Reifezeit | Italien VI

Alles neu macht der Mai...

Moderatoren: Steini, jonas, Rad-Schumi, Flomann, Henrik, PS

Gesperrt
Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6766527Beitrag BlackHackz
11.5.2009 - 19:57

Haha, Nero Carne konnte nur lachen. Er hat sich mit vielen seiner "Kollegen" unterhalten, alle sind besorgt über Platzierungen, zerfressen von Neid und geplagt vom Erfolgsdruck. Solange die BAD BANK weiterhin das irdische Vermögen dieser Welt sammelt in Form von faulen Krediten müsste den anderen ja irgendwann das Geld ausgehen. Die neuesten Zahlen belegen, dass BAD BANK im Prinzip Haupteigentümer aller Giro-Teams ist, nur weiß das noch keiner. Alle versuchen ihre Schäfchen ins Trockene zu bringen, das Geld wird knapp, neue Verträge müssen her. Keiner will nächstes Jahr ohne Beruf und ohne Geld dastehen. Ihm konnte das alles herzlich egal sein. Er hatte ausgesorgt. Seine Hypothek auf sein neues Schloss am Gardasee und seine Eigentumsrechte an dem wunderschönen mittelamerikanischen Land Nicaragua hatte er alle an die BAD BANK überschrieben und diese bürgt nun dafür. Naja, im Prinzip bürgt der Staat, aber was für einen Unterschied macht das schon. Es heißt nicht mehr "Du bist Deutschland", sondern "Dein Geld ist Deutschland".
Den ganzen Quatsch mit dem Fahrrad hatte er eh immer nur wegen des Geldes gemacht. Nachdem er seine allererste Reifezeit-Etappe im Jahre 2004, das extrem kurze Zeitfahren in Reggio di Calabria gewann, war er satt. Ein Tag in Rosa, einen Etappensieg, das reichte ihm schon. Danach kam nur noch die Suche nach dem großen Geld und auch das hat er nun gefunden. Zeit sich zur Ruhe zu setzen und die italienische Landschaft zu genießen. Nächstes Jahr wird er den Giro kaufen und ihn dann ausrichten. Die Schlussetappe endet dann an seinem Schloss. Da ist es eh viel schöner als in Rom. Außerdem spielte er mit dem Gedanken nächstes Jahr bei den nackten BITches anzuheuern. Muss befreiend sein, den ganzen Tag nackt auf dem Rad zu sitzen. Der morgige Tag war ihm jetzt schon völlig wurscht...
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

ulle91
Beiträge: 7440
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6766547Beitrag ulle91
11.5.2009 - 20:48

Team BAD BANKs Enthüllungen zu den BITchies ließen ihn erschrecken. Diese Bilder ließen sich nicht mehr aus seinem Kopf verbannen. Schrecklich, barbarisch, grauenvoll. Jetzt wusste er, warum sein Giro so qualvoll sein sollte. Er musste ab sofort immer vor den BITchies fahren, um die Bilder, die in seinem Kopf rumspukten, nicht auch in Wirklichkeit sehen zu müssen. Die Trikots, so erkannte er heute als einer der Exhibitionisten bei der Zieleinfahrt knapp vor ihm war, waren nur sehr gut gemachtes Bodypainting. Damit ist natürlich klar, dass man aerodynamischer ist. Ist ja nix da, was Windwiederstand leisten könnte. Das hat man auch gesehen.
Einspruch zu erheben hat aber wohl keinen Sinn, da wird einem der Jurist recht geben, wenn Angeklagter und Richter in Personalunion auftreten. Bewundernswert ist es aber schon, mit welcher Rafinesse man diese Pläne geschmiedet hat.

Im Windschatten der Sprinter erreichte Ul Lé heute einen 10.Platz mit dem er recht zufrieden war. Morgen wollte er die Anfeuerungen der Italiener hören, wollte hören wie sie rufen: "Oh Lé, oh Lé!" Morgen wollte er sich nämlich das erste Mal vorne zeigen, sich einem Formtest unterziehen. Der Schlussanstieg sollte ihm dafür die richtige Gelegenheit bieten. Bis jetzt war alles ja nicht viel mehr als das Luftholen vor dem Sprunge. Nur einmal stockte ihm bisher der Atem- beim Betrachten der BIT-Fotos.
BBC!

Steini
Beiträge: 15407
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6766559Beitrag Steini
11.5.2009 - 21:09

KuT, ich darf davon ausgehen, dass du mangels schnellem Zugriff auf die Ergebnisse nicht auch noch Buch über die zweiten Plätze in der Reifezeit-Geschichte führst, oder? Man verschätzt sich mit Sicherheit schnell - der Mensch fühlt sich schließlich immer benachteilgt - aber ich bin fest davon überzeugt, dass ich bei einer solchen Statistik ziemlich weit vorne zu finden wäre.


