Erster Eindruck (RMP 05/06)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Wie findet ihr den "Radsportmanager Pro 05/06"

Viel besser als ich gedacht habe.
36
26%
Er hat meine Erwartungen erfüllt.
42
30%
Geht so, er hätte besser werden können.
34
24%
Schrecklich, ich bin sehr enttäuscht.
27
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 139

Benutzeravatar
MazeKessler
Beiträge: 173
Registriert: 14.8.2004 - 12:58
Kontaktdaten:

Beitrag: # 260438Beitrag MazeKessler
24.6.2005 - 21:06

Goldener Sprint Helfer hat geschrieben:ich habe herausgefunden das die Fahrer am Berg auch aus dem Sattel gehen KEIN WITZ
Was du nicht sagst, schon mal dran gedacht, dass es vielleicht an dem Beta-Patch liegt .... :roll:
TMO hat schon ganze 15 Saisonsiege!!!!

Boble
Beiträge: 8
Registriert: 30.7.2003 - 4:16

Beitrag: # 260447Beitrag Boble
24.6.2005 - 21:17

Alles Bullshit!

Habe gerade die beiden Bergetappen der Romandie gespielt,
Null Selektion, auf der 1.Etappe ne 9er Gruppe, auf der 2. ne 16er Gruppe, und kaum Abstände auf die beiden nachfolgenden Gruppen, 30 Fahrer innerhalb von 2 Minuten bei HC Bergen, super!!!! :evil: :evil:

Benutzeravatar
T-Mobile-Team
Beiträge: 18
Registriert: 24.6.2005 - 17:16

Beitrag: # 260453Beitrag T-Mobile-Team
24.6.2005 - 21:28

also...als ich vorhin gespielt hab,fand ich einiges merkwürdig.z.b. sieht das doch voll komisch aus wenn die sprinten.sah beim vorgänger doch viel besser aus.oder wenn man im fahrerfeld mit dem mausrad scrollt um zum andern fahrer zu gehen,da wackelt voll das bild immer.war beim vorgänger auch nich

Benutzeravatar
jostyle
Beiträge: 71
Registriert: 17.6.2005 - 20:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 260463Beitrag jostyle
24.6.2005 - 21:39

T-Mobile-Team hat geschrieben:also...als ich vorhin gespielt hab,fand ich einiges merkwürdig.z.b. sieht das doch voll komisch aus wenn die sprinten.sah beim vorgänger doch viel besser aus.oder wenn man im fahrerfeld mit dem mausrad scrollt um zum andern fahrer zu gehen,da wackelt voll das bild immer.war beim vorgänger auch nich
Jup, die Sprintanimationen sind echt nicht so der Hammer, dass mit dem Bild wackeln ist aber doch wirklich kein Drama.

Benutzeravatar
MazeKessler
Beiträge: 173
Registriert: 14.8.2004 - 12:58
Kontaktdaten:

Beitrag: # 260471Beitrag MazeKessler
24.6.2005 - 21:45

T-Mobile-Team hat geschrieben:also...als ich vorhin gespielt hab,fand ich einiges merkwürdig.z.b. sieht das doch voll komisch aus wenn die sprinten.sah beim vorgänger doch viel besser aus.oder wenn man im fahrerfeld mit dem mausrad scrollt um zum andern fahrer zu gehen,da wackelt voll das bild immer.war beim vorgänger auch nich
Echt dreist von eingen Usern, bei allem die Schuld Cyanide zu geben.
Ok, der Sprint ist geschmackssache, dem einen gefällt es, dem anderen weniger.
Aber wenn du mit der Mausrad durchs Feld scrollst und es dann ein wenig wackelt oder es leichte Verzögerungen gibt, liegt das nur an deinem PC, und sonst niemandem. Der neue PCM hat halt eine bessere Grafik als der Vorgänger, daher steigen eben auch die Mindestvoraussetzungen der Rechner und manche mit älteren oder veralteten Maschinen bekommen halt Probleme damit, deswegn kann man ja auch die Grafikeinstellungen beliebig rauf und runter stellen. Ich hoffe es hat jetzt jeder kapiert.
TMO hat schon ganze 15 Saisonsiege!!!!

Benutzeravatar
T-Mobile-Team
Beiträge: 18
Registriert: 24.6.2005 - 17:16

Beitrag: # 260475Beitrag T-Mobile-Team
24.6.2005 - 21:48

ja das stimmt wohl das das nich so schlimm ist.aber is mir naütlich gleich negativ aufgefallen.
wozu kann ich eigentlich unter den sprint balken von fai play,normal und auf agressiv ändern?

