Olympia-Staffel

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 324526Beitrag Alejandro V.
30.12.2005 - 23:27

Sportsblatt hat geschrieben:Da sich das Team Schweiz sehr viel Bedenkzeit ließ, gebe ich hiermit bekannt, dass ich noch auf der Suche nach einem Olympia-Team bin. Meine Welt sind die zwei Bretter, mit denen ich nicht abfahren kann, und Kufen, weshalb ich hoffe, noch einen Startplatz zu ergattern.

Wir bitten um Verständnis, dass der Name des Athleten anonym bleiben soll, bis er ein Team gefunden hat.
Die Redaktion
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 324529Beitrag CristianoRonaldo7
30.12.2005 - 23:53

Ein Langläufer, ein Kombinierer und ein Biathlet. Irgendetwas fehlt doch noch. Richtig, ein Skispringer. Bjoern Einar Romoeren komplettiert das norwegische Olympia-Quartett.

Bild

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 324530Beitrag jonas
31.12.2005 - 0:19

Team Schwitzerländ gibt die Verpflichtung von Roger Küttli bekannt. Er wird die Startstrecke übernehmen.

Um die noch freien 2 Positionen balgen sich geschätzte 83 Kandidaten weshalb die Jury um Adolf Ogi eine sehr schwere Aufgabe vor sich hat und den aktuellen Sportminister Samuel (Sämi) Schmid um Unterstützung gebeten hat. DJ Bobo komplettiert die Jury, die bald ihre Entscheidung bekanntgeben wird.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 324569Beitrag Lance Armstrong Fan
31.12.2005 - 13:44

Neil freute sich: "Now we are schon zu dritt. We könnten also start. It would be aber schöner, wenn wir noch einen Athlet finden würden.

TEAM USA:
Mr. Lancestrong
Mr. Fox
Mr. Smith
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 324575Beitrag Alejandro V.
31.12.2005 - 14:24

Sportsblatt hat geschrieben: Sehr geehrte Leser,

wir sind erfreut, Ihnen mitteilen zu können, dass das Gesuch unseres Athleten Erfolg hatte und er 2006 für das jamaikanische Olympia-Team starten wird. Yul Brenner wird also versuchen, seinen Teil zum angepeilten Staffel-Gold Jamaikas beizutragen.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 324842Beitrag Kobelix
2.1.2006 - 13:31

Die alten Gefährten wollen nochmal Olympia-Geschichte schreiben? Und diesmal sogar als Allround-Staffel? Da bin ich doch dabei!

Sanka Coffie, anerkannterweise der beste Go-Cart-Fahrer des Landes, verstärkt das Team Jamaika.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 324899Beitrag wflo
2.1.2006 - 16:21

Das Team der Föderation von Mikronesien zur Bekämpfung des Übergewichtes im Lande ist stolz bekannt geben zu dürfen das man nun zu dritt ist und somit die KuTschen Mindestanforderungen bereits jetzt erfüllen kann. AthletIn Nummer 3 wird sich natürlich selbst vorstellen. Interessenten am letzten freien Posten im Team mögen sich bitte mit captain wafleia I in Verbindung setzen. Das Frauenministerium würde sich auch über eine Athletin freuen, wenn sich eine solche findet um das Team zu komplettieren.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2400
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 324900Beitrag T-MobileFan
2.1.2006 - 16:29

Nenoob (Boonen rückwärts geschrieben) hat sich beim Team Jamaika beworben. Ob ich angenommen werd ist fraglich :oops:. Andere Anfragen, ob ich ins Team kommen soll/kann, werden gerne angenommen. :oops:
Zuletzt geändert von T-MobileFan am 3.1.2006 - 13:09, insgesamt 2-mal geändert.
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7915
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 324908Beitrag hertha_andre
2.1.2006 - 17:40

Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe! Aldi übernimmt den österreichischen Wintersport-Verband. Eigentlich wahnwitzig, aber die Manager beim Supermarktkonzern haben sich etwas dabei gedacht.

