Schlimmste Niederlagen (RMP 2006)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2405
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 392746Beitrag T-MobileFan
18.10.2006 - 13:45

Habe den Toursieg mit Caisse und Pereiro um 1 Sekunde verpasst! :twisted:

Vor dem letzten Zeitfahren Gesamtklassement: 1. Rasmussen (durch Attacke auf Hügeletappe 13 min Vorsprung gehabt) 2. Vino +3´26 3. Pereiro +4`03

Nach dem Zeitfahren dann 13 Sekunden Rückstand. Auf der letzten Etappe beide Zwischensprints gewonnen und dann auf Champs Elysees angegriffen, 200 Meter vor dem Ziel gestellt :cry:
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 392750Beitrag TOM Booonen
18.10.2006 - 14:13

T-MobileFan hat geschrieben:Habe den Toursieg mit Caisse und Pereiro um 1 Sekunde verpasst! :twisted:

Vor dem letzten Zeitfahren Gesamtklassement: 1. Rasmussen (durch Attacke auf Hügeletappe 13 min Vorsprung gehabt) 2. Vino +3´26 3. Pereiro +4`03

Nach dem Zeitfahren dann 13 Sekunden Rückstand. Auf der letzten Etappe beide Zwischensprints gewonnen und dann auf Champs Elysees angegriffen, 200 Meter vor dem Ziel gestellt :cry:

Das is bidder.
Reifezeit-Erfolge:

(Tour de France)
1 Etappensieg 2017
2 Tage Maillot Jaune
1 Tag Maillot Vert
1 Tag Maillot à Pois

Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 217
Registriert: 24.7.2006 - 17:31
Kontaktdaten:

Beitrag: # 392763Beitrag Claudio
18.10.2006 - 14:41

TOM Booonen hat geschrieben:
T-MobileFan hat geschrieben:Habe den Toursieg mit Caisse und Pereiro um 1 Sekunde verpasst! :twisted:

Vor dem letzten Zeitfahren Gesamtklassement: 1. Rasmussen (durch Attacke auf Hügeletappe 13 min Vorsprung gehabt) 2. Vino +3´26 3. Pereiro +4`03

Nach dem Zeitfahren dann 13 Sekunden Rückstand. Auf der letzten Etappe beide Zwischensprints gewonnen und dann auf Champs Elysees angegriffen, 200 Meter vor dem Ziel gestellt :cry:

Das is bidder.
Oh mein gott du armer Kerl,härter kanns einen net treffen 8O
<a href="http://www.cyclingmanager.de/viewtopic. ... 3059">Mein AAR-->Ich kann´s nur empfehlen</a>

Wilde Horde
Beiträge: 462
Registriert: 22.4.2006 - 12:42

Beitrag: # 392768Beitrag Wilde Horde
18.10.2006 - 14:58

wie hast du das mit den zwischensprints gemacht? also bei mir ist es immer so, dass wenn ich , anfang ausreiße, agr n8cht wegkomme, weil dann die teams vom führenden glecih tempo bolzen und bei den zwischensprints wenns komplette feld ist, dann holen sich die sprinter die punkte. spiele auf schwer.

mfg
Wilde Horde

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 392769Beitrag José Miguel
18.10.2006 - 15:01

Wilde Horde hat geschrieben:wie hast du das mit den zwischensprints gemacht? also bei mir ist es immer so, dass wenn ich , anfang ausreiße, agr n8cht wegkomme, weil dann die teams vom führenden glecih tempo bolzen und bei den zwischensprints wenns komplette feld ist, dann holen sich die sprinter die punkte. spiele auf schwer.

mfg
Wilde Horde
Wieso probierst du denn am Anfang auszureißen? Halte doch einfach zusammen mit den anderen Teams das Feld bis ca. 5 Kilometer vor dem Zwischensprint zusammmen und geh dann attackieren, das funktioniert bei mir immer.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Wilde Horde
Beiträge: 462
Registriert: 22.4.2006 - 12:42

