Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt /15.2.07

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 304950Beitrag Lance Armstrong Fan
12.9.2005 - 8:04

Schön geschrieben. Würde mich freuen, wenn die Vorgeschichte noch lange weiter geht.


P.S.: Der gute Mann von Wiesenhof heißt übrigens Jörg Strenger.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 304986Beitrag udo_bölts
12.9.2005 - 12:02

@LAF: Danke fürs Lob und den Hinweis. Ja Story wird noch weiter ausgebaut


4. 11.2004

Noch immer habe ich kein neues Team gefunden. Diese Woche kamen dann noch die Absagen von T-Mobile und Team Gerolsteiner. Sowohl von Hans Michael Holczer und Walter Goodefroot bekam ich mitgeteilt, dass ich für ein ProTour Team wohl (noch) zu schwach sei und ich mich erst bei einem kleineren Team für höhere Aufgaben empfehlen solle.
Das dies so ist, will ich nicht unbedingt leugnen, aber warum nehmen diese Teams dann Fahrer wie Marcus Burghardt oder Matthias Russ unter Vertrag? Diesen Fahrern begegnete ich im U23 Bereich auf Augenhöhe.
Ich ärgere mich immer noch über diesen blöden Sturz. Er hat all meine Hoffnungen zu Nichte gemacht.
Naja, jetzt gilt es noch die Antworten von Intel-Action, Team Lamonta, Illes-Balears, Lampre und CSC abzuwarten.
Bild

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 305040Beitrag udo_bölts
12.9.2005 - 14:49

8.11.2004

Nichts als Absagen. Das darf doch nicht war sein. Lampre und Illes Balears zeigten überhaupt gar kein Interesse an mir. Sie legen ihr Augenmerk mehr auf italienische bzw. spanische Fahrer und von mir hatten sie sowieso noch nie etwas gehört. So etwas baut natürlich ungeheuer auf.
Der Manager von Intel-Action teilte mir zwar mit, dass er mich für einen recht guten Fahrer halten würde und er sich auch bei Dennis Kraft über mich erkundigt hätte, aber finanziell seien ihm die Hände gebunden, da der Sponsor kein weiteres Geld mehr zur Verfügung stellen wollte.
Diplomatisch begründete Bjarne Riis vom CSC Team seine Absage: Junge in dir steckt sicher einiges an Potential. In diesem Jahr wollen wir jedoch Ivan Basso zum Toursieg helfen und da brauche ich die letzten freien Plätze für wichtige Helfer. Schnuppere du erst einmal Profi Luft, bei einem kleineren Team, wo du ohne Druck fahren kannst und vor allem auch das ein oder andere Mal auf eigene Rechnung fahren darfst. Danach können wir über alles reden.
Das hat der Bjarne richtig gut geschrieben. Es ist wohl wirklich besser für mich, bei einem kleineren Team anzufangen. Jetzt musste ich noch auf die Antwort von Lamonta warten. Mal sehen, wie es bei denen in Zukunft weiter geht.
Bild

Benutzeravatar
shadow
Beiträge: 150
Registriert: 6.6.2005 - 22:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 305041Beitrag shadow
12.9.2005 - 14:59

hmm da bleibt Lamont wohl die letzte hoffung!
gruß shadow

Mein AAR: Fly Like A Bird

Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche!

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 305113Beitrag udo_bölts
12.9.2005 - 17:18

