Rundfahrten 2011

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6843720Beitrag eisel92
10.2.2011 - 15:05

So weit ich weiß sieht sich Haussler selber aber als Australier, er will (oder hat mittlerweile, das weiß ich nicht) auch seinen Lebensmittelpunkt nach Australien verlegen sobald dies für ihn sinnvoll ist. Deshalb auch der Wechsel zur australischen Lizenz. Unter diesem Aspekt ist Haussler schlicht und ergreifend kein Deutscher mehr, da hat penny schon recht. Ich finds aber nicht sonderlich verwerflich, dass du dich über seine Erfolge freust weil er für dich weiterhin auch als deutscher Radsportler zu sehen ist.
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
Fantast
Beiträge: 5178
Registriert: 6.7.2004 - 9:07

Beitrag: # 6843726Beitrag Fantast
10.2.2011 - 15:25

Hausslender raus! :D
...

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6843728Beitrag sciby
10.2.2011 - 15:26

Wenn jemand Fußballfan ist, ist doch auch die erste Frage, von welchem Verein er da Fan sei. So ist das im Fußball, man unterstützt nur den EINEN (in Ausnahmen von mir aus auch zwei) Verein und liebt trotzdem die Sportart, heißt aber nicht, dass man scih unbedingt für andere Teams freut oder überhaupt deren Spiele guckt.
Im Radsport habe ich ja noch nie gehört, dass man Fan eines Teams ist, wenn dann doch nur Sympathisant und das meistens (oder hoffentlich) von einheimischen Teams
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6843732Beitrag Anonymer
10.2.2011 - 16:48

@Fantast: Musste das sein ?
sciby hat geschrieben: Im Radsport habe ich ja noch nie gehört, dass man Fan eines Teams ist, wenn dann doch nur Sympathisant und das meistens (oder hoffentlich) von einheimischen Teams
Würd ich nicht sagen, unabhänig von den deutschen Fahrern sind mir manche Teams schon symphatischer als andere...

aber zurück zum Thema:
Mallorca-Challenge, letzte "Etappe"

1. Murilo Fischer (Garmin-Cervélo)
2. Oscar Freire (Rabobank)
3. Joaquín Rojas (Movistar)
4. Francisco Ventoso (Movistar)
5. Nizzola Giacomo (Leopard-Trek)
6. Tony Gallopin (Cofidis)
7. Dario Cataldo (Quick Step) mt
8. Klaas Lodewyck (Omega Pharma-Lotto)
9. Tom Leezer (Rabobank)
10. John Degenkolb (HTC-Highroad)
11. Johannes Fröhlinger (Skil-Shimano)
12. Sylvain Chavanel (Quick Step)
13. Niki Terpstra (Quick Step)
...

Nochmal ein 10. Platz für Degenkolb und das Profil heute war wohl nicht so schwer wie ich dachte, hätte hier nicht mit einer Sprintentscheidung (von etwa 50 Fahrern) gerechnet.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6843736Beitrag ThunderBlaze
10.2.2011 - 16:56

sciby hat geschrieben: Im Radsport habe ich ja noch nie gehört, dass man Fan eines Teams ist, wenn dann doch nur Sympathisant und das meistens (oder hoffentlich) von einheimischen Teams
Geht ja auch kaum.... Beim Fussball ist das ein mehrjähriger Prozess das ein Fan sich mit diesem Verein identifizieren kann... Da muss eine gewisse Beziehung entstehen... Im Radsport ist es dagegen ein kommen und gehen, manche Teams existieren keine 2 Jahre und sind schon wieder weg.... Das ist auch ein Grund warum im Radsport Euskaltel die meisten und treuesten Anhänger hat (neben dem Basken-Plus)...

@Anonymer
Die Profile sind völlig übertrieben...
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6843809Beitrag Penny
11.2.2011 - 10:14

ThunderBlaze hat geschrieben:HTC ist kein Nachfolgeteam... Beide Teams hatten null gemeinsam... T-Mobile wurde aufgelöst und Stapleton übernahm die Lizenz und die Fahrer in sein amerikanisches Team... Nun hat er eine komplett neue Lizenz und den Kader komplett umgekrempelt. Da auch nur ansatzweise Magenta erkennen zu wollen ist erschreckend. :roll:
überhaupt nicht! halt mal den Ball flach! :lol:
Die Mitarbeiter sind diesselben wie vorher! Alleine dass die sportliche Leitung aus ua. aus Jan Schaffrath, Erik Zabel und Rolf Aldag besteht zeigt noch dass Parallelen mit Telekom vorhanden sind! Nur weil bei Quick Step heute andere Fahrer fahren als vor 5 Jahren, ist das ja dennoch dasselbe Team! Fahrer wie Cavendish, Grabsch, Eisel, Pinotti, Rabon fuhren damals schon in Magenta!

