Wer von euch ist eigentlich aktiver Radsportler?

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6741042Beitrag ThunderBlaze
19.10.2008 - 22:29

Time2Play hat geschrieben:Sehr schön zabelchen, umso mehr ich von der Radwelt erfahre, umso weniger möchte ich eigentlich drüber wissen, ist es bei Radfahrern so viel schlimmer als bei anderen Sportarten?
Quatsch, in anderen Sportarten isses och net anders. Nur bessere Strukturen. Wer sich nicht anpassen kann hat eigentlich nirgends was in einer aktiven Sportart bzw. in einem Verein zu suchen. Und das hat nun nichts mit Trikots zu tun, da gibts wichtigere Sachen.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Tobinho
Beiträge: 591
Registriert: 19.7.2008 - 14:33

Beitrag: # 6741075Beitrag Tobinho
20.10.2008 - 13:30

Lance Armstrong Fan hat geschrieben: Da ich niemanden bei Kuota oder Sparkasse gefunden habe, der Tobias heißt, schließe ich mal, dass du nicht für die zwei Teams fährst.
Wie will also jemand wissen, der seit zwei Monaten hier Angemeldet ist, wer aktiv war?

vielleicht kenne ich die persönlich und trainiere schonmal mit denen^^
Aber lest euch dochmal durch was hier so alles geschrieben wird,sowas tut sich ein Insider nicht an.

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6741076Beitrag Grabba
20.10.2008 - 13:35

Du doch offensichtlich schon, oder? Und ThunderBlaze auch.

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6741087Beitrag Lance Armstrong Fan
20.10.2008 - 14:41

Tobinho hat geschrieben:
Lance Armstrong Fan hat geschrieben:Aber lest euch dochmal durch was hier so alles geschrieben wird,sowas tut sich ein Insider nicht an.
Ich bin mal ganz realistisch und beschreibe dir gerne was ich hier in diesem Thread sehe:

Rennradanfänger, die Fragen bezüglich Material und Zusammenbau haben. Zudem berichten diese Anfänger über Probleme die sie haben.

"Sowas tut sich ein Insider nicht an", dazu sage ich nur, dass es entweder hilfsbereite Menschen gibt oder eben nicht. Auch ich habe manchmal keine Lust irgendwelche Fragen, die mir selbstverständlich erscheinen, zu beantworten. Aber bedenke: jeder hat irgendwann einmal angefangen und hatte dort hilfbereite Menschen zur Seite, die einem etwas beigebracht haben. Wissen fällt nicht vom Himmel.

Nenn mir doch einmal ein Beispiel, von dem du glaubst, dass es einen Insider abschrecken könnte hier etwas zu schreiben.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6741088Beitrag zabelchen
20.10.2008 - 15:08

Und warum klären die Insider nicht auf? Wollen die auf biegen und brechen unter sich bleiben?...
@Thunder
Du lässt dich beleidigen, denn auch das was du sagst ist dementsprechend nur "Gelaber"...das hat nichts mehr mit unterordnen zu tun...
Für mich ist zumindestens das was Tobinho abzieht, reine arroganz, da er sich mit seinen 3 Lenzen einbildet, er wäre der größte, weil er Radfahren kann und anscheinend sehen andere Leute in diesem Sport das genauso.

Aber LAF's Beitrag stimmt mich Hoffnungsvoll das diese Spezies vllt doch eine Ausnahme ist Radsport und die meisten sich freuen und erstmal aufgeschossen gegenüber neuen sind und diese vllt auch an die Hand nehmen bei Fragen und Tipps geben, einfach weil man sich freut, nicht allein zu sein mit seinem Hobby...den als normal wird es ja nicht angesehen, wenn man täglich 50 Kilometer oder mehr mit dem Rad fährt...zumin in meinem Umfeld stoße ich da immer auf Kopfschütteln und Fragen warum man das tut...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6741094Beitrag ThunderBlaze
20.10.2008 - 15:46

