte. Man darf gespannt sein, wie sich das Team präsentieren wird, zumal es wohl als kleinstes Team im Feld starten wird.

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Escartin
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Beitrag: # 6765389Beitrag Escartin
7.5.2009 - 13:33

Die Blockhausetappe wird gekürzt, weil die Organisation festgestellt hat, dass oben nicht genug Platz für die TV-Stationen ist. Fadenscheiniger geht es kaum, liebe BITs...
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

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Flomann
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Beitrag: # 6765396Beitrag Flomann
7.5.2009 - 13:54

ulle91 hat geschrieben:Die Farben von RTT sind aber schon n bisschen hässlich, nicht?
Muss ich zustimmen, das Grün ist, sagen wir mal, suboptimal.
Werden Farbvorschläge auch umgesetzt oder müssen wir uns mit dem Gegebenen begnügen?

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Klaus und Tony
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Beitrag: # 6765399Beitrag Klaus und Tony
7.5.2009 - 14:30

Flomann hat geschrieben:Werden Farbvorschläge auch umgesetzt oder müssen wir uns mit dem Gegebenen begnügen?
Eigentlich mein Lieblingsthema, aber dafür ist jetzt RobRoe zuständig.

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