Erster Eindruck (RMP 05/06)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Wie findet ihr den "Radsportmanager Pro 05/06"

Viel besser als ich gedacht habe.
36
26%
Er hat meine Erwartungen erfüllt.
42
30%
Geht so, er hätte besser werden können.
34
24%
Schrecklich, ich bin sehr enttäuscht.
27
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 139

Benutzeravatar
Luke Filewalker
Beiträge: 102
Registriert: 2.10.2004 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 260917Beitrag Luke Filewalker
25.6.2005 - 14:43

Ist das ein Scherz oder nicht??? ;) Naja, wenn das so sein sollte, dann verstehe ich das natürlich und nehme diese kleine Unregelmäßigkeit im Menü-Stil dankbar in Kauf... :D
Hiroshima 45, Tschernobyl 86, Windows 95

MfG Luke

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 260919Beitrag Routinier
25.6.2005 - 14:49

Kein Scherz, wirf mal einen Blick in diverse Grafiken. Waren auf der offiziellen Seite auch mal als Sponsor aufgeführt.
il grande ciclismo!

Rivaldo
Beiträge: 87
Registriert: 25.6.2005 - 11:13

Beitrag: # 260929Beitrag Rivaldo
25.6.2005 - 14:55

Luke Filewalker hat geschrieben: die Fahrer bremsen kein bisschen ab, wenn es in eine Kurve geht, gerade in Serpentinen in den Bergen sieht das total bescheuert aus, wie die mit Full Speed durch eine Haarnadel heizen...
du meinst wohl die Serpentinen in der Abfahrt ...
Da gib ich dir Recht das sieht ziemlich bescheuert aus aber man kann darüber hinwegsehen

mich stört es nicht so doll aber ein perfektes Spiel verlangt auch perfekte Kurventechniken allerdings würde ich mich eher im allerletzten Patch darum Sorgen machen^^ 8)

Benutzeravatar
Luke Filewalker
Beiträge: 102
Registriert: 2.10.2004 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 260943Beitrag Luke Filewalker
25.6.2005 - 15:16

Sagte ja, es sind minimalistische Fehler, die man auch übersehen kann... Ich finde das auch nicht so tragisch.

Und Abfahrten sind doch auch in den Bergen oder nicht?!?! Schließlich kann man nur da runterfahren wo ein Berg ist. ;)

Edit: @Routinier: Stimmt, jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich, dass sie auch auf diversen Werbebanden der Vorgänger aufgeführt waren... 8O
Hiroshima 45, Tschernobyl 86, Windows 95

MfG Luke

Schütz
Beiträge: 373
Registriert: 26.3.2004 - 15:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 260950Beitrag Schütz
25.6.2005 - 15:27

Also mein erster Eindruck vom Spiel war gut, aber die Vorgeschichte immer, das wieder was nicht geht, das ist ja zum Ausrasten, beim Spiel ist mir aufgefallen, das die Zwischenwertungsergebnisse nicht mehr angezeigt wird, wenn man Einladungen abbrichst wird nicht gleich ein nein draus, Siegerehrung wird Rennergebniss nur ersten 4 angezeigt und blättert gleich weiter, außerdem ist bei mir das Wasser nur in so großen einzelnen Kästchen und nicht eine Fläche, die Fahrer könnten besser sich in die Kurven legen und nicht eckig rumfahren! Aber trotzdem Lob an Cyanide für den Managerteil und ein bisschen auch für Grafik!

Rivaldo
Beiträge: 87
Registriert: 25.6.2005 - 11:13

Beitrag: # 260952Beitrag Rivaldo
25.6.2005 - 15:35

Luke Filewalker hat geschrieben:Und Abfahrten sind doch auch in den Bergen oder nicht?!?! Schließlich kann man nur da runterfahren wo ein Berg ist. ;)
Yep schon klar!