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 260508Beitrag Lance Armstrong Fan
24.6.2005 - 22:23

Trotz der Meckerei vieler hier, muss ich mal was POSITIVES loswerden:

Die KSP-Rennen sind ja wohl MEGA-Geil. Das sieht richtig klasse aus. Was will man mehr. Dann haben bei mir schon mal 60 Fahrer aufgegeben, und die Angriffe kommen so überraschen, dass ich fast nie mitkomme. Einfach geil.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
T-Mobile-Team
Beiträge: 18
Registriert: 24.6.2005 - 17:16

Beitrag: # 260559Beitrag T-Mobile-Team
24.6.2005 - 23:16

kessler....das hat nix mit pc selber zu tun.
außerdem hab ich viel höhere vorrausetzung als überhaupt erwartet werden vom spiel.
also,mal lieber psst bevor bla bla

Benutzeravatar
T-Mobile-Team
Beiträge: 18
Registriert: 24.6.2005 - 17:16

Beitrag: # 260560Beitrag T-Mobile-Team
24.6.2005 - 23:19

außerdem handelt sich nich um verzögerung sondern nur,wie ich auch geschrieben hab,das so wackelig rüber kommt im gegensatz zum vorgänger

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 260572Beitrag zabelchen
24.6.2005 - 23:33

Weil das Bild jetzt mitspringt, es ist trotzdem dreist sowas auch nur im Ansatz zu bemängeln. Is mir am Anfang übrigens auch sofort aufgefallen, nur wie gesagt, wird der Fahrer jetzt zentriert auf dem Bildschirm und nicht wie im letzten Ram einfach nur die Fahne weitergereicht.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Steiner
Beiträge: 51
Registriert: 12.7.2003 - 16:29

Beitrag: # 260635Beitrag Steiner
25.6.2005 - 0:48

deutschland ist halt ein land der meckerer und nörgler.das beweist sich doch in jeder lebenslage. :D

Benutzeravatar
CharlesLoctin
Beiträge: 91
Registriert: 2.11.2004 - 3:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 260686Beitrag CharlesLoctin
25.6.2005 - 2:49

Vor allem wird in letzter Zeit gerne über Meckler und Nörgler gemeckert und genörgelt.
"Moi, cette foi, il va gagner le tour!"
Federico Bahamontes, der Adler von Toledo

dozent
Beiträge: 4
Registriert: 7.8.2004 - 7:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 260703Beitrag dozent
25.6.2005 - 8:40

Hallo Leute,
ihr fragt nach unserem ersten Eindruck? Den sollt ihr haben. :oops:
Konnte mir das Spiel glücklicherweise ersteinmal ausleihen. Kann im grafischen Bereich keine wirklichen Verbesserungen erkennen. Fahrer fahren wie Arcade Männchen um die Ecken (schlecht). Beim umstellen der Grafik hängt sich der Rechner auf. Nein. das Game werde ich nicht kaufen.
Dozent

Devil
Beiträge: 140
Registriert: 22.6.2005 - 19:23

Beitrag: # 260723Beitrag Devil
25.6.2005 - 9:50

dozent hat geschrieben:Kann im grafischen Bereich keine wirklichen Verbesserungen erkennen.
Brille? Fielmann.

@Charles: Finde es aber ungerechtfertigt, dass die Meckerer und Nörgler darüber meckern und nörgeln, dass andere über die Meckerer und Nörgler meckern und nörgeln, weil sie nur meckern und nörgeln.

Benutzeravatar
T-Mobile-Team
Beiträge: 18
Registriert: 24.6.2005 - 17:16

Beitrag: # 260735Beitrag T-Mobile-Team
25.6.2005 - 10:08

CharlesLoctin hat geschrieben:Vor allem wird in letzter Zeit gerne über Meckler und Nörgler gemeckert und genörgelt.
da geb ich dir absolut recht !
kennen wohl einige nich"freie meinungsäußerung"

Benutzeravatar
Allende
Beiträge: 28
Registriert: 21.6.2005 - 13:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 260746Beitrag Allende
25.6.2005 - 10:22

Diese Meckerer und Nörgler wiederholen allerdings ständig die gleichen Argumente. Ich empfinde das als sehr nervig :? .

@T-Mobile-Mann:
Du hast einen seltsamen Satzaufbau 8O .
Wanderer, es gibt keinen Weg. Er ensteht durch unser wandern (Manuel Machado).

Benutzeravatar
T-Mobile-Team
Beiträge: 18
Registriert: 24.6.2005 - 17:16

Beitrag: # 260778Beitrag T-Mobile-Team
25.6.2005 - 10:58

joa.liegt wohl daran das ich norddeutscher bin *gg*

Bärenpower
Beiträge: 14
Registriert: 21.6.2005 - 6:43

Beitrag: # 260818Beitrag Bärenpower
25.6.2005 - 11:34

Ich habe das Spiel jetzt auch.

Beim ersten Spielen hat alles gestockt und der Ablauf war ganz und gar nicht flüssig. Schön, dachte ich, das fängt ja schon super an. Die Grafik war wirklich nichts Schönes. OK ich hatte es ja auch auf der Einstellung, die empfohlen wurde. Nur so zum Spass hatte ich dann mal Alles auf die höchste Einstellung eingestellt. (Es war mir natürlich klar, dass ich so das Spielen vergessen konnte, ich wollte eben nur schnell etwas ausprobieren.)

