Turin 2006

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Steini
Beiträge: 15403
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 330724Beitrag Steini
11.2.2006 - 16:27

Luca Badoer.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 330734Beitrag Alejandro V.
11.2.2006 - 17:20

Wirklich ein bisher überragender Auftakttag aus deutscher Sicht. Michael Greis mit einem super Rennen, Bjoerndalen natürlich auch. Allerdings hofe ich, dass die zukünftigen Biathlonwettbewerbe nicht zu langweilig werden, denn was Bjoerndalen heute für ne Laufleistung gezeigt hat - mein lieber Mann. Groß fand ich auch stark, bitter natürlich der Schießfehler, der eine bessere Platzierung verhindert hat. Die nordische Kombi war mein persönliches Highlight heute, das war einfach ein irre spannendes Rennen auf einem angenehm selektiven Parcours. Einfach wunderbar anzusehen, wie Hettich am letzten Anstieg die Gruppe gesprengt hat und dann auch Gottwald keine Chance ließ. Dazu auch noch einmal ein großes Lob an die Eurosport-Kommentatoren, die richtig gut und mit viel Emotionen kommentiert habe (Ich erinnere nur an den Jubel, als Greis seinen letzten Schuss getroffen hat). So kann's weitergehen, wobei ich mich so richtig auf den Mittwoch freue, wenn endlich mein geliebtes Eishockey beginnt.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35476
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 330735Beitrag Klaus und Tony
11.2.2006 - 17:27

Ein kleines Manko- nein, eigentlich ein großes - muss aber an einem herrlichen Fernsehtag (wie Alejandro schon sagte: Heinrich und Thiele wioeder in Hochform) auch erwähnt werden: Die Live-Ticker, die speziell beim Biathlon-Einzel und bei der Nordischen Kombi extrem wichtig sind, wenn man sich nicht auf einen Fernsehregisseur verlasen will, waren unter aller Sau.
Da hätte man wohl auf die bewährten Ticker von FIS und vor allem IBU zurückgreifen sollen.
Vor dem Frauen-Einzel am Montag im Büro graut mir schon ein bissel... :|

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6962
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 330753Beitrag virtualprofit
11.2.2006 - 19:50

Alle Entscheidungen (+ die beiden Goldmedaillen für Deutschland):

Biathlon 20km Herren: 1. Greis (GER), 2. Bjoerndalen (NOR), 3. Hanevold (NOR)
http://www.torino2006.org/ENG/IDF/BT/C7 ... 20101.html

Nord. Kombination Gundersen: 1. Hettich (GER), 2. Gottwald (AUT), 3. Moan (NOR)
http://www.torino2006.org/ENG/IDF/NC/C7 ... 15101.html

Eisschnelllauf 5000m Herren: 1. Hedwick (USA), 2. Kramer (NED), 3. Fabris (ITA)
http://www.torino2006.org/ENG/IDF/SS/RT_SSM050101.html

Freestyle Moguls Damen: 1. Heil (CAN), 2. Traa (NOR), 3. Laoura (FRA)
http://www.torino2006.org/ENG/IDF/FR/RT_FRW020101.html

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 330754Beitrag Artifex
11.2.2006 - 19:51

Großartig eben die Berichterstattung des ZDF:
Poschmann hat mit vollstem Einsatz versucht, die Zusammenfassung des 5000m-Bewerbs beim Eisschnelllauf möglichst spannend zu machen, Thema ist dabei der Italiener Enrico Fabris, der bei seinem, laut Bericht, nahezu an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unmöglichen Unterfangen, die Bronzemedaille zu gewinnen sich immer steigert. Am Ende ist es eine Entscheidung von Hundertstelsekunden und der Bericht wäre gar nicht so schlecht, wenn man nicht auf den letzten Metern per Ticker die Ergebnisse eingeblendet hätte.



:roll:

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6962
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 330760Beitrag virtualprofit
11.2.2006 - 20:30

Zwischen Platz 7 und 8 klafft nach den ersten beiden Durchgängen der Rodler schon eine kleine Lücke, genauso zwischen Hackl auf 5 und Eichhorn auf 6:
http://www.torino2006.org/ENG/IDF/LG/C5 ... 10103.html

Auf den ersten drei Plätzen keine unerwarteten Namen, mal schauen, ob Hackl morgen noch einen auspackt.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 330762Beitrag jonas
11.2.2006 - 20:38

wassertraeger29 hat geschrieben:Und ich denke selbst jonas wird es dem sympathischen Schorschi gönnen, der schon so lange dabei ist, ohne WorldCup-Sieg, und jetzt den großen Durchbruch erlebt.
Zu Manninen fällt mir nichts mehr ein, man weiß gar nicht ob man weinen oder lachen soll. Da braucht der Hannu wohl einen Psychologen und keinen Trainer.
Nö, Deutschen gönne ich prinzipiell keine Medallie. 8) ;)

Ne, quatsch, ich hätte das nach dem Springen nie geglaubt.