Mir ist auch noch aufgefallen

das sie diesmal viel mehr ins Detail von Fahrern gehen z.b Gesicht,Hautfarbe

Hautfarbe finde ich sehr gut aber Gesicht hätte man sich eigendlich sparen können weil das nicht so wichtig eigendlich ist dazu fahren sie alle ohne Sonnenbrille (unrealistisch)
wie gesagt brauch man nicht zu mal man dazu auch die Kmaera richtig einstellen muss um es überhaupt zu sehen

Rivaldo
Beiträge: 87
Registriert: 25.6.2005 - 11:13

Beitrag: # 260954Beitrag Rivaldo
25.6.2005 - 15:38

Schütz hat geschrieben:! Aber trotzdem Lob an Cyanide für den Managerteil und ein bisschen auch für Grafik!
Bei Grafik ...ist es egal welches 3D Spiel du spielst immer entscheidend was dein PC dir an Grafik bieten kann

ich würde sagen 60% von den Programmierern und 40% vom PC abhängig


so jetzt mach ich erstmal Pause sonst krieg ich noch Blasen an den Fingern^^

Bärenpower
Beiträge: 14
Registriert: 21.6.2005 - 6:43

Beitrag: # 260973Beitrag Bärenpower
25.6.2005 - 16:17

Rivaldo hat geschrieben:@ Bärenpower

kannst du vielleicht deine PC Leistung (<-keine Ahnung wie man das nennt) preisgeben würde mich mal nur so interessieren

Grafikkarte:

NVIDIA Ge Force 3 Ti 200

Prozessor (oder wie das auch immer geschrieben wird):

AMD Athlon (tm) XP 1600+
1.39 GHz 512 MB RAM


Gruss Bärenpower
Ich habe hier eine Seite mit einem Super Game:

http://www.fun-piraten.de/314.html

The_Man
Beiträge: 36
Registriert: 25.6.2005 - 17:55

Beitrag: # 261026Beitrag The_Man
25.6.2005 - 18:19

Mein erster eindruck ist gut . 8) besonders die bergetappen haben´s mir angetan! 8O
Was ich bei einer TdF etappe bemerkt hatte, war..............
das ich mit basso am letzten
berg noch mit Ulle, Lance , Cunego und Mayo zusammen in einer gruppe war. :) (was ich schon geil
finde , weil bei 04-05 es manchmal am ende eine 20. gruppen gab :evil: ! also wieder zur gruppe!
Immer wenn einer den
roten balken voll hatte griffen die anderen immer
an das ging dann immer so weiter bis cunego und mayo net mehr konnten und abfielen!
also was ich damit sagen will das die fahrer sich gegenseitig zermürben! :o

aber noch was negatives! >Bei mir klappt das scheiß ver****** Gamecenter net?
also immer wenn ich joinen will werde ich disconnctet so stehts! hatte bei der anmelden
einen fatel error und trotzdem eine e-mail!

sonst ein geiles spiel muhahahahah :lol:

Benutzeravatar
mayo10
Beiträge: 13
Registriert: 27.6.2005 - 17:04

Beitrag: # 262106Beitrag mayo10
27.6.2005 - 17:23

Ich hab das Spiel jetzt auch total cool aber wann kommt der Editor raus ?

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 262490Beitrag Artifex
28.6.2005 - 0:41

Erster Eindruck?
Super! Die KI hat aus meiner Sicht Riesenfortschritte gemacht, ich bin gerade dabei eine Tour de France zu spielen, nachdem sich beim Giro die zweite Etappe nicht mehr laden wollte ( :?: ) und es ist einfach im Gegensatz zu den anderen Cym's einfach eine Spur realistischer geworden. Da spielen sicherlich auch die beiden neuen Funktionen Beschützen und Folgen im Sprint (Geniale Sache! Macht wirklich Spaß, kann ich nur bestätigen!) rein, aber auch ohne das macht mir das Spiel einfach richtig Spaß.

Besonders die Bergetappen sind sehr schön gemacht. Den Sprintetappen hat man ja durch den Folgen-Button ein bisschen mehr Pepp verliehen, jetzt bräuchte man noch mal eine richtig einwandfreie Karriere, wobei ich auch schon zum abschließenden Punkt komme, dass ich irgendwie gar nicht so viele Bugs finde, wie sie hier im Forum aufgelistet werden.