Beitrag: # 392777Beitrag Wilde Horde
18.10.2006 - 15:37

so lieber mangahn, habe meinen text jetzt vebessert. hattest recht, waren einige grobe fehler drin. aber nichts gegen mein deutsch, habe eine 2 :D

hmm achso so meint ihr das. gut das versuch ich dann mal. nächste saison aber, hab meine 1. saison jetzt beendet mit csc. war eigentlich recht erfolgreich, aber es gab auch einige niederlagen die ich zuverkraften hatte.
hatte mit basso den giro und einige etappen gewonnen, form lag max. bei 90 (70|20), dann kam die tour, die ich natürlich wieder mit meinen bergass gewinnen wollte. sah auch recht ordentlich aus, bis zu den letzten 2 bergetappen. basso war führender mit rund 2 mins auf ullrich und 2.50 auf vino. valverde lag mit 3.30 in lauerstellung. die etappe lief für mich überhaupt nicht gut. rasmussen fuhr eine überragende solofahrt und mein ganzes team musste ein hohes tempo fahren um ihm nicht zuviel vorsprung zu gewähren. am ende gewann er jedoch mit rund 3 mins vorsprung, aber das war nicht weiter schlimm. durch die schwere arbeit des teams war basso jedoch am vorletzten anstieg, bevor es nach La Toussuire hoch ging, von seinen helfern isoliert. er selbst schien auch nicht mehr frisch. dann gingen die attacken, die ich noch kontern konte, aber als basso allmählich seinen rhytmus gefunden hatte in einer gruppe mit den adereren favoriten, griff vinokourov an und valverde zog gleich mit. mit konstant hohem tempo versuchten dann ullrich und basso den beiden hinterzujagen, jedoch bauten sie ihren vorsprung bis auf circa 1 minute aus. wenigsten hatte ich das gelbe noch, aber es kam noch eine schwere bergetappe.
vino war mittlerweile auf rang 2, ullrich und valverde auf den plätzen 3 und 4. diesmal verlief die etappe weniger hektisch und ich kam zeitgleich mit valverde, der die etappe gewann, ullrich, vinokourov und 2, 3 anderen ins ziel. die ausgangs position vor dem letzten zeitfahren war folgende:
1. ivan basso
2. alexandre vinokourov +1. 54
3. jan ullrich +2. 12

ich dachte mir, dass nicht mehr viel schief gehen kann, da basso im zahrfahren zwar defizite hat, aber 2 minuten wird er im gelben trikot wohl nicht verlieren. doch ich wurde eines bessern belehrt. basso verlor ganze 2.36 auf ullrich und 1.32 auf vinokourov. also wurde mir bewusst, dass ich die tour mit meinem basso beim letzten zeitfahren verloren hatte. ich suchte nach ursachen und fand herraus, dass seine form sich während der letzten etappen deutlich verschlechtert hat. damit ist sein ziel giro und tour in einem jahr zugewinnen fehlgeschlagen. später setzte ich ihn gegen seinem willen auch noch zur vuelta ein, um sastre zu helfen. basso konnte sastre, der die vuelta aufgrund einer überagenden form gewann, in den bergen gut helfen und somit noch eine eine gute platzierung ereichen. basso wurde 10. im gesamtklassement.
eine weiter bittere niederlage war der geplatzte wm titel traum im zeitfahren. julich, der den giro und die tour gefahren ist, war ebenso wenig in form wie zabriskie, er quälte sich für seine kapitäne bei der tour und bei der vuelta. somit stand für mich cancellara als siegesaspirant fest. ich steigerte seine form, so dass er zu diesem späten zeitpunkt der saison eine, im vergleich zu seinen kontrahenten, überragende form hatte. ich fuhr einige kleinere rundfahrten mit ihm und als formtest die polen rundfahrt. auf einer dieser hügeletappen passierte dann das unheil. cancellara stürzt und musste mit einigen andern, darunter auch mein vandevelde aufgeben. cancellara fiel mit einem armbruch bis zum ende der saison aus und somit konnte ich den zeitfahr-wm-titel vergessen.

so das wars, aber wie gesagt war trotzdem ne ganz gute saison...

mfg
Wilde Horde
Zuletzt geändert von Wilde Horde am 18.10.2006 - 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 392787Beitrag Mangahn
18.10.2006 - 16:00

Lieber Hune,

bitte sieh Dir Deinen Text, den Du uns präsentieren willst, immer erst in der Vorschau an und korrigiere ihn dann. Da ich nicht Dein Deutschlehrer bin, bin ich auch nicht gezwungen den Aufsatz zu ende zu lesen.

Er ist wahrscheinlich ziemlich interessant, wie ich dem Anfang entnehmen konnte, aber auch ziemlich konfus geschrieben.

