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Verfasst: 8.10.2009 - 10:07
von Baystu
hab simuliert als 21 etappenrundfahrt die ersten 7 etappen flach die nächsten 7 hügel und die letzten 7 etappen als berg

nach 7 etappen gab es 7 massenprints mit cavendish und benatti und/oder freire als sieger.. gesamtführender war cavebdish

bei den hügeletappen gab es 0 massensprints meistewn hatten contador und a.schleck gewonnen, aber auch 2 oder 3 mal hatten es außreißer geschafft.
gesamtführer war contador vor a.schleck

bei den 7 bergetappen eigentlich GENAU das gleiche bild wie bei den hügel, außer dass überall die zeitunterschiede größer waren , außerdem musste contador in etappe 17 aufgeben. a.schleck hat die rundfahrt gewonnen mit 9 minuten vor nibali

Verfasst: 8.10.2009 - 15:49
von lachi
Danke für das Testen. Das Resultat ist aber schon sehr traurig.
Dann ist das Profil beim Simulieren also absolut egal.
Dass die Hügel- und Bergetappen ähnlich sind, liegt wohl an der DB. Denn wegen diesem Simulier-Problem, haben die GT-Fahrer in den besseren DBs einen sehr hohen Hügelwert.

Verfasst: 8.10.2009 - 16:26
von Baystu
werde später noch ergebnisse hochladen und 3d spielen
Beim Simulueren interessiuert nur die Ebenen, Hügel, Berg und die 0-1 Skalierung. Also eine BErgetappe als Ebene gekennzeichnet bedeutet, es gibt einen Massensprint, wo der BErgwert uninteressant ist, außer der Wert leigt bei über 0.5.
die 0-1 skalierung ändert beim simulieren überhaupt nichts, immer massensprint....

Verfasst: 8.10.2009 - 17:22
von PS
Interessant wäre noch, wenn du eine Hügeletappe als Flachetappe kennzeichnest und eine Etappe mit viel Hügeln am Anfang und lange flach am Ende als Hügeletappe kennzeichnest.

Verfasst: 8.10.2009 - 18:50
von lachi
Beim Test wurde eine Bergprofil verwendet, da muss man eine Hügeletappe wohl nicht mehr testen.
Aber der umgekehrte Test, also eine Flachetappe (ev. wie von Dir beschrieben mit Hügeln am Anfang) als Berg- bzw. Hügeletappe könnte man noch testen. Das Resultat kann aber eigentlich gar nicht anders ausfallen, denn wenn ein gewaltiger Anstieg am Schluss einen Sprinterfolg nicht verhindert, dann verhindert eine topfebene Etappe eher keine Bergankünfte oder Hügel-Ausreisser.

Verfasst: 9.10.2009 - 9:36
von Baystu
werde wohl 21. etappe der tour nehmen ok??

Verfasst: 9.10.2009 - 16:32
von Baystu
hab 21. erappe vuelta genommen... 7 flach, 7 hügel und 7 bergetappen.

nach 7 flachetappen gab es 5 massenprint mit cavendish und benatti als tagessieger, sowie 2 außreißersiege

nach weiteren 7 hügeletappen gab es 3 massensprints und 4 außreißsiege
cavendish bennatii und ciolek tagessieger beim Massensprint, bei den ausreißern meistens schwache- mittlere hügelwerte..

nach isg. 21 etappen,wo 15-21 bergetappen waren, gab es 0 massensprints.
contador siegte zwar souverän, jedoch wurde wiggins starker 2. , er kam oft mit, oder vor contador an.

Verfasst: 10.10.2009 - 14:22
von scandic
Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit Jubelposen selbst zu gestalten vor oder nach der Ziellinie?

Verfasst: 10.10.2009 - 14:27
von sciby
q,w,c,v,b
glaub gibt noch mehr tasten

Verfasst: 10.10.2009 - 15:20
von Uran
sciby hat geschrieben:q,w,c,v,b
glaub gibt noch mehr tasten
Ja, und zwar X und N.

Verfasst: 31.10.2009 - 10:18
von TheBike
hab in letzter zeit das problem wenn ich angreife gegen ende des rennes das sofort der gesamte rote balken leer ist, obwohl ich zb. noch dreiviertel hab....wisst ihr was das sein kann. kann es daran liegen das ich keine flaschen mehr hatte?

Verfasst: 31.10.2009 - 11:52
von Hagen
nach einer bestimmten anzahl von angriffen geht der rote balken sofort leer,das soll das cheaten im online modus verhindern.Also musst du aufpassen das du mit deinem Kapitän nicht so ofst angreifst.

Verfasst: 31.10.2009 - 12:28
von TheBike
aber wie kann es dann sein das andere fahrer die mit mir angreifen weiterhin angreifen können(also hab nicht öffters als sie angegriffen). hat der kämpferwert was damit zu tuen oder vielleicht doch mit den trinkflaschen.

Verfasst: 31.10.2009 - 13:06
von lachi
Ich vermute, dass du mit "andere Fahrer" die computergesteuerten Fahrer meinst. Für die gilt die Anti-Cheat Regel nicht, daher musst du, wie gesagt, darauf achten, dass du nicht jeden Angriff mitgehst.

Verfasst: 31.10.2009 - 20:39
von TheBike
nee..die werden alle von anderen managern gesteuert und ich mach nicht mehr angriffe als sie! deshalb versteh ich auch nicht das ich plötzlich nicht mehr mit kann...obwohl noch genug roter balken da ist. muss ja dann noch mit was anderem zusammenhängen.
schon ne komische sache..irgendwie :roll: hmmmm

Verfasst: 1.11.2009 - 11:04
von Uran
Vielleicht liegt es daran, dass du immer selbst als erster angreifst, und deine Konkurenten sich ein bisschen Energie mit dem Gegenangriff sparen.

Verfasst: 1.11.2009 - 12:38
von TheBike
ich mach meistens gegenangriffe

Verfasst: 3.11.2009 - 14:36
von Anonymer
Wo es grad schon mal angesprochen wurde: Worauf wirkt sich der Kampf-Wert eigentlich genau aus ?

Verfasst: 3.11.2009 - 16:46
von Squeezer
Ich weiß nicht ob es zu 100% stimmt, aber mir ist beim Simulieren aufgefallen dass sich ein hoher Kampf-Wert beim Ausreißversuch positiv auswirkt..kann aber sein das ich da falsch liege^^

Verfasst: 3.11.2009 - 17:13
von lachi
Ja, der Kampfwert ist beim Simulieren dafür verantwortlich, welche Fahrer angreifen. Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist er sonst gar nicht wichtig, steht jedenfalls irgendwo im Cyanide-Forum.

Verfasst: 20.1.2010 - 13:35
von CrazyCruser
Mal ne Frage zum Karrierenmodus: Kriegt man Angebote von anderen Teams, wenn man gefeuert wurde oder ist Game Over?