An meinen Brieffreund Andrea Herthafi:
Wenigstens ist es uns gelungen der Konkurrenz wie angekündigt das Fürchten zu lehren. Fünf Sprintetappen stehen noch aus. Nächstes mal werde allerdings ich derjenige sein, der die Hand nach hinten strecken muss.
Achja, da wir uns ja so blendend verstehen... Darf ich Ihnen das Du anbieten? Steinrich mein Name. :D

Sportliche Grüße
Steinrich

Benutzeravatar
noub_hero
Beiträge: 1050
Registriert: 1.11.2008 - 23:20

Beitrag: # 6766573Beitrag noub_hero
11.5.2009 - 21:53

11.05.09
Heute begann der Tag fantastisch. Wie gestern war Arne als letzer beim Frühstück und als er den Raum betrat stockte er. Das ganze Team lachte, tobte durch den Raum. Schnell ging er zu Jørgen Andrewsen und fragte ihn was hier los sei. „Was hier los ist Arne? Nero hat gestern Fotos gemacht, wie „Bormo e Italia“ trainierte. Schau dir die Fotos an, alle sind nackt. Die Trikots, die sie gestern anhatten waren nur Bodypaintings.“ Schon kam Nero zu Arne angelaufen und zeigte ihm die Fotos, es sah wirklich lustig aus fünf nackte Männer auf Rennrädern trainieren zu sehen. Doch Arne blieb ruhig und nach einiger Zeit beruhigten sich die anderen wieder und unser Teammanager Ackermann konnte mit der Teamansprache beginnen „Für heute ist das Ziel genauso ausgelegt wie für die gestrige Etappe. Strengt euch nicht zu viel an. Wir haben ja alles was wir wollen.“
Die Etappe war wie auch gestern schon am Anfang sehr langweilig und Arne hatte die Möglichkeit die Fotos auch den anderen Fahrern zu zeigen. Schnell hatten sich die Bilder verbreitet und alle bis auf die „Bormo e Italia“-Fahrer waren bester Laune. Zwei Fahrer waren gleich am Anfang ausgerissen aber 40 Kilometer vor dem Ziel waren sie wieder im Feld. Noch zwei kleine Hügel standen an, die Etappe noch ein bisschen anpruchsvoller machen würde. Der erste Hügel war kein Problem doch beim zweiten Hügel wurde es anstrengender und das „Team Bad Bank“ ließ sich zurückfallen. Alles schien darauf hinaus zulaufen, dass sie wieder letzter der Teamwertung werden würden und so war die Stimmung schön ausgelassen. Doch im Ziel die Enttäuschung, sie waren nicht letzter geworden. Die Dolomitendudler waren noch langsamer gewesen, Arne wusste gar nicht wer dieses Team war.
So ging das Team deprimiert ins Hotel und es stand der erste Abend an an dem nicht gefeiert wurde.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6766575Beitrag BlackHackz
11.5.2009 - 21:58

Ist euer Postfach etwa voll?
Naja, wahre Liebe gibt es sowieso nur unter Männern, nicht wahr?

Bild
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6766580Beitrag Klaus und Tony
11.5.2009 - 22:00

Steini, falls du mal kurz aus Herthafis Gesäß auftauchen könntest: Ja, natürlich führe ich nur über Etappensiege Buch.
Für die 2. Plätze bräuchte ich geschätze 10 Stunden, das ist es nicht wert. Oder anders gesagt: Ab 300 € mach ich's. :D

Und weil wir gerade dabei sind:

Uficio statistico:

- Fünfter Etappensieg für hertha_andre: Der zweite im Giro (zuletzt 2007 an den Drei Zinnen) und der erste überhaupt in einem Sprint. (Hier kam ich durch Nachschauen zu einer Korrektur - ich hatte hertha_andre 2007 beim Giro einen Sprintsieg eingetragen.)
- Steini hat morgen seinen 15. Tag in einem Spezialtrikot - immer war es die Punktewertung. Ciclamino ist es auch nicht das erste mal: Zuvor trug er es zwei Tage beim Giro 07. Hinzu kommen 12 Tage Vuelta-Punkteführung 2008, ohne dass es am Ende zu einem Sieg gereicht hat.
- Roche erlebt morgen seinen 13. Tag in einem Leadertrikot. In dieser Wertung liegt er derzeit auf Platz 7:
Rad-Fan 26
Boonen 22
Kobelix 19
CristianoRonaldo7 16
Escartin 15
RobRoe 15
Stephen Roche 13
hertha_andre 12
Harryhase05 10
totschnig23 9

Benutzeravatar
Mor!tz
Beiträge: 359
Registriert: 17.7.2008 - 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6766586Beitrag Mor!tz
11.5.2009 - 22:31

