The Old School Is Back In Business (Tour Méd | Februar 2005)

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
Orfeus
Beiträge: 695
Registriert: 23.7.2004 - 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 287876Beitrag Orfeus
6.8.2005 - 13:05

Ahja, Sportbild...
Mik, hör auf uns zu verarschen :lol:

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 287877Beitrag Lance Armstrong Fan
6.8.2005 - 13:09

Ich finde die Vorgeschichte bisher richtig gut. Großes Lob an dich, Mik. Mehr davon.

Weiter so!
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7918
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 287948Beitrag hertha_andre
6.8.2005 - 16:48

lol... kriegen die akud-stars von mik ihren eigenen AAR ^^
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 287954Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
6.8.2005 - 16:58

hertha_andre hat geschrieben:lol... kriegen die akud-stars von mik ihren eigenen AAR ^^
Wart's ab 8)

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 288036Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
6.8.2005 - 20:39

Montag, 18. Oktober 2004
Bild

Tony Rominger gibt Tour de Suisse-Organisation ab
Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung

Bild
In welcher Position werden wir den dreimaligen Vuelta-Sieger Tony Rominger wohl demnächst sehen? Manager, Sportlicher Leiter oder doch nochmal Profi?

Monaco - In einer Pressekonferenz in seinem Haus in Monaco verkündete der EX-Radsportprofi Tony Rominger, dass er sich absofort nicht mehr um die Organisation der Tour de Suisse kümmere. Er wolle wieder näher am Radsport seien. In welcher Position und unter welchem Arbeitgeber konnte oder wollte er bei der gestrigen Pressekonferenz noch nicht verraten. Stimmen aus der Schweiz munkeln, dass er sich in den letzten Wochen mit mehreren Managern verschiedener Top-Teams getroffen habe. Dabei soll er unter anderem in Deutschland, den Niederlanden, sowie in Italien gesehen worden sein. Weiteres ist jedoch bisher nicht bekannt.




P.S.: Kommentare, Kritiken und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 288150Beitrag bastik
7.8.2005 - 0:33

*Mik* [EISEL-FAN] hat geschrieben:oder doch nochmal Profi?
das wär dich mal einmalig !!!!
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 288301Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
7.8.2005 - 14:07

Mittwoch, 20. Oktober 2004
Bild

Zwei große Stars verlassen die Radsportbühne
Richard Virenque und Andrea Tafi beenden Radfahrerkarriere

Bild
Wo werden wir diese zwei größen des Radsports nach ihrem Rücktritt wohl demnächst sehen? Als Sportlicher Leiter, zurückgezogen als Familienvater oder doch im Supermarkt um die Ecke, weil das nötige Kleingeld fehlt?

Mailand - Der siebenmaliger Bergtrikotgewinner der Tour de France Richard Virenque und der italienische Klassikerspezialist gaben auf einer gemeinsamen - was da wohl dahinter steckt? – Pressekonferenz ihren Abschied vom Profiradsport bekannt. Virenque fuhr dieses Jahr noch bei dem nun aufgelösten Quick Step-Team. Die Auflösung des Teams könnte auch ein Grund für das Karriereende des Franzosen gewesen sein. Andrea Tafi, Klassikerspeizialist und sowohl Paris-Roubaix als auch Ronde van Vlaanderen-Sieger fuhr in der abgelaufenen Saison noch für die italienische Mannschaft des Reifenherstellers Alessio. Beide meinten sich nun mehr um ihre Familien kümmern zu wollen. Doch kann man italienischen Quellen Glauben schenken, so werden wir sie nächstes Jahr als sportliche Leiter wieder sehen.




P.S.: Kommentare, Kritiken und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 288346Beitrag HansFuchs
7.8.2005 - 15:03

Fassen wir zusammen:

- Lefevre steuert in U-Haft das neue T-Mobile II Team
- Akud mit Rominger als Kapitän und Virenque als Teamchef
- Tafi sitzt bald bei Mercatone Uno an der Kasse
- Was wird aus Oesterer?
#fragschusti

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 288421Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
7.8.2005 - 17:29

Freitag, 22. Oktober 2004
Bild

Schweizer Team mit neuem Manager
Tony Rominger unterschreibt bei Saeco-Romer’s

Bild
Aufschwung für zukünftiges Schweizer Continental-Team Saeco-Romer’s dank Radsportlegende Tony Rominger?