„Wir wollen diese Möglichkeit nutzen, um bei den kommenden olympischen Spielen unsere neue Wintersportkollektion zu präsentieren. Unsere Sportler werden mit exakt dem gleichen Material fahren, welches später auch im Laden erhältlich sein wird. Wer will denn nicht mit den Ski von Hermann Maier fahren... und das für nur 99,99€?“

An sich also eine bemerkenswerte Marketing-Strategie, die sich die pfiffigen Kerlchen von Aldi da ausgedacht haben. Sie hatte nur einen kleinen Haken – als die Topsportler von dieser Entscheidung erfuhren, brach eine Welle der Empörung aus. Binnen wenigen Tagen hatte sich das gesamte Olympia-Team mit wenigen Ausnahmen aus- und von anderen bereitwilligen Verbänden einbürgern lassen, um doch noch mit gleichwertigem Material starten zu können und damit eventuelle Siegchancen zu wahren – ganz abgesehen davon, dass keiner von ihnen Lust hatte, sich zum Gespött der Leute zu machen. Lediglich ein einziger Sportler konnte (vermutlich mittels einer kräftigen Finanzspritze) von Aldi überzeugt werden, doch noch für Österreich zu starten: der Langläufer Mikhail Botwinow.
Aus Mangel an Startern entschied man sich bei Aldi also, wenigstens noch 3 weitere Sportler zu verpflichten, um so am neu geschaffenen Teamwettbewerb teilnehmen zu können. Relativ schnell wurde man fündig, als man in der Silvesternacht einen relativ besoffenen Georg Totschnig auf eine mögliche Teilnahme ansprach und dieser – scheinbar ohne zu wissen, was er tat – sofort seine Unterschrift unter einen Vertrag setzte, der seine Teilnahme an einer der verwegensten Disziplinen des Wintersports garantierte. Er würde im Skeleton an den Start gehen.
Als nächstes ging den gewieften Managern dann der eigentlich norwegische Biathlet Daniel Andresen ins Netz. Da dieser in Norwegen nicht bei der Nominierung berücksichtigt wurde, war er natürlich nur allzu erfreut, von Österreich die Starterlaubnis zu erhalten, zumal die Einbürgerung kein Problem war. Es bleibt allerdings abzuwarten, ob er auch weiß, worauf er sich eingelassen hat, da der Ausrüstungsvertrag in Deutsch geschrieben wurde und dies nicht gerade zu Andresens Stärken gehört. Wenn sie also einen überraschten Daniel Andresen am Tag vor seinem Start aufgeregt durchs olympische Dorf rennen sehen und mitkriegen, wie er seine ehemaligen norwegischen Kameraden um ein vernünftiges Trikot bittet... sie kennen die Hintergründe!
Die Suche nach dem letzten Starter, der die Staffel komplettieren sollte, gestaltete sich aber wider erwarten recht schwierig. Weder aktuelle Sportler, noch junge Nachwuchstalente weigerten sich standhaft, auch nur in Erwägung zu ziehen, für das neue Team Österreich-Aldi zu starten. So machte man sich dann also auf die Suche, einen ehemaligen Spitzensportler zu einem Comeback zu überreden. Doch es waren nicht die Manager, die hierbei für die Entscheidung sorgten. Nein, ein kleiner Angestellter, ein Kassierer schaltete blitzschnell, als der große André Goldberger in „seiner“ Aldi-Filliale in Ried im Innkreis einkaufen ging. Da er über einen Freund im Management vom Dilemma des selbigen wusste, versteckte er flugs eine Kaugummipackung in Goldbergers Jackentasche, nur um nach seinem Einkauf eine „Routinekontrolle“ durchzuführen und den Diebstahl festzustellen. Ein entgeisterter Goldberger konnte daraufhin wettern wie er will – der junge Mann war überzeugt davon, die Polizei zu rufen. Goldberger, der seinen Ruf retten wollte, kam das Angebot des Kassierers dann natürlich sehr recht, anstelle einer Anzeige einen Platz im Österreichischen Team für Olympia 2006 zu erhalten. Ob er in den Nächten davor zuviel gefeiert hatte und dadurch nichts von den Umwälzungen im Sport mitbekommen hatte, weiß man nicht. Vermuten ist es allerdings, denn seine Haushälterin berichtet von einem „gewaltigen Aufschrei als der Herr Goldberger den Vertrag genauer studierte und feststellte, Skier welchen Herstellers er denn springen würde...“

