Radsport Evolution 2008

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Was seid ihr am meisten?

Umfrage endete am 11.7.2008 - 15:16

überrascht
46
30%
froh
15
10%
erwartungsfreudig
71
46%
enttäuscht
15
10%
begeistert
7
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 154

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489906Beitrag sebbi
11.4.2008 - 22:12

Glaube nicht, das die Grafikanforderungen höher sein werden als beim RSM :)
1312

V.alverde
Beiträge: 38
Registriert: 27.12.2004 - 23:16
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489938Beitrag V.alverde
12.4.2008 - 13:42

muss sagen, dass ich mir seit jahren den cyclingmanager kaufe. Nicht aufgrund der Klasse sondern weil es das einzige Spiel dieser Art ist.

Echtzeitmodus würde das Spiel viel realistischer machen. Keine Frage dass man in flachen Passagen stark beschleunigen würde, aber das macht man beim cym auch. Am meisten bringt der Echtzeitmodus echt bei Anstiegen.

Anstiege laufen immer gleich ab. Nehmen wir mal nen 20 kilometer schlussanstieg. In der Realität halten die Helfer der kapitäne das tempo hoch. Die Gruppe wird kleiner und 7-8 Kilometer vor dem Ziel greifen die absoluten Favoriten an. Beim CYM ist es so, dass 1km nachdem der Anstieg beginnt absolute topfavoriten angreifen, dann gehen 4-5 andere fahrer mit und die fahren dann gemeinsam bis ins ziel. Das macht keinen Spaß. Auf Bergettappen bringen Helfer an Anstiegen in Zielnähe nichts, wenn man sie nicht mitangreifen lässt.

Man nehme als Beispiel Armstrong und heras. heras hat armstrong 2-3 jahr die berge hochgezogen und angreifer wieder eingefangen. Das geht beim CYM nicht. Wenn da bei kilometer 1 des anstiegs ein valverde und ein evans attackieren und man attackiert mit contador und nehmen wir als helfer leipheimer nicht mit beiden gleich mit kriegt man die nicht mehr. Da kann sich leipheimer vor die gruppe spannen wie er will. Die Angreifer haben schnell eine Minute, die man mit dem besten Helfer vor sich nicht mehr schließen kann. Was absolut unrealistisch ist, denn wenn man einen leipheimer davor spannen würde dürften die beiden vorne nix gut machen.

Bei Bergetappen fragt man sich teilweise echt für was die ganzen helfer. In der Realität reibt man einen Helfer nach dem anderen hinauf zum Berg auf. Beim Cym fehlt hierfür einfach die zeit. Bis da der erste platt ist, ist der Berg rum. Das entzieht dem Spiel einfach die Realitätsnähe -.-

Benutzeravatar
CrazyCruser
Beiträge: 331
Registriert: 31.1.2008 - 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489957Beitrag CrazyCruser
12.4.2008 - 16:53

Ich finde jedoch, dass gerade hier Fortschritte gemacht wurden. Früher konntest du mit einem einigermassen begabten Bergfahrer am ersten Hügel attackieren und gewinnen. 2003, etappe nach l'alpe d'huez. hab mal mit zülle an der cote de megeve 5 km nach dem start angegriffen und bin solo durchgefahren bis ins ziel.

extrem realistisch

oder mit armstrong hab ich mit beloki als begleiter mal am galibier das feld aufgerieben. ca. 5 min vorsprung auf beloki und ca. 10 (!!!) auf den rest.

oder mit knaven hab ich am start angegriffen und bin solo nach roubaix gekommen.
wo ist da der langzeitspass

ich könnte die liste noch hundertfach ergänzen... und mit dem 3d-spiel bin ich glücklich wie es ist. der managerpart ist definitiv noch verbesserungswürdig.

erfurter87
Beiträge: 72
Registriert: 14.8.2007 - 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489960Beitrag erfurter87
12.4.2008 - 17:13

das musst du mir aber mal verraten wie du da gefahren bist wenn du solo durch gekommen bist
Manager von Quickstep

Benutzeravatar
CrazyCruser
Beiträge: 331
Registriert: 31.1.2008 - 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489970Beitrag CrazyCruser
12.4.2008 - 18:15

wahrscheinlich kurze führung (bin mir nicht 100% sicher) und hab mit der zeit den einsatz runtergeschraubt als ich genug weit (sprich ca 15-20 min) weg war und im finale wieder hochgeschraubt. am berg wars sowieso einfacher. ich hab einfach die aufgeführt, an die ich mich am besten erinnern kann. ist auch schon ein paar jahre her.
im 04er hab ich so ne nummer nur einmal durchgebracht.

