Seite 2 von 4

Verfasst: 11.7.2008 - 11:57
von Tim M.
Nein, die böse böse Simulation kommt mir nicht ins Haus ;)
Danke an die Helfer, werde es nachher mal versuchen. Klingt auf jeden Fall besser, als meine bisherige Taktik. Gibt es auch für hügelige Zeitfahren einen Leitfaden? ISt es besser, die Hügel mit viel Kraft zu fahren und dafür in den Abfahrten ein wenig zu erholen oder soll man lieber Dampf machen, wenn es bergab geht?

Verfasst: 11.7.2008 - 12:01
von obbiwahn
Tim M. hat geschrieben:Nein, die böse böse Simulation kommt mir nicht ins Haus ;)
Danke an die Helfer, werde es nachher mal versuchen. Klingt auf jeden Fall besser, als meine bisherige Taktik. Gibt es auch für hügelige Zeitfahren einen Leitfaden? ISt es besser, die Hügel mit viel Kraft zu fahren und dafür in den Abfahrten ein wenig zu erholen oder soll man lieber Dampf machen, wenn es bergab geht?
Meine Erfahrung sagt mir, dass es da keinen Unterschied gibt ==> also auch hier mit gleichbleibender Geschwindigkeit fahren.
Ein guter Hügel/Bergfahrer fährt allein schon durch seine in diesen Punkten besseren Werte etwas schneller, als ein in dem Terrain schlechter Fahrer.

Beispiel:

FahrerA: ZF-80; BE-65; HÜ-65
FahrerB: ZF-80; BE-75; HÜ-80

Im Flachen werden beide eine sehr ähnliche Zeit haben.
Bei Bergzeitfahren/ sehr hügligen Zeitfahren wird FahrerB deutlich besser sein.

Verfasst: 11.7.2008 - 14:15
von cancellara1991
kann man eigentlich bei einem Prolog die Startliste verändern?
Bei mir startet fast immer Cancellara als erstes. So kann ich mit den anderen Fahrern gar nicht mit dem Einsatzbalken ausprobieren. :cry:
Vielen Dank

Verfasst: 11.7.2008 - 14:16
von sciby
Ne leider wird die Reihenfolge nach ID (oder?) gewählt

Verfasst: 11.7.2008 - 14:20
von obbiwahn
cancellara1991 hat geschrieben:kann man eigentlich bei einem Prolog die Startliste verändern?
Bei mir startet fast immer Cancellara als erstes. So kann ich mit den anderen Fahrern gar nicht mit dem Einsatzbalken ausprobieren. :cry:
Vielen Dank
Man kanns nicht ändern, hier bleibt dir aber immer noch die Option, diesen Prolog als Einzelrennen anzutesten - was ja nicht lange dauert.

Verfasst: 11.7.2008 - 14:34
von cancellara1991
Ah okay, vielen Dank euch beiden!!!

Verfasst: 16.7.2008 - 12:26
von zizou
SPiele gerade das MZ bei der VOlta a Catalunya( 12km oder so).
Spiele mit Garmin und hab alle guten Zeitfahrer dabei( niemand unter 73). Trotzdem werde ich auf NORMAL total abgezogen. Ich lande im vorderen Mittelfeld. Alle von mir sind ziemlich gut in Form und die anderen Teams haben Leute dabei, die nicht annähernd an mich rankommen. Lasse meine besten Zeitfahrer sehr lange ziehen un die weniger guten sehr kurz. Hab natürlich einsatz auf 99 bei der kurzen Länge

Verfasst: 16.7.2008 - 12:35
von obbiwahn
12 km ist nicht kurz!

Einsatz 99 ist dein Problem!

Verfasst: 16.7.2008 - 12:38
von sciby
Am besten: Fünf Fahrer haben auif der Ziellinie keine Balken mehr, davor aber noch.

Verfasst: 16.7.2008 - 22:56
von cancellara1991
Erkennt man vor einem Zeitfahren irgendwo ob es sich um ein EZF oder MZF handelt? Ich kenne nicht all Contirennen auswendig.

Verfasst: 16.7.2008 - 23:01
von WH96
da steht ITT oder TTT

Verfasst: 16.7.2008 - 23:02
von ThunderBlaze
Nein, da ist wenn man es vorher wissen will ein Blick auf die Homepage des Veranstalters notwendig. Leider.