11.11.2004

Endlich eine positive Antwort. Gestern bekam ich Post vom Team Lamonta. Teamchef Holger Sievers war sehr erfreut über mein Schreiben und hat mich zu einem Gespräch für den 20.11 eingeladen. Allerdings hat er auch mitgeteilt, dass das Team Lamonta auch im nächsten Jahr nur GS3 Status haben wird.
Naja besser als nichts. So habe ich immerhin mal etwas in der Hand. Bevor ich zu diesem Treffen gehe, werde ich allerdings mal Kontakt zu Stefan Schumacher aufnehmen, der in der abgelaufenen Saison für Lamonta fuhr und wohl auch nächstes Jahr für dieses Team unterwegs sein wird. Er soll mir mal erzählen, wie es bei diesem Team so abläuft und ich werde mal fragen, was er mir empfiehlt. Immerhin war Schumacher als Neo-Profi auch gleich zu einem großen Team gewechselt und konnte bei T-Mobile nicht den Durchbruch schaffen. Beim kleinen Lamonta Team lies er allerdings sein Können aufblitzen.
Ansonsten habe ich die letzten Tage weiterhin viel trainiert. Jetzt wird die kommende Saison bereits gemacht. Jetzt muss man das Grundlagentraining für die kommenden Monate richtig machen, sonst ist die ganze Saison im Eimer. 4-5 Stunden täglich gehen da schon in einem lockeren 30er Schnitt. Es ist hier in Deutschland nach wie vor recht trocken, von daher kann man hier noch ideal trainieren. Über Winter werde ich dann allerdings in den warmen Süden flüchten, so fern ich einen Profivertrag bekomme.
Bild

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 305160Beitrag udo_bölts
12.9.2005 - 19:23

15.11. 2004

Heute habe ich mich mit Stefan Schumacher getroffen. In erster Linie zum Trainieren aber natürlich auch zum Quatschen.
Ich habe Stefan sehr viel über das Team Lamonta ausgefragt und er hat mir eigentlich nur positives berichtet. Das ganze Team würde sehr professionell arbeiten, jedoch wäre die Bezahlung natürlich nicht besonders gut, da man sich halt auf GS 3 Niveau bewegt.
Ich habe Stefan noch gefragt, welche Fahrer das Team denn seines Wissens verlassen würden, wer hinzukommt und wie lange sein Vertrag noch läuft.
Als Neuzugänge hat Stefan meinen Nationalmannschaftskollegen Marcel Sieberg, dann Uwe Hardter vom Team Gerolsteiner, Stefan Cohnen vom Team Comnet-Senges, Jan Bratkowski sowie die beiden Neo-Profis Christoph Koch und Alexander Gut genannt.
Das Team verlassen würden jedoch David Kopp, Peter Magyarosi und Jonas Owczarek.
Wie lange sein Vertrag noch lief sagte er mir nicht, also sprach ich ihn noch einmal konkret an.
Nach einer kurzen Pause hat er zu mir gesagt: ,,Ich werde das Team verlassen".
Ich habe kurz geschluckt und ihn nach seinen Beweggründen gefragt. ,,Zum einen sind es natürlich finanzielle Aspekte, denn auf Dauer kann ich bei diesem Gehalt nicht überleben und eine gewisse Sicherheit fürs Alter braucht man schon. Zum anderen möchte ich mich auch sportlich weiterentwickeln und zu einem etwas größeren Team gehen, wo ich auch bei größeren Rennen teilnehmen kann", antwortete Stefan.
Das klang logisch. ,,Und für welches Team wirst du nächstes Jahr an den Start gehen?", fragte ich ihn.
Wieder stockte er kurz und meinte dann: ,,Also unterschrieben ist noch nichts, aber ich stehe in Verhandlungen mit einem neuen niederländischen GS2 Team, das die Nachfolge von Bankgirolotterij antreten soll. Mehr kann ich dir dazu aber auch nicht sagen. Ich treffe mich die Tage erst mit dem Management des Teams".
Das klang alles sehr interessant und sofort schoss mir durch den Kopf: Vielleicht kannst du ja auch bei diesem Team landen…oder ich frage einfach bei Continental Teams aus Belgien und Frankreich nach. Das ist noch alles recht nahe an der Heimat und vielleicht tut es auch gut in einem fremden Land zu fahren. Das hilft mir vielleicht sogar weiter.
So habe ich dann gleich die Bewerbungen für Mr.Bookmaker, RAGT, Landbouwcrediet, Chocolade Jacques, Agritubel und Ag2r geschrieben. Immerhin sind dies gut geführte Teams, die in der Vergangenheit auch gerne an Rennen in Deutschland teilgenommen haben. Das würde natürlich passen.
Jetzt heißt es mal wieder abwarten.
Bild

