Tour de France 2009

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Mephios
Beiträge: 69
Registriert: 13.7.2009 - 12:57

Beitrag: # 6782706Beitrag Mephios
25.7.2009 - 16:36

sciby hat geschrieben:Was haben die Schlecks jetzt von dem Blödsinn? NIX. Keine Brüder auf dem Podium, kein Etappensieg und Armstrong stark aussehen lassen.
Tja, man fährt immer nur so gut wie die anderen es zulassen ... :?

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6782707Beitrag Alejandro V.
25.7.2009 - 16:37

vino4ever hat geschrieben:Garate ganze Zeit nur am lutschen und dann sowas. :roll:
Welche Etappe hast du denn gesehen? Bei den meisten Einblendungen hat Garate geführt. Naja, verdient haben es sich beide, während ich zu den Favoriten mal nichts sage. Insgesamt war die Etappe für mich mehr als enttäuschend.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Eldamer
Beiträge: 201
Registriert: 16.7.2009 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6782709Beitrag Eldamer
25.7.2009 - 16:41

Jo...zu lange gepokert und "sich neutralisiert" ;) eher langweilig bei den Favos

aber gutes Ding von Martin :)

Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 6782712Beitrag TOM Booonen
25.7.2009 - 16:42

Hat noch jemand außer mir gesehen,wie Wiggins im Hintergrund einen Zuschauer wegschubste? :lol: :lol:

Ansonsten stark von Tony und ganz schwach von Andy Schleck. Er konnte sich heute einfach nicht entscheiden.

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10112
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6782714Beitrag wassertraeger29
25.7.2009 - 16:43

Mephios hat geschrieben:
wassertraeger29 hat geschrieben:
Zudem natürlich ne taktische Katastrophe der Luxemburger.
Das sehe ich anders ... :roll:
Dass die beiden nicht mal Wiggins, der schon 5 Kilometer vor dem Ziel KO war, die nötigen 23 Sekunden abgenommen haben, sagt eigentlich schon alles.
Davor zieht Andy Nibali den Berg hoch und am Ende verschenkt man den Etappensieg.

Mephios
Beiträge: 69
Registriert: 13.7.2009 - 12:57

Beitrag: # 6782715Beitrag Mephios
25.7.2009 - 16:45

TOM Booonen hat geschrieben:Hat noch jemand außer mir gesehen,wie Wiggins im Hintergrund einen Zuschauer wegschubste? :lol: :lol:

Ansonsten stark von Tony und ganz schwach von Andy Schleck. Er konnte sich heute einfach nicht entscheiden.
Als 3. am Mont Ventoux ankommen ist schwach ? Du hast ja voll den Plan ...

taAgeR
Beiträge: 210
Registriert: 5.7.2008 - 16:32

Beitrag: # 6782717Beitrag taAgeR
25.7.2009 - 16:46

Vielleicht man dran gedacht das Fränk nicht schneller konnte? Soll er Fränk auf Schultern tragen oder wie stellst du dir das vor?

Lance sah deutlich besser aus als Fränk. Irgendwann sind die taktischen Spiele aufgebraucht, wenn die Kraft schwindet.

Mephios
Beiträge: 69
Registriert: 13.7.2009 - 12:57

Beitrag: # 6782719Beitrag Mephios
25.7.2009 - 16:47

wassertraeger29 hat geschrieben:
Mephios hat geschrieben:
wassertraeger29 hat geschrieben:
Zudem natürlich ne taktische Katastrophe der Luxemburger.
Das sehe ich anders ... :roll:
Dass die beiden nicht mal Wiggins, der schon 5 Kilometer vor dem Ziel KO war, die nötigen 23 Sekunden abgenommen haben, sagt eigentlich schon alles.
Davor zieht Andy Nibali den Berg hoch und am Ende verschenkt man den Etappensieg.
Hinterher ist man immer schlauer ... 8)