erfurter87
Beiträge: 72
Registriert: 14.8.2007 - 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489995Beitrag erfurter87
12.4.2008 - 21:34

und wie siehts beim neuen rsm aus?
Manager von Quickstep

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 9011
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 489996Beitrag PepsiLight
12.4.2008 - 21:38

Dann war das Spiel ungepatched, und du hast wahrscheinlich auf Einfach gespielt.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
CrazyCruser
Beiträge: 331
Registriert: 31.1.2008 - 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 490026Beitrag CrazyCruser
13.4.2008 - 3:22

mit dem gameplay bin ich seit dem 06er richtig zufrieden. da ist die KI viel herausfordernder. aber eben, der management-part lässt nach wie vor (wie bei so vielen managerspielen) zu wünschen übrig. der fm ist dazu kein vergleich....

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 490043Beitrag Grabba
13.4.2008 - 11:38

Ich habe gestern im '06er die Tour de Langkawi gespielt. Die Kletterer, die um die Top-Ten kämpften, hatten allesamt Kletterwerte von 71 bis 76. Ich hatte fünf Fahrer in diesem Wertebereich dabei, meist in guter Form, sodass ich nach der ersten Bergetappe die Plätze 3 bis 7 belegte. Mein Bester hatte, auch aufgrund seiner Zeitfahrqualitäten, noch alle Chancen auf den Sieg. Er durfte nur nicht noch mehr Zeit verlieren. Also sind alle anderen (die schon zu viel Rückstand hatten) für ihn gefahren.
Sehr weit unten in den Anstieg hinein attackierten die beiden ersten der Gesamtwertung. Meine vier Helfer fuhren vollstes Tempo und holten die beiden nach einer Weile zurück. Der gelbe fiel sogar aus der jetzigen Spitzengruppe (noch ca. 10 Fahrer) zurück - ihn hatte seine Attacke zermürbt. Er konnte sich zwar leicht zurückkämpfen, aber er verlor dennoch einiges. Tja, mein Favorit griff dann (nachdem meine Helfer noch einige Kilometer voll durchgezogen hatten) an und gewann die Etappe überlegen. Mein bester Helfer konnte sich sogar noch von der Gruppe absetzen und zweiter des Tages werden.
Die beiden, die bei der ersten Bergetappe die stärksten gewesen waren, hatten hier die Attacke gesetzt, aber mein Team konnte sie zurückholen. Als sie wieder eingefangen waren konnten sie nichts mehr zusetzen und hatten ihrer Attacke Tribut zollen müssen.

Das einfach nur an all jene, die so viel über die KI moppern. Es geht schon eine Menge mit dem Spiel, und die Renn-KI ist nun wirklich nicht schlecht. Perfekt noch nicht, aber ich bin sehr zufrieden, sogar mit dem '06er. ;)

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 490045Beitrag sciby
13.4.2008 - 11:42

Wir sind uns doch eigentlich alle einig, dass der 3D Modus des RSM (cya), vor allem wenn jetzt noch das Attackieren verbessert wird, so gut wie perfekt ist, oder???

Also muss der Evo im Managerpart punkten.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Schütz
Beiträge: 373
Registriert: 26.3.2004 - 15:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 490053Beitrag Schütz
13.4.2008 - 12:13

Naja perfekt würde ich es nicht nennen! Die Straßen sehen immer noch aus wie draufgemalt, da sind überhaupt keine Übergänge zur Umgebung zu erkennen und dann diese eckigen komischen Städte, dieses komische grüne Kopfsteinpflaster, es gibt da noch 100te Punkte die zu verbessern wären.
Wie ist es denn mit Teamfahrzeugen??? Die sollten einfach dazugehören, waren ja vor vielen Jahren mal dabei.
Aber da kann man erst in ca. 10 Jahren erwarten, wenn überhaupt. :lol:

Ich denke schon das das alles noch besser geht. Und das da auch der Evo noch punkten kann!


Naja lasst uns alle mal abwarten, wenn die ersten Infos zum Evo erschienen sind.
Bis dahin, Ruhe bewahren. :D
Zuletzt geändert von Schütz am 13.4.2008 - 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
CrazyCruser
Beiträge: 331
Registriert: 31.1.2008 - 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 490061Beitrag CrazyCruser
13.4.2008 - 13:21

vor allem betreffend KI wurden in den letzten 4 jahren gewaltige fortschritte gemacht. die "umgebung" ist sicherlich noch verbesserungswürdig.

aber der evo kann hier nicht gross punkten, es sind alles nur kleine kritikpunkte. aber eben, der managerpart wird einem managerspiel einfach nicht gerecht. dort kann der evo cyanide gegenüber viel gut machen.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491623Beitrag BlackHackz
26.4.2008 - 22:22

Kann es sein, dass CC ihr eigenes Forum zermurkst haben? Da geht irgendwie gar nichts mehr... Also ohne jetzt voreilige Schlüsse ziehen zu wollen, aber wenn sie nichtmal das hinkriegen ^^
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491626Beitrag sciby
26.4.2008 - 22:43

Jap hab ich mri auch gedacht.
Pn´s gehn aber noch :P
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491814Beitrag BlackHackz
28.4.2008 - 15:56

Sorry, the board is unavailable at the moment while we are testing some functionality.

