Tour de France 2011

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6863683Beitrag hajk
19.7.2011 - 17:12

vielleicht kann er auch nicht mehr...evans hat auf jeden Fall den besseren Eindruck am Berg hinterlassen und 1,5 Min nimmt er Evans nie im Leben ab, da Evans immer hinterhegehen wird, wenn Andy attackiert. Und eigentlich braucht er ja 3-4 Min, das is schon sehr unrealistisch

Tobinho
Beiträge: 591
Registriert: 19.7.2008 - 14:33

Beitrag: # 6863686Beitrag Tobinho
19.7.2011 - 17:14

hajk hat geschrieben:vielleicht kann er auch nicht mehr...evans hat auf jeden Fall den besseren Eindruck am Berg hinterlassen und 1,5 Min nimmt er Evans nie im Leben ab, da Evans immer hinterhegehen wird, wenn Andy attackiert. Und eigentlich braucht er ja 3-4 Min, das is schon sehr unrealistisch
Da hast du eigentlich recht. Fande auch, dass Evans deutlich stärker als Andy aussah. Aber wer weiß wie es in den Alpen aussieht, vielleicht hat Evans auch einen schlechten Tag, auch wenn ich das nicht glaube und ich es auch nicht hoffe. Aber bei dieser Tour weiß man nie was passiert, morgen kann schon wieder alles anders aussehen :D
19.07.2011

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6863689Beitrag hajk
19.7.2011 - 17:19

klar, gönne es aber mittlerweile Evans mit Abstand am meisten, der Mann gibt so viel für seinen Erfolg und spuckt keine großen Töne und ich denk ma bei ihm kann man sich relativ sicher sein, dass er sauber ist.Nach all den Jahren hat ers einfach mal verdient

ein_auto
Beiträge: 348
Registriert: 4.8.2010 - 16:01

Beitrag: # 6863691Beitrag ein_auto
19.7.2011 - 17:20

Ich hoffe sehr auf Cadel Evans. Würds ihm wirklich gönnen!

Benutzeravatar
vino 12
Beiträge: 587
Registriert: 25.11.2006 - 16:43

Beitrag: # 6863695Beitrag vino 12
19.7.2011 - 17:29

hajk hat geschrieben:ich denk ma bei ihm kann man sich relativ sicher sein, dass er sauber ist.
:roll: :lol:

Benutzeravatar
Uran
Beiträge: 450
Registriert: 18.6.2006 - 21:39

Beitrag: # 6863697Beitrag Uran
19.7.2011 - 17:31

hajk hat geschrieben:klar, gönne es aber mittlerweile Evans mit Abstand am meisten, der Mann gibt so viel für seinen Erfolg und spuckt keine großen Töne und ich denk ma bei ihm kann man sich relativ sicher sein, dass er sauber ist.Nach all den Jahren hat ers einfach mal verdient
Wieso muss man jetzt das Thema Doping in den Thread reinbringen? Aber nur mal so nebenbei: Ich würde mein Haus darauf verwetten, dass Evans Michele McLaren schon näher kennengelernt hat.


Gönnen würde ich es Evans nicht so sehr. Ich mag ihn auf Grund seiner Art nicht. Kommt mir eben nicht so sympathisch rüber. Aber verdient hätte er es aber allemal. Und Favo Nr.1 ist er nun auch.
Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Olympiasieger 2009/2010

Benutzeravatar
Sale1896
Beiträge: 382
Registriert: 15.2.2007 - 11:35

Beitrag: # 6863702Beitrag Sale1896
19.7.2011 - 17:46

lachi hat geschrieben:
Sale1896 hat geschrieben:Es ist ja wohl etwas anderes, wenn eine Etappe verkürzt wird und ein Riis die Tour gewinnt oder 1-2 Berge ganz rausgenommen werden und unter umständen Voeckler gewinnt.

