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Verfasst: 27.6.2006 - 14:45
von Gonza Gonzalez
cycling4ever hat geschrieben:
Schütz hat geschrieben:Was meint hannes mit Performenzverbesserung?
vielleicht das, auf was ich ihn letztes mal Angesprochen habe, das der ganze Editor einfach mal "schneller" ist :o
Performance hört sich für mich eher nach professioneller an, also mehr Features, bessere Aufmachung, so etwas...

Verfasst: 27.6.2006 - 23:14
von J.P. Rudriguez
könnte mir hier jemand einen Konverter geben?

oder zumindest en paar Tipps, wo man hier im Forum nach einem Konverter suchen muss 8)

Verfasst: 27.6.2006 - 23:27
von hannes68
Hallo,
Schütz hat geschrieben:Was meint hannes mit Performenzverbesserung?

ich meinte damit das der Editor schneller sein wird.Aber auch das von Gonza Gonzalez stimmt :D
Lasst euch überraschen und zu einem Termin will ich noch gar nix sagen.

Muss man eigentlich die entpackte cdb für den kicker wird "packen" um sie im Spiel zu verwenden ? Und wie steht es damit bei dem neuen RSM ?

Gruß
Hannes

Verfasst: 27.6.2006 - 23:34
von impish
ne brauchst nich packen.....das spiel nimmt auch entpackte versionen.....du kannst auch spielstände manipulieren.....weis aber nicht mit welcher version (glaub die 0.8b die hab aber nur ich im moment - und hab so wenig zeit was zu machen)......auf jeden fall läuft alles wie mit der PCM1 version auuer die string_localized oder ähnlich macht bröseln weil steuercode enthalten sind.....ja und einen programmfehler hab ich auch gefunden, niemals die letzte tabelle welche im kicker angezeigt wird ändern, sonst gehts nicht mir raucht selber die birne weil ich den scheiss code nimmer versteh 8)

Ach Hannes

Verfasst: 28.6.2006 - 1:47
von Radiator
Ach Hannes jetzt komm schon du kannst uns ja mal sagen ob der Editor für die nächste oder übernächste Woche geplant ist ! Wir sind doch alle Fans von deinen Informatik Künsten aber durch solche auf die Folter spannenden Aussagen haben erstens eine gewisse Arroganz und zweitens eine Provokation an sich die du eigentlich gar nicht brauchst.

Liebe Grüsse
dein Fan der Radiator

Verfasst: 28.6.2006 - 1:59
von DK4987
Jeder Programmierer lässt sich einen gewissen Freiraum, da man sich selbst nie sicher sein kann, wann das Programm letztendlich fertig ist. Nichts ist schlimmer als einen Release-Termin nicht einhalten zu können. ;)

Re: Ach Hannes

Verfasst: 28.6.2006 - 9:08
von 1910
Radiator hat geschrieben:... erstens eine gewisse Arroganz und zweitens eine Provokation an sich die du eigentlich gar nicht brauchst.

Liebe Grüsse
dein Fan der Radiator
Da setzt sich jemand hin und opfert seine Freizeit um uns einen Editor zu basteln und muss sich dann so einen shit anhören. Programmiere dir selber einen :twisted:

Verfasst: 28.6.2006 - 9:10
von Riddick
DK4987 hat geschrieben:Jeder Programmierer lässt sich einen gewissen Freiraum, da man sich selbst nie sicher sein kann, wann das Programm letztendlich fertig ist. Nichts ist schlimmer als einen Release-Termin nicht einhalten zu können. ;)

der berühmte Satz von Programmierern und Mod-Teams:

It's done, when it's done!!!

Verfasst: 28.6.2006 - 10:20
von Il Grillo
J.P. Rudriguez hat geschrieben:könnte mir hier jemand einen Konverter geben?

oder zumindest en paar Tipps, wo man hier im Forum nach einem Konverter suchen muss 8)
Tipp, Tipp....Vielleicht eine Seite vorher? 8O

Verfasst: 28.6.2006 - 22:45
von hannes68
Hallo ,
Ach Hannes jetzt komm schon du kannst uns ja mal sagen ob der Editor für die nächste oder übernächste Woche geplant ist ! Wir sind doch alle Fans von deinen Informatik Künsten aber durch solche auf die Folter spannenden Aussagen haben erstens eine gewisse Arroganz und zweitens eine Provokation an sich die du eigentlich gar nicht brauchst.
ich kann es selber nicht so genau sagen :lol:
Vielleicht schon dieses Wochenende aber ich will nix falsches schreiben ;)

Es wird übrigens wieder 2 Versionen geben. Eine Version ist ganz normal und die andere benötigt den kicker von impish.Dort kann man dann auch Fahrer,Teams etc. hinzufügen.

Auch die RAM Fans aus den anderen Ländern düften den Editor dieses Jahr leicht verstehen. Ich halte es so das die Texte alle in einer Datei stehen und man die Sprache im Programm ändern kann.

Das sind aber auch alles Dinge die etwas Zeit brauchen ...

@impish
Ich habe mir die Version 0.7c geladen. Da gibt es aber Probleme beim exportieren in die cdb Datei. Die Anzahl der Parameter stimmen nicht.