Grabba hat geschrieben:Du doch offensichtlich schon, oder? Und ThunderBlaze auch.
Öhm, vielleicht weil ich das meiste nicht so eng sehe. Auch auf der Strecke bin ich eigentlich etwas anders wie die gestandenen aktiven Fahrer. Persönlich hab ich ja kein Problem damit wenn wer mit nem Profitrikot durch die Gegend radelt. Behandeln tu ich sie genauso wie die anderen. Auf deutsch gesagt, wer zu mir nett ist zu dem bin ich es dann natürlich auch und beurteile niemanden aufgrund des äußerlichen Zustandes. Im Rennen dann kommt es auf ganz andere Dinge an, wie Zusammenarbeit, Kameradschaft usw. Da müssen gewisse Dinge nun mal eingehalten werden damit man zb. auf die nächste Gruppe nach vorne fahren kann oder wenn jemand nen Schaden hat das man demjenigen (falls es die Rennsituation erlaubt) behilflich ist.
zabelchen hat geschrieben: @Thunder
Du lässt dich beleidigen, denn auch das was du sagst ist dementsprechend nur "Gelaber"...das hat nichts mehr mit unterordnen zu tun...
Ich hör da gar nicht drauf. Man sollte da auch nicht zuviel reininterpretieren. Aktive Vereinsfahrer halten sich sowieso in anderen Foren auf wo jeder auch versteht worum es geht. Es gibt überall arrogante Leute, in jeder Gesellschaft.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6741101Beitrag ETXE
20.10.2008 - 17:04

Es gibt sogar aktive Vereinsfahrer, die sich nicht in Foren aufhalten. Wozu auch? Die meisten Vereinsmitglieder sieht man sowieso häufiger, z.B. beim Training, bei Ausfahrten und auch bei Rennen.
Die Fahrer von anderen Vereinen (oder Sportgruppen) sieht man auch ab und zu und man hat genügend Gelegenheit, sich mit denen auszutauschen oder auch für Klatsch und Tratsch.

Ein Forum wie dieses, speziell diesen Thread, sehe ich ähnlich wie LAF als eine Art Austauschbörse für Leute, die Radsport betreiben wollen, und zwar in jeglicher sportlicher Ausrichtung, nämlich von "just for fun" bis hin zu den etwas ambitionierteren Fahrern und Fahrerinnen (ja, auch Frauen betreiben Radsport).

Wer denkt, er stehe weit darüber, weil er Lizenzfahrer ist oder gar Profis kennt, sollte sich dann nach seinem Selbstverständnis auch nicht an diesem Thread beteiligen, schon gar nicht in Form von dümmlichen Einzeilern oder sonstiger Spammerei.

Ich betreibe seit etwa 30 Jahren Radsport und habe schon so manchen Schnösel erlebt. Die allermeisten davon sind jedoch sehr schnell wieder von der Bildfläche verschwunden. Wer nämlich sehr hochnäsig daherkommt und den Kontakt zur Basis verliert, macht sich für gewöhnlich keine Freunde und ohne Freunde ist man in jedem Peloton dieser Welt ziemlich verloren.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6741109Beitrag ThunderBlaze
20.10.2008 - 17:55

Naja, also ich kann nur sagen das sich die meisten aktiven (die auch wirklich immer vorn mitreinfahren) sich in verschiedenen Foren aufhalten da es eine gute Kommunikationsmöglichkeit ist. Und sowas wie Einzeiler usw. sind anderen völlig mumpitz, es kommt auf den informativen Inhalt an. Die meisten halten sich halt in rennrad-news.de auf oder im Tour-Forum (wo es meiner Meinung nach gesitteter zugeht, vielleicht aufgrund des höheren Alterdurchschnitts). Hier speziel für Dresden haben wir noch ein regionales Forum (Cielab) wo man sich zu Ausfahrten verabredet. Auch bei uns im Verein ist unser Vereinsforum eine wichtige Plattform geworden.