Wetzikon - In einem Interview mit dem Sportsponsoringverantwortlichen der Firma Saeco meinte jener, dass man nach langer Suche endlich einen Manager für das zukünftige Schweizer Continental-Team gefunden habe. Und das in Person der berühmten Schweizer Radsportlegende Tony Rominger. Rominger dazu nur kurz: „Ich freue mich auf meine neue Herausforderung und will mit dem Team großes erreichen!“



P.S.: Kommentare, Kritiken und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 288537Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
7.8.2005 - 20:18

Montag, 25. Oktober 2004
Bild

Mapei zurück im Profiradsport
Tony Rominger heißester Kanidat auf Managerposten

Bild
So, wie hier 2001, will das Team auch 2005 jubeln können

Mailand - In einer Pressekonferenz des Bauchemieproduzenten Mapei, gab der Firmenchef Dr. Giorgio Squinzi bekannt, dass man nach zweijähriger Pause endlich wieder in den früher so erfolgreich für die Firma gelaufenen Profiradsport einsteigen will. Derzeit sei man noch auf der Suche nach einem passenden Co-Sponsor, um alle Ausgaben decken zu können. Auf der Suche nach einem Manager sei man laut den Worten Squinzi’s schon fündig geworden. Dieser soll nachdem der erste Wunschkanidat, Patrick Lefevere, Schwierigkeiten wegen Doping hat, der frühere Mapei-Profi Tony Rominger werden. Doch wie ein Klatschblatt aus der Schweiz am vergangenen Freitag berichtete, sei jener schon bei dem nächstjährigen Continental-Team Saeco-Romer’s unter Vertrag. Ob man diesem Magazin glauben schenken darf ist jedoch fraglich. Wir werden sie über dieses rückkehrende Team in den Radsport natürlich auf dem laufenden halten.




P.S.: Kommentare, Kritiken und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7918
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 288624Beitrag hertha_andre
7.8.2005 - 21:56

du stellst die radsportwelt gerne auf den kopf, nich wahr mik???
lefevre gedopt, TMO II, Mapei is back, rominger hat 2 managerposten gleichzeitig...
gefällt mir super ;)
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 288834Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
8.8.2005 - 11:47

Donnerstag, 28. Oktober 2004
Bild

Mapei stellt vor
Co-Sponsor und Manager gefunden

Bild
Endlich wieder im Mapei-Dress: Tony Rominger; auch wenn er diesmal im Anzug arbeiten wird

Mailand – Auf einer Pressekonferenz der italienischen Bauchemie-Herstellerfirma Mapei stellte der Sportsponsoringverantwortliche den Co-Sponsor, in Person des Niederländischen Pommes-Produzenten Farm Frites, vor. Weiter wurde der neue Manager, Tony Rominger, eingeführt. In einer kurzen Ansprache meinte dieser: „Ich möchte mit diesem Team mindestens so erfolgreich sein, wie vor gut zehn Jahren! Dazu haben wir gute Chancen. Schließlich stecken die beiden Sponsoren sehr viel Geld in dieses Projekt. Wir haben zwar noch keine Fahrer, geschweige denn Sportliche Leiter unter Vertrag, jedoch führte ich schon vor meinem Vertragsabschluß am gestrigen Abend ein Gespräch mit einem früheren Kollegen.“



P.S.: Kommentare, Kritiken und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 289199Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
8.8.2005 - 20:05

Freitag, 29. Oktober 2004
Bild

Andrea Tafi 2005 doch kein Kassierer
Mapei – Farm Frites stellt 1. Sportlichen Leiter vor

Bild
So will der 1. Sportliche Leiter Mapeis, Andrea Tafi, seine Zöglinge dieses Jahr auch sehen

Mailand – Am gestrigen Abend unterschriebt der Ex-Profi Andrea Tafi in der Mapei-Zentrale in Mailand unter Beobachtung der Presse einen hoch dotierten Vertrag als Sportlicher Leiter bei dem neuen Radsportteam Mapei – Farm Frites. In einem kurzen Interview nach der Unterschrift meinte der Team-Manager Rominger, dass er bereits bei zwei Fahrern fündig geworden sei. Deren Verträge aber noch nicht unterschrieben seien. Weshalb er keine Namen nennen konnte.



P.S.: Kommentare, Kritiken und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!

lordofthestorchs
Beiträge: 40
Registriert: 18.7.2003 - 11:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 289349Beitrag lordofthestorchs
8.8.2005 - 23:07

ist das absicht, dass rominger 2 managerposten hat??

ansonsten echt genial, geile ideen die du da hast ;)
Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Sandmann
Beiträge: 247
Registriert: 4.9.2003 - 20:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 289442Beitrag Sandmann
9.8.2005 - 1:39

Stand doch nur in sonem doofen klatschblatt, tmo II kam ja auch nicht, gerüchteküche, gerüchteküche :)

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 289508Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
9.8.2005 - 10:26

Montag, 1. November 2004
Bild

Erste Fahrer für Mapei – Farm Frites
Auch 2. Sportlicher Leiter vorgestellt

Bild
Wollen nächstes Jahr für Mapei siegen: Daniele Nardello und Graziano Gasparre