Gelegenheitsdoper
Beiträge: 72
Registriert: 30.5.2008 - 18:12

Beitrag: # 6782721Beitrag Gelegenheitsdoper
25.7.2009 - 16:47

wassertraeger29 hat geschrieben:
Mephios hat geschrieben:
wassertraeger29 hat geschrieben:
Zudem natürlich ne taktische Katastrophe der Luxemburger.
Das sehe ich anders ... :roll:
Dass die beiden nicht mal Wiggins, der schon 5 Kilometer vor dem Ziel KO war, die nötigen 23 Sekunden abgenommen haben, sagt eigentlich schon alles.
Davor zieht Andy Nibali den Berg hoch und am Ende verschenkt man den Etappensieg.
Ich versteh gar net was ihr für Erwartungen habt.^^
Die Schlecks habens immer wieder probiert. Contandor und Amrstrong sind immer mitgegangen. Was wäre wohl passiert wenn oben die 3 stärksten (Amrstriong, A.Schleck und Contandor) oben zusammen angekommen wären?
Dass Astana nur hinterherfährt wa klar und A.Schleck macht kein Tempo mit Contandor im Rücken.
Taktisch schlecht war hier mal gar nix.^^
F. Schleck konnt einfach nicht mehr.
Gedopt oder nicht, Radsport bleibt eine der härtesten Sportarten der Welt.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6782724Beitrag Klaus und Tony
25.7.2009 - 16:49

Hab doch etwas Gutes an der Etappe gefunden: Knees schlägt Gerdemann erneut.

Ivan Basso The Best
Beiträge: 51
Registriert: 4.6.2008 - 11:03

Beitrag: # 6782725Beitrag Ivan Basso The Best
25.7.2009 - 16:51

3. Platz!

Ich erinnere mich noch zu gut an diese ewigen Reden von allen selbstbenannten Radspezialisten die meinten Armstrong würde es nichtmal in die Top Ten schaffen.

Da sind wir nun. Auf dem schwersten Berg fährt Armstrong so ziemlich auf dem selben Niveau wie die besten Rundfahrer und das mit drei Jahren Pause und einem Haufen Schrauben im Nacken.

Wobei teilweise muss man sich wohl über nichts mehr wundern. Wenn ich hier heute wieder lese dass Ein Evans oder Sastre heute gewinnen wird, da fragt man sich dann wirklich, was bei manschen so vor sich geht.

Dass die Armstrong geschädigten Eurosport"Kommentatoren" nur wieder ein leicht dummes Kommentar über Armstrong machen können war ja zu erwarten. Was will sonst ein Deutscher auch machen außer kritisieren?



He's back:

http://www.youtube.com/watch?v=GEeSNaLA ... annel_page
Radsport Manager 2004/2005 - still the best game

Mephios
Beiträge: 69
Registriert: 13.7.2009 - 12:57

Beitrag: # 6782728Beitrag Mephios
25.7.2009 - 16:53

Ivan Basso The Best hat geschrieben:3. Platz!

Ich erinnere mich noch zu gut an diese ewigen Reden von allen selbstbenannten Radspezialisten die meinten Armstrong würde es nichtmal in die Top Ten schaffen.

Da sind wir nun. Auf dem schwersten Berg fährt Armstrong so ziemlich auf dem selben Niveau wie die besten Rundfahrer und das mit drei Jahren Pause und einem Haufen Schrauben im Nacken.

Wobei teilweise muss man sich wohl über nichts mehr wundern. Wenn ich hier heute wieder lese dass Ein Evans oder Sastre heute gewinnen wird, da fragt man sich dann wirklich, was bei manschen so vor sich geht.

Dass die Armstrong geschädigten Eurosport"Kommentatoren" nur wieder ein leicht dummes Kommentar über Armstrong machen können war ja zu erwarten. Was will sonst ein Deutscher auch machen außer kritisieren?



