Eintagesrennen 2007

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 421796Beitrag bayerchecker06
26.4.2007 - 14:15

Stephen Roche hat geschrieben:
BlackHackz hat geschrieben:aber im Moment ist Gerolsteiner eine One-Man-Show
Stimmt. Schumacher braucht noch ein paar Jahre, bis der mal ein wichtiges Eintagesrennen gewinnt.
Das Amstel ist ja nur kaum wichtig :roll: ich denke er braucht noch bis er mal die doyenne gewinnt...
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 421812Beitrag valverde_a
26.4.2007 - 15:54

Irgendwie witzig...
bis jetzt hat jeder der den fleche wallonne gewonnen hat die pro tour gesamtwertung gewonnen... heuer vlt. rebellin.. die chancen sind sehr groß...
auf dem 2. rang der pro tour sieger 2006 und 3. der pro tour sieger 2005.... schaun wir mal ob es so weiter geht.. :lol: :lol:
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 421885Beitrag sys
26.4.2007 - 19:14

Wird tough für Rebellin. Sein Problem ist ganz einfach: ihm fehlt die Geschwindigkeit auf der Zielgerade.

Fahrer wie Bettini, Valverde oder früher Jalabert, Museeuw, Fondriest, van Looy und viele viele andere haben bzw. hatten diese Schnelligkeit im Sprint. Das gibt einem die Möglichkeit Siege oder gute Platzierungen einzufahren, wenn man einmal nicht zu den stärksten Fahrern gehört. Man kann einfach mal "mitrollen" und auf einen Sprint spekulieren, hoffen dort noch etwas zu reißen.

Rebellin hat diese Schnelligkeit nicht. Auch di Luca, Schleck und einige andere sind einfach nicht schnell genug auf der Zielgeraden. Deshalb sehe ich Leute wie Freire, Bettini, Valverde, evtl. sogar Boonen und ziemlich sicher Flecha und Ballan mit vorne dabei. Das sind schnelle Jungs mit einem ordentlichen punch auf den letzten Kilometern - das brauchst du einfach, wenn du permanent vorne dabei sein willst.
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
Tomboy
Beiträge: 235
Registriert: 3.2.2003 - 15:21

Beitrag: # 422334Beitrag Tomboy
28.4.2007 - 20:30

Rebellin ist definitiv nicht langsam. Wenn er will, kann er auch ordentlich reinhalten. Und einem Rebellin vorwerfen, er sei nicht permanent vorne dabei? Der fährt doch jetzt schon locker 10 Jahre auf richtig hohen Niveau. Und wie er alle von dir genannten momentan in die Tasche steckt, siehst du ja selber. Um den Flêche zu gewinnen, musste er nicht super sprinten können. Warten auf den entscheidenden Moment hat er definitiv drauf. Und wenn er die Saison nicht komplett einbricht, dann wird er auch die ProTour weit, vielleicht sogar ganz, vorne beenden. Sein einziges Manko ist vielleicht, dass er keine GT mehr auf dem Podium abschließen kann wie Valverde. Gerade bei Eintagesrennen wird, solange sie nicht im Massensprint enden, die reine Sprintfähigkeit ohnehin ziemlich überbwertet. Amstel war das beste Beispiel -> Valverde und Bettini bekommen als vermeintlich schnellste aus der Gruppe gehörig eins auf die Mütze.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 422362Beitrag zabelchen
28.4.2007 - 21:49

Hmm...aber dieses Punktesammeln bei Massensprints irgendwelcher Kirmesprotourrennen ist das, was die letztendlichen Sieger ausmacht. Hat Ete nicht so ein bis zwei grüne Trikots gewonnen? Ohne auch nur eine Etappe zu gewinnen? Weil er um jeden Punkt gefightet hat?

Am Ende gewinnt eben solche Punktespielereien nicht immer der, der die meisten Rennen gewonnen hat, sondern der, der die ganze Saison auf hohem Niveau gefahren ist. Und wenn sich ein Bettini bei der ein oder anderen Rundfahrt noch 2-3 Pünktchen pro Etappe durch Massensprints dazuaddiert, und bei den anderen Rennen auch immer ma gerne vorne mit reinsprintet...dann sieht es schlecht aus. Von den großen Eintagesrennen fallen mir da ma ganz fix Hamburg und Paris - Tour ein, wo sich ein Bettini ma locker unter die ersten 5 schieben kann bei einem Sprint aus einer größeren Gruppe...da wird Rebellin dann das nachsehen haben.