Schön übrigens, dass die Sachenbacher-Sperre bestehen bleibt. Solche Dummheit der Deutschen Trainer und der Athletin selber gehört einfach bestraft. Und Behles Auftritt gestern im ZDF war ja so was von unter aller Sau, den würde man am besten gleich mal von Olympia auschliessen.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 330773Beitrag Stephen Roche
11.2.2006 - 22:01

Hätte das Ad-hoc-Gericht anders entschieden, wäre dies auch das Aus der Schutzsperrenregelung gewesen. Tendentiell halte ich das Urteil für richtig.

Was mir unklar bleibt ist hingegen, wie man sich über einen Rennwagen bei der Eröffnung von Winterspielen freuen kann.
IONO1

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 330776Beitrag José Miguel
11.2.2006 - 22:37

Ich finde man mus auch etwas zu den allgemein guten Leistungen heute bei den Eiskunstläufern sagen. Die Russen und Chinesen wunderbar, die letzteren etwas spektakulärer, die Russen dafür die Harmonie in Person(en). Für die Deutschen leider etwas Pech mit dem Sprung und sonst auch zu viele kleine Fehler die sich summieren, das bedeutet jetzt immerhin 4 Punkte Rückstand auf einen Medaillenrang, das wird schwierig am Montag aufzuholen.
Was mir unklar bleibt ist hingegen, wie man sich über einen Rennwagen bei der Eröffnung von Winterspielen freuen kann.
Da kann ich dir nur zustimmen, italienische Motorsportleidenschaft hin oder her, für solche Einlagen gibt es schon eine überflüssige Veranstaltung, die sich Formel 1 nennt.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 330780Beitrag TeamTelekom
12.2.2006 - 0:34

jonas hat geschrieben: Schön übrigens, dass die Sachenbacher-Sperre bestehen bleibt. Solche Dummheit der Deutschen Trainer und der Athletin selber gehört einfach bestraft. Und Behles Auftritt gestern im ZDF war ja so was von unter aller Sau, den würde man am besten gleich mal von Olympia auschliessen.
Da habe ich paar Fragen an dich Jonas.

1. Was haben die Deutschen Trainer falsch gemacht. ?

2. Was ist bitte falsch daran wenn Behle Sachenbacher in Schutz nimmt.

Ich finde deine Vorverurteilung von Evi Sachenbacher zum Kotzen aber du hast ja sowieso eine eigenwillige Meinung über Doping. Ich glaube nicht das du so reagiert hättest wenn z.B. euren Reto getroffen hattest.

Sorry aber das musste ich mir von der Seele schreiben der Post hast mich schon den ganzen Samstag Nachmittag auf die Palme gebracht.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 330782Beitrag jonas
12.2.2006 - 1:08

Ich hab nur drauf gewartet. 8)

Mein Post hat nix mit Doping zu tun, Evi mag solch hohe Werte haben, das kann durchaus stimmen.

1. Wieso muss sie ins Höhentrainingslager wenn sie schon hohe Werte hat? Und wenn bekannt ist, dass dieser Wert nun mal bei 16,0 liegt und wenn man weiss, dass Evi da evtl. drauf anschlägt und einen zu hohen Wert hat, dann ist es verantwortungslos sie dahin mitzunehmen. Man hat eine solche Sperre mutwillig in Kauf genommen.

2. Er darf sie schon in Schutz nehmen, aber nicht in dem er an solch einem Anlass die FIS massiv angreift und doch ziemlich beleidigend wird. Behles Auftritte waren grob unsportlich und ein Fussballer hätte für so was wahrscheinlich eine rote Karte gesehen. Es ist schlicht die falsche Zeit und der falsche Ort für so was.

Burgermeister hat es ja auch getroffen im Dezember, er hat aber seine Schlüsse daraus gezogen und seine Vorbereitung umgestellt. Das zeugt von Weitsicht, die Behle und Co anscheinend nicht haben.

Und ach ja, zur Sache an sich. Sachenbacher hat anscheinend natürlich hohe Werte, allerdings sind die normalerweise unter dem Grenzwert. Es gibt kein Recht auf ein Höhentrainingslager, also wenn bei Evi die Werte halt in der Höhe massiv ansteigen dann soll Sie eine andere Vorbereitung wählen. Nur weil alle anderen in die Höhe gehen muss das nicht heissen, dass das Evi auch muss.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 330784Beitrag TeamTelekom
12.2.2006 - 2:21

jonas hat geschrieben:Ich hab nur drauf gewartet. 8)