Ich hab och schon den einen oder anderen hochnäsigen erlebt, einfach ignorieren is meine Devise. Aber die Masse ist außerhalb des Rennens und innerhalb völlig in Ordnung.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Gerrit
Beiträge: 584
Registriert: 11.7.2007 - 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6741113Beitrag Gerrit
20.10.2008 - 18:28

Ja, sehe ich auch so. Bin auch nur in 1 Forum ;) Warum sollte ich in mehr, ich sehe mein Kollegen jeden Tag nach der Schule, und 4 - 5 mal die Woche im Training :?

Tobinho
Beiträge: 591
Registriert: 19.7.2008 - 14:33

Beitrag: # 6741152Beitrag Tobinho
20.10.2008 - 20:19

Grabba hat geschrieben:Du doch offensichtlich schon, oder? Und ThunderBlaze auch.
Ich bin kein Insider.Nur weil ich vllt"gute"Rennergebnisse in der Jugend erziele habe ich noch nicht viel erreicht.Normalerweiße fragt man solche Anfängerfragen seinen Trainer,Sportlichen Leiter oder Physo aber nicht in so einem Forum :roll:
Aber egal jedem das seine..;)

ulle91
Beiträge: 7440
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6741153Beitrag ulle91
20.10.2008 - 20:22

Da ja auch jeder Hobbyfahrer seinen Trainer, sportlichen Leiter oder Physio hat...
BBC!

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6741155Beitrag Time2Play
20.10.2008 - 20:24

Achso, weil ja auch jeder einen Trainer, Sportlichen Leiter oder Physo hat und weil so ein Forum ja auch nur für Experten da ist :roll:

Oh, Angeberei und Bescheidenheit in einem Satz, wusste gar nicht, dass das möglich ist :lol:

Edit: 2 Dumme, ein Gedanke @ulle :lol:
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6741156Beitrag ThunderBlaze
20.10.2008 - 20:26

Öhm Tobinho ich weiß nun nicht wo du fährst oder wo du wohnst. Dort wo ich aber wohne gibts maximal 2 Vereine wo man so einen Service erhält. Und in solchen bin ich nicht, da ich a) ein Quereinsteiger bin (also von ner anderen Sportart kam) und b) nicht die Ambitionen habe wie einige anderen. Ich gehe mal davon aus das die meisten aktiven in diesem Forum ähnlich ergeht. Und da sind Foren und Bücher die besten Helferleins um weiterzukommen. Trainieren tut man auch nicht oft in der Gruppe, auch wenn man in nem Verein ist trainiert mein meistens alleine. Wie dem auch sei, man darf nicht denken das jeder hier mit dem selben Niveau fährt . Erst recht net wenn man noch wichtigere Sachen zu tun hat, wie Kiddys, Frau und Beruf usw. Manche studieren vielleicht noch, da gestaltet sich das alles anders als wenn man noch bei Mami und Papi lebt und rund um den Häuserblock um Punkte fährt. Dann gibts noch die Sorte die einen guten Job haben, gut bezahlt und dazu noch perfekte Arbeitszeiten sowie keine Kinder und Frau und sich ergo auf den Sport super konzentrieren können.

Ich glaub die Liste könnte man unendlich fortsetzen.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Tobinho
Beiträge: 591
Registriert: 19.7.2008 - 14:33

Beitrag: # 6741211Beitrag Tobinho
21.10.2008 - 13:57

jeder fängt ja mal mit dem Radpsort an,kein problem.Wenn ich aber fragen höre wie:"Soll ich dann irgendwann extra fürs Rennen andere kaufen?"(Reifen sind gemeint)oder "Aber man muss den Fuß doch am hinteren Teil nach außen wegdrehen um auszuhaken oder nicht?" dann krausen sich meine Haare,sorry aber es ist so.Mit ein bißchen mehr selbstdisziplin und willen kann man sich sowas selber beantworten ohne iwo dumm rumfragen zu müssen :roll:
Ich habe nix gegen Anfängerfragen,die beantworte ich auch gerne,aber man kann es auch übertreiben...