Immerhin war er nicht letzter... Keiner hatte große Erwartungen an dem unscheinbaren Franzosen der hier sein Debüt gab. nicht einmal er selbst. So versuchte er einfach das Beste daraus zu machen und genoß das Ganze. Eigentlich war das doch hier nur eine rießen Party. Für ihn lief alles total Stressfrei. Er ärgerte sich nicht über Fehler im Roadbool, schimpfte nicht über zickige Sprinter und kümmerte sich auch nicht um den Sturz vor dem Ziel.
Die Stimmung war einfach klasse und er badete im Jubel der Zuschauer, auch wenn der nicht ihm galt.
Heute morgen hatte er es sogar geschafft ins Fernsehen zu kommen. Er hatte es tatsächlich geschafft, während einem Interview hinter einem Sprinter vorbeizulaufen, so dass ihn ein Millionenpublikum gesehen hatte. Ob sie ihn auch wahrgenommen hatten war ihm egal...

Vielleicht würde er in den folgenden Wochen ja auch einmal die Erlaubnis zu einem Fluchtversuch bekommen...

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6766598Beitrag Klaus und Tony
11.5.2009 - 23:44


Trampusch
Beiträge: 1100
Registriert: 1.6.2006 - 13:44

Beitrag: # 6766600Beitrag Trampusch
12.5.2009 - 0:01

Alejandro V. hat geschrieben:Dann doch lieber einen ruhigen Tag im Grupetto verbringen, mit den anderen Sprintern über den (Un-)Sinn der Dolomiten plaudern und ehemalige Teamkollegen anfeinden, die nicht wissen, wann ihre Zeit abgelaufen ist. Alejandro grübelte schon, wann er Air Kobelix die Luft ausgehen und er ihn im Grupetto begrüßen würde...
Jetzt waren sie noch vereint! Sicher wird dies in der neuen Nba Saison anders aussehen, wenn Alejandro mit seinen Rockets gegen Magics Trampusch verlieren wird. Doch jetzt musste er noch diese Alternative Trainingsmethode weiterverfolgen. Jetzt wurde es erst für Magic Trampusch. Er wollte sich jedoch nicht nur auf die Flachetappen konzentrieren, das reicht ihm nicht. Wenn er schon auf dem Rad sitzen muss, will er auch hoch hinaus, so hoch wie er sonst nur bei seinen krachenden Dunks fliegt, die er in der neuen Saison in Air Kobelix Gesicht dunken wird. Wo wir bei Air Kobelix sind, hier wird morgen die Zusammenarbeit funktionieren. Freu dich schon auf ihn im Grupetto Alejandro 8)

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6766612Beitrag Kobelix
12.5.2009 - 7:44

Ah... ins Gesicht dunken... in der neuen Saison. Wie oft habe ich das schon gehört.

An dieser Stelle vielleicht eine kurze Zusammenfassung der diesjährigen Playoffs:

1. Runde "Air Kobelix" 97.5 - Trampusch 85,5
2. Runde "Air Kobelix" 75,5 - Trampusch 66
Halbfinale "Air Kobelix"... ach lassen wir das Trampusch ist eh schon ausgeschieden.

Zu Wichtigerem: Andrea, Sir Roche... ich bin sehr erfreut. Siege mit Stil, wie es sich für uns gehört.

Noch Wichtiger: Kaffee bitte... es ist früh.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6766624Beitrag CristianoRonaldo7
12.5.2009 - 10:37

Ich bin enttäuscht und beeindruckt zu gleich. Noch nie hat der achso große Kobelix soviele Zahlen ins Spiel gebracht. Immer waren es nur Worte mit denen er gekämpft hat oder er hat mal eben seine Ringe am Finger gezählt. Doch noch nie mussten irgendwelche Einzelergebnisse ihm helfen. Enttäuschend. Ist das der Anfang vom Ende? Weiß er sich nicht mehr anders zu helfen?
Weiter so, Jungs. Immer schön Druck auszuüben. Dann wird der Gegner schon mürbe. Es funktioniert. Wunderbar. Beeindruckend, auch was der Rookie schon drauf hat.

Trampusch
Beiträge: 1100
Registriert: 1.6.2006 - 13:44

Beitrag: # 6766633Beitrag Trampusch
12.5.2009 - 13:17

uff hat sich der der vorher gelobte Rookie einen dicken Patzer erlaubt. Regeln falsch gelesen und verstanden Vandevelde gegen einen 5 ausgetauscht, da ich dachte darf nur nicht höher sein...

dummer fehler :roll:

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6766634Beitrag Klaus und Tony
12.5.2009 - 13:27

Comunicato

Etappe 4


Auf den ersten Blick: Keine Dopingfälle! Bravo.