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 305233Beitrag udo_bölts
12.9.2005 - 22:19


20.11.2004


Heute hatte ich das Treffen mit Holger Sievers vom Team Lamonta. Wir haben uns in Frankfurt am Main in einem Restaurant getroffen. Zu Beginn war ich schon etwas nervös, aber dies hat sich dann doch recht schnell gelegt, da Holger sehr sympathisch und nett war.
Wir haben ein sehr gutes und konstruktives Gespräch gehabt. Am Ende hat mir Holger gesagt, dass er mich gerne im Team haben würde. Er gab mir einen Vertrag mit, den ich mir gut durchlesen und innerhalb von 2 Wochen unterschrieben zurückschicken sollte, falls ich denn zu dem Team wechseln wollte.
Nach 2 Stunden sind wir auseinander gegangen. Bereits als ich das Restaurant verlassen habe ging mir durch den Kopf: Willst du unterschreiben oder nicht? Vielleicht ist dies deine einzige Chance irgendwie im Radsport Fuß zu fassen. Wer weiß was die anderen Teams schreiben. Kann ich mir es überhaupt leisten, ein Jahr GS 3 zu sein? Soll ich doch eine Ausbildung machen und etwas Vernünftiges werden?
Das wird heute bestimmt wieder eine verdammt lange Nacht.
Bild

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 305299Beitrag udo_bölts
13.9.2005 - 11:09

23.11.2004

Heute früh habe ich eine SMS von Stefan Schumacher gekommen. Er schrieb: Jetzt ist es offiziell, ich habe einen Vertrag für das kommende Jahr in der Tasche. Es wird beim neuen Professional Team ,,Shimano-Memory Corp“ sein. Weiteres erzähle ich dir die Tage. Gruß Stefan.
Damit war Stefan auch unter. Sollte ich ihn fragen, ob in diesem Team auch ein Platz für mich frei wäre? Zumal mit Stefan dann ja auch ein Landsmann und Freund an meiner Seite wäre.
Das wäre jetzt eigentlich die einzige Alternative zum Team Lamonta, denn von den französischen und belgischen Teams habe ich erneut nur Absagen bekommen.
Ach ja, vor zwei Tage hatte ich Geburtstag. Ich habe aber nur im ganz kleinen Kreis mit der Familie und wenigen Freunden gefeiert.
Bild

Benutzeravatar
Al3enkiller *Ulle*
Beiträge: 443
Registriert: 17.7.2005 - 15:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 305301Beitrag Al3enkiller *Ulle*
13.9.2005 - 11:39

Oh wie super ich solche Stories finde! Echt Klasse, vielleicht hab ich ja recht mit meiner Prognose mit Lamonta, aber der Name deines AARs macht mir da keine große Hoffnung :D
mfg Al3enkiller

FCB forever!

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2403
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 305334Beitrag T-MobileFan
13.9.2005 - 14:33

Also ich denke, nachdem es ja keine franz. Teams waren, dass es Shimano wird wegen Schumacher ;). Schon eine Herausforderung..
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 305472Beitrag udo_bölts
13.9.2005 - 19:35

