Tour de France 2005

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 277247Beitrag Kyle
19.7.2005 - 17:11

An Hincapie kommt mir sowieso was seltsam vor, denn ich finde einfach keine Erklärung dafür warum er auf einmal so gut am Berg unterwegs ist. Selbst heute hat er mit den besten 5 - 6 Fahrern am Berg mitgehalten. Immerhin hat Pereiro sich heute im dritten Anlauf endlich seinen Traum vom Etappensieg erfüllt, und gerade nach der Etappe vom Sonntag habe ich es ihm am meisten gegönnt.
Wer mir auch gefallen hat war Tobi Steinhauser, der nach anfänglicher Formschwäche, inzwischen sogar noch ein guter Helfer am Berg ist. Sicherlich ist er damit eine kleine Überraschung. Im Gegensatz zu Hincapie empfinde ich seine Leistungen aber wenigstens noch als realistisch.
Schade das Rasmussen nicht abzuhängen war. Ullrich hat es ja ein paar mal versucht. Vino hat heute wieder unglaublich viel geleistet, wenn auch wieder mal vergebens. Ich weiß nicht genau was er erreichen will, aber ich schätze mal er will noch eine Etappe gewinnen.

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 277252Beitrag Fabian
19.7.2005 - 17:15

Noch mal zum Thema Pereiro: Ohne Frage, Pereiro hat sich den Sieg heute verdient, er hat auch fleissig mitgeführt. Aber wenn derjenige die Etappe gewinnen müsste, der am meisten geführt hat, dann wäre Evans der überlegene Sieger. Der Junge hat gerackert für zwei, oder sogar drei. Ganz stark, der hat sich seinen Top10-Platz redlich verdient.
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 277260Beitrag ETXE
19.7.2005 - 17:27

Kyle hat geschrieben:An Hincapie kommt mir sowieso was seltsam vor, denn ich finde einfach keine Erklärung dafür warum er auf einmal so gut am Berg unterwegs ist.
Gedopt, ganz klar! Oder was willst du damit sagen?

Hincapie ist in den letzten Jahren immer schon einer der wichtigsten Tempomacher für Armstrong am Berg gewesen und hat meist als vorletzter seines Teams noch Tempo dort gemacht. Nun hat er zusätzlich viel Bergfahren trainiert, also hat er sich noch einmal am Berg gesteigert. Was ist daran seltsam?
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

braindead666
Beiträge: 6
Registriert: 3.7.2003 - 18:44

Beitrag: # 277262Beitrag braindead666
19.7.2005 - 17:29

Kyle hat geschrieben:An Hincapie kommt mir sowieso was seltsam vor, denn ich finde einfach keine Erklärung dafür warum er auf einmal so gut am Berg unterwegs ist. Selbst heute hat er mit den besten 5 - 6 Fahrern am Berg mitgehalten. Immerhin hat Pereiro sich heute im dritten Anlauf endlich seinen Traum vom Etappensieg erfüllt, und gerade nach der Etappe vom Sonntag habe ich es ihm am meisten gegönnt.
Wer mir auch gefallen hat war Tobi Steinhauser, der nach anfänglicher Formschwäche, inzwischen sogar noch ein guter Helfer am Berg ist. Sicherlich ist er damit eine kleine Überraschung. Im Gegensatz zu Hincapie empfinde ich seine Leistungen aber wenigstens noch als realistisch.
Schade das Rasmussen nicht abzuhängen war. Ullrich hat es ja ein paar mal versucht. Vino hat heute wieder unglaublich viel geleistet, wenn auch wieder mal vergebens. Ich weiß nicht genau was er erreichen will, aber ich schätze mal er will noch eine Etappe gewinnen.
Ich verstehe nicht, was du gegen Hincapie hast. Der ist als Helfer die letzten Jahre schon verdammt stark gefahren. Auch am Berg. Das ist einfach ein verdammt guter Rennfahrer, der auch das nötige Herzblut für diesen Sport mitbringt. Da kann man schonmal über sich hinauswachsen.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11697
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 277270Beitrag jonas
19.7.2005 - 17:39

Er hat sich vor allem in den letzten Jahren immer wieder etwas gesteigert und seine Leistung ist keinesfalls zufällig oder einfach aus dem Nichts.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 277274Beitrag Lance Armstrong Fan
19.7.2005 - 17:44

Armstrongs Aussage im Bezug auf Hincapie finde ich lustig...Dass George die Tour im nächsten Jahr wohl gewinnen könnte, wenn er die Frühjahrsklassiker auslassen würde. Natürlich Spass, da er genau weiß, dass Hincapie an den Rennen so sehr hängt. Aber man kanns ja mal versuchen... :D :D :D :D