Und ach ja, zur Sache an sich. Sachenbacher hat anscheinend natürlich hohe Werte, allerdings sind die normalerweise unter dem Grenzwert. Es gibt kein Recht auf ein Höhentrainingslager, also wenn bei Evi die Werte halt in der Höhe massiv ansteigen dann soll Sie eine andere Vorbereitung wählen. Nur weil alle anderen in die Höhe gehen muss das nicht heissen, dass das Evi auch muss.
So weit so gut aber die Wettkämpfe finden nun einmal in 1600 m Höhe statt da ist es wohl auch als dumm zu bezeichenen im Tal zu bleiben.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35476
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 330785Beitrag Klaus und Tony
12.2.2006 - 2:48

Nee, an die Fakten halten wir uns nur bei Phonak-Fahrern, bei Deutschen darf man schon bissel polemisch sein.
Das muss man den Schweizern nachsehen, die habens auch nicht immer leicht. :-)

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 330793Beitrag Rad-Fan
12.2.2006 - 10:00

jonas hat geschrieben:Ich hab nur drauf gewartet. 8)

Mein Post hat nix mit Doping zu tun, Evi mag solch hohe Werte haben, das kann durchaus stimmen.

1. Wieso muss sie ins Höhentrainingslager wenn sie schon hohe Werte hat? Und wenn bekannt ist, dass dieser Wert nun mal bei 16,0 liegt und wenn man weiss, dass Evi da evtl. drauf anschlägt und einen zu hohen Wert hat, dann ist es verantwortungslos sie dahin mitzunehmen. Man hat eine solche Sperre mutwillig in Kauf genommen.

2. Er darf sie schon in Schutz nehmen, aber nicht in dem er an solch einem Anlass die FIS massiv angreift und doch ziemlich beleidigend wird. Behles Auftritte waren grob unsportlich und ein Fussballer hätte für so was wahrscheinlich eine rote Karte gesehen. Es ist schlicht die falsche Zeit und der falsche Ort für so was.

Burgermeister hat es ja auch getroffen im Dezember, er hat aber seine Schlüsse daraus gezogen und seine Vorbereitung umgestellt. Das zeugt von Weitsicht, die Behle und Co anscheinend nicht haben.

Und ach ja, zur Sache an sich. Sachenbacher hat anscheinend natürlich hohe Werte, allerdings sind die normalerweise unter dem Grenzwert. Es gibt kein Recht auf ein Höhentrainingslager, also wenn bei Evi die Werte halt in der Höhe massiv ansteigen dann soll Sie eine andere Vorbereitung wählen. Nur weil alle anderen in die Höhe gehen muss das nicht heissen, dass das Evi auch muss.
1. Wie TeamTelekom schon sagte: Die Wettkämpfe finden nun mal in 1600 Meter Höhe statt und da wäre es einfach falsch, wenn Sachenbacher im Tal trainieren würden, schließlich muss sie sich an die Höhe und dadurch der Schwierigkeit der Strecke gewöhnen.

2. Was hast du gegen Behles Reaktion? Ich finde sie angebracht, da die Schutzsperre sowieso für den Popo ist! Und ob er diese Meinung nun bei Olympia oder einem normalen Weltcuprennen äußert spielt ja wohl überhaupt keine Rolle!

3. Wenn Burgermeister seine Schlüsse daraus gezogen und die Vorbereitung umgestellt hat, dann zeugt das nicht unbedingt nach Weitsicht, sondern nach blödheit, wenn er dadurch evtl. bessere Ergebnisse in den Sand schießt.

PS: Du spielst ja eh immer alles so sehr auf, deshalb kann ich mir auch vorstellen, dass einiges ironisch gemeint ist, aber was solls, mich juckt es nicht, wollte es auch nur mal loswerden. ;)

Gruß Rad-Fan

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 330794Beitrag jonas
12.2.2006 - 10:09

Lieber schlechtere Ergebnisse als gesperrt sein, das Olympische Motto lautet schliesslich "Dabeisein ist alles".

Behle wirft dem FIS-Mann vor sich einfach profilieren zu wollen. Dabei macht Behle genau das gleiche.

Behle hat nicht unrecht was die Werte betrifft. Es ist quatsch, dass jeder Sport solche einen eigenen Wert hat, das muss dringend verbessert werden. Seinen eigenen Fehler macht das aber nicht gut.