Darüberhinaus gibt es in Deutschland viele Fans die HTC sympathisieren weil es das Nachfolgeteam von T-Mobile ist!

Glaubst du, du bist der einzige der Haussler cool findet?
Es geht mir genauso, ABER er ist kein Deutscher mehr! Vllt. im Herzen.
Ich finde es aber eine schwache Leistung von ihm die Nationalität gewechselt zu haben, alleine deshalb hat er an Unterstützung von mir eingebüßt! Es zählt nunmal für welches Land er bei der WM startet und das ist Australien. So toll du ihn auch finden magst, er ist kein Deutscher!

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6843811Beitrag ThunderBlaze
11.2.2011 - 10:56

Und da wurden halt paar Mitarbeiter übernommen. Wen interessierts? Wenn Karstadt Pleite geht und die Mitarbeiter von von Kaufhof übernommen werden, so ist es ja auch nicht gleich Karstadt. HTC hat null was mit dem Team zu tun. Genauso wenig hat Zabel mit dem Team zu tun, so wie es ausschaut hat er ganz andere Interessen als nen frechen Bengel was beibringen zu wollen. :roll:

Und was ist daran so schlimm wenn Haussler die Nationalität wechselt? Wenn er sich mehr als Australier fühlt und lieber für dieses Land fahren möchte, mein Gott, gönn es ihm doch. Viele die diese Chance hätten würden sie auch wahrnehmen. Wenn ich er gewesen wäre, wäre ich sogar nach Adelaide gezogen. Deutschland ist ein irreparabel sinkendes Schiff.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6843824Beitrag Penny
11.2.2011 - 13:35

nicht der Geldgeber macht das Team aus, sondern die Sportler und die Personen die da arbeiten :!:

HTC hat definitiv was mit T-Mobile/Telekom zu tun :D

wie kann man nur so pessimistisch sein?
so eine Einstellung zeugt von Feigheit! Ich bin stolz auf meine Nationalität. und ich finde es schade das Haussler nicht mehr für Deutschland startet weil er zu meinen Lieblingsfahrern gehört und es schön wär wenn er als Deutscher so erfolgreich wäre ;)

CSC
Beiträge: 821
Registriert: 11.4.2003 - 20:37

Beitrag: # 6843826Beitrag CSC
11.2.2011 - 13:38

ThunderBlaze hat geschrieben:
sciby hat geschrieben: Im Radsport habe ich ja noch nie gehört, dass man Fan eines Teams ist, wenn dann doch nur Sympathisant und das meistens (oder hoffentlich) von einheimischen Teams
Geht ja auch kaum.... Beim Fussball ist das ein mehrjähriger Prozess das ein Fan sich mit diesem Verein identifizieren kann... Da muss eine gewisse Beziehung entstehen... Im Radsport ist es dagegen ein kommen und gehen, manche Teams existieren keine 2 Jahre und sind schon wieder weg.... Das ist auch ein Grund warum im Radsport Euskaltel die meisten und treuesten Anhänger hat (neben dem Basken-Plus)...
Würde da Riis Cycling noch dazu zählen. Ich bin z. B. Deutscher, aber seit es Riis als Manager gibt, bin ich Fan seines Teams. Von CSC-Tiscali bis zum heutigen Team Saxo Bank Sungard. Ist ja letztendlich auch immer die selbe Mannschaft geblieben, obwohl sich der Name geändert hat und die Fahrer gekommen und gegangen sind. Man kann sich auch mit der Philosophie und Taktik eines bestimmten Managers identifizieren und sich so sein Team "aussuchen" und ihm folgen.
ALLEZ TEAM CSC

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6843831Beitrag Penny
11.2.2011 - 14:00

Andrea Guardini gewinnt die Schlussetappe der Qatar-Rundfahrt vor Francesco Chicci und Theo Bos :D

krass der Guardini! holt 5 Etappen bei der Tour de Langkawi und schlägt jetzt als Neo auch noch einem Grossteil der gestandenen Sprinter ein Schnippchen...

