[2007] Taktik: Berg

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Fanmensch
Beiträge: 2
Registriert: 28.7.2007 - 14:49

Beitrag: # 453765Beitrag Fanmensch
28.7.2007 - 15:02

Moin,

ich hab jetzt gerade den GP de Romandie zu ende gespielt mit Caisse d'Epargne und zum Schluss mit Valverde gewonnen. Nach dem Prolog kamen drei Etappen die zum Schluss immer nen kleinen Anstieg vor dem Ziel hatten. Ich hab also Valverde schützen lassen und mich immer relativ schnell im vorderen Teil des Feldes positioniert, ohne mich an der Führungsarbeit zu beteiligen. Die Ausreisser wurden früher oder später eh immer eingeholt, also hab ich auf den letzten Anstieg gewartet und geguckt, ob die anderen Favoriten einen Angriff starten. Wenn nicht hab ich mit Valverde und Pereiro einen Angriff gestartet, meist immer so 4km vor dem Gipfel oder wenn das Ziel auf dem Gipfel liegt ca. 7 km vorher. Das ganze hat gut geklappt und konnte mir vor der "Königsetappe" mit Valverde 2 Minuten auf Pereiro und 3 Minuten auf den Rest herausfahren. Auf der Etappe (ca. 10-15km sehr starker Anstieg mit Ziel auf dem Gipfel) habe ich am Ende leider nicht aufgepasst und meine Fahrer waren gerade am trinken als die restlichen Favoriten einen Angriff starteten und konnte nur etwas Schadensbegrenzung treiben und mit Valverde nur 3. werden (Hat aber noch zjm Gesamtsieg gereicht, vorallem das abschließende Zeitfahren war ein Kinderspiel ;)). Naja so bin ich halt ganz gut über die Berge gekommen. Welcher Schwierigkeitsgrad das ist weiß ich aber gerade nicht, halt der der standardmäßig eingestellt ist.

Übrigens was mir aufgefallen ist: Am Anfang der Saison hat diese Taktik nicht besonders gut geklappt. Der Unterschied ist einfachd as meine Fahrer sehr fit waren, meist über 90%. Wenn man also erfolgreich ausreissen will am Ende ohne dass die Fahrer einbrechen (roter Balken) sollten sie also wirklich fit sein.

Benutzeravatar
bavarian
Beiträge: 106
Registriert: 23.6.2005 - 6:24

Beitrag: # 453766Beitrag bavarian
28.7.2007 - 15:15

bei mir is das replay ne tdf etappe mit discovery ^^

eeyor
Beiträge: 362
Registriert: 30.6.2007 - 14:22

Beitrag: # 453767Beitrag eeyor
28.7.2007 - 15:20

also ich habe nun die tdf nach plateau d'baille gespielt... ein bisschen vom glück begünstigt, dass contador +5 hatte...er ist dann auch einfach ohne probs zum sieg raufgefahren...mit leipheimer hab ich in der E3 gewartet und als sich die möglichkeit bot angegriffen und den doppelsieg perfekt gemacht... hier der replay http://rapidshare.com/files/45554607/Replay.rar.html

Benutzeravatar
Godkiller
Beiträge: 125
Registriert: 21.7.2005 - 2:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 453801Beitrag Godkiller
28.7.2007 - 17:15

Rene75 hat geschrieben:mit welchen Grafikeinstellungen fährst du? Sieht toll aus :)
Spiele alles auf höchste Einstellung. Allerdings geht viel Qualität beim umwandeln des Videos flöten :-(
Will es aber allen ersparen sich 5 GB grosse Videos zu saugen
Wilde Horde hat geschrieben:Habe immer auf lange Führung gehalten, Einsatz zwischen 75% und zum Ende hin 90%-99%. Der Sieg war möglich ohne einen einzigen ANgriff.
Halte auch nicht viel von Angriffen oder Gegenangriffen.
Alerdings variiere ich viel im Rennen. Manchmal kommt man nicht drumrum einen Angriff selber zu setzen um ein paar Meter wegzukommen bzw einen Gegenangriff starten um an eine Gruppe dran zu bleiben. Aber im Prinzip wär es mir am liebsten nur durch den Einsatz einen Abstand rauszufahren.
Nach Angriffen bekommt man den Puls so enorm schlecht wieder runter.
Mir ist überigens aufgefallen, dass die Fahrer es wirklich mögen wenn man ihren Rythmus findet und fährt. Nach und nach den Einsatz höher setzen und wegfahren. Allerdings mach ich das ohne Führungsarbeit etc.
Oft bin ich auch dazu geneigt zu overpoweren :-(
Man will unbedingt noch an einen Fahrer vorne dran und am Ende hat man den Salat und is platt. Muss ich mir abgewöhnen.
Dann noch am besten alles so timen, dass man noch nen Sprint fahren kann und man sollte ziemlich gut platziert sein.[/quote]