Gruß
Hannes

Verfasst: 29.6.2006 - 0:07
von impish
welch cdb file importierst oder exportierst du?

und wann kommt die fehlermeldung und wie lautet sie?

Verfasst: 29.6.2006 - 14:48
von jkaaden
Kurze Frage zu dem Converter...kann man irgendwo die Werte für die Kondition bzw. Moral einstellen?

Verfasst: 29.6.2006 - 15:54
von scandic
jkaaden hat geschrieben:Kurze Frage zu dem Converter...kann man irgendwo die Werte für die Kondition bzw. Moral einstellen?
Kondition=Ausdauer kann man verändern! Ist aber in der DB nicht so leicht zu finden. Musste mal kucken. Steht in der ersten Zeile. Die Moral kann man meines Wissens nicht ändern. Am besten du wartes auf den Editor von Hannes, da wird es wieder super einfach sein die Werte zu verändern

Die Werte sind in DYN_cyclist

Verfasst: 29.6.2006 - 23:03
von Bemez
Also ich hab jetzt Hannes Editor :D
Ok ok die Beta Version zum testen :D

und ich sag euch ihr bekommt was hammergeiles!

Hannes muss nur noch einige Feinheiten ändern.

Erwartet einfach frühstens in der nächsten Woche den Editor!
Bringt ja nix wenn Hannes eine Betaversion veröffentlicht und es treten Fehler auf ;)
Drum erstmal testen (durch seinen "vermarkter" 8) rsm *hüstel* news.de :D ) *werbung werbung werbung* :lol:

Eine Bitte vorweg, schreibt mir jetzt keine PN´s an Hannes von wegen will auch die Beta Version testen etc.!

So ich glaub so viel durfte ich verraten, mehr nächste Woche ^^

Verfasst: 30.6.2006 - 9:01
von Kab
werden sich mit dem Editor auch aktuelle Spielstände verändern lassen oder funktioniert's nur für neue Spiele? bzw. wie war's beim letztjährigen Editor?

Verfasst: 30.6.2006 - 10:24
von Bemez
Kab hat geschrieben:werden sich mit dem Editor auch aktuelle Spielstände verändern lassen oder funktioniert's nur für neue Spiele? bzw. wie war's beim letztjährigen Editor?
soweit ich weiß kann man es, hat aber nichts mit dem editor sondern mit der spielstands db zu tun!

Verfasst: 30.6.2006 - 10:43
von Orfeus
Bemez macht wieder mal Schleichwerbung :lol:

zum Thema: Wie jedes Jahr freue ich mich auf den Editor von Hannes, ich finde den am Benutzerfreundlichsten von allen :D


Danke dass du dir die Mühe machst so was tolles zu basteln hannes :!:

Verfasst: 30.6.2006 - 10:45
von Kab
Bemez hat geschrieben:
Kab hat geschrieben:werden sich mit dem Editor auch aktuelle Spielstände verändern lassen oder funktioniert's nur für neue Spiele? bzw. wie war's beim letztjährigen Editor?
soweit ich weiß kann man es, hat aber nichts mit dem editor sondern mit der spielstands db zu tun!
:-/
heißt das, dass ich die datenbank mit dem editor ändern und dann diese datenbank für das spiel verwenden muss? also die editierte datenbank in den ordner kopieren? muss di dann noch im spiel ausgeählt werden oder wird die automatisch genutzt wenn ich die ersetze?
irgendwie hat das jetzt mehr fragen aufgeworfen als beantwortet - trotzdem danke!

Verfasst: 30.6.2006 - 10:58
von Bemez
Kab hat geschrieben:
Bemez hat geschrieben:
Kab hat geschrieben:werden sich mit dem Editor auch aktuelle Spielstände verändern lassen oder funktioniert's nur für neue Spiele? bzw. wie war's beim letztjährigen Editor?
soweit ich weiß kann man es, hat aber nichts mit dem editor sondern mit der spielstands db zu tun!
:-/
heißt das, dass ich die datenbank mit dem editor ändern und dann diese datenbank für das spiel verwenden muss? also die editierte datenbank in den ordner kopieren? muss di dann noch im spiel ausgeählt werden oder wird die automatisch genutzt wenn ich die ersetze?
irgendwie hat das jetzt mehr fragen aufgeworfen als beantwortet - trotzdem danke!


im C:\Programme\Cyanide\Pro Cycling Manager - Saison 2006\Database\Solo\OfficialRelease

OfficialRelease <--- der name is austausch bar! kommt drauf an wie die db heißt mit der man spiel!

also in dem ordner werden die spielstände als cdb datei gespeichert! diese kannst du edieren und dann mit dem geänderten weiter spielen

also so soll es funktionieren, ausprobiert hab ich es selbst noch nicht!

:D

Verfasst: 30.6.2006 - 11:09
von Kab
hört sich ja gut an! danke!

Verfasst: 30.6.2006 - 13:46
von Il Grillo
Das editieren der Spielstände funktioniert 1a. Genauso wie das editieren einer normalen DB (habs bisher nur mit Fahrerwerten kurz ausprobiert)