26.11.2004

Heute war ich wieder mit Stefan Schumacher unterwegs. Man mag es kaum glauben, dass wir Ende November haben. Hier ist es einfach so mild. Wir haben immer noch 13 Grad und kein typisches Novemberwetter. Da es auch heute den ganzen Tag trocken war, konnten wir wieder 5 Stunden locker ausfahren.
In den ersten beiden „Rennstunden“ erzählte mir Stefan sehr viel von seinem neuen Team.
,,Das Shimano-Memory Corp Team wird nächste Saison als GS2 Team ähm als Professional Continental Team unterwegs sein. Das Team hat eine niederländische Lizenz und ist als Nachfolgeteam von Bankgirolotterij anzusehen. Teamchef ist der Niederländer Arend Scheppink, der auch schon bei Bankgirolotterij das Sagen hatte. Auch der sportliche Leiter Piet Hoekstra wurde übernommen. Zu den Fahrern kann ich dir noch nicht sehr viel sagen. Ich weiß nur, dass ich meinen Vertrag unterschrieben habe, das Team aus ungefähr 15-18 Fahrern bestehen soll, viele von Bankgirolotterij sollen übernommen werden und der Hauptsponsor Shimano forderte den ein oder anderen Japaner im Team“.
Das waren schon sehr viele interessante Informationen. Das hörte sich ja alles wirklich sehr gut an. Nachdem ich ihm von meinem Treffen mit Holger Sievers erzählt hatte, nahm ich meinen ganzen Mut zusammen und fragte: Meinst du, dass bei diesem Team vielleicht auch noch ein Platz für mich frei ist?
Stefan schaute etwas verdutzt: Ach, du willst das Angebot von Lamonta nicht annehmen?
,, Ich weiß es noch nicht“, gab ich als Antwort. ,,Alternativen sind doch immer gut, oder? Und lieber GS2 als GS3.“
,,Da musst du schon selbst nachfragen. Ich kann dir allerdings die Nummer von Arend Scheppink geben. Das ist ein sehr aufgeschlossener Mann und kann dazu noch super deutsch“.
,,Das hört sich ja sehr gut an. Ich hoffe, du legst ein gutes Wort für mich ein…“
,,Auf jeden Fall, versprechen kann ich dir aber nichts,“ sagte Stefan.

Damit ließen wir dieses Thema auch ruhen und redeten über andere Dinge.

Für mich ist jetzt klar, dass ich auch für das Shimano-Team fahren will. Stefan ist ein absoluter Bezugspunk und auch Freund. Mit ihm möchte ich zusammen fahren.
Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Bild

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 305567Beitrag udo_bölts
13.9.2005 - 22:47

28.11.2004

Heute habe ich mit Arend Scheppink telefoniert. Eigentlich wollte ich das ja schon gleich gestern tun, aber irgendwie habe ich mich nicht getraut.
Als ich meinen Namen am Telefon sagte, wusste Scheppink schon Bescheid, wer ich war. Anscheinend hatte ihm Stefan schon von mir erzählt.
Ich erzählte Herrn Scheppink noch einmal meine Karriere mit den Höhen und Tiefen und fragte ihn dann konkret, ob er sich vorstellen könnte mich unter Vertrag zu nehmen.
,,Nun ja,“ sagte Scheppink.,, Du bist mit Sicherheit ein talentierter Bursche und ich habe auch schon von dir gehört. Ich kann dir jetzt aber nicht konkret sagen, ob ich dir für das nächste Jahr einen Vertrag anbieten könnte. Das Team soll aus ca. 15-18 Fahrern bestehen. Als erstes möchte ich natürlich, so viele Fahrer wie möglich, die letztes Jahr bei Bankgirolotterij unter Vertrag waren, übernehmen. Dazu hat unser Sponsor zur Auflage gemacht, dass ich zwei Japaner unter Vertrag nehmen muss. Dazu sollen möglichst viele Niederländer im Team sein. Ich bin mit einigen Fahrern am Verhandeln, habe aber außer von Stefan noch keine Zusage. Ich halte dich für einen sehr interessanten Fahrer. Ich glaube man könnte dich gut für die Eintagesrennen in Belgien und in den Niederlanden gebrauchen und vielleicht würdest du uns gemeinsam mit Stefan auch die Tür zu einigen deutschen Rennen öffnen. Noch kann ich dir aber keine konkrete Zusage geben. Lass mich noch mit den anderen Fahrern verhandeln und so in einer Woche weiß ich wohl mehr, wie es mit dem Kader aussieht“.
Auf der einen Seite hörte sich dies doch schon mal recht gut an, oder war es doch wieder reine Diplomatie? Ich weiß es nicht. Ich muss wohl einfach abwarten. Am 6. Dezember wollte sich Scheppink wieder bei mir melden. Das können lange Tage werden. Vor allem musste ich ja bis zum 4. Dezember bei Lamonta zu- bzw. absagen. Das ist eine ziemlich dumme Situation. Nehme ich das Lamonta-Angebot an, will mich bestimmt auch Shimano, sage ich Lamonta ab, dann lehnt mich bestimmt auch Shimano ab. So ungerecht kann nur das Leben sein.
Bild