Steiner
Beiträge: 51
Registriert: 12.7.2003 - 16:29

Beitrag: # 262495Beitrag Steiner
28.6.2005 - 0:52

Artifex hat geschrieben:Erster Eindruck?
Super! Die KI hat aus meiner Sicht Riesenfortschritte gemacht, ich bin gerade dabei eine Tour de France zu spielen, nachdem sich beim Giro die zweite Etappe nicht mehr laden wollte ( :?: ) und es ist einfach im Gegensatz zu den anderen Cym's einfach eine Spur realistischer geworden. Da spielen sicherlich auch die beiden neuen Funktionen Beschützen und Folgen im Sprint (Geniale Sache! Macht wirklich Spaß, kann ich nur bestätigen!) rein, aber auch ohne das macht mir das Spiel einfach richtig Spaß.

Besonders die Bergetappen sind sehr schön gemacht. Den Sprintetappen hat man ja durch den Folgen-Button ein bisschen mehr Pepp verliehen, jetzt bräuchte man noch mal eine richtig einwandfreie Karriere, wobei ich auch schon zum abschließenden Punkt komme, dass ich irgendwie gar nicht so viele Bugs finde, wie sie hier im Forum aufgelistet werden.
das kann ich nur unterschreiben.
manche leute im forum haben einen gewissen drang zu übertreiben.

Benutzeravatar
Luke Filewalker
Beiträge: 102
Registriert: 2.10.2004 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 262497Beitrag Luke Filewalker
28.6.2005 - 0:54

Entschuldigt mal, die Leute, die hier Bugs posten - und seien es noch so kleine Dinger - die wollen lediglich die Programmierer auf Fehler im Code aufmerksam machen, damit das Spiel nahezu PERFEKT wird, also beschwert euch nicht über gefundene Bugs, sondern freut euch, wenn aufgrund der Posts von WH96 oder ThunderBlaze z. B. das Spiel letzten Endes besser wird als es momentan ist, denn Bugs hat es genug - das hat mit übertreiben nix zu tun.
Hiroshima 45, Tschernobyl 86, Windows 95

MfG Luke

Devil
Beiträge: 140
Registriert: 22.6.2005 - 19:23

Beitrag: # 262670Beitrag Devil
28.6.2005 - 12:46

Luke Filewalker hat geschrieben:Entschuldigt mal, die Leute, die hier Bugs posten - und seien es noch so kleine Dinger - die wollen lediglich die Programmierer auf Fehler im Code aufmerksam machen, damit das Spiel nahezu PERFEKT wird, also beschwert euch nicht über gefundene Bugs, sondern freut euch, wenn aufgrund der Posts von WH96 oder ThunderBlaze z. B. das Spiel letzten Endes besser wird als es momentan ist, denn Bugs hat es genug - das hat mit übertreiben nix zu tun.
Aufgelistet werden sollen die Bugs ja, das ist nicht mit "Übertreiben" gemeint. Übertrieben sind die Schlussfolgerungen, das Spiel sei unspielbar, Cyanide ein Drecksverein und ähnlich albernes Zeugs. Man kann mit der Kaufversion ne Menge Spaß haben, das geht hier manchmal unter.

Benutzeravatar
Luke Filewalker
Beiträge: 102
Registriert: 2.10.2004 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 262674Beitrag Luke Filewalker
28.6.2005 - 12:52

Wer behauptet, das Spiel sei unspielbar, der übertreibt tatsächlich.

Aber das Hauptargument ist ja, die KARRIERE ist unspielbar. Und das trifft zu.
Hiroshima 45, Tschernobyl 86, Windows 95

MfG Luke

Devil
Beiträge: 140
Registriert: 22.6.2005 - 19:23

Beitrag: # 262687Beitrag Devil
28.6.2005 - 13:09

Luke Filewalker hat geschrieben:Wer behauptet, das Spiel sei unspielbar, der übertreibt tatsächlich.