He's back:

http://www.youtube.com/watch?v=GEeSNaLA ... annel_page
Hatte Armstrong nicht getönt, er würde diese Tour gewinnen ? :twisted:

Felix-Ffo
Beiträge: 2336
Registriert: 6.10.2004 - 20:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6782730Beitrag Felix-Ffo
25.7.2009 - 16:54

Gutes Rennen aber die Fragen im Siegerinterview habe ich nicht verstanden. Warum hat man nicht Martin nachdem Wind befragt, Garate hat doch zu 80% am Berg gelutscht.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6782732Beitrag Alejandro V.
25.7.2009 - 16:56

Taktisch schwach war's insofern, dass Andy erst einmal Nibali rund vierzig Sekunden von seinem Bruder weggeführt hat, wenn man der sprunghaften zeitanzeige glaubt. Das wurde ja wieder korrigiert. Dann hat man es total verpennt, wenigstens den vierten Gesamtrang zu sichern, indem man Wiggins richtig abhängt. Klar kräht irgendwann kein hahn mehr danach, ob man nun Vierter oder Fünfter geworden ist, finanziell ist das ganze dagegen schon eher interessant. Und den Etappensieg heute hätte man mit Andy auch holen können, wenn er dann eben mit Contador wegfährt. Armstrong sah nicht so stark aus, dass er da hätte mitgehen können und dann hätte man immerhin einen prestigeträchtigen Etappensieg geholt. Daher hat Saxo Bank heute doch eine Menge falsch gemacht, wenn man mich fragt.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

PCM4
Beiträge: 14
Registriert: 1.7.2009 - 17:00

Beitrag: # 6782733Beitrag PCM4
25.7.2009 - 16:56

Hätte vor der Etappe auch Moncoutié als Angreifer gute Chancen eingeräumt, aber der hats ja noch nicht mal probiert ^^

Ansonsten starke Leistung von Tony Martin und Glückwunsch an Juan Manuel Garate und Alberto Contador zum warscheinlich sicheren Tour - Sieg !

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6782737Beitrag sciby
25.7.2009 - 16:59

Felix-Ffo hat geschrieben:Gutes Rennen aber die Fragen im Siegerinterview habe ich nicht verstanden. Warum hat man nicht Martin nachdem Wind befragt, Garate hat doch zu 80% am Berg gelutscht.
Hätten wir die beiden zu min. 80% gesehen, dann könntest du das behaupten, aber so nicht
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Gelegenheitsdoper
Beiträge: 72
Registriert: 30.5.2008 - 18:12

Beitrag: # 6782738Beitrag Gelegenheitsdoper
25.7.2009 - 17:00

Klaus und Tony hat geschrieben:Hab doch etwas Gutes an der Etappe gefunden: Knees schlägt Gerdemann erneut.
Hoffentlich beschuldigen ARD und ZDF Knees jetzt nicht des Dopings, schliesslich hat er ihren Liebling geschlagen. :twisted:

Edit:
Knees am Ende guter 21ter der Tour.
4 PLätze hinter Sastre. :D
Gedopt oder nicht, Radsport bleibt eine der härtesten Sportarten der Welt.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6782740Beitrag ETXE
25.7.2009 - 17:02

Baskischer Sieg am Ventoux. Großartig, JuanMa!
Hurra, ich geh heute noch einen heben.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Ivan Basso The Best
Beiträge: 51
Registriert: 4.6.2008 - 11:03

Beitrag: # 6782745Beitrag Ivan Basso The Best
25.7.2009 - 17:06

Mephios hat geschrieben:
Ivan Basso The Best hat geschrieben:3. Platz!

Ich erinnere mich noch zu gut an diese ewigen Reden von allen selbstbenannten Radspezialisten die meinten Armstrong würde es nichtmal in die Top Ten schaffen.

Da sind wir nun. Auf dem schwersten Berg fährt Armstrong so ziemlich auf dem selben Niveau wie die besten Rundfahrer und das mit drei Jahren Pause und einem Haufen Schrauben im Nacken.