kapon
Beiträge: 21
Registriert: 1.8.2007 - 0:14

Beitrag: # 455432Beitrag kapon
1.8.2007 - 0:19

bitte mehr wiederholungen hochladen mit kurzen beschreibungen, also wenn man wie und mit wieviel einsatz gefahren ist, fand die echt super hilfreich

mfg

Benutzeravatar
da_prince
Beiträge: 183
Registriert: 29.4.2007 - 17:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 455438Beitrag da_prince
1.8.2007 - 0:40

wie kann ich die replays öffnen und abspielen??? :x :x
thx

Benutzeravatar
Godkiller
Beiträge: 125
Registriert: 21.7.2005 - 2:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 455454Beitrag Godkiller
1.8.2007 - 1:59

Ich würd schon gern ein Video hochladen wo ich beschreibe wie ich wann mit wieviel Einsatz etc. fahre. Allerdings fährt sich meiner Meinung nach jeder Fahrer etwas anders und auch jede Strecke ist anders. Dazu kommt dann noch die TAgesform des Kapitäns und der Helfer....für das alles gibt es keine Pauschalanleitung...da muss man üben bis ihr das richtige timing hat.
Ausserdem lesen meine Liga Konkurenten mit und die werd ich nicht noch auf meine Taktiken hinweisen, damit sie wissen was ich wann wo mache ;-)

Gruss GK

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 455471Beitrag reblaus
1.8.2007 - 8:53

@ Godkiller
Das ist doch egal, aba man sieht halt dann wie es die anderen machen und man kann vielleicht was abschauen und es selber so probieren, wenn wir uns gegenseitig unsere Taktik zeigen werden wir alle besser?

Sandro
Beiträge: 2
Registriert: 21.7.2007 - 14:08

Beitrag: # 455612Beitrag Sandro
1.8.2007 - 14:34

ich hab n problem...immer wenn es einen schwere bergetappe gibt, kann ich mit meinem favoriten mit den anderen nicht mithalten.
hab es bei astana und bei caisse d'espagne probiert....wenn ich vino war gewann valv, wenn ich valv war gewann vino. wie fährt ihr den berg hoch?
meine helfer fahren vorne und dann attackiert ein favorit und ich kann am anfang mithalten und dann reiss ich ab

PS
Beiträge: 8233
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 455614Beitrag PS
1.8.2007 - 14:35

Les dir mal die Seiten vorher durch dann Fragen stellen.

MUMUM
Beiträge: 16
Registriert: 6.7.2007 - 8:47

Beitrag: # 455863Beitrag MUMUM
2.8.2007 - 8:30

ich habe gemerkt, dass es sinnvoller ist selbst anzugreifen. damit sorgst du dafür, dass die anderen dir erstmal hinter her müssen, damit bist du vorn und kannst in der gruppe bleiben. wenn du erst reagieren musst, kann es sein, dass sie dir davon fahren, vor allem, wenn sie bessere kämpfer sind und eine bessere tagesform haben. wenn du in der gruppe bist, setz den einsatz soweit wie möglich runter, damit der balken nicht mehr steigt. später kannst du sie wieder hoch setzen, orientiere dich immer am puls.