Tobinho
Beiträge: 591
Registriert: 19.7.2008 - 14:33

Beitrag: # 6741212Beitrag Tobinho
21.10.2008 - 14:00

ThunderBlaze hat geschrieben: Aktive Vereinsfahrer halten sich sowieso in anderen Foren auf wo jeder auch versteht worum es geht.
genau das ist der Punkt!

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6741213Beitrag ETXE
21.10.2008 - 14:03

Tobinho hat geschrieben:Ich habe nix gegen Anfängerfragen,die beantworte ich auch gerne,aber man kann es auch übertreiben...
Vor allem musst du dich hier ja nicht beteiligen, wenn du so toll bist oder fehlt dir dann die Plattform derjenigen, die unbedingt mitkriegen sollen, wie toll du bist?
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6741214Beitrag ThunderBlaze
21.10.2008 - 14:03

Das hat absolut nichts mit übertreiben zu tun.... Wenn jemand was nicht weiß soller fragen... Das hat auch nichts mit Selbstdisziplin oder Willen zu tun. Wenn dir das auf die Nüsse geht musst du es ja nicht lesen bzw. kannst es getrost ignorieren. Sogar in den Szene-Foren kommen mal solche Fragen auf, und eigenartigerweise wird dort keiner geteert oder gefedert. Und dort sind Jungs dabei die haben schon wirklich was drauf bzw. sind 20-30 Jahre dabei.

Wir können auch anders argumentieren: Sei froh über jeden der solche Fragen stellt, das zeigt das es Leute gibt die an diesem Sport Interesse haben. Und umso mehr daran teilnehmen umso besser. Gerade das soviele Jugendliche dabei sind (nicht mal 16 Jahre alt) hätte ich nie gedacht, über diesen Umstand sollte man froh sein.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6741219Beitrag BlackHackz
21.10.2008 - 14:48

Normalerweiße fragt man solche Anfängerfragen seinen Trainer,Sportlichen Leiter oder Physo aber nicht in so einem Forum


Wundert mich, dass dieser Satz nicht nach Strich und Faden auseinander genommen wurde ;) Je öfter ich ihn lese, desto lustiger finde ich ihn. Sportliche Leiter und sogar Physios hast du? Wahnsinn, ich möchte gar nicht wissen, was du für einen Mitgliedsbeitrag bezahlst oder machen die das alle ehrenamtlich?
Außerdem warst du es doch, der dieses Forum ein Anfängerforum genannt hat, an dem sich die Elite nicht beteiligt. Also wäre es doch gerade der perfekte Ort und Fragen zu stellen?!

Wie dem auch sei, ich glaube kaum, dass es die Absicht eines Forumusers ist, die hier versammelte heilige Radfahrerelite zu verprellen und sie mit unserer Niveaulosigkeit und unserer Banalität zu nerven. Schreib dir mal einen Satz hinter die Ohren, mein Freund Tobinho: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
filu84
Beiträge: 621
Registriert: 16.8.2006 - 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6741226Beitrag filu84
21.10.2008 - 16:15

Schreib dir mal einen Satz hinter die Ohren, mein Freund Tobinho: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
...oder Dumme, die nicht fragen.
Es gibt keine dummen Fragen, nur Dumme, die nicht fragen

Tobinho
Beiträge: 591
Registriert: 19.7.2008 - 14:33

Beitrag: # 6741231Beitrag Tobinho
21.10.2008 - 16:55

ThunderBlaze hat geschrieben:Das hat absolut nichts mit übertreiben zu tun....
doch.
meiner meinung nach schon....

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6741232Beitrag ThunderBlaze
21.10.2008 - 17:00

Die scheint aber kaum einen zu jucken... :lol:
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Antworten