Verfasst: 16.7.2008 - 23:12
von cancellara1991
gut, ich dachte schon ich brauch eine Brille :lol: trotzdem vielen Dank euch beiden!

Verfasst: 16.7.2008 - 23:16
von lachi
Unten in der Kalenderleiste gibt es unterschiedliche Symbole. Eine Uhr oder mehrere Uhren. Aber das sieht man ja erst, wenn man sich schon angemeldet hat.

Verfasst: 16.7.2008 - 23:19
von Style
da stehen beim ttt wirklich mehrer uhren? omg^^ wenn ich das mal früher gewusst hätte... ich nehem zu den drei großen rundfahrten immer schon vorsichtshalber viele zeitfahrspezis mit:-D

Verfasst: 16.7.2008 - 23:19
von cancellara1991
Dort habe ich mich erlich gesagt noch nie geachtet. Dann muss man halt in der Kalenderliste nach vorne scrollen... Das nächste mal weiss ich es.
Danke dir viel mal lachi!

Ich habe es auch immer so wie Style gemacht, dann war ich wenigstens nicht der einzige. 8)

Verfasst: 17.7.2008 - 0:49
von reblaus
lachi hat geschrieben:Unten in der Kalenderleiste gibt es unterschiedliche Symbole. Eine Uhr oder mehrere Uhren. Aber das sieht man ja erst, wenn man sich schon angemeldet hat.
Echt? Das ist mir ja total neu, ist mir noch nie aufgefallen, aber sehr gut zuwissen :lol: muss ich im Kalender nochmal paar Wochen zurück blättern obs wirklicht so ist ;)

Verfasst: 17.7.2008 - 1:16
von lachi
Ich weiss, dass es Symbole dafür gibt, denn ich habe sie im Verzeichnis gesehen. Ausserdem war es im letztjährigen RSM so, darum nehme ich an, dass es jetzt auch wieder so ist. Da ich aber mit einem Conti-Team spiele, ist mir noch kein TTT begegnet.

Verfasst: 17.7.2008 - 5:38
von bischof87
Also ich habe bisher immer ein Podiumsplatz ergattern koennen beim MZF
und auch manchmal gewonnen.

Ich lasse die % bei 65 wie am Anfang vorgegeben.

stell ein das die besten 4 20" fahren und den rest lass ich auch, dann sobald einer der der anderen die Fuehrung uebernimmt drueck ich sofort auf platz machen das wieder nen guter tempo macht.

bei dem MZF von der Tour Qatar mach ich es gar so das nur der beste zeitfahrer bei mir maximum an sekunden arbeit macht und lasse ihn gleich zu beginn nach vorne.

Die Kraft reicht die 8km locker aus und man gewinnt mit fast immer 10 sekunden vorsprung

EZF:

ich lasse es bei den 65% vom Anfang und pass es dann im Verlauf des Rennens an entweder nen heisser schub am ende oder noch nen bissel drosseln lassen.

aber wenn ich es bei 65% lasse reicht das meistens auch alle male fuer die gleiche zeit.


BZF:

ganz klar rein auf berg setzen und sonst das gleiche wie bei EZF


PS: ich spiele auf normal, meine taktik wers probieren will, ist daher nicht fuer schwer und extrem garantiert :)

Verfasst: 17.7.2008 - 11:13
von cancellara1991
lachi hat geschrieben:Ich weiss, dass es Symbole dafür gibt, denn ich habe sie im Verzeichnis gesehen. Ausserdem war es im letztjährigen RSM so, darum nehme ich an, dass es jetzt auch wieder so ist. Da ich aber mit einem Conti-Team spiele, ist mir noch kein TTT begegnet.
Das gibt es schon. Ich spiele auch mit einem Conti-Team und hatte bis jetzt zwei TTT. Bei Tour of Qatar und Settimana Coppi e Bartali (oder so ähnlich)

Verfasst: 20.7.2008 - 16:16
von Oi_Mel
Hey ich habe folgendes Problem,
ALSO ich fahre meine karriere mit team barloworld und bin nun beim einzelzeitfahren auf der 3ten etappe von Vuelta a Murcia,
ich habe das material soweit gekauft wie es eigentlich nur geht,
ich kann aber weder meinen zeitfahrrahmen.- rad oder helm für meine fahrer auswählen bevor ich ins rennen starte :(.
ich denke das ich dadurch so massiv viel zeit verliere.
oder liege ich da falsch?
UND was hat das mit dieser Lampe auf sich?