Mark Renshaw gewinnt die Gesamtwertung! :)

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6843847Beitrag ThunderBlaze
11.2.2011 - 15:25

Penny hat geschrieben:nicht der Geldgeber macht das Team aus, sondern die Sportler und die Personen die da arbeiten :!:
HTC hat definitiv was mit T-Mobile/Telekom zu tun :D
Ich lass dich mal in den Glauben.....:roll:
Penny hat geschrieben:wie kann man nur so pessimistisch sein?
so eine Einstellung zeugt von Feigheit! Ich bin stolz auf meine Nationalität.
Was hat mit Nationalstolz und Feigheit zu tun? Wenn du siehst das es mit deinen Land bergab geht und du nicht das erreichen kannst was du möchtest, dann ist es doch nicht feige woanders eine neue Herausforderung suchen zu wollen. Vielleicht biste einfach noch zu jung um das wirklich beurteilen zu können.
Penny hat geschrieben: und ich finde es schade das Haussler nicht mehr für Deutschland startet weil er zu meinen Lieblingsfahrern gehört und es schön wär wenn er als Deutscher so erfolgreich wäre ;)
Versuch es doch einfach mal mit Akzeptanz und freue dich für ihn das er sein wahres "Ich" gefunden hat. Nur weil er ein anderen Paß hat ist er ja im Herzen nicht weniger deutsch. Und du kannst ja immer noch ihn als einer deiner Lieblingsfahrer haben, da ist doch die Flagge wurscht (es sei denn die Australier kommen uns im Nationenranking zu gefährlich nahe^^).

Außerdem haste eine komische Einstellung: HTC ist nun ein komplettes amerikanisches Team und du siehst dort noch einen deutschen Rennstall und sympathisierst ohne Ende mit denen, aber nun hat Haussler nen neuen Paß und sagst da is nix deutsches mehr dran. :?
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6843848Beitrag José Miguel
11.2.2011 - 15:30

Penny hat geschrieben:Andrea Guardini gewinnt die Schlussetappe der Qatar-Rundfahrt vor Francesco Chicci und Theo Bos :D

krass der Guardini! holt 5 Etappen bei der Tour de Langkawi und schlägt jetzt als Neo auch noch einem Grossteil der gestandenen Sprinter ein Schnippchen...
Vor allem die Art und Weise, wie Guardini sich an Bos in dieser kleinen Lücke vorbeigeschoben hat, war schon beeindruckend. Ich hätte nicht unbedingt gedacht, dass Guardini bei der Sprintkonkurrenz in Katar ähnlich auftrumpfen kann wie in Malaysia, aber da hat er mich Lügen gestraft. Mittlerweile muss man wohl auch kein großer Prophet mehr sein, um zu sagen, dass das mal ein ganz Großer wird.
Für Haussler ist es natürlich etwas schade, aber mit zwei Etappensiegen und dem Gewinn des Sprinttrikots zum dritten Mal in Folge wird er ganz zufrieden sein. Auch Cancellara und Boonen sind auf dem richtigen Weg in Richtung Klassikerform.
Insgesamt war es eine schöne Katar-Rundfahrt, bei der die täglichen Windstaffeln über die langweilige Optik hinweggetröstet haben.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6843857Beitrag Penny
11.2.2011 - 16:42

ThunderBlaze hat geschrieben:
Penny hat geschrieben:nicht der Geldgeber macht das Team aus, sondern die Sportler und die Personen die da arbeiten :!:
HTC hat definitiv was mit T-Mobile/Telekom zu tun :D
Ich lass dich mal in den Glauben.....:roll:
Langsam regst du mich auf!
Ich weiss nicht ob du nicht mitbekommen hast wie aus T-Mobile HTC-Highroad wurde, aber Stapleton war schon bei T-Mobile Teamchef!
Nachdem Jan Ullrich wegen Dopings aus dem Verkehr gezogen und aufflog das beim Team gedopt wurde, löste man Olaf Ludwig als Teamchef mit Stapleton ab. Später zog sich dann mit T-Mobile der Sponsor zurück und Stapleton sprang mit seinem Privatvermögen ein und gründete die Betreibergesellschaft High Road Sports. Aufgrund des grossen Erfolges mit dem T-MOBILE-KADER (http://www.radsport-news.com/sport/teams_1350_2008.php) hat sich vor der Tour 2008 Columbia als Sponsor engagiert. Da man den Erfolg noch steigern konnte und wiederholt das erfolgreichste Team der Radsportwelt wurde stieg eben auch HTC mit ein.
Natürlich gabs es Fahrerveränderungen im Personal, aber nur weil das Team nicht mehr T-Mobile heisst ist es dennoch dasselbe!!! Es fahren zwar weniger Deutsche im Team aber ich begrüsse diese Internationalität des Kaders!

