NBA-Fantasy

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 311369Beitrag Kobelix
6.10.2005 - 14:30

Na wenns 20 sind wärs ja wunderbar.

Dann müssen wir nur eine gerade Zahl hinkriegen.

Gewertet wird in 8 Kategorien (FG%, FT%, Punkte, Dreier, Rebounds, Assists, Blocks, Steals, Turnovers) allerdings head-to-head. Das heisst man hat jede Woche einen Gegner aus der Liga und für jeden gewonnen direkten Vergleich in einer der Kategorien über die Woche gesehen bekommt man einen Sieg auf sein Konto.

Ich kenne das Draft-System eigentlich als sehr zuverlässig, natürlich nur dann wenn man sich vorher die Mühe macht und sich um seine Liste intensiv kümmert. (Hab allerdings auch noch keine Erfahrung mit Yahoo) Kleinere Probleme kann es natürlich geben. Unabhängig davon bin ich natürlich auch für einen Live-Draft. Schon allein zum Spaß an der Freude. Der Termin an dem die meisten können wird halt genommen, klappt schon, ist ja alles nicht todernst.

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 311403Beitrag bastik
6.10.2005 - 15:13

Ich denke wir sollten das auf einem Samstag Abend machen, ich denke da könnten die meisten ;)

Wie ist das eigentlich...muss ich vor dem Draft noch sowas wie ne Draftliste zusammenstellen oder so?

Und ich denke mal die 20 Leute werden wir irgendwie zusammenkriegen!
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 311411Beitrag Kobelix
6.10.2005 - 15:26

Müssen ja auch nicht genau 20 sein, hauptsache eine gerade Zahl wie gesagt , aber ich denke CR7 wird da noch mal den genauen Stand der Dinge präsentieren.

Eine Draftliste brauchst Du natürlich nur dann dringend, wenn wir keinen Live-Draft machen, oder Du nicht dran teilnehmen kannst. In dem Fall würde der Computer sonst nacht einer Standard-Liste draften, die zwar nicht völliger Murks ist, aber natürlich keine innovativen Ideen oder persönlichen Vorlieben beachtet.

Du kannst das unter dem Punkt "My Team" bei "Edit Pre-Draft Player Rankings" einstellen.

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 311429Beitrag bastik
6.10.2005 - 16:55

ahh gut danke. Ich will eigentlich beim Livedraft dabei sein :D

ManoloSaiz würde auch noch mitmachen. Heißt ich denke ma am Ende würden wir bestimtm min. 16 Leute werden!
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 311440Beitrag CristianoRonaldo7
6.10.2005 - 17:15

Also um es mal kurz zu machen:

-ja, es können mehr als 12 Teilnehmen, die Teilnehmerzahl kann ich noch auf bis zu 20 ausbauen
-wenn Interesse an einem Live-Draft besteht, lässt sich das einrichten, ein paar Wochen sind ja noch Zeit, da wird sich sicher ein Termin finden
-die Optionen der Liga sind auf der League-Site einsehbar, genauso wie die Regeln, am WE werde ich mir allerdings etwas Zeit nehmen und die wichtigsten Dinge, die es zu wissen gibt kurz zusammenfassen, bis dahin also etwas Geduld
-noch etwas wichtiges: Das Spiel selber ist kostenlos, sollte man jedoch Hilfsmittel beim Draft benötigen, sind diese kostenpflichtig,aber die braucht sowieso keiner ;)
-weitere lebensnotwendigen Fragen bitte in Thread, ansonsten erstmal das Wochenende abwarten, vllt ergeben sich dann schon passende Antworten auf eure Fragen ;)

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 311458Beitrag wflo
6.10.2005 - 17:52

So bin jetzt auch angemeldet. Musste allerdings ein the vor meinen Namen setzten.
Nach 2 oder 3 Jahren NBA Pause wird das sicher eine interessante Season werden.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 311472Beitrag bastik
6.10.2005 - 18:28

Ich hab zwar sowieso vor beim LiveDraft teilzunehmen, allerdings was darf man den als Hilfsmittel für den Draft verstehen?
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 311476Beitrag Alejandro V.
6.10.2005 - 18:43

Da gibts irgendeinen Murks, für den du zehn Dollar berappen kanst. Was das genau ist, weiß ich allerdings nicht. Ich bin im übrigen auch für einen Live-Draft.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 311587Beitrag wflo
6.10.2005 - 22:02

Diese Dinger berechnen deinen perfekten "Pick". Also denn Spieler von dem am meisten zu erwarten ist.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