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 305618Beitrag udo_bölts
14.9.2005 - 10:54

1.12.2004

Jetzt ist auch in Deutschland der Winter eingekehrt. Die ersten Schneeflocken sind gefallen. Die Kinder hatten heute draußen ihre Freude während ich auf der Rolle drinnen wieder Kilometer um Kilometer abspuhlen musste.
Nach dem Training surfte ich noch ein wenig im Internet und erkundigte mich noch ein wenig über die neuesten Transfers im Radsport. Als ich die Seite von cycling4all.com aufrief und dort unter Transfers und Gerüchte nachschaute traf mich fast der Schlag.


Bild

Da stand doch tatsächlich, dass das neue ProTour Team Domina Vacanze angeblich Interesse an mir haben sollte. Kann ich das glauben oder sind es nur Gerüchte? Bisher ist noch niemand an mich herangetreten und ich habe mich auch nicht bei diesem Team beworben.
Vielleicht meldet sich ja jemand in den nächsten Tagen bei mir aber ich mache mir jetzt mal keine allzu großen Hoffnungen. Zu oft wurde ich jetzt bereits enttäuscht. Aber das wäre natürlich schon der Hammer.
Bild

supermatt
Beiträge: 70
Registriert: 8.6.2005 - 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 305623Beitrag supermatt
14.9.2005 - 12:01

wow was für ne geile story!

mach weiter so. auch klasse tempo, das du vorlegst.

matze
Ich lebe in Deutschland aber
Viele sagen ich sehe jünger aus

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 305697Beitrag bastik
14.9.2005 - 15:57

:shocked!: wow *daumenhoch* klasse geschichte!Ich hoffe ma es wird Lamonta oda Shimano wobei ich zu Shimano tendiere!
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
Orfeus
Beiträge: 695
Registriert: 23.7.2004 - 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 305706Beitrag Orfeus
14.9.2005 - 16:11

So einen guten AAR habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Einfach nur Top.

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 305800Beitrag udo_bölts
14.9.2005 - 19:17

Danke für das Lob Leute, ich hoffe, dass ich euch auch in Zukunft nicht enttäusche. Für die hungrigen gibt es jetzt den nächsten Post

4.12.2004

Heute war der große Tag. Ich traf mich erneut mit Team Lamonta Chef Holger Sievers. Ich war sehr nervös. Mit dem unterschriebenen Vertrag in der Tasche ging ich zum Treffen. Ich bat Holger darum, dass er mir in den Vertrag eine Klausel einsetzt, die den Vertrag für nichtig erklärt, falls mir bis zum 15. Dezember ein Angebot eines höher eingestuften Teams eingehen sollte. Somit würden mir die Optionen Shimano und Domina Vacanze, von denen ich bis jetzt jedoch noch nichts gehört habe, offen bleiben.
Holger schluckte kurz, gab dann aber klein bei und willigte bei der Klausel ein. Ich unterschrieb zunächst für eine Saison, pro Monat werde ich 1350 Euro netto verdienen. Das ist wirklich nicht die Welt, aber momentan besser als nichts.

Daheim surfte ich erneut im Internet. Diesmal war ich auf der Seite von cycling4fans. Das ist eine wirklich tolle Seite, wo viele Radsportbegeisterte am Diskutieren sind. Ich bin da eher stiller Leser, überlege jedoch mich dort anzumelden.
News über das Team Shimano-Memory Corp konnte ich leider nicht finden. Im Transfer Thread bin ich dann aber auf meinen Namen gestoßen. Auch die User von Cycling4fans haben das Gerücht auf cycling4all gelesen und fleißig darüber diskutiert. Einigen sagte mein Name nichts, wieder andere würden sich sehr für mich freuen, wenn es bei Domina Vacanze klappen würde und wieder andere meinten, dass ich noch nicht in die Protour gehöre.
Einfach klasse wie da diskutiert wird und auf Gerüchte eingegangen wird, dabei habe ich von Domina Vacanze noch gar nichts gehört.
Bild

Benutzeravatar
shadow
Beiträge: 150
Registriert: 6.6.2005 - 22:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 305828Beitrag shadow
14.9.2005 - 20:02

super story!!! Ich hoffe du kommst zu Shimano!
gruß shadow

Mein AAR: Fly Like A Bird

Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche!