Aber das Hauptargument ist ja, die KARRIERE ist unspielbar. Und das trifft zu.
Wegen der mangelnden Möglichkeit, ab der 2.Saison seine Rennen frei zu wählen, ist sie zumindest sehr eingeschränkt. Da gebe ich Dir Recht.

Steiner
Beiträge: 51
Registriert: 12.7.2003 - 16:29

Beitrag: # 262825Beitrag Steiner
28.6.2005 - 16:12

Devil hat geschrieben:
Luke Filewalker hat geschrieben:Entschuldigt mal, die Leute, die hier Bugs posten - und seien es noch so kleine Dinger - die wollen lediglich die Programmierer auf Fehler im Code aufmerksam machen, damit das Spiel nahezu PERFEKT wird, also beschwert euch nicht über gefundene Bugs, sondern freut euch, wenn aufgrund der Posts von WH96 oder ThunderBlaze z. B. das Spiel letzten Endes besser wird als es momentan ist, denn Bugs hat es genug - das hat mit übertreiben nix zu tun.
Aufgelistet werden sollen die Bugs ja, das ist nicht mit "Übertreiben" gemeint. Übertrieben sind die Schlussfolgerungen, das Spiel sei unspielbar, Cyanide ein Drecksverein und ähnlich albernes Zeugs. Man kann mit der Kaufversion ne Menge Spaß haben, das geht hier manchmal unter.
so siehts aus devil.genau diese leute meine ich mit übertreiben!!
und von diesen leuten gibt es ne menge!!

Rivaldo
Beiträge: 87
Registriert: 25.6.2005 - 11:13

Beitrag: # 263013Beitrag Rivaldo
28.6.2005 - 20:10

jetzt übertreibt ihr aber.....

Der Karrieremodus ist zwar Spielbar macht aber durch die Bugs null Fun.
Ich spiel nur in moment manchmal Einzelspiele und warte sehensüchtig auf den nächsten Patch ;)
Es gibt bestimmt paar die über die Bugs hinweg sehen können und Spass haben aber in meinen Augen sind das sehr wenige und die sollten denenen(die Zocker die kein Bock auf Karrieremodus haben wegen den Bugs) nicht verübeln das sie den Karrieremodus als unspielbar betiteln....

klar ist das im logischen Sinne Übertreibung ...da liegt aber auch sehr viel Frust dahinter! ;)

Devil
Beiträge: 140
Registriert: 22.6.2005 - 19:23

Beitrag: # 263016Beitrag Devil
28.6.2005 - 20:15

Rivaldo hat geschrieben:Ich spiel nur in moment manchmal Einzelspiele und warte sehensüchtig auf den nächsten Patch ;)
)
Ne ganze Saison geht aber genauso gut. :wink:

Rivaldo
Beiträge: 87
Registriert: 25.6.2005 - 11:13

Beitrag: # 263032Beitrag Rivaldo
28.6.2005 - 20:39

hehe

wenn man ein bisschen träumt und stellt sich das Spiel bugfrei vor
dann kann das was werden......

Benutzeravatar
jostyle
Beiträge: 71
Registriert: 17.6.2005 - 20:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 263077Beitrag jostyle
28.6.2005 - 22:11

Rivaldo hat geschrieben:jetzt übertreibt ihr aber.....

Der Karrieremodus ist zwar Spielbar macht aber durch die Bugs null Fun.
Ich spiel nur in moment manchmal Einzelspiele und warte sehensüchtig auf den nächsten Patch ;)
Es gibt bestimmt paar die über die Bugs hinweg sehen können und Spass haben aber in meinen Augen sind das sehr wenige und die sollten denenen(die Zocker die kein Bock auf Karrieremodus haben wegen den Bugs) nicht verübeln das sie den Karrieremodus als unspielbar betiteln....
Dann gehöre ich zu dieser Minderheit, denn klar ist das Spiel noch nicht super, aber ich hab trotzdem sehr viel Spaß damit. Und auch in den Karrieremodus kann man schon mal reinschauen, aber es ist natürlich noch nicht so das Wahre.

Antworten