ManoloSaiz
Beiträge: 221
Registriert: 14.7.2003 - 20:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 311912Beitrag ManoloSaiz
7.10.2005 - 22:58

hallo NBA Fans !! ich mache dann auch mal mit in der Yahoo League ! ich kenn mich ganz gut aus mit den Fantasy Ligen auf Yahoo . spiele schon seit 2 jahren Fantasy Football. dieses jahr hab ich mit Baseball und NHL angefangen. NBA mach ich auch schon 1 Jahr. die daten bekomme ich dann alle vom bastik ! :)
p.s. : gut wäre es, wenn wir nicht mehr wie 16 leute wären. ne 16 er liga ist perfekt, alles andere ist zu viel. ( man bekommt kaum noch gute FA )
Darrent Williams
Denver Broncos #27
1982 - 2007
R.I.P. :(
GONE, BUT NOT FORGOTTEN...

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 312001Beitrag Kobelix
8.10.2005 - 11:29

Ach dann muss man eben auf kleinerem Niveau Punkte machen. Das find ich kein Problem. Ich denke wir werden sicher keinen abweisen, solange wir nicht bei der maximalen Zahl sind. Das wär ja fies :D

Kommt Zeit kommt Rat...

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 312007Beitrag CristianoRonaldo7
8.10.2005 - 11:42

Kobelix hat geschrieben:Ach dann muss man eben auf kleinerem Niveau Punkte machen. Das find ich kein Problem. Ich denke wir werden sicher keinen abweisen, solange wir nicht bei der maximalen Zahl sind. Das wär ja fies :D
Nein, sicher nicht. Wenn manolo sich dann anmeldet, wären wir ja vorerst eine gerade Anzahl an Teilnehmern. Ab jetzt müssten sich daher dann immer zwei neue Manager finden, um mitmachen zu können. Denn nur eine gerade Anzahl an Mangern wäre zugelassen.

NBA-Fantasy-League

So funktioniert’s: Jeder Manager draftet vor der Saison seine Wunschspieler. Für jeden Spieltag der NBA besetzt er dann die Positionen mit seinen Spieler. Diese aufgestellten Spieler kommen dann mit ihren Stats in die Wertung. Wobei jeder Manager jede Woche gegen einen anderen antritt, d.h. die Stats in den einzelnen Kategorien werden miteinander verglichen und wer am meisten Kategorien gewonnen hat, gewinnt das Duell. Bis Ende März werden diese Duelle ausgetragen, dann beginnen die Playoffs. Die „Championship“-Runde erreichen die ersten 6 der Tabelle (mit den meisten gewonnenen Duellen). Der Rest tritt dann in der „Consolation“-Runde an. Dies geschieht nach diesem Verfahren

Der Draft: Nach dem sich die Mehrheit hier für einen Live-Draft ausgesprochen hat, wird dieser auch stattfinden, sofern man sich auf einen Termin einigen kann. Nicht jeder dürfte unter der Woche Zeit haben, also sollte es wohl auf einen Samstagabend hinauslaufen. Dieses Opfer müsste dann jeder bringen. Daher ist mein Vorschlag, Samstag, der 22.10.. Die Uhrzeit wäre variabel, alles ab 20:30 Uhr wäre okay. Dafür bitte ich euch um Rückmeldung.
Zum Draftablauf: 10 Minuten vor Draftbeginn sollte jeder Manager auf der League-Site sein und vorab einmal getestet haben, ob sein Browser kompatibel für den Draft ist. Zu Testen hier Als Vorbereitung für den Draft sollte man seine Draftliste schon einmal etwas sortiert haben, unter „Edit Pre-Draft Player Rankings“ im Teammenu verfügbar. (Wichtig für diejenigen, die nicht live-draften können: Nach dieser Reihenfolge werden ihre Spieler gedraftet)
Im Draft hat jeder Manager 90 Sekunden Zeit einen Spieler auszuwählen, ansonsten wird nach der vorhererstellten Liste gedraftet.

Liga-Einstellungen: Jedes Team hat einen Point Guard, einen Shooting Guard, einen Guard, einen Small Forward, einen Power Forward, einen Forward und zwei Center zu besetzen. Zusätzlich hat jedes Team noch fünf Bankplätze. Die Spieler, die auf diesen Positionen sind, bringen allerdings keine „Punkte“. Sie können aber vor jedem Spieltag (Tag an dem in der NBA gespielt wird) eingewechselt werden. Dazu gibt es noch einen Rosterspot falls sich ein Spieler verletzt.
Nach folgenden Kategorien werden die Duelle bewertet: jeweils die Wurfquote aus dem Feld und von der Linie, verwandelte Dreier, Punkte, Rebounds, Assists, Steals, Blocks und Turnovers. Nach diesen Kategorien solltet ihr eure Spieler aussuchen ;)
Natürlich können auch Spieler getradet, gewaivt und neuverpflichtet werden.