Mailand - Neben der Vorstellung des zweiten Sportlichen Leiters, dem Franzosen Richard Virenque, stellte das wiederauferstandene Mapei-Team auch die beiden ersten Fahrer vor. Diese seien der bisher für T-Mobile startende und dort unglücklich und erfolglose Daniele Nardello und Graziano Gasparre (bisher für DeNardi unterwegs). Nardello soll laut Tafi vorallem in den hügeligen Klassikern, bei denen er auch Kapitän sein könnte, sowie dem Giro zum Einsatz kommen. Gasparre dagegen soll dem Kapitän da helfen, wo er grad kann. Vorallem Nardello schätzte sich sehr glücklich, nachdem er nun endlich von T-Mobile weg sei. In einem Interview meinte er: „Endlich ist der Albtraum vorbei! Hoffentlich komm ich bei Mapei wieder zu meiner alten Stärke und kann mich so für meine Verpflichtung bedanken.“




P.S.: Kommentare, Kritiken und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 289577Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
9.8.2005 - 12:33

Mittwoch, 3. November 2004
Bild

Ein Mann für den Norden
Mapei – Farm Frites mit 3. Sportlichen Leiter

Bild
Soll vorallem für Mapei-Siege bei den Nordklassikern sorgen: 3. Sportlicher Leiter Johan Museeuw

Mailand - Mapei stellte am gestrigen Vormittag den dritten und damit wohl letzten Sportlichen Leiter des Team vor. Dieser ist die belgische Kopfsteinpflasterlegende Johan Museeuw, der bisher im PR-Bereich des vor kurzem aufgelösten Quick Step-Teams tätig war. Nun mit seiner ersten Stelle als Sportlicher Leiter möchte er beweisen, dass er nicht nur gut auf dem Rad ist, sondern auch als Sportlicher Leiter. Seine Hauptaufgabe während seines Einjahresvertrag werden vorallem die Kopfsteinpflasterennen im Norden Europas, wie z.b. Paris-Roubaix, Ronde van Vlaanderen oder auch Gent-Wevelgem, sein. Mit dem Antritt dieses Jobs hofft Museeuw auch, dass Mapei ein paar frühere und nicht verurteilte Quick Step-Fahrer unter Vertrag nimmt.




P.S.: Kommentare, Kritiken und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 289633Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
9.8.2005 - 14:01

Donnerstag, 4. November 2004
Bild

Je einmal Lotto und US Postal bitte
Zwei Van’s wechseln zu Mapei

Bild
Zwei Siegertypen für Mapei: Leon van Bon und Max van Heeswijk

Mailand – Mit der Verpflichtung der beiden Niederländer Leon van Bon (bisher Lotto-Domo) und Max van Heeswijk (bisher US Postal) kommen die ersten Fahrer für die vom Sportlichen Leiter Museeuw angeführten Kopfsteinpflasterrennen zu Mapei. Zusätzlich ist Van Heeswijk ein ganz passabler Sprinter und hofft auf ein paar Siege bei seinen Heimatrennen. Damit wäre auch erstmal der Co-Sponsor Farm Frites zufriedengestellt, der mindestens halb soviel Niederländer wie Italiener im Team forderte. Doch laut Rominger werden noch ein paar Niederländer folgen. Doch Italiener werden es noch mehr. Weiter meinte Rominger, dass man inzwischen einen Giro-Kapitän gefunden habe. Dieser habe den ihm vorliegenden Vertrag allerdings noch nicht unterschrieben, weshalb Rominger keinen Namen hatte nennen können.




P.S.: Kommentare, Kritiken und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!

Squeezer
Beiträge: 252
Registriert: 17.4.2005 - 20:28

Beitrag: # 289657Beitrag Squeezer
9.8.2005 - 14:40

sehr geil bisher. mach weiter so

Benutzeravatar
Bergspezialist
Beiträge: 27
Registriert: 4.8.2005 - 20:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 289687Beitrag Bergspezialist
9.8.2005 - 15:24

Super AAR!!!
Für immer Georg Totschnig!

Sieger der 14. Etappe der Tour de France von Agde nach Ax-3 Domaines über 220 km!

Da konnte sogar Armstrong nur mehr hinterherfahren!

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 289758Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
9.8.2005 - 16:55

Montag, 8. November 2004
Bild

Mapei schlägt auf dem Freien Markt zu
Zwei Ex-Quickies unterschreiben

Bild
Fahren weiterhin zusammen in einem Team: Die beiden Mapei-Neuzugänge Bram Tankink und Luca Paolini

Mailand - Mapei greift zum ersten Mal bei den Fahrern, die derzeit komplett ohne Vertrag da stehen, zu. In diesem Fall sind das die beiden Hügelstarken Ex-Quick Step-Profis, Bram Tankink und Luca Paolini, der zudem auch noch recht Sprintstark ist. Diese beiden sollen während den Hügelklassikern ihrem Kapitän helfen aber werden auch ab und zu auf eigene Kappe fahren dürfen. Der Mapei-Manager Rominger hält sich bei der Frage nach dem kommenden Giro-Kapitän weiter bedeckt und meinte wieder nur: „Solang nichts fix ist, werde ich nichts sagen!“




P.S.: Kommentare, Kritiken und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!

Antworten