Es meldet sich also an für den Staffelwettbewerb:

Team Österreich-Aldi mit den 4 Startern:

Mikhail Botwinow - Langlauf
Georg Totschnig – Skeleton
Daniel Andresen – Biathlon
André Goldberger – Skispringen

Startreihenfolge und Kapitänsrolle werden noch geklärt ;)
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 324910Beitrag Klaus und Tony
2.1.2006 - 17:49

Feinfein, liebe Ösis. :D

Und die Ex-Ösis (Südtirol und/bzw. Norditalien) werden sich auch bald vorstellen...

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6961
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 324918Beitrag virtualprofit
2.1.2006 - 19:38

Team Norge gibt sein vorläufiges Olympia-Aufgebot bekannt:

Bild Bild Bild Bild

Startläufer (11.-14.2.), 14 Wettkämpfe, Faktor 21: Ole Einar Bjørndalen (Stephen Roche)
2. Läufer (15.-19.2.), 10 Wettkämpfe, Faktor 19: Kristian Hammer (virtualprofit)
3. Läufer (20.-23.2.), 15 Wettkämpfe, Faktor 25: Bjørn Einar Romøren (CristianoRonaldo7)
Schlussläufer (24.-26.2.), 11 Wettkämpfe, Faktor 18: Frode Estil (Escartin)

Ausgenommen Verletzungen und Formschwankungen wird diese Aufstellung nichts mehr beeinflussen können.
Startläufer wird Musterbiathlet Ole Einar Bjørndalen sein. Er soll mit seiner Laufstärke nicht nur einen Vorsprung auf die Konkurrenz herauslaufen, sondern diese gleichzeitig noch mit gezielten Schüssen außer Gefecht setzen.
Dessen Arbeit soll dann Kristian Hammer fortsetzen. Auch wenn es nicht für große Sprünge reicht, so soll er doch zumindest in der Loipe die Konkurrenz das Fürchten lehren. Bringt einen großen Medaillenhunger mit, gibt sich aber auch mit Bronze zufrieden.
Bjørn Einar Romøren soll dann spätestens die Sammlung komplett machen und zeigen, dass er vom Silbermann Ljoekelsoey gelernt hat. Als drittem Mann in der Staffel kommt ihm die Aufgabe zu, die noch an den Fersen klebende Konkurrenz endgültig in Grund und Boden zu springen.
Schließlich braucht es dann für den vierten Läufer nur noch einen extrem erfahrenen Sportler, der mit allen Wassern gewaschen ist. Und wer kommt dafür besser in Frage als Frode Estil, sowohl in der Lage einen Vorsprung zu verwalten als auch eine letzte Aufholjagd zu starten.

Benutzeravatar
Kim Kirchen
Beiträge: 431
Registriert: 29.7.2003 - 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 324937Beitrag Kim Kirchen
2.1.2006 - 21:36

Team der Föderation von Mikronesien zur Bekämpfung des Übergewichtes im Lande, dort bin ich nun das dritte Mitglied. Ich bin stolz, in Turin erstmals starten zu dürfen und will mich bestmöglichst schlagen. übrigens, mein Name ist Kimanagi Nauru Mikirchonesien. Aber man ruft mich nur Kymani.