Damit ist das Spiel grob umrissen, sollten nun noch Fragen gestellt werden müssen, dann tut dies.

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 312009Beitrag bastik
8.10.2005 - 11:52

also ich würde eher sagen 21:30 Uhr, 22.10. müsste aber ok sein!
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
Hannibal
Beiträge: 673
Registriert: 15.6.2005 - 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 312010Beitrag Hannibal
8.10.2005 - 11:56

22.10 geht klar, uhrzeit ist mit relativ gleich, ab 20:00 geht das eigentlich.
Reifezeit Erfolge
7 Etappensiege 2007
4 Etappensiege 2008

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 312012Beitrag Kobelix
8.10.2005 - 11:59

Alles klar, dann der 22.10.

Uhrzeit ist je früher, je besser... aber ich dürfte fast alles einrichten können.

ManoloSaiz
Beiträge: 221
Registriert: 14.7.2003 - 20:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 312121Beitrag ManoloSaiz
8.10.2005 - 15:24

also, Cristiano, spielen wir also mit 2 Starting Centern ? sonst alles posis mit 1 starter besetzt und Center 2 ? wieso ? ist nur ne frage, es ist nicht so, daß ich dagegen bin. :) aber grade Center gibts , wenn es hochkommt, vll 15 gute in der NBA!! der rest ist eher schlecht, siehe Shawn Bradley, Ostertag, Wood, usw. daher die Frage, ob wir nicht besser nur mit 1 Center spielen! ansonsten gefallen mir die Settings gut.
Darrent Williams
Denver Broncos #27
1982 - 2007
R.I.P. :(
GONE, BUT NOT FORGOTTEN...

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 312132Beitrag wflo
8.10.2005 - 16:06

22 ist OK, wär aber dafür, dass wir vor 21:00 beginnen.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Armstrongissimo
Beiträge: 452
Registriert: 5.5.2002 - 20:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 312139Beitrag Armstrongissimo
8.10.2005 - 16:25

@ManoloSaiz
Letztendlich hat man ja 1,5 Starter pro Position.

Und in einigen Stats sind ja auch die von dir angesprochenen Center ganz gut (Rebounds, Blocks)
Ob du erzählt bekommst du hättest eine 90%ige Chance, oder eine 50%ige oder eine 1%ige spielt keine Rolle. Du mußt glauben – und du mußt kämpfen.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 312145Beitrag CristianoRonaldo7
8.10.2005 - 16:59

ManoloSaiz hat geschrieben:also, Cristiano, spielen wir also mit 2 Starting Centern ? sonst alles posis mit 1 starter besetzt und Center 2 ? wieso ? ist nur ne frage, es ist nicht so, daß ich dagegen bin. :) aber grade Center gibts , wenn es hochkommt, vll 15 gute in der NBA!! der rest ist eher schlecht, siehe Shawn Bradley, Ostertag, Wood, usw. daher die Frage, ob wir nicht besser nur mit 1 Center spielen! ansonsten gefallen mir die Settings gut.
Es gibt Startpositionen für 3 Guards und 3 Forwards. Warum sollte es da nur einen Center geben? Außerdem sind, wie von Armstrongissimo angesprochen, auch die "schwächeren" Center für ein paar Kategorien gut, wie eben Blocks und Rebounds. Zudem sind bei 30 NBA-Teams für fast jeden 2 Starting Center möglich.

Zum Live-Draft: Der 22.10. ist also fix. Als Begin lege ich jetzt 21.00 Uhr fest. Das müsste hier dann jedem gelegen kommen.

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 312146Beitrag bastik
8.10.2005 - 17:02

nur ma noch als Hinweis:

Squeezer und Rad-Fan wollten auch noch mitmachen, bzw. sich es überlegen;)
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 312147Beitrag CristianoRonaldo7
8.10.2005 - 17:07

Squeezer ist schon angemeldet und Rad-Fans Bedenken sind schon bekannt ;)

EDIT: Es gibt doch immer noch kleine Überraschungen. 22.10. um 21.00 ist nicht möglich, warum auch immer? Daher beginnt der Draft schon 15 Minuten früher.
Neuer Drafttermin damit: Samstag, 22.10.05 um 20.45 Uhr

Gesperrt