Im Bezug auf die Kritik: Hincapie ist der wohl Kompletteste Radfahrer der Welt. Also braucht man nicht munkeln ob da was seltsam ist.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 277288Beitrag Kyle
19.7.2005 - 18:02

Es ist ja nun nicht so das ich Hincapie als schlechten Bergfahrer sehe und es stimmt ja auch das er an den Bergen ein guter Helfer für Armstrong war/ist, aber das er so schnell so extrem gut geworden ist, gibt mir Rätsel auf. Der Mann ist eigentlich auf Frühjahrsklassiker ausgelegt, aber klar ist er auch irgendwo Allrounder wie McGee. Dennoch sind es die Extreme die mich an meinem Verstand zweifeln lassen. Es ist ja für mich noch mit Ach und Krach vorstellbar das er besser als Popovych und Salvodelli sein soll, Fahrer die wirklich gut am Berg, ja sogar darauf spezialisisert sind, aber vielleicht nicht so gut in Form sind ... aber das er sogar mit den ganz großen, wie Basso, Mancebo oder Ullrich mithalten kann, da hört bei mir das Rennverständnis auf und ich muss mir verwundert die Augen reiben. Ich will nicht mal darauf bestehen das er gedopt sein könnte, aber irgend ein (legales) Muskelaufbauvitamin, irgend eine Trainingstechnik muss doch dafür verantwortlich sein.
Wollt ihr mir allen ernstes erzählen das Hincapie so stark ist? Glaubt ihr euch das selbst? ... Na ja, offenbar muss man es ja glauben, denn die Fernsehbilder lügen ja nicht ;)

Tony_Adams
Beiträge: 31
Registriert: 26.4.2005 - 18:49

Beitrag: # 277301Beitrag Tony_Adams
19.7.2005 - 18:23

Ich finde auch dass Hincapie erstaunlich stark ist am Berg. Allerdings habe ich mir überlegt, ob das nicht daran liegen könnte dass er während den ersten 10 Tagen der Tour nicht so viel arbeiten musste. Ich bin mir nicht sicher, aber während den Alpenetappen waren - glaube ich - Popovych, Savoldelli, Azevedo und Rubiera später zurückgefallen als Hincapie.
Vielleicht hat Discovery Hincapie während diesen Tagen ein bisschen "Ruhe" gegönnt, um in den Pyrenäen Armstrong tatkräftig unterstützen zu können.

Ist nur so eine Vermutung, was meint ihr dazu?

PS: Trotzdem war sein Verhalten am Sonntag nicht besonders fair :evil: , heute hat Zandio das Beispiel geliefert wie es sein sollte!

Espesse
Beiträge: 67
Registriert: 24.6.2004 - 16:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 277304Beitrag Espesse
19.7.2005 - 18:29

Schöne Etappe heute!

Habe mich sehr sehr über den Sieg von Oscar gefreut, er hat meiner Meinung nach retlich verdient. Nur eins is schade, da man Pereiro ja hat fahren lassen, hätte er heute auch eine gute Chance auf Bergtrikot haben können, er hätte mächtig aufhohlen können. Mit der Etappe am Donnerstag wäre da noch alles dringewesen. Naja...
Vielleicht kann Pereiro auch mal, im GK eine wichtige Rolle spielen, er ist ja noch jung!

Respekt an T-Mobile, haben heute wieder alles versucht, auch wenns von vonherrein eigentlich kaum ne Cachne bei dem Profil gab, trotzdem Respekt.

Freu mioch auf Donnerstag, denke da wird einiges passieren, der Anstieg am Schluß, sieht ja laut Tourprogramm, hammerhart aus, wenn auch nur 3km lang.
Raus aus dem Mief - Rein in den Rock

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2404
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 277330Beitrag T-MobileFan
19.7.2005 - 19:16

Klöden mit Kahnbeinbruch! Bei der letzten Bergetappe (heute) bei km 11 im Massensturz verwickelt. Kessler leichte Gehirnerschütterung und Prellung am linken Arm oder so (laut RTL).
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11697
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 277345Beitrag jonas
19.7.2005 - 19:27

@Espesse
Pereiro war letztes Jahr 10. (eigentlich 8., aber durch einen Defekt im MZF verlor er viel Zeit). Dieses Jahr hat er anscheinend ein paar Tage gebraucht bis er den richtigen Bergtritt gefunden hat.


Mal sehen, ob Klöden so weiterfahren kann. Bei Kessler ist es auch heikel, mit einer Gehirnerschütterung ist nicht zu spassen. Da wird man sehen, ob ihm die Weiterfahrt vielleicht sogar vom Tourarzt verboten wird.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

teifmasta
Beiträge: 8
Registriert: 30.6.2005 - 14:49

Beitrag: # 277362Beitrag teifmasta
19.7.2005 - 19:42

Etwas abweichend vom jetztigen Thema!!