Aber: Zwei Freiwechselfehler trotz gestriger Ermahnung! Bravissimo.

Magic Trampusch holt mit Possoni einen 5er für Vandevelde.
Tomasso Totschiarelli holt mit Simoni einen 8er für Vandevelde.

Beide Fahrer treten mit ihrem Kader von Etappe 3 an.

Dadurch ist Magic Trampusch dann leider doch gedopt. Aua.

Die Konsequenzen für Trampusch:
1.) Zeit des Tagesletzten plus 120 Sekunden.
2.) Für alle kommenden Etappen je 1 Credit weniger.
3.) Ein sich totlachender Air Kobelix.

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7918
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6766636Beitrag hertha_andre
12.5.2009 - 13:39

Hallo Steinrich,

das "Du" akzeptiere ich doch sehr gerne. Die genaue Reihenfolge der ersten beiden Plätze, die wir auf den verbleibenden Sprintetappen belegen werden, müssen wir aber noch einmal diskutieren. Ich denke schon, dass sich eine Einigung finden lässt.

Wen siehst du bei der heutigen ersten Bergetappe eigentlich als Favorit? So ungern ich es auch sage, schätze ich René d'Escartin doch sehr stark ein. Mein Capitano Air Kobelix wird aber auch nicht zu verachten sein - trotz der Anfeindungen von dopenden Basketballern.

Mit freundlichen Grüßen,

Andrea

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6766637Beitrag Lance Armstrong Fan
12.5.2009 - 13:41

Klaus und Tony hat geschrieben:3.) Ein sich totlachender Air Kobelix.
Ich denke, nicht nur Kobelix! :D
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6766647Beitrag Kobelix
12.5.2009 - 14:15

Da bekommt "Magic Trampusch" doch gleich eine ganz neue Bedeutung.

Mehr als ein majestätisches Schmunzeln kann mir das aber natürlich nicht abgewinnen. 8)

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 6766676Beitrag Escartin
12.5.2009 - 15:23

Es gehört nicht in den Jurythread, passt aber zur dortigen Diskussion: Gratulation an alle Vandeveldebesitzer, denen der Ausfall des Amerikaners erspart, ihn heute mit 12 Minuten Rückstand ins Ziel kommen zu sehen. Schade, ich hatte mich bereits auf ein kleines Schlachtfest gefreut.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6766682Beitrag RotRigo
12.5.2009 - 15:31

Steinrich, wenn du dem Herthairgendwas-Kollege da antwortest, dann vergiss nicht zu erwähnen, dass auch die Zampieristen heute mindestens ein heißes Eisen im Feuer haben. Die Gesamtführung ist reine Formsache. Zumal sich von den vier Konkurrenten an der Spitze einer schon durch Fehltritte bei der Transfer-Ausführung selbst eliminiert hat... Kennt diesen Trampusch eigentlich irgendjemand?

Achso, bevor ich's vergesse, liebste Rennleiter: Das Maglia Rosa im Zampieristen-Design sollte ja vom Vorjahr noch in den Regalen liegen. KuT und Rob, wärt ihr bitte so nett und würdet es schon mal neben dem Siegerpodest deponieren. Danke!

Ich bin dann ab sofort in den ersten Reihen des Feldes zu finden, wenn ihr mich sucht. Bis später!

gez. RotRigo Rodriguez

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6766685Beitrag Lance Armstrong Fan
12.5.2009 - 15:39

Momentane Rennsituation:

Flo Mann, Moes United, Paolo Savisordelli, Elnathan Philosophos, Alejandro Herminez

----> 7:18 min vor dem Peloton

Damit Savisordelli virtuell in Rosa!
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6766691Beitrag CristianoRonaldo7
12.5.2009 - 15:54

It's all about the entertainment. Die NBA ist weit mehr als Basketball. Und der Giro soll weit mehr sein als Radsport. Während also ein Teamkollege im virtuellen Rosa radelt, unterhält der Rest der Mannschaft das Peleton. Anfangs gab's Gelächter, danach Diskussionen. Jemand gelangweilt? Nein. That's entertainment.

Benutzeravatar
Flomann
Beiträge: 6441
Registriert: 28.1.2007 - 17:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6766692Beitrag Flomann
12.5.2009 - 16:00

Perfekter Etappenverlauf bisher. Mit Herminez hatte Mann noch einen Teamkameraden im Führungsquintett, so konnte er Kräfte für den Schluss schonen. Am Fuße vom Croce d'Aune bespricht er sich nochmals mit Herminez, wünscht ihm viel Erfolg für die Etappe und lässt sich ein bisschen zurück fallen. Hinten soll Ruffinho dann demnächst in die Offfensive gehen. Da muss er helfen, sein Ergebnis ist heute zweitrangig.

Gesperrt