We will be back soon...
Hehe, schön. War letzte Woche das letzte Mal drauf auf dem Board und da ging irgendwie gar nichts mehr. Jetzt also das. Eine Woche um ein billiges vBulletin Board zu updaten? Argh, da kräuseln sich ja meine Zehennägel!
Thunder, du bist doch so auf Du mit den Crimson Cow Leuten ;) Was ist denn da los? Ich meine The Abbey kommt oder kam doch auch kürzlich raus, da muss man doch ein funktionstüchtiges Board bieten können?!
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491815Beitrag ThunderBlaze
28.4.2008 - 16:05

Mein letzter Stand der Dinge ist das man ein Sicherheitsupdate der Forensoftware einspielen wollte. Gesagt getan, anscheinend hat sich während dessen ein Fehlerteufel eingeschlichen. Das kann schon mal passieren, denk aber das es bald wieder up sein sollte. Was die rsm-pro.de Seite betrifft, hat man sie mit Absicht abgestellt. Denk diese Woche könnte hier die Website zum Evo folgen.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 492065Beitrag sciby
30.4.2008 - 18:28

Der Radsport Manager von Crimson Cow wird nicht Radsport Mnaager Evolution heißen.

Dies teilte Georg Hach im Forum mit. Grund wurde (noch) nicht genannt
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 492182Beitrag Rene75
1.5.2008 - 12:17

Das fängt ja vielversprechend an das Ganze :?

Benutzeravatar
Gottsbrain
Beiträge: 127
Registriert: 10.7.2004 - 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 492203Beitrag Gottsbrain
1.5.2008 - 14:20

Die ganze Geschichte stinkt doch zum Himmel,wer glaubt denn wirklich daran das aus diesem Projekt mal was zählbares rauskommt ?

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 492204Beitrag BlackHackz
1.5.2008 - 14:33

Nu immer mal ruhig. Lass die machen und am Ende wirste es ja sehen. Bis jetzt kann man gar nichts sagen. Dass der Name auf einmal nicht mehr geht, ist natürlich kein gutes Zeichen. Zumal der Name als einzigste Information bisher veröffentlich wurde. Wer weiß, was es dort für Probleme gab, aber peinlich ist es schon, wenn man an alles Distributoren und Fachzeitschriften etc auf einmal schreiben muss, dass sich der Name ändert. Das Entwicklerstudio hätten sie mittlerweile ja auch mal nennen können, wenn es denn so toll sein soll.
Aber eine faire Chance räume ich den Leuten gerne ein, obwohl die sich in letzter Zeit natürlich wirklich stark in Ungenauigkeiten verstricken...
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

flow10
Beiträge: 7
Registriert: 30.3.2008 - 19:42

Beitrag: # 492243Beitrag flow10
1.5.2008 - 21:06

Hi,
um nochmal was zu der KI bei Bergetappen zu sagen. Wenn die Schlussanstiege weniger wie 10km Betragen , greifen die Top-Fahrer meistens unten am Berg an und sind weg. Da kann man mit Helfern nicht viel machen. Allerdings gibt es auch Etappe wo man sie wieder einholen kann. Ich habe eben meine Tour de France zuende gespielt ( Spiele mit der pcmdaily-db). Hab mit Rabobank gespielt und hatte mit Menchov 4min rückstand auf den ersten , evans. Dann die Etappe nach Alp´d Huez. Evans greift direkt unten am Berg an , Schleck geht mit. Ich bleibe aber mit Menchov , Gesink und Dekker in der großen Gruppe. Evans und Dekker hatten +3 und Menchov -1. So dann hab ich als erstes Gesink vor die Gruppe gehangen bis ca 8km vorm Ziel. Dann war der Platt und dann Dekker davor, zu dem Zeitpunkt war nurnoch Menchov und Sastre fähig mitzuhalten. Evans Vorsprung war aber noch bei Konstant 1min. Dann setzte ich Dekker auf 80prozent lange führung und 1km vorm ziel bin ich dann an evans vorbei. Hab ihm noch 30sek abgenommen. Fand ich eig schon realistisch.

Antworten