Und ich denke das war auch das was Sys gemeint hat. Das er Lüttich gewinnen kann steht ausser Frage, dafür muss er auch nicht sprinten können, ob er aber die Pro Tour gewinnen kann ohne diese Mausepunkte bleibt abzuwarten...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8999
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 422368Beitrag PepsiLight
28.4.2007 - 21:58

Aber ein Rennfahrer geht nicht gezielt auf den ProTour-Sieg.
Da sind Siege bei wichtigen Klassikern viel wichtiger.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 422539Beitrag valverde_a
29.4.2007 - 17:02

:evil: :evil: :evil: valverde war schon wieder in der falschen gruppe!!! :evil: :evil: :evil: diesmal hätte er das rennen sicherlich gewinnnen können!!! :( :( :( :( :( :(
trotzdem gratuliere ich di luca, obwohl mir da auch lieber gewesen wäre, wenn schleck gewinnt, aber naja :( :(
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Benutzeravatar
Robbie
Beiträge: 294
Registriert: 29.7.2006 - 20:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 422540Beitrag Robbie
29.4.2007 - 17:02

hmm udn was meint ihr zu l-b-l???

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 422543Beitrag valverde_a
29.4.2007 - 17:04

hm... meinen ersten eindruck habe ich schon geschildert!! :D
aber das rennen war sehr sehr spannend!! wie valverde dann angegriffen hat, bin ich nur mehr zuHause herumgehüpft :D :D , leider hats dann doch nicht gereicht :(

edit: mein 100.Eintrag :D :D
Zuletzt geändert von valverde_a am 29.4.2007 - 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Benutzeravatar
Hannibal
Beiträge: 673
Registriert: 15.6.2005 - 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 422544Beitrag Hannibal
29.4.2007 - 17:07

Di Luca und Valverde waren schon die stärksten, also verdienter Zieleinlauf, Boogerd ist halt Boogerd, ansonsten nicht viel Spannung, Schumi verpulvert seine Kräfte, naja auf ne Platzierung wollte er nicht fahren, entweder siegen oder untergehen. Finde ich nicht so toll, aber wenn er meint...

Überraschend gut war eigentlich nur Cobo, der Rest sind halt die Favoriten gewesen, da vorne.
Reifezeit Erfolge
7 Etappensiege 2007
4 Etappensiege 2008

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 422546Beitrag valverde_a
29.4.2007 - 17:09

Hannibal hat geschrieben:Überraschend gut war eigentlich nur Cobo, der Rest sind halt die Favoriten gewesen, da vorne.
also mich überrascht irgendwie POPOVYCH!! der war ja früher der nachwuchs rundfahrer und jetzt ist meiner meinung nach schon ein klassiker spezialist!! :?:
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Valverde3007
Beiträge: 1783
Registriert: 20.5.2006 - 11:53

Beitrag: # 422550Beitrag Valverde3007
29.4.2007 - 17:12

Ich denke auch, dass di Luca verdient gewonnen hat. Schlecks Angriff war ja schon ganz schön stark und die Kapitäne waren mal wieder viel zu passiv. Bettini und Boogerd haben zwei mal getestet und das wars.
Die einzigen Favoriten, die mich überzeugt haben, waren Schumi, di Luca und Schleck. Mit einer gebrochenen Rippe 3. zu werden ist schon stark.

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 422553Beitrag valverde_a
29.4.2007 - 17:21

was mir gerade aufgefallen ist ist, dass samu sanchez schon wieder nicht mitmischen konnte!! er konnte in den 3 ardennenklassiker keinen einzigen top10 platz rausfahren! 8O ist für mich schon erstaunlich!!
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 422554Beitrag MichelinR
29.4.2007 - 17:24

So schlecht war er nun auch nicht. Die Form wurde im Verlaufe der Woche wieder besser, heute war er am Ende der Favoriten Gruppe. Es hat halt das letzte Quentchen gefehlt. Ob man nun 8. oder 20. wird ist egal, für die Top 3 war die Form nicht zu 100% da. Ich denke wir werden ihn wieder im Herbst und vorallem bei der Vuelta sehen. Die WM sollte ihm diesmal auch liegen.