Und ach ja, wenn ein Radsportler mit einer Schutzsperre belegt wird schreien alle sofort nach Doping. Im Langlauf waren die Damen und Herren einfach im Höhentrainingslager. Was jetzt stimmt weiss ich nicht, aber man sollte schon in beiden Situationen gleich reagieren.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Kim Kirchen
Beiträge: 431
Registriert: 29.7.2003 - 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 330830Beitrag Kim Kirchen
12.2.2006 - 14:11

José Miguel hat geschrieben:
Was mir unklar bleibt ist hingegen, wie man sich über einen Rennwagen bei der Eröffnung von Winterspielen freuen kann.
Da kann ich dir nur zustimmen, italienische Motorsportleidenschaft hin oder her, für solche Einlagen gibt es schon eine überflüssige Veranstaltung, die sich Formel 1 nennt.
Das muss ich aufgreifen. Wenn euch es nicht passt, ok, eure Meinung ist gar nicht mal so falsch. Was hat ein Rennwagen da verloren? Gute Frage. Aber mMn könnte man da vieles bei der Eröffnung hinterfragen. Was macht Pavarotti da etc etc... Für mich heißt die Eröffnung einfach mal Italien in einem mehr oder weniger sportlichen Sinn zu zeigen - und sich nicht nur auf den Winter spezialisieren. Eigentlich könnte man die Eröffnung auch viel dezenter abhalten - aber dann wäre es vielleicht für die ganz grosse Masse nicht interessant. Und die will man nun mal anlocken.

Sei es wie es sei, mir hat die Einlage gefallen! ;)

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 330850Beitrag ETXE
12.2.2006 - 15:54

Kim Kirchen hat geschrieben:Für mich heißt die Eröffnung einfach mal Italien in einem mehr oder weniger sportlichen Sinn zu zeigen
Was hat denn Formel 1 mit Sport zu tun, speziell mit Wintersport? ;)

Pavarottis Auftritt ist schon eine ganz andere Geschichte, da sich jeder Olympiagastgeber auch kulturell präsentiert, früher gab es gar bei Olympia Medaillen für kulturelle Veranstaltungen.

Währenddessen hat Formel 1 mit der olympischen Bewegung rein gar nichts zu tun.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
pille24
Beiträge: 157
Registriert: 27.11.2005 - 12:28

Beitrag: # 330851Beitrag pille24
12.2.2006 - 16:03

TeamTelekom hat geschrieben:
... dumm zu bezeichenen im Tal zu bleiben.
Noch blöder ist es, wenn man dann gar net starten darf....
Ausnahmsweise stimme ich mit Jonas mal überein...

totschnig23
Beiträge: 869
Registriert: 1.7.2004 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 330856Beitrag totschnig23
12.2.2006 - 16:44

wohl dumm gelaufen für die Deutschen bei der Doppelverfolgung :P

aus österreichischer Sicht kann man wohl zufrieden sein, Botwinow hat nach der Erkältung wohl die nötige Substanz gefehlt, sosnt wäre es vielleicht Blech geworden 8). VOn Tauber habe ich mir etwas mehr erwartet, aber er war am Ende leider deutlich nicht stark genug, wobei er auch taktisch ein schlechtes Rennen gefahren ist, aber er hat ebenso wie Boti noch den klassischen Bewerb. Für die Staffel ist es natürlich schade, dass der 4.Mann fehlt, so läuft man dann wohl nur um einen Ehrenplatz mit


Sehr schöne Olympiaabfahrt, wie keiner mehr geglaubt hat das in der Strecke noch was drin ist, demuliert Deneriaz alle, ganz ganz starke Leistung für ihn, mit Nummer 30 und so einer Zeit könnte es gar keinen verdienteren Olympiasieger. Meine persönlichen Sympathiefavoriten Strobl, Büchel und wegen dem Skitippspiel :D Walchhofer haben ihr Potential nicht ganz aufgeschöpft, Walchi hats klar am Ende in der letzten Kurve liegen lassen, wo Kernen eine Traumlini gefunden hat, ihm ist die Brozene wirklich zu vergönnen.Kröll setzt die Tradition fort, dass der ÖSV Läufer der in die Quali muss im Wettkampf nichts reißt. Er hat eigentlich wie Büchel, Rahlves, etc. im Gleitstück alles verloren, dort und beim Sprung denn er genial gedrückt hat sichs Deneriaz geholt
Für mich sehr ärgerlich weil ich beim Tippspiel noch lange überlegt habe auf ihn zu setzen, die Strecke musste ihm ja liegen, schlussendlich wars mir dann leider doch zu riskant

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2400
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 330883Beitrag T-MobileFan
12.2.2006 - 19:49

Lars Bystoel wird Olympia Sieger auf der kleinen Schanze! Er setzt sich vor Matti Hautamaeki und Roar Ljoekelsoey. 4. wird Michael Uhrmann. 5. Küttel, 6. Ahonen, 7. Malysz, 8. Neumayer, 9. Morgenstern, 10. der nach dem 1. Durchgang führende Vassiliev.
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

totschnig23
Beiträge: 869
Registriert: 1.7.2004 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 330906Beitrag totschnig23
12.2.2006 - 20:27

wobei die Bedingungen am Ende anscheinend schlechter geworden sind. Weil vor allem bei Kütte, Ahonen und Morgenstern habe ich mit einem mindestens so starken 2.Sprung gerechnet.

Antworten