Kann mir vielleicht jemand eine Liste von den Fahrern machen die aufgegeben haben. Toll waere natuerlich auch wenn dabei steht bei welcher Etappe???

Oda den link schicken wo ich es finden kann!!!


Danke im Voraus!!!!

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 277368Beitrag SantiPerezFernandez
19.7.2005 - 19:46

www.cyclingnews.com

Da lässt sich das komplette Ergebnis einer jeden Tour de France - Etappe nachvollziehen.

Ansonsten:

www.letour.fr

Die offizielle Seite!
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11697
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 277380Beitrag jonas
19.7.2005 - 19:56

--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 277417Beitrag Jahrhunderttalent
19.7.2005 - 20:39

ETXE hat geschrieben:
Nun hat er zusätzlich viel Bergfahren trainiert, also hat er sich noch einmal am Berg gesteigert. Was ist daran seltsam?
Mit 34? Wäre er jetzt 30 OK! Aber in einem Alter in denen einige schon aufhören finde ich es schon sehr erstaunlich, dass man sich so stark verbessern kann! Das wäre so, als wenn der Aldag oder Steinhauser auf einmal in der Armstrong-Gruppe mitfahren können. In den Alpen war er auch nicht so stark wie jetzt!
Aber vielleicht hat er jetzt seinen 2. Frühling :?

Ausserdem irgendeiner muss ja mitgehen, wenn die komplette Mannschaft fliegen geht, sobald das Tempo angezogen wird :oops:
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 277419Beitrag SantiPerezFernandez
19.7.2005 - 20:49

Rasmussen und Landis fahren ja auch plötzlich dort vorne mit, das wundert auch niemanden.

Jedenfalls müssen Dopinganschuldigungen, ob direkt oder indirekt, nicht unbedingt hier sein. Sicherlich kann sich jeder seinen Teil denken, aber verurteilen sollte man keinen Fahrer, der Doping nicht zugibt oder erwischt wird.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35496
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 277424Beitrag Klaus und Tony
19.7.2005 - 21:00

Rasmussen wundert niemanden? Mich schon.

Jeröm
Beiträge: 180
Registriert: 20.8.2004 - 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 277430Beitrag Jeröm
19.7.2005 - 21:05

Ich muss Jahrhunderttalent auch Recht geben, das erste was mir bei diesem starken Hincapie durch den Kopf schoss war: Dieses Sack is doch 100% gedopt!
Ich mein sicher ist das nich fair ihm gegenüber, aber so denken halt manche nunmal, und dann kann man das doch äußern.....

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 277431Beitrag Toursieger Ullrich
19.7.2005 - 21:05

Rasmussen hat ja schon öfters den Beweis gebracht, dass er unter die Top 10 bei einer Tour fahren kann, auch wenn er es noch nicht war.(Glaub ich zumindest, wenn dann 2004, doch da war er es meines Wissens nicht) Das er so weit vorne ist, ist überraschend, doch weitaus weniger überraschend wie die Meisterleistungen Hincapies.

Landis Leistungen überraschen mich nicht, er hat letztes JArh bereits nach Le Grand Bornand und dieses Jahr bei dem Dauphiné gezeigt, dassn er durchaus zwischen Platz 5 und 10 landen kann.
Danke Jan!

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 277434Beitrag SantiPerezFernandez
19.7.2005 - 21:09

Rasmussen hat es in Topform im besten Radsportleralter nicht in die Top 5 der Vuelta a España geschafft und ist beim Giro d'Italia untergegangen.

Landis war letztes Jahr alles andere als konstant und "geht jetzt auch ganz schön zu Fuß" (Zitat Klöden, Vuelta 2004, Etappe nach Bejar) bei der Vuelta. Da lag er lange Zeit weit vorne und brach am Ende richtig ein.

Könnte natürlich auch dafür sprechen, dass die Tour de France viel leichter ist als die anderen beiden GTs, da man bei der Tour nicht drei Wochen lang Topform haben muss, sondern eine gute Woche ausreicht!
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Jeröm
Beiträge: 180
Registriert: 20.8.2004 - 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 277441Beitrag Jeröm
19.7.2005 - 21:17

Damit hast du nich unrecht, dass diese Jahr eine gute Woche reicht.
Es kommen dieses Jahr auch keine großen Selektierungen zustande an den Bergetappen, die ersten 10 sind relativ eng zusammen. Das Streckenprofil isthalt sehr dämlich. Heute 70 km flach und die Etappe mit dem Galibier ist ja auch entschärft:(

Antworten