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 422557Beitrag valverde_a
29.4.2007 - 17:31

MichelinR hat geschrieben:Die WM sollte ihm diesmal auch liegen.
.. da muss er aber dann hoffen, dass valverde eine schlechte form hat, sonst muss er wahrscheinlich wieder für valverde fahren oder?
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Benutzeravatar
Robbie
Beiträge: 294
Registriert: 29.7.2006 - 20:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 422559Beitrag Robbie
29.4.2007 - 17:36

valverde_a hat geschrieben:
Hannibal hat geschrieben:Überraschend gut war eigentlich nur Cobo, der Rest sind halt die Favoriten gewesen, da vorne.
also mich überrascht irgendwie POPOVYCH!! der war ja früher der nachwuchs rundfahrer und jetzt ist meiner meinung nach schon ein klassiker spezialist!! :?:
er war schon imemr gut an hügeln...und er meint imemr noch dass sein höhepunkt bei eienr der gts kommen wird...also ich fidne popovych is super stark :P er si bestimtm der beste fahrer der welt :lol:

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 422658Beitrag sys
30.4.2007 - 8:20

Ich fands kein großes LBL. So wie letztes Jahr war es ein ewiges Warten und Warten aufs Finale. Allein die Größe des Felds vor der St. Nicolas hat schon alles gesagt. Dann gibt's eben ein superschnelles Finish und die ersten 20 innerhalb von 20 Sekunden.

Es gab schon schönere LBL-Austragungen (2005, 2002, 2000, 1998, 1997). Aber dafür hatten wir dieses Jahr bereits ja sehr schöne San Remo- und Ronde-Austragungen. Die wallonischen Klassiker hängen dieses Jahr etwas hinterher.
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 422674Beitrag Alejandro V.
30.4.2007 - 10:34

Schließe mich da der Meinung von sys an: Wenn man zehn kilometer vor dme Ziel den Fernseher angemacht hätte, man hätte nichts verpasst. Di Luca war taktisch am cleversten und gerade am Anstieg nach Ans war das eine reife Leistung, wie er noch einmal Tempo drauf gelegt hat, als die anderen näher kamen. Die Favoritengruppe hat zu lange gezögert, denn um beide Spitzenfahrer wieder einzuholen, hätte man direkt bei Beginn der Steigung attackieren müssen. Wie dem auch sei, die letzten zehn Kilometer waren spannend, davor war es nicht wirklich viel, was gezeigt wurde von Favoritenseite aus.

Zu Popovych: Warum sollte er ein Klassikerspezialist sein? Er hat meines Wissens bisher nie eine gute Platzierung bei einem großen Klassiker gehabt, sondern war immer ein Rundfahrer. Bei Lüttich sehen meistens auch dei Fahrer gut aus, die beim Giro glänzen wollen, da man schon eine gewisse Form aufgebaut haben muss. Popovych stand schon einmal auf dem podium des Girp, ist einmal knapp an diesem vorbei geschrammt undhat die Volta Catalunya gewonnen. Reicht das nicht, um zu sehen, dass er ein Rundfahrer ist?
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 422683Beitrag zabelchen
30.4.2007 - 11:12

Schließe mich da der Meinung von sys an: Wenn man zehn kilometer vor dme Ziel den Fernseher angemacht hätte, man hätte nichts verpasst.
Gut zu wissen, hatte schon beim Amstel und beim Fleche immer erst zum Schlussanstieg angeschaltet...das Wetter war halt immer zu gut :P
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35480
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 422695Beitrag Klaus und Tony
30.4.2007 - 11:59

Bei der 10-km-Kritik muss ich widersprechen. Die Nibali-Schumacher-Kroon-Barredo-Gruppe war schon Bestandteil des Rennens und des Ergebnisses. Da hatten nämlich plötzlich vier der Topfavoriten hinten nichts mehr zu tun.
Ein Zufall, dass die entscheidende Attacke dann von Schleck und di Luca kam?

Benutzeravatar
Hannibal
Beiträge: 673
Registriert: 15.6.2005 - 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 422696Beitrag Hannibal
30.4.2007 - 12:03

Klaus und Tony hat geschrieben: Ein Zufall, dass die entscheidende Attacke dann von Schleck und di Luca kam?
Ja, es hätten genauso gut Bettini und Rebellin sein können. Gut, die sind auf 4 und 5 ins Ziel gekommen... Hast ja recht :)

Soll man jetzt daraus folgern, dass Valverde das beste Team hinten hatte, oder er die besten Beine hatte? Ich finde nicht, letztlich muss ja jeder selber fahren, Dekker, Boogerd, Valverde usw haben ja selber im Feld nicht gearbeitet, das haben ja Astana und ihre Helfer übernommen. Diese Helfer fehlten ja bei Bettini, Rebellin, Schleck und di Luca, weil sie eben vorne wegfuhren...
Reifezeit Erfolge
7 Etappensiege 2007
4 Etappensiege 2008

Antworten