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7915
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 324957Beitrag hertha_andre
2.1.2006 - 23:58

[...]

+++ Team Österreich-Aldi benennt Teil der voraussichtlichen Aufstellung +++

Aus vertraulichen Quellen innerhalb der Aldi-Zentrale dringen bereits erste Informationen zur Reihenfolge, in der die Läufer des zusamengekauf... äh -stellten Teams an den Start des Staffel-Wettbewerbs gehen werden. Es wird gemunkelt, dass Neu-Skeleton-Fahrer Georg Totschnig den Reigen eröffnen wird. Er soll todesmutig den Eiskanal herunterrutschen und so einen ordentlichen Vorsprung auf den Rest des Feldes herausfahren. Ob das trotz mangelnder Erfahrung klappt ist jedoch noch fraglich, nur der „Todesmut“ gilt als sicher, bedenkt man das letzte Interview mit dem Radsportler:

„Herr Totschnig, wie kommt es, dass sie jetzt in Turin an den Start gehen?“
„Isch sach ma, das war so... die Aldi-Leute da *hick * kamen su mir und ham mir diesenn Wisch da hinnegnallt... un isch hab halt unnerschrieben *hick *“

„Also stimmt es, dass sie zu diesem Zeitpunkt betrunken waren?“
„Gein.... Gommentar *hick *“

„Sie scheinen ja auch jetzt noch unter einem erheblichen Alkoholproblem zu leiden? Wie kommt das?“
„Isch drinke mir Mut an *hick *... will nisch fahren...“

„Wollen Sie allen ernstes in dem Zustand in Turin an den Start gehen? Haben Sie eigentlich schon trainiert?“
„Training? *hick * Ach wass... das glappt scho... isch fahr einfach da runner und das geht... *hick *“

„Na dann viel Glück, Herr... Wo wollen Sie denn hin?“
„Ich muss mich überge...“ *hick * ;)

Nach Georg Totschnig soll dann Ex-Weltstar André Goldberger den Staffelstab übernehmen und den Vorsprung mit seiner Routine verwalten. Auch dieser äußerte sich vor kurzem in einem Interview zu seinem Olympiastart.

„Herr Goldberger, stimmt es, dass Sie in einen Ladendiebstahl verwickelt waren?“
„Woher wissn des? Die Leudln vom Hofer hamma a rua versprochn. Vertragsbruach!“

„Wir haben unsere Informationen nicht von Aldi, also haben Sie da wohl rechtlich nichts in der Hand. Also stimmt es scheinbar?“
„I hab nix gmocht, irgendwer hat mia was untergjubelt, aber was was i wer des woar“

„Ja, wer wohl... aber gut, Sie sind auf jeden Fall vertraglich an Aldi gebunden, bei Olympia zu starten. Haben Sie das Material schon getestet?“
„Ja, i bin heute scho a par mal mit dem neuen anzug und den neuen skicharn ghupft.“

„Und? Werden Sie damit um den Sieg mitspringen können?“
„Des materiol is der letze ... ja wos is de?“

(Goldberger dreht sich zu einem Menschen in einer Aldi-Jacke um, der mit einem Stapel Papier vor Goldis Gesicht herumwedelt)

„Des material is weltkloss, wollt i sagn. Des kann i jedem nur empfehln. Und des Beste is: Man kanns demnächst in jedem Hofer äh Aldi kaufn - orginals skispringa outfit für nua 129,99€“

„Na gut, wir wollen das jetzt nicht zu einer Werbesendung verkommen lassen. Ich wünsche Ihnen viel Glück bei Olympia.“
„Danke, des werd i sicha brauchn wenn i mit dem materiol springan mu ...“

(Der Mann in der Aldi-Jacke zieht Goldberger mit dem Vertrag eins über den Kopf)

„AUA! Doarf, Springen doarf! Aufwiederschauen“



Die „richtigen“ Sportler Andresen und Botwinow sind offensichtlich erst für das Ende des Wettbewerbs geplant, um eventuellen Rückstand noch aufzuholen. Wer allerdings als Schlussläufer antritt, ist noch nicht entschieden.