Danke für die Aufmerksamkeit

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2405
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 392857Beitrag T-MobileFan
18.10.2006 - 19:25

José Miguel hat geschrieben:
Wilde Horde hat geschrieben:wie hast du das mit den zwischensprints gemacht? also bei mir ist es immer so, dass wenn ich , anfang ausreiße, agr n8cht wegkomme, weil dann die teams vom führenden glecih tempo bolzen und bei den zwischensprints wenns komplette feld ist, dann holen sich die sprinter die punkte. spiele auf schwer.

mfg
Wilde Horde
Wieso probierst du denn am Anfang auszureißen? Halte doch einfach zusammen mit den anderen Teams das Feld bis ca. 5 Kilometer vor dem Zwischensprint zusammmen und geh dann attackieren, das funktioniert bei mir immer.
Genau so hab ichs auch gemacht ;).
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
phonak
Beiträge: 519
Registriert: 30.4.2006 - 12:19
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 393196Beitrag phonak
20.10.2006 - 14:09

:frown: Janez Brajkovic hat die Vuelta 2009 um 2 Sekunden verloren. Der glückliche Gewinner war Oscar Pereiro Sio.
Kleines Trostpflaster war aber, dass dieser zweite Platz, Janez auf die 4. Position in der ProTour-Gesmatgertung gebracht hat.

Vielleicht klappts ja das nächste mal bei der Tour. :P

Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 396609Beitrag TOM Booonen
9.11.2006 - 13:38

Keiner mehr ne schlimme Niederlage erlebt????
Reifezeit-Erfolge:

(Tour de France)
1 Etappensieg 2017
2 Tage Maillot Jaune
1 Tag Maillot Vert
1 Tag Maillot à Pois

maximum
Beiträge: 21
Registriert: 23.10.2006 - 17:23

Beitrag: # 400308Beitrag maximum
7.12.2006 - 19:10

Arrrggghhhh hatte gerade die Misserfolgsetappe meines Lebens!!! Ich war gerade mitte Giro bei einer Etappe mit einem kleinen hügel am ende, jedenfalls hatte ich drei Kapitäne raisin, nibali und Sevilla sie lagen aus dem zeitfahren gut vorne und waren auch unter den ** sterne Favoriten, Jedenfalls geht es los, ich lasse nibali von allen beschützen, da ich mit ihm gewinnen will, lasse ihn weit hinten im feld fahren und da passierts, plötzlich ne lückwe 1 1/2 minuten zum Feld, denk mir gut Bruseghin und Simoni sin auch in der gruppe, wart mer mal mim nachführen.
Bloß, die denken nich dran nachzuführen, so fang ich mal an meine helfer zu verbomben => Gerdemann und Pozzatto schaffen es uns wieder hinzubringen und fallen daraufhin zurück, gut nich weiter schlimm, noch 150 km und mit meinen kapitänen is alles in ordnung.
Daraufhin guck ich mir die inzwischen 12 Mann starke ausreißergruppe an, niemand gefährliches. Da kommt: "ein sturz im feld, es soll sich um einen teamkapitän handeln..." sofort zurück um gerade die Aufgabe von Oscar Seville mitzukriegen.... Ziemlich sauer fahr ich weiter, mei nich weiter schlimm sin ja noch zwei da und noch 80 Kilometer, da passierts Raisin stürtzt... er is ja auch nur Co-Kapitän, also gugg mer mal ob er allein wieder rankommt, denn noch mehr helfer will ich nich opfern... ja rankommen tut er schon aber dafür ziemlich am Boden... gut jetzt musses halt Nibali machen, jetzt sind sie gleich am anstieg, die verbliebenen Helfer spannen sich vor Nibali und fahren nach vorne, und dann... : "Reifenpanne... das kommt doch immer im falschen augenblick..." Nibali, wer denn sonst, alle Helfer vorne, Nibali hinter dem Feld und der anstieg beginnt... Die Helfer zurück zum Kapitän und ab die Post... Juhhuuu geschafft noch drei Kilometer bis zum Gipfel, Nibali gerade wieder im Feld, da greifen alle anderen Topfavoriten an
===> am Ende 1 1/2 minuten zeitverlust für nibali und raisin.... mal guggen ob ich das im gebirge rausholen kann :? :? :?