Stell dir mal vor der Galibier wird komplett rausgenommen und unter umständen noch der Cold Agnel, der nochmal 100m höher liegt, dann hätte die 18. Etappe nur noch den Izoard als Schwierigkeit, dann wäre die Etappe mit der 13. Etappe gleich zu setzen, die ja bekanntlich keine Abstände gebracht hat und ein Thor Hushovd gewonnen hat. Dann hätte Voeckler nur noch Alpe d'Huez wo er das Trikot verteidigen müsste und das Zeitfahren. Es geht ja nicht nur um Voeckler, sondern auch ein Evans hätte große Vorteile, denn ein Contador, Basso oder die Schlecks könnten keine Attacke mehr starten außer nach d'Huez, das würde die Tour stark verfälschen, was 1996 wegen einer verkürzten Etappe nicht der fall war.
Warum muss der beste Kletterer die Tour gewinnen? Nur weil die Etappen-Planer das so vorgesehen haben? Egal wie die Tour ausgeht, der Fahrer mit der geringsten Zeit ist ein würdiger Gewinner.

Jeder Fahrer kann mal Glück oder Pech haben. Am Anfang hat Cav gejammert, dass die Tour wegen ihm so "schlimme" Etappenankünfte gemacht hat.

Oder hätten sie die Tour anhalten sollen bis sich Vino, Köden und die anderen wieder erholt haben. Durch deren Ausfälle haben schliesslich auch andere Fahrer Vorteile auf eine gute Platzierung. Oder meinst du, die sind absichtlich in den Graben gefahren um die Konkurrenz zu unterstützen.
Ich hab ja nicht gesagt, dass der beste Kletterer die Tour gewinnen muss, sondern nur das es eine Schmach wäre, wenn die Tour auf diese Art entschieden wird. Egal wer gewinnt wird der verdiente gewinner sein, aber meiner Meinung nach ist er es nicht, wenn einer der wichtigsten Etappen so kurz ist bzw ohne Berg.
Tippspiel Sieger:
Vuelta a Castilla y Leon 2011

shawn244
Beiträge: 587
Registriert: 18.6.2006 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6863709Beitrag shawn244
19.7.2011 - 17:56

SHIT, hab heute die eigene Trainingsfahrt vorgezogen. WAS IST PASSIERT? o.O
Das ist eine wahre Geschichte, die ich selbst erfunden habe

Benutzeravatar
Flomann
Beiträge: 6433
Registriert: 28.1.2007 - 17:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6863710Beitrag Flomann
19.7.2011 - 17:57

Sale1896 hat geschrieben:Egal wer gewinnt wird der verdiente gewinner sein, aber meiner Meinung nach ist er es nicht, wenn einer der wichtigsten Etappen so kurz ist bzw ohne Berg.
Besagte 96er Etappe, die Riis in Sestriere gewann, hatte im Original 190 km und sollte vom Val d'Isere über Iseran, Galibier und Montgenèvre nach Sestriere führen. Gefahren wurde von Le Monêtier-les-Bains (etwa 20 km hinter dem Gipfel des Galibiers in Richtung Briancan) über den Montgenèvre nach Sestriere auf eienr Distanz von 46 km.
Sprich, die damalige Etappe wurde auch ganz schön kupiert. Beim Blick auf die anderen Klassementetappen stellt man aber fest: Riis war aber trotzdem der verdiente Sieger der Etappe sowie der Tour.

CSC
Beiträge: 821
Registriert: 11.4.2003 - 20:37

Beitrag: # 6863712Beitrag CSC
19.7.2011 - 18:05

Morgen seh ich Ausreißer vorne.
Wer könnte das Morgen machen? Vandendert? Den lässt man sicher erneut fahren.
ALLEZ TEAM CSC

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6863753Beitrag Penny
19.7.2011 - 20:00

warum halten alle Evans für den grossen Gewinner heute?
er musste jawohl an dem Berg mithalten können...
CONTADOR ist der grosse Gewinner, der wird Evans in den Alpen noch mehr als 5 Minuten abknöpfen und selbst wenn Andy dort mithalten kann, die 39 Sekunden reichen nicht im letzten Zeitfahren! Also für mich ist Contador jetzt ganz klar Topfavorit!

Benutzeravatar
Andi91
Beiträge: 521
Registriert: 23.1.2006 - 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6863757Beitrag Andi91
19.7.2011 - 20:08

Penny hat geschrieben:...und selbst wenn Andy dort mithalten kann, die 39 Sekunden reichen nicht im letzten Zeitfahren! Also für mich ist Contador jetzt ganz klar Topfavorit!
Das letztjährige Zeitfahren war 10 KM länger und da hat Andy 40 Sekunden verloren.