Wobei teilweise muss man sich wohl über nichts mehr wundern. Wenn ich hier heute wieder lese dass Ein Evans oder Sastre heute gewinnen wird, da fragt man sich dann wirklich, was bei manschen so vor sich geht.

Dass die Armstrong geschädigten Eurosport"Kommentatoren" nur wieder ein leicht dummes Kommentar über Armstrong machen können war ja zu erwarten. Was will sonst ein Deutscher auch machen außer kritisieren?



He's back:

http://www.youtube.com/watch?v=GEeSNaLA ... annel_page
Hatte Armstrong nicht getönt, er würde diese Tour gewinnen ? :twisted:
Was hat die Tatsache, dass Armstrong auf Sieg gefahren ist (getönt? aha) und gute Chancen hatte, jedoch es am Ende eben nicht ganz gereicht hat mit meinem obigen Beitrag zu tun?
Radsport Manager 2004/2005 - still the best game

Mephios
Beiträge: 69
Registriert: 13.7.2009 - 12:57

Beitrag: # 6782747Beitrag Mephios
25.7.2009 - 17:07

Alejandro V. hat geschrieben:Taktisch schwach war's insofern, dass Andy erst einmal Nibali rund vierzig Sekunden von seinem Bruder weggeführt hat, wenn man der sprunghaften zeitanzeige glaubt. Das wurde ja wieder korrigiert. Dann hat man es total verpennt, wenigstens den vierten Gesamtrang zu sichern, indem man Wiggins richtig abhängt. Klar kräht irgendwann kein hahn mehr danach, ob man nun Vierter oder Fünfter geworden ist, finanziell ist das ganze dagegen schon eher interessant. Und den Etappensieg heute hätte man mit Andy auch holen können, wenn er dann eben mit Contador wegfährt. Armstrong sah nicht so stark aus, dass er da hätte mitgehen können und dann hätte man immerhin einen prestigeträchtigen Etappensieg geholt. Daher hat Saxo Bank heute doch eine Menge falsch gemacht, wenn man mich fragt.
Die Taktik war nicht schwach, sondern sie ist nicht aufgegangen, dann hat man wohl versucht den 2. Platz zu festigen, und Frank wenigstens auf Platz 5 zu bringen ...

Mephios
Beiträge: 69
Registriert: 13.7.2009 - 12:57

Beitrag: # 6782749Beitrag Mephios
25.7.2009 - 17:09

Ivan Basso The Best hat geschrieben:
Mephios hat geschrieben:
Ivan Basso The Best hat geschrieben:3. Platz!

Ich erinnere mich noch zu gut an diese ewigen Reden von allen selbstbenannten Radspezialisten die meinten Armstrong würde es nichtmal in die Top Ten schaffen.

Da sind wir nun. Auf dem schwersten Berg fährt Armstrong so ziemlich auf dem selben Niveau wie die besten Rundfahrer und das mit drei Jahren Pause und einem Haufen Schrauben im Nacken.

Wobei teilweise muss man sich wohl über nichts mehr wundern. Wenn ich hier heute wieder lese dass Ein Evans oder Sastre heute gewinnen wird, da fragt man sich dann wirklich, was bei manschen so vor sich geht.

Dass die Armstrong geschädigten Eurosport"Kommentatoren" nur wieder ein leicht dummes Kommentar über Armstrong machen können war ja zu erwarten. Was will sonst ein Deutscher auch machen außer kritisieren?



He's back:

http://www.youtube.com/watch?v=GEeSNaLA ... annel_page
Hatte Armstrong nicht getönt, er würde diese Tour gewinnen ? :twisted:
Was hat die Tatsache, dass Armstrong auf Sieg gefahren ist (getönt? aha) und gute Chancen hatte, jedoch es am Ende eben nicht ganz gereicht hat mit meinem obigen Beitrag zu tun?
Das Armstrongs Rede genausowenig eingetroffen ist wie die von dir titulierten "selbstbenannten Radspezialisten" ...

Antworten