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 400309Beitrag Exelero
7.12.2006 - 19:30

das ist bitter und übelst sch****

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 404859Beitrag bayerchecker06
12.1.2007 - 13:48

hab gerade die Vuelta gezockt. Bin mit Tony Martin(KL:80) und Johan Tschopp(KL:81) als Kapitäne zur Vuelta gegangen und wollte unbedingt gewinnen, doch bei jeder Etappe kassierte ich mehr Rückstand auf Gesamtsieger F.SChleck. Schleck hat alle Gebrigsetappen bis auf eine, sowie ein Zeitfahren(im andren war er 5.) und die einzigste hügelige Etappe gewonnen. Er gewann die GW mit 10 Minuten Vorsprung.
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Benutzeravatar
mmw
Beiträge: 139
Registriert: 5.1.2007 - 10:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 404861Beitrag mmw
12.1.2007 - 13:54

Wie sah es denn mit dem Grünen->Roten Müdigkeitsbalken, bzw. schon gefahrenen Renntagen aus? Bei TM, JT, und FS

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 404862Beitrag bayerchecker06
12.1.2007 - 14:02

also Frank Schleck weiß ich nicht. Tschopp hatte so ne Form von 85 oder so. Martin nicht mehr so viel, vllt 70. An Renntagen hatte Tschopp nicht so viel, Martin schon mehr.
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Benutzeravatar
mmw
Beiträge: 139
Registriert: 5.1.2007 - 10:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 404865Beitrag mmw
12.1.2007 - 14:08

Es geht sich nicht nur allein um die Form, die ist zwar auch SEHR wichtig, wichtiger ist aber ob deine Fahrer schon rund 60 oder mehr Renntage hatten, dann kannstes meistens knicken, und wenn der Balken zu weit bis rechts ist, dann sieht´s auch bes*** aus.

Hab schon mal mit Gerdemann Giro und Tour gewonnen. Müigkeitsbalken war kaum da, Vuelta war nach g und tdf dann aber zu viel an Renntagen.

Über die anderen Teams kannst du ne ganse Menge Info kriegen, wenn du auf den Button klickst wo du dier die Infos über andere Teams holen kannst.

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 404867Beitrag bayerchecker06
12.1.2007 - 14:13

ja also Tschopp hat nicht so viele Renntage gehabt. Vllt 40 davor... Bei Martin wars irgendwie klar, da hat alles gefehlt^^
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Benutzeravatar
mmw
Beiträge: 139
Registriert: 5.1.2007 - 10:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 404871Beitrag mmw
12.1.2007 - 14:20

Sorry, das ich mich noch mal wiederhole, aber der Balken wie sahs mit dem aus (hast nichts geschrieben), hatte auch schon 21 - 22 Jährige Profifahrer die (Training auf automatisch gestellt) nach nur rund nem dutzend Renntage schon tief rot waren.

marcoko
Beiträge: 116
Registriert: 19.12.2006 - 16:40

Beitrag: # 404891Beitrag marcoko
12.1.2007 - 15:13

bayerchecker06 hat geschrieben:also Frank Schleck weiß ich nicht. Tschopp hatte so ne Form von 85 oder so. Martin nicht mehr so viel, vllt 70. An Renntagen hatte Tschopp nicht so viel, Martin schon mehr.
Form bei Tschopp passt eigentlich für die Vuelta, wenn auch nicht optimal.

Die Moral ist aber auch sehr wichtig. und Tschopp ist vielleicht in den anderen Werten(REG/Ausdauer/Hügel/Ebene/Zähigkeit) klar schwächer als Schleck.

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 404905Beitrag bayerchecker06
12.1.2007 - 18:05

Der Balken war auf jeden Fall nicht rot, glaub so en bisschen wengier als die Mitte. Das mit den anderen Werten kann schon hinkommen...
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Tourminator
Beiträge: 12
Registriert: 7.7.2006 - 16:34

Beitrag: # 404972Beitrag Tourminator
13.1.2007 - 11:13

Ich hab bei der tour mit 3 mins geführt auf Vino ich hatte Klöden
dann die letzte begetappe: KLÖDEN STÜRZT auf der abfahrt! 8O
vorsprung jetzt noch 1.20mins
Letztes Zeitfahren verliere 2 minuten!!! ich weiß auch nicht warum eig. gewinne ich die immer aber ein 2. platz bei der tour is ja auch net schlecht :twisted:

Antworten