Tobinho
Beiträge: 591
Registriert: 19.7.2008 - 14:33

Beitrag: # 6863758Beitrag Tobinho
19.7.2011 - 20:09

Penny hat geschrieben:CONTADOR ist der grosse Gewinner, der wird Evans in den Alpen noch mehr als 5 Minuten abknöpfen
Wenn Evans seine aktuelle Form halten kann, wird das niemals passieren. Maximal 1-2 Minuten, aber nur wenn Contador sich wirklich von Tag zu Tag steigert. Wäre dann im abschließenden Zeitfahrern ein wirklich spannender Zweikampf.
19.07.2011

Benutzeravatar
Daniano
Beiträge: 1713
Registriert: 23.12.2006 - 0:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6863768Beitrag Daniano
19.7.2011 - 20:58

Andi91 hat geschrieben:Das letztjährige Zeitfahren war 10 KM länger und da hat Andy 40 Sekunden verloren.
Der letztjährige Prolog war 33 KM kürzer und da hat Andy 41 Sekunden verloren.

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6863769Beitrag Anonymer
19.7.2011 - 20:59

Andi91 hat geschrieben:
Penny hat geschrieben:...und selbst wenn Andy dort mithalten kann, die 39 Sekunden reichen nicht im letzten Zeitfahren! Also für mich ist Contador jetzt ganz klar Topfavorit!
Das letztjährige Zeitfahren war 10 KM länger und da hat Andy 40 Sekunden verloren.
Es waren 31sek, aber ich würde mich nicht drauf verlassen, dass 39sek zugunsten von Andy ausreichen.
Penny hat geschrieben:CONTADOR ist der grosse Gewinner, der wird Evans in den Alpen noch mehr als 5 Minuten abknöpfen
Dafür gibts eigentlich keinen Ansatzpunkt, bis jetzt (einschließlich heute) macht Evans den besseren Eindruck auf mich, ich halte es für recht wahrscheinlich, dass Evans von seinen 3 Minuten auf Contador zumindest einen Teil ins Zeitfahren und darüber hinaus rettet.

Lange Rede kurzer Sinn, die Situation hat sich für Evans nur weiter verbessert, mMn war er schon vor heute derjenige, der am besten dasteht und jetzt umso mehr. Go Evans (Hauptsache kein Spanier)

EDIT: Prolog interessiert keinen, ist nicht aussagekräftig.

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10112
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6863783Beitrag wassertraeger29
19.7.2011 - 21:47

Auch ich würde Contador als den größten Gewinner der heutigen Etappe bezeichnen. Das größte Problem des Spaniers bei dieser Tour war ja bisher der große Abstand auf Andy. Hätte man Contador vor der Tour gesagt, Evans ist vor den Alpen dein größter Konkurrent, hätte er sich sicherlich gefreut. Zumal er jetzt ja sogar eine Interessengemeinschaft mit den Schlecks bilden kann, alle drei müssen Evans attackieren und da möchte ich den Australier mal sehen, wie er mithält (auch heute hatte er zeitweise schon Probleme), wenn Contador und Andy die langen Anstiege wie letztes Jahr zusammen hochtanzen. Da kann Evans locker zwei Minuten verlieren und Contador ist dann vor dem Zeitfahren plötzlich favorisiert, nachdem ihn einige schon abgeschrieben hatten.

Ich würde Evans den Toursieg aber wirklich sehr gönnen.

Alexxmax
Beiträge: 281
Registriert: 20.12.2008 - 15:47

Beitrag: # 6863788Beitrag Alexxmax
19.7.2011 - 21:59

dass sie zusammen hochtanzen glaube ich nicht, dazu ist andy vermutlich zu schwach derzeit.
aber evans hat glaub ich einen der besten edelhelfer an seiner seite: basso
der attackiert nicht wirklich, hält aber eine hohes tempo aufrecht und fährt immer wieder löcher zu. wenn es so abläuft wie bei den bisherigen bergetappen, könnte basso so eine tourentscheidende rolle zukommen. (eigentlich würde ich ihm ja auch mehr gönnen, aber ich sehe keine wirkliche möglichkeit dafür....)