Und siehe da, alles lief geschmiert, kein Stocker mehr und das Bild bewegte sich nicht mehr einmal schnell dann wieder langsam, sondern richtig flüssig.
Nicht nur das, die Grafik war jetzt auch so, wie die Bilder auf der Spielhülle. :D

Komisch oder nicht? Aber ich bin total happy :-)
Ich habe hier eine Seite mit einem Super Game:

http://www.fun-piraten.de/314.html

Rivaldo
Beiträge: 87
Registriert: 25.6.2005 - 11:13

Beitrag: # 260906Beitrag Rivaldo
25.6.2005 - 14:30

@ Bärenpower

kannst du vielleicht deine PC Leistung (<-keine Ahnung wie man das nennt) preisgeben würde mich mal nur so interessieren


Mein erster Eindruck: (ohne Beta Patch)

KI- : Perfekt -besser geht es eigendlich nicht und ich hoffe das dies auch nicht durch die neuen patches verändert werden könnten ;)

3D-Etappen: Sehr gut - (1GB ram und Readon 9800 pro) Einstellungen auf max. (zuschauer auf 2 weil die mir nicht so wichtig sind)

Neue Grafik-Engine: Sehr gut -viel schöner anzusehen als die Vorgänger

Etappenprofile/Landschaften: Sehr gut- haben wirklich das optimialste daraus geholt! besonders Berge und Landschaften so wie auch Dörfer/Städte

Geschwindigkeit am Berg: Sehr gut/fast Perfekt- die grossen Probleme der Vorgänger sind endlich behoben ...hoffe auch das dies durch neue Patches nicht verändert wird!

Animation am Berg: (ohne Beta Patch)zufrieden-ist ok zwar können die Fahrer nicht aus dem Sattel gehen aber so gibt es auch keine weiteren probleme die durch fixen entstehen können...........
(Beta Patch) gut- sieht noch ein bisschen merkwürdig irgendwie aus wie sie aus dem Sattel gehen aber immerhin
WICHTIG: finde ich das sie beide Fahrstiele abwechlungsreich den Berg hochstrampeln....... bei Top-Fahrern kann man vielleicht mehr ins Detail gehen und derern Fahrstile kopieren z.b Ulle,Vino immer im sitzen / Armstrong mit Wiegetritt
bei den Neutralen Fahren vielleicht so 70/60% sitzen : 30/40% wiegetritt

Sprint: Sehr gut- klasse was es da jetzt alles für Varianten für den Erfolgreichen Abschluss gibt

Managerteil: Sehr gut- (ohne Bugs)- wirklich sichtbare Verbesserungen in fast allen Teilen
(mit Bugs) -unspielbar/ungenügend

Strecken-Editor: gut- schade wegen der Übersetzung und auch die Verständnis im Editor ist erstmal eine Ausprobier-Sache mit der Zeit findet man sich aber schnell zurecht

Multi-Player: kann ich noch nichts dazu sagen!

Werte der Fahrer: Geschmacksache- ...Editor kommt ja bald

Fahrer-Material:ausreichend/zufrieden- hat sich nix verändert brauch es aber auch nicht

Kleine Details:

Die Fan Aufschriften auf den Strassen am Berg: Sehr gut- diesmal viel besser geworden!

Sehr gut ist auch die Strasseneinquerung in den Pass gelungen

Kopfsteinpflaster- Gut/Sehr gut- ich glaub da kann man nicht viel aussetzten vielleicht bei KSP Passagen (wetter Sonne) mit Staub
und bei (Regen) ganz viel Dreck

Trikots: Sehr gut- Ich seh schon den Feinschliff macht die Community Respekt!

Fazit:

Riesen Potenzial! ohne Bugs hätte es locker die Note 1
mit Bugs leider nur 6 das einzigste was in Moment spielbar ist, ist Etappen und Rundfahrten Modus.......

Wichtig ist auch das jetzt das ganze fixen nicht die Posetieven Sachen am Spiel verändern z.b die tolle KI oder.. Geschwindigkeit am Berg ! MUSS UNBEDINGT DARAUF AUFGEPASST WERDEN! kann mich noch am RSM 4 erinnern da war zwar viel behoben wurden aber es gab auch posetieve Sachen die dann zum negatieven wurden. wenn ich mich irren sollte bitte ich um Entschuldigung weiss es nähmlich nicht mehr ganz genau.

Benutzeravatar
Luke Filewalker
Beiträge: 102
Registriert: 2.10.2004 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 260910Beitrag Luke Filewalker
25.6.2005 - 14:35

Da ich ein kleiner Idealist bin, stören mich zwei winzig kleine Dinge:

1. die Fahrer bremsen kein bisschen ab, wenn es in eine Kurve geht, gerade in Serpentinen in den Bergen sieht das total bescheuert aus, wie die mit Full Speed durch eine Haarnadel heizen...

2. (echt nur eine winzige Ungereimtheit) Wieso ist beim Materialauswahlbildschirm eigentlich sowohl bei Helm als auch bei Reifen (wie ja auch normal) der oberste Hersteller vorselektiert und bei den Rahmen dann LOOK und nicht ORBEA??? Das sollte sowas von leicht zu verändern sein... :D
Hiroshima 45, Tschernobyl 86, Windows 95

MfG Luke

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 260916Beitrag Routinier
25.6.2005 - 14:41

Look sponsort Cyanide, ganz einfach. ;)
il grande ciclismo!

Antworten