+++ Aldi eröffnet Hotel in Turin – nur wegen Team Österreich-Aldi? +++

[...]
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 324984Beitrag Klaus und Tony
3.1.2006 - 12:15

Schaut mal bitte in Post #2, ob ich bis jetzt alles richtig interpretiert habe.

@ jonas
Wer ist der zweite Schweizer? Steini?

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 324985Beitrag jonas
3.1.2006 - 12:18

Steini ist Roger Küttli, der 3.Mann ist noch nicht offiziell vorgestellt aber ich kann schon mal durchsickern lassen, dass es Rad-Fan sein wird. ;)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 324986Beitrag Klaus und Tony
3.1.2006 - 12:22

Okay, sehr gut.

Dann wären ja schon mal alle bisher eingeschriebenen Teams startfähig.

Dennoch würde ich mich sehr freuen, wenn wir so oft wie möglich auf vier Staffelläufer kämen, also, liebe Dreierteams, sucht euch bitte noch einen vierten Läufer, wenn es irgendwie geht.

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 324998Beitrag Lance Armstrong Fan
3.1.2006 - 13:00

Hier nok einmal the Bitte, dass es schon ware, wenn sich nok ein vierter Mann fur das Team USA finden würde.

Achja: Wer sich first meldet, is in the TEAM.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 325001Beitrag Hoffi
3.1.2006 - 13:03

Abdoulaye tippte die Rufnummer seines Cousins Mwambo in den Telefonapparat ein. Einige Tage waren nunmehr vergangenen, und die äquatorial-guinesische Mannschaft stand zwar auf der Startliste für Spiele in Turin, umfasste aber noch immer lediglich drei, und nicht, wie bestenfalls möglich, vier Sportler.

"Mwambo, wie ist es möglich, dass wir noch nicht zu Viert sind?", sprach er in den Hörer, als Mwambos Stimme am anderen Ende der Leitung ertönte. "Wir haben hier sieben Provinzen und mehr als eine halbe Million Einwohner, da werden sich doch wohl ein paar Schneekünstler finden lassen. Die Anti-Wintersportler aus Europas hohem Norden und den Alpen schaffen es doch auch."
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 325006Beitrag Lance Armstrong Fan
3.1.2006 - 13:14

Neil Lancestrong hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. Es war zum verzweifeln, sie fanden einfach keinen vierten Mann.

"Naja, mackt auch nix, wir können ja zu third starten."

Plötzlich klingelte das Telefon. Es war Bode Miller:

"Hey Neil ick have a guy gefunden. He is called Mr. Nenoob. Must be really good."
"Ok, thanks. Ick phone ihn gleich."

Nach einem kurzen Gespräch war das Team USA also vollzählig.

Captain: Mr. Lancestrong (LAF)
............ Mr. Fox (Hans Fuchs)
............ Mr. Smith (Hannibal)
............ Mr. Nenoob (T-MobileFan)
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 325007Beitrag bastik
3.1.2006 - 13:14

Das Nationale Olympische Komitee von Jamaika gibt bekannt, dass in den nächsten Tagen das 4. Staffelmitgleid präsentiert wird...
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 325033Beitrag jonas
3.1.2006 - 14:16

Mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht trat heute Adolf Ogi vor die Kameras.
Ja, wir haben einen 4.Mann. Nein, ich kann noch nicht sagen, wer es ist. Nein, auf Spekulationen lass ich mich nicht ein. Was, du bist vom Blick? Dir beantworte ich eh keine Frage ....."

Team Schwitzerländ wird den 3. und den 4.Mann in Kürze offiziell bekanntgeben. Danach gehts ab ins Trainingslager.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Gesperrt