Unerfreuliches

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 320456Beitrag jonas
28.11.2005 - 10:55

"Dass ihn das medizinische Komitee der FIS nicht akzeptiert hat, hat sicher auch einen Grund. Es gibt schließlich fünf Leute im Langlauf mit einer Ausnahmegenehmigung wegen genetisch erhöhter Blutwerte, darunter einen Deutschen", berichtete Capol.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 320463Beitrag Klaus und Tony
28.11.2005 - 12:32

Anderes Thema, noch viel unerfreulicher, wenn auch weniger überraschend:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 14,00.html

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 320503Beitrag Stephen Roche
28.11.2005 - 16:30

Und weil es so unschön ist, noch dieses hinterher:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 72,00.html

Mir ist dieses unaufgeklärte Gedankengut ehrlich gesagt nicht nur zuwider, sondern auch kaum begreiflich. Jeder darf ein Arschloch sein, ja. Aber eine gewisse Grundkonstante zwischenmenschlicher Beziehung muss doch gewahrt bleiben.

Nichts anderes gilt für die Hools im Wald.
IONO1

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 320507Beitrag Dani
28.11.2005 - 16:49

Ich weiß nicht so recht, aber das war der einzige Thread der irgendwie gepasst hat.
Leider ist Rallychamp Richard Burns an einem Gehirntumor gestorben.
R.I.P. Andi Matzbacher

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 320605Beitrag Artifex
29.11.2005 - 13:43

Das ist einfach nur erschütternd und nicht mehr duldbar. Solche Fälle unterstützen, dass man europaweit gegen Neo-Nazis vorgehen muss. Zwar nicht nur in Fußball-Stadien, aber besonders da, da solche Zwischenfälle wie dieser ja scheinbar neue Initiativen erfordern.

In Deutschland gibt es ja bereits diverse Gruppen, die gegen Neo-Nazis vorgehen, aber es sind einfach immer noch zu viele Lücken da, durch die der ausländerfeindliche Rassist ohne Glatze immer noch hindurchgleitn kann und dann im Spiel seine Parolen loslässt.
Ich kann dabei nur von der Situation in Hamburg sprechen. Bei einem Spiel von St. Pauli werden regelmäßig Demonstrationen gestartet, die entweder sogar von Vereinsseite (dann geht es meistens um das Thema Stadionverbot) oder aber meistens von Seiten der Fanclubs ausgehen. Gerade letztens im September war wieder ein vom FC St. Pauli organisierte Demo gegen die Öffnung eines Nazi-"Fanstores" in der Talstraße auf dem Kiez.

Zurück zur sportlichen Ebene. Mir ist nämlich auch klar, dass St. Pauli den einfachen Vorteil hat, dass sich kein Nazi ein Spiel dieses "linken Vereins" ansehen würde, allerdings würden diese auch in keinem Fall geduldet werden.
Anderes Beispiel: Beim HSV habe ich Karten im Fanblock von einem Freund kurzfristig geschenkt bekommen, das Spiel war zwar ganz ansehnlich, aber der Spaß ging recht schnell flöten, als hinter mir immer "Hau ihn um, den (Scheiß)Neger!" und "Ausländer raus!" ertönten, sobald der Südafrikaner Ellery van Heerden vom dänischen Team den Ball ereilte.

Es ist nun vorsichtig gesagt keine große Überraschung, da es beim HSV schon seit Jahren einige rechte Fangruppen gibt, gegen diese muss man meiner nach vorgehen. Stadionverbot für auffällige Rechte. Dann vergeht auch den anderen Idioten, die Schwarze beschimpfen die Lust an ihren widerlichen und unsinnigen Beschimpfungen und so würde so etwas wie in Italien in dieser Form gar nicht stattfinden.

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 320630Beitrag RotRigo
29.11.2005 - 16:37

Dani hat geschrieben: Leider ist Rallychamp Richard Burns an einem Gehirntumor gestorben.
Das gehört sicher in diesen Thread hier und ist für mich ein riesiger Schock!
Es ist immer wieder traurig einen Menschen sterben zu sehen, mit dem man etwas verbindet...

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 320746Beitrag juan antonio flecha
30.11.2005 - 13:42

Wo wir schon gerade bei Todesfällen sind:

Di Tomasso verstorben

Der 26-jährige David di Tomasso ist Montagnacht durch einen Herzinfarkt verstorben. Di Tomasso kam über Sedan und den AS Monaco 2004 zum FC Utrecht. Sein letztes Spiel absolvierte er am Wochenende beim 1:0 über Ajax Amsterdam.

www.transfermarkt.de

Nachricht ist zwar von gestern,aber besser spät als nie..
Wie die anderen Fußballer die Jahre zuvor ist auch di Tomasso natürlich viel zu jung gestorben. Ich hatte eigentlich gehofft,dass es nichtmehr zu sowas kommt, aber nun macht es mich doch wieder traurig :(
Viva Italia

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 325723Beitrag Mephistopheles
7.1.2006 - 13:34

@Artifex,

dein Beitrag ist sehr gut. Ich habe schon ähnliche Erfahrungen beim HSV gemacht, aber ich muss sagen, des weder rechte noch linke extreme sich entfalten dürfen, die extremen linken müssen genauso eingeschränkt werden in ihrere Entfaltung. Diese sind meist genauso gewaltbereit wie die rechten.

Also nicht nur nach Rechts gucken, auch nach links!
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 325725Beitrag wflo
7.1.2006 - 13:48

[quote="Mephistopheles"]linke extreme/quote]

Wie kennzeichnen sich den extrem Linke v.a. im Fußballstadion, oder überhaupt bei Sportveranstaltungen?
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 325734Beitrag Mephistopheles
7.1.2006 - 14:30

Ich denke da vorallem an Punks. Wie die teilweise rumlaufen ist wohl jedem bekannt oder? Gefärbte, meist lange Haare, zerschlissene Klamotten, Che Guevara anstecker etc.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 325745Beitrag bastik
7.1.2006 - 15:28

Mephistopheles hat geschrieben:Ich denke da vorallem an Punks. Wie die teilweise rumlaufen ist wohl jedem bekannt oder? Gefärbte, meist lange Haare, zerschlissene Klamotten, Che Guevara anstecker etc.
also ich kann jetzt nur von Union sprechen, wo es doch einige Punks gibt und leider mit der Zeit kommen nun auch die ersten Rechten.
Zum Glück werden bei Union rechte Parolen im keim erstickt, wenn sie mal (selten!!) auftauchen, heißt sofort überstimmt und alles. Bei den punks sehe ich keine probleme, weil ich kenn da jedenfalls keine Gewaltbereiten...
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 325754Beitrag Mephistopheles
7.1.2006 - 15:51

Hab ich bei St. Pauli leider schon erlebt, da ist es zu zusammenstößen zwischen Nazis, Ausländern und Punks gekommen.

Wer da was ausgelöst hat, kann ich nicht sagen. Schaden tut extremismus aber jedem, deshalb sage ich dass man den linken extremismus genauso beachten muss wie den rechten.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 325769Beitrag wflo
7.1.2006 - 17:04

Mephistopheles hat geschrieben:Ich denke da vorallem an Punks. Wie die teilweise rumlaufen ist wohl jedem bekannt oder? Gefärbte, meist lange Haare, zerschlissene Klamotten, Che Guevara anstecker etc.
Wie sich wer anzieht ist mir persönlich eigentlich egal und darauf das aus dem Punk-Lager mehr Schläger kommen als aus dem Otto-Normal-Fußballfan-Lager würde ich nicht unbedingt wetten. Die meisten Hooligans zumindest die ich gesehen habe sehen zumindest nicht "punkig" aus, bin allerdings auch kein Fußballfan (mehr) und war schon einige Jahre in keinem Stadion mehr, somit würde ich für meine Vermutung keine Hand ins Feuer legen.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 325772Beitrag jonas
7.1.2006 - 17:25

Nur laufen Linksextreme nicht mit verbotenen Symbolen rum und buhen Mitbürger mit anderer Hautfarbe bei jedem Ballkontakt aus, wie man das teilweise in Italien sieht.

Anyway, ich glaube nicht, dass die Sattlerei der richtige Ort ist um solche Sachen zu diskutieren. Politik soll dort hin wo sie hingehört.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 326224Beitrag jonas
10.1.2006 - 15:40

--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 326692Beitrag jonas
14.1.2006 - 0:56

Reto Burgermeister wurde vor dem Weltcup in Val di Fiemme zur Blutuntersuchung geladen und hatte einen zu hohen Hämoglobinwert. Er wurde mit einer 5-tägigen Schutzsperre belegt.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 326703Beitrag Toursieger Ullrich
14.1.2006 - 10:17

Wie verhält sich hier der Fall? Ähnlich wie bei Filbrich oder ist er ein Neuling was den erhöhten Hämoglobinwert angeht?
Danke Jan!

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 326712Beitrag jonas
14.1.2006 - 10:47

Soweit ich weiss ist es das erste Mal. Burgermeister ist sofort nach Davos abgereist um sich von Teamarzt Villiger untersuchen zu lassen. Burgi vermutet, dass es mit den Rennen in Kanada zu tun hat, die relativ hoch gelegen waren. Burgi wohnt ja ausserdem in Davos, was auch nicht gerade auf Meereshöhe liegt.

Ich bin gespannt was sich da ergibt, seltsame Geschichte.
Vor rund einer Woche wurde er noch intern getestet und da war alles in Ordnung.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 326961Beitrag jonas
16.1.2006 - 9:16

Kleines Update:

Laut Teamarzt Villiger hat Burgermeister generell hohe Werte, allerdings waren die meistens unter dem kritischen Wert (mit 2 Ausnahmen, 179 und 174). Es ist ausserdem bei Burgi normal, dass die Werte relativ stark schwanken. Scheinbar will man wie bei Filbrich eine Sondergenehmigung beantragen.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 328188Beitrag Klaus und Tony
26.1.2006 - 13:56

http://www.spiegel.de/sport/wintersport ... 07,00.html

Die Stasi mag ein heikles Thema sein, wenn man Menschen, die für sie gearbeitet haben, moralisch beurteilen will.
Aber was das Ganze mit Olympia 2006 zu tun haben soll, entzieht sich meinem Verständnis völlig.

Im Falle des Vize-Europameister-Paares hat die Nichtnominierung von Steuer noch eine besonders abstruse Note: Das Innenministerium schafft es nach langem Pressekrieg gerade noch rechtzeitig, der Ukrainerin Aljona Savchenko einen deutschen Pass zu geben (den sie als Normalsterbliche nie und nimmer so schnell bekommen hätte), damit unser herrliches Land die Medaillenchance nicht einbüßt. Da wird sich das NOK gefreut haben.
Und nimmt jetzt den Entdecker, Zusammenführer und Trainer nicht mit nach Turin, weil er eine Schande für das herrliche Land ist.


Zum zweiten mal in kurzer Zeit (das erste mal war Milram-Stenger) fällt mir unangenehm auf, dass man sich des Wissens und Könnens von Menschen bedient, um ihnen dann die Moralkeule vor die Birne zu hauen. "Puuh, mit denen haben wir nichts zu tun. Das macht uns so angreifbar."

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 328198Beitrag Stephen Roche
26.1.2006 - 14:15

Das NOK als moralische Anstalt. Ich korrigiere: moralinsaure Anstalt. Feine neue Kirche.
IONO1

Antworten