Wie kann man das bitte nicht verstehen?
Ich bin zwar Fan von Haussler aber durch seinen Nationalitätenwechsel punktet er nicht mehr Deutschland. Vllt. verstehst du mich nach einem Vergleich besser:
Von deinem Lieblingsfussballverein bleibst du immer Fan, egal wer da spielt, aber wenn einer deiner Lieblingsspieler zum FC Bayern oder einem anderen Konkurrenten wechselt findest du ihn nicht mehr so toll!
So ist das eben hier auch!
Der Heinrich bleibt nen toller Typ aber wenn er bei Paris-Roubaix oben stehen sollte freut es mich weniger als vor 2 Jahren, da in den Siegerlisten kein Deutscher sondern ein Australier steht ;)

PS: Nichts für ungut aber ich bezweifele sehr sehr stark dass du älter bist als ich :lol:

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6843862Beitrag ThunderBlaze
11.2.2011 - 17:11

Penny hat geschrieben: PS: Nichts für ungut aber ich bezweifele sehr sehr stark dass du älter bist als ich :lol:
Dem Schreiben nach biste noch minderjährig.... Nichts für ungut aber deine Argumente sind einfach nur Nonsnens. HTC ist ein neues Team ohne Bezug zu T-Mobile- Punkt Ende Aus. Stapleton hat das mal in einer ProCycling auch klargestellt.

P.S.: Wenn man schon mitn Alter prollt kann man das ganze ja auch mal untermauern.... :roll:
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Timisonfire
Beiträge: 602
Registriert: 12.8.2007 - 14:59

Beitrag: # 6843863Beitrag Timisonfire
11.2.2011 - 17:23

ich kann mich was HTC betrifft Penny nur anschließen.
radioshak ist für mich auch das alte us-postel.
moviestar ist für mich auch caisse
.
.
.
es haben sich halt die sponsoren geändert und meinetwegen der lizenzgeber. aber sonst...

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6843865Beitrag Anonymer
11.2.2011 - 17:28

ThunderBlaze hat geschrieben:HTC ist ein neues Team ohne Bezug zu T-Mobile- Punkt Ende Aus.
Ich stimm dir zwar prinzipiell zu, aber das kann man nun auch wieder nicht sagen, immerhin hat HTC die Lizenz von T-Mobile übernommen - so irrelevant wie das auch sein mag.
EDIT: Soweit ich weiß eben nicht, aber egal...

@Timisonfire: Radioshack hat nun wirklich nix mit DiscoveryChannel/US-Postel zu tun, die beiden Teams haben nun wirklich keinen Bezug zueinander (Armstrong zählt hier eindeutig nicht).
Zuletzt geändert von Anonymer am 11.2.2011 - 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6843866Beitrag ThunderBlaze
11.2.2011 - 17:28

Movistar und Caisse, da gehe ich ja gerne mit. Weil die Betreibergesellschaft die selbe ist und das Team ja schon Bestand hatte. Aber RadioShack und HTC sind ganz klar eigene neu gegründete Teams... Da kann man nicht so einfach nen Bezug herstellen nur weil man es so gerne hätte. Einfach mal die Fanbrille absetzen.

@Anonymer
HTC hat ne eigene Lizenz. Nur im ersten Jahr hatte man sie von T-Mobile, anschließend aber eine eigene beantragt weil man mit dem alten Team NICHTS zu tun haben wollte. Haben sie ja auch geschafft.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Daniano
Beiträge: 1713
Registriert: 23.12.2006 - 0:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6843867Beitrag Daniano
11.2.2011 - 17:33

Ach was ihr hier immer am Diskutieren seid...

Wikipedia erklärt die Geschichte des Teams ganz gut: http://de.wikipedia.org/wiki/HTC-Highroad

@Thunder: Penny ist nur 5-6 Jahre jünger als du.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6843870Beitrag ThunderBlaze
11.2.2011 - 17:46

Behauptet aber älter als ich zu sein? :lol:
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6843871Beitrag eisel92
11.2.2011 - 17:50

Möglicherweiße meint er geistiges Alter.
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6843875Beitrag ThunderBlaze
11.2.2011 - 17:53

Wer sowas rausposaunt ist selbst geistig nicht ganz auf der Höhe. Und Beleidigungen sind zu unterlassen, nur weil man eine andere Meinung hat muss man den anderen nicht runterziehen. Das ist unterstes Niveau.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Antworten