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6863794Beitrag valverde_a
19.7.2011 - 22:19

http://de.eurosport.yahoo.com/video/190 ... -team.html

Ich muss ja zugeben, dass Vinokourov nie zu meinen Lieblingsfahrern zählte, aber bei der diesjährigen Tour habe ich ihn und seine Fahrweise schätzen gelernt. Und das Video trägt auch einiges dazu bei, einfach großartig (im Sinne von emotional). Eine andere, wirklich schöne Seite vom Radsport - nicht die Trauer des Teams, sondern der Zusammenhalt des Teams.

Schade, dass ich erst so spät draufkomme, dass der Vinokourov eigentlich ein ganz "klasser Kerl" ist! :x
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Benutzeravatar
bigal
Beiträge: 131
Registriert: 22.7.2007 - 18:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6863795Beitrag bigal
19.7.2011 - 22:21

Das war heute die verdiente Quittung für die Passivität der Schlecks in den Pyrenäen. Topfavorit ist jetzt natürlich Evans, dem ich den Toursieg auch von Herzen gönnen würde. Allerdings habe ich seit heute auch Contador wieder auf der Rechnung, welchen ich nach seinen Stürzen/Zeitverlusten und seinem Auftritt in Luz-Ardiden schon fast abgeschrieben hatte. Wenn es mit seiner Form weiter aufwärts geht kann er Evans am Donnerstag und Freitag wenns ganz steil wird sicher noch Zeit abnehmen. Fränk denke ich ist draussen um das Rennen um den Toursieg, traue ihm einfach nicht zu, die nötige Zeit für das ZF auf Evans herauszufahren.
Da stehen Andy's Chancen noch besser, trotz dem grösseren Zeitverlust heute. Wenn er hinauf nach Galibier oder Alp-d'Huez angreift und voll durchzieht, ohne ständig nach seinem Bruder zu schauen, kann ich mir gut vorstellen, dass er mal alleine ankommt und noch etwas Zeit herausholt. Ob das dann für ZF reicht ist aber eher unwahrscheinlich.

Steini
Beiträge: 15403
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6863803Beitrag Steini
19.7.2011 - 22:36

valverde_a hat geschrieben:Schade, dass ich erst so spät draufkomme, dass der Vinokourov eigentlich ein ganz "klasser Kerl" ist! :x
Für mich ist Vino im Grunde der größte Radsportler der letzten zehn Jahre. Selbstverständlich nicht von den Erfolgen her. Aber seine Attacken, seine Fahrweise, er hat jedes Rennen immer wieder auf überraschende Art und Weise bereichern können. Unvergessen sein Erfolg auf dem Champs-Élysées. Es tut mir in der Seele weh, dass er so aufhören muss. Ich hatte noch gehofft, dass er so nicht abtreten will. Aber nach der Verletzung würde es wohl auch viel zu lange dauern, wieder in Tritt zu kommen. Daher: Machs gut, Vino!


Zu heute. Ich war sehr erfreut, Contador so zu sehen. Wenn er das Ruder tatsächlich noch herumreißt, wird er für mich zu einem echten Champion. Ich wünsche es ihm. Die Schlecks haben es mir noch nie angetan. Mit einem Sieger namens Evans könnte ich mich allerdings auch sehr gut anfreunden. Der Australier ist nach dem aktuellen Stand auch mein Favorit auf den Sieg.

Beachtlich fand ich ja, dass Contador mit Evans und Sanchez mitfahren konnte in der Abfahrt. Sorgt für richtig Vorfreude auf morgen. Da kann man wohl wieder Action erwarten.

Tobinho
Beiträge: 591
Registriert: 19.7.2008 - 14:33

Beitrag: # 6863805Beitrag Tobinho
19.7.2011 - 22:45

Tolles Video. Finde es auch sehr schade, dass Vino seine Karriere beendet und vor allem sich nicht auf dem Rad verabschieden konnte. Er war schon immer einer meiner Lieblingsfahrer, seine Fahrweise hat einfach dem gesamten Radsport gut getan. Solche Fahrer mit seiner Persönlichkeit gehören einfach dazu, hat Spass gemacht ihm zuzuschauen.
Danke für alles, Alexander Vinokourov!
19.07.2011

Antworten