Benutzeravatar
Al3enkiller *Ulle*
Beiträge: 443
Registriert: 17.7.2005 - 15:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 305838Beitrag Al3enkiller *Ulle*
14.9.2005 - 20:40

Echt spannend. Wie du immer neue Spannungsmagneten einführst, zuletzt das mit Domina-Vacanze, das ist schon große klasse.
mfg Al3enkiller

FCB forever!

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 305877Beitrag udo_bölts
14.9.2005 - 22:44

6.12.2004

Wie verabredet hat mich heute Arend Scheppink von Shimano angerufen. Er teilte mir mit, dass er Interesse an mir habe, aber er sagte noch mehr:
,,Junge, wie ich dir schon gesagt habe, können wir für die nächste Saison genau 17 Fahrer unter Vertrag haben. Als erstes versuche ich natürlich meine Bankgirolotterij Fahrer unterzukriegen. Das sind 16 Fahrer, dazu kommt Stefan Schumacher. Von meinen ehemaligen Fahrern weiß ich, dass Jeroen Blijlevens seine Karriere beenden wird und die beiden Dänen Lars Yitting Bak und Allan Johansen das Team in Richtung CSC verlassen werden. Zwei freie Plätze müssen an Japaner gehen. Das heißt, dass wir momentan noch einen freien Platz im Team hätten. Natürlich bist du nicht der einzige Fahrer, an dem wir Interesse haben. Ich habe eine Rangliste erstellt, wo die Fahrer draufstehen, die wir verpflichten wollen. Du stehst auf dieser Liste momentan auf Rang 4. Ich kann dir momentan noch nicht sagen, wie viele Fahrer von Bankgirolotterij bei mir unterschreiben werden. Ich glaube zum Beispiel kaum, dass Addy Engels im nächsten Jahr noch bei uns sein wird und auch Matthé Pronk soll ein gutes Angebot von einem anderen Team vorliegen haben. In einer Woche werde ich aber mehr wissen, denn dann werden die Vertragsverhandlungen mit den ehemaligen Bankgirolotterij Fahrern abgeschlossen sein. So lange musst du dich noch gedulden".
Hmm, das wird also doch sehr eng mit einem Platz in diesem Team. Ich stehe also auf Rang 4. Wenn es gut kommt, sind vielleicht 3 Plätze im Team frei und dann müsste schon ein Fahrer, der vor mir in der Rangliste steht, absagen. Nächste Woche werde ich Bescheid wissen. Meine Nerven machen das auch nicht viel länger mit.
Bild

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 305926Beitrag udo_bölts
15.9.2005 - 11:06

9.12.2004

Heute fand ich auf Radsport-News einen sehr interessanten Artikel über das Team Shimano. Das hat mir doch einiges an Informationen gebracht.


Bild


So weiß ich jetzt, dass neben Schumacher auch Remco Van der Ven, Frank Van Dulmen, Eelke van der Wal, Alain Van Katwijk, Laurens ten Dam, Julien Smink, Marco Bos und Rudi Kemna sowie die Japaner Oouchi und Kano unter Vertrag stehen werden. Dazu stand in dem Bericht noch, dass die Zukunft von 3 Fahrern noch nicht geklärt ist und dass auch Pronk und Engels das Team verlassen. Das heißt also, dass mindestens 3 Plätze im Team frei sind. Wenn jetzt also ein Fahrer der unsicheren Fahrer nicht unterschreibt, riecht das nach meiner großen Chance. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Bild

Antworten