Benutzeravatar
FothenStar
Beiträge: 35
Registriert: 25.6.2007 - 14:00

Beitrag: # 455923Beitrag FothenStar
2.8.2007 - 11:25

@MUMUM
ch habe gemerkt, dass es sinnvoller ist selbst anzugreifen. damit sorgst du dafür, dass die anderen dir erstmal hinter her müssen, damit bist du vorn und kannst in der gruppe bleiben. wenn du erst reagieren musst, kann es sein, dass sie dir davon fahren, vor allem, wenn sie bessere kämpfer sind und eine bessere tagesform haben. wenn du in der gruppe bist, setz den einsatz soweit wie möglich runter, damit der balken nicht mehr steigt. später kannst du sie wieder hoch setzen, orientiere dich immer am puls.

Halte ich für keine gute Taktik.Umso länger du ihm feld fahren kannst umso mehr steigen deine chancen zu gewinnen .Einfach den fahrer vorne fahren lassen und immer eine Blick aufs feld haben und wenn du siehst da tut sich was direkt mitgehen

PS
Beiträge: 8233
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 455934Beitrag PS
2.8.2007 - 11:41

Vor allem beim Gegenangriff verbrauchst du weniger blauen Balken als beim Angriff.

Benutzeravatar
obbiwahn
Beiträge: 429
Registriert: 9.7.2005 - 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 455950Beitrag obbiwahn
2.8.2007 - 12:00

Mich haben sowohl die Konter-Taktik als auch die Angriffs-Taktik schon zu Siegen gebracht. Jedoch haben sie auch schon das genaue Gegenteil gebracht.
Wer keine Angst vorm Teufel hat,
braucht auch keinen Gott.

Viva los tioz - siempre

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 455952Beitrag reblaus
2.8.2007 - 12:03

Ich persönlich greife nie an, ich fahr mit meinen Fahrern immer ihr eigenes Tempo. Oft komm ich noch an die Spitzengruppe ran, manchmal lande ich auch knapp dahinter

Benutzeravatar
obbiwahn
Beiträge: 429
Registriert: 9.7.2005 - 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 455956Beitrag obbiwahn
2.8.2007 - 12:06

reblaus hat geschrieben:Ich persönlich greife nie an, ich fahr mit meinen Fahrern immer ihr eigenes Tempo. Oft komm ich noch an die Spitzengruppe ran, manchmal lande ich auch knapp dahinter
Wenn ich einen guten Bergfahrer mit guter Tagesform/allgemeiner Form/Fitness bei habe, fahre ich auf Sieg. Mit dem Hinterherfahren habe ich persönlich mehr negative als positive Erfahrungen gemacht.
Wer keine Angst vorm Teufel hat,
braucht auch keinen Gott.

Viva los tioz - siempre

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 455958Beitrag reblaus
2.8.2007 - 12:08

Gehst du dann an das absolute Limit oder noch schonend, man muss die nächsten Etappen ja auch noch fahren können?

Benutzeravatar
obbiwahn
Beiträge: 429
Registriert: 9.7.2005 - 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 455959Beitrag obbiwahn
2.8.2007 - 12:09

reblaus hat geschrieben:Gehst du dann an das absolute Limit oder noch schonend, man muss die nächsten Etappen ja auch noch fahren können?
Auf den Etappen 1-10 (bei GTs) natürlich nicht ... sei denn es folgt ne Flachetappe.
Wer keine Angst vorm Teufel hat,
braucht auch keinen Gott.

Viva los tioz - siempre

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 455961Beitrag reblaus
2.8.2007 - 12:11

Aso, mit welchen Fahrern machst du das dann? Vino, Valverde, Cunego...

Benutzeravatar
obbiwahn
Beiträge: 429
Registriert: 9.7.2005 - 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 455964Beitrag obbiwahn
2.8.2007 - 12:14

reblaus hat geschrieben:Aso, mit welchen Fahrern machst du das dann? Vino, Valverde, Cunego...
Bei meiner aktuellen Karriere beim Giro mit:

F. Schleck (als Kapitän)
Sastre (Edelhelfer)
Parra (als Attacken-Starter)
Wer keine Angst vorm Teufel hat,
braucht auch keinen Gott.

Viva los tioz - siempre

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 455965Beitrag reblaus
2.8.2007 - 12:15

Und kommst du dann auch ein paar Meter weg oder hängen dir die